MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: blur

  1. blur

    #1
    Fußballgott
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.008
    Danke
    250
    Erhielt 192 Danke für 162 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 124
    Vergeben: 75

    Standard blur


    Genre: Arcade-Rennspiel
    Entwickler: Blizzare Creations
    Publisher: Activision
    Release: 2010


    Also zunächst einmal ist blur ein (Arcade/Action)Rennspiel aus dem Hause ActiVison, entwicklet wurde es von Bizarre Creations. Das Spiel ist seit 2010 zu erhalten, und stellt (für mich) eine Alternative zu Split/Second Velocity da (dazu später mehr). Der Amazon-Preis liegt für die PC-Version bei ca. 10€, wenn nur noch wenige Exemplare vorhanden sind (wie bei mir) geht der Preis runter (8,50€), danach jedoch wieder auf 10€ rauf. Die PS3 Version kostet soweit ich weis 20€


    Spielsystem
    Das Spiel an sich funktionier wie jedes andere Rennspiel. Wer als erster im Ziel ist hat gewonnen. Pro Sieg bekommt man eine bestimmte Anzahl an sog. "Lichtern", bei 2 und 3 etwas weniger. Ab 4 gibt es keine Mehr.
    Im Offline-Modus fährt man meistens in einem 20er Feld. Durch Powerups kann man seine Gegner stören bzw. zerstören. Wenn man gegen Mauern fährt, Powerups abbekommt wird dem Auto Schaden zugefügt, welchen man auch am Auto sieht, allerdings nicht dort wo das Auto normalerweise kaputt gegangen wäre, sondern immer gleich. Das Auto kann man durch die Reparieren Powerups wieder reparieren.

    Powerups
    - Nitro
    - Schock -> Man "schießt 3 "Blitzwellen" vor das Feld, beim durchfahren wird das Auto gebrembst
    - Lenkrakete -> m.M.n. die effektivste Waffe
    - Abräumer -> Um eigenes Auto, eine kreisförmige Schockwelle
    - Mine
    - Blitz -> Man kann drei "Blitze abfeuern
    - Schutzschild
    - Reparatur

    Die meisten dieser Powerups kann man nach vorne oder hinten abfeuern

    Langzeitmotivation
    Zwar hab ich das Spiel erst ein paar Tage, und ich hab den Online-Mode noch nicht ausprobiert, allerdings ist das Spiel nichts für mich um es Stundenlang zuspielen, allerdings ist es eine perfekte Abwechslung zu FIFA.

    Offline-Mode
    Man hat eine Karriere wo verschiedene Leute Anforderungen an einen stellen. Wenn man diese Anforderungen erfüllt fährt man ein Rennen gegen diesen "Boss", wenn man gewinnt bekommt man das Auto.

    "Fans
    Die sog. "Fans" sind das Hauptstück des Spiels. In einem Rennen gewinnt man Fans durch Drifts, Fansprints, Fanaufgaben, Kombos und, und, und. Durch Fans bekommt man auch neue Autos.
    Die Fansprints und Fanaufgaben aktiviert man auf den Strecken. Bei den Fansprints muss man durch einige Tore fahren, bei den Aufgaben eben Aufgaben erfüllen. Je schneller man das schafft, umso mehr Fans bekommt man.

    Alternativen
    Da ist zum einen der Dauerbrenner Need for Speed. Was man dort hat ist klar. Als echte Alternative zu blur halte ich aber Split/Second Velocity. Gleicher Preis, allerdings ein wenig anderes Spielsystem. In Velocity, hat man keine Powerups, man lädt seine Energie auf und kann damit z.B. Busse in Richtung Gegner fliegen lassen, die Strecke verändern.

    0 Nicht möglich!

  2. Re: blur

    #2
    Ehrenfussballer Avatar von Brem0r
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Moskau
    Beiträge
    1.251
    Danke
    37
    Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 1

    Standard

    Blur find ich super, kann man auch gut mit Freunden spielen.
    Split Second ist so ein Drecksspiel, wegen der schlechten Gummiband-KI (egal wie viel Vorsprung du hast und auch wenn du keine Fehler beim Fahren machst, die KI holt dich trotzdem ein) macht dieses Spiel ueberhaupt keinen Spass.

    0 Nicht möglich!

  3. Re: blur

    #3
    Da Ösi Bua Avatar von Diddi
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Vienna/Wien
    Beiträge
    6.011
    Danke
    1.126
    Erhielt 1.030 Danke für 868 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 97
    Vergeben: 10

    Standard

    Yeah Blur! Das spielen wir Mitte August auf ner LAN-Party. Vor allem mit Kumpels zusammen ist das ein echt cooles Spiel. Nur die Rakete fand ich immer etwas overpowert.

    0 Nicht möglich!



  4. Re: blur

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.008
    Danke
    250
    Erhielt 192 Danke für 162 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 124
    Vergeben: 75

    Standard

    wenn jemand mal lust hat blur über tunngle zu spielen, einfach ne pn schreiben

    0 Nicht möglich!

  5. Re: blur

    #5
    Da Ösi Bua Avatar von Diddi
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Vienna/Wien
    Beiträge
    6.011
    Danke
    1.126
    Erhielt 1.030 Danke für 868 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 97
    Vergeben: 10

    Standard

    Zitat Zitat von NuriSahin Beitrag anzeigen
    wenn jemand mal lust hat blur über tunngle zu spielen, einfach ne pn schreiben
    Ich vllt. Muss ein bisschen üben, dass ich mich net blamiere.

    0 Nicht möglich!



  6. Re: blur

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.008
    Danke
    250
    Erhielt 192 Danke für 162 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 124
    Vergeben: 75

    Standard

    ok lass über pn abklären wann

    0 Nicht möglich!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate