MMOGA-EA FC25
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. Re: Smartphone Frage ....

Fußballgott Avatar von AndiHam
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 38
    Vergeben: 0

Standard

Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Ja, das heisst das dein Vorhaben zwar Sinn macht, praktisch aber nicht funktioniert weil es eben nur Service Files und keine offiziellen ROMs gibt.

Das Original ROM bleibt ja trotz des Custom Roms erhalten. Sowas wie ein Backup gibt es nicht. Bzw. gibt es schon (Nandroid Backup via Clockwork Mod Recovery ... das ist dann aber nur ein 1:1 Abbild des installierten Systems und kein ROM), aber das zu installieren wäre nicht das gleiche wie eine Original ROM. Das Backup fungiert dann quasi als Custom Rom. Das jetzt aber zu erklären warum und wie wäre zu kompliziert. Da musst du dich am besten einlesen.

Edit: Ausserdem wird die Sprache wohl auch im Carrier eingetragen sein.
    aha ..verstehe nur bahnhof und ob ich aus dem dann hier gekauften gerät ein in deutschland nutzbares machen kann, weiss ich jetzt immer noch nicht.

0 Nicht möglich!

2. Re: Smartphone Frage ....

Ali Hal Hullla Hupp Avatar von Stevii
    Danke
    204
    Erhielt 184 Danke für 144 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 102
    Vergeben: 77

Standard

Hauptsache du holst dir nen Androiden und nix anderes..

Hab selber ein Samsung Galaxy der ersten generation
    Mit ner Custom-Rom Android 4.0.4, GPS - Fix ,Wlan-Verstärkung und sonst noch viele kleine Spielereien..

Hab den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber wenn du nen typisches, günstiges mittelkklasse Smartphone mit potenzial nach oben haben willst schlag bei dem alten zu.
    Solange du nicht vor hast aufwendige 3D spiele zu spielen, läuft das von der geschwindigkeit auch ganz gut..

aber letzendlich muss man immer selber entscheiden was man holt, ich bleib zum beispiel immer bei samsung, als nächstes kommt das s3 ins haus, was dann einen tag später wieder ne custom-rom drauf hat.. sind einfach viel besser.

0 Nicht möglich!
    Diese Signatur können sie mieten.

3. Re: Smartphone Frage ....

Danke
    43
    Tops

Standard

hi stevii,

ja android .... allerdings versuche ich gerade herauszufinden, ob ich aus einem lg optimus speed aus china ein lg optimus speed aus deutschland machen kann, damit ich weiß ob ich mir von hier nun eines kaufen soll oder lieber nicht.

vielleicht ist es auch egal, ob man ein stock rom für china phones hat oder nicht, weil in diesem rom ja sicherlich nicht die sprache des betriebssystems gespeichert ist und es ja eigentlich nur die hardware steuert, die ja in allen geräten die selben sein sollte.

bei dvd laufwerken interessiert ja auch nur das gerät ansich, wenn man die firmware updaten will und nicht woher das gerät kommt.

0 Nicht möglich!
    Geändert von AndiHam (20.07.2012 um 14:06 Uhr)

4. Re: Smartphone Frage ....

Ali Hal Hullla Hupp Avatar von Stevii
    Danke
    204
    Erhielt 184 Danke für 144 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 102
    Vergeben: 77

Standard

Das googlest du am besten einfach mal durch...

sicher gibts da mittel und wege, nur kannst du dadurch definitv keine Offiziellen updates mehr ziehen, ebenso wenig weiß ich nicht wie das mit dem Netz abläuft... ?
    Haben die nicht irgendwie nen anderes netz, oder vertue ich mich da?
    Aber Chinesen können ja auch hier telefonieren, also sollte das nicht so das große problem sein...

Einfach mal durch googlen.

scheint echt kein problem zu sein wenn ich die google ergebnisse mal so schnell überschaue

garantie haste dann halt nur in china.

0 Nicht möglich!
    Diese Signatur können sie mieten.

5. Re: Smartphone Frage ....

Danke
    43
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Stevii Beitrag anzeigen
    Das googlest du am besten einfach mal durch...

sicher gibts da mittel und wege, nur kannst du dadurch definitv keine Offiziellen updates mehr ziehen, ebenso wenig weiß ich nicht wie das mit dem Netz abläuft... ?
    Haben die nicht irgendwie nen anderes netz, oder vertue ich mich da?
    Aber Chinesen können ja auch hier telefonieren, also sollte das nicht so das große problem sein...

Einfach mal durch googlen.

---------- Beitrag geschrieben um 15:06 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:04 ----------

scheint echt kein problem zu sein wenn ich die google ergebnisse mal so schnell überschaue

aber mach du mal.
    ich google schon seit tagen und habe schon tonnenweise zeugs durchgelesen, nur eine antwort auf meine frage habe ich noch nirgends gefunden.

0 Nicht möglich!

6. Re: Smartphone Frage ....

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 684
    Vergeben: 233

Standard

Zitat Zitat von AndiHam Beitrag anzeigen
    aha ..verstehe nur bahnhof und ob ich aus dem dann hier gekauften gerät ein in deutschland nutzbares machen kann, weiss ich jetzt immer noch nicht.
    Ja, das heisst das dein Vorhaben zwar Sinn macht, praktisch aber nicht funktioniert weil es eben nur Service Files und keine offiziellen ROMs gibt.
    Schrieb ich doch das dein Gedankengang logisch ist, aber nicht funktionieren wird ...

Edit: Anleitungen für LG Optimus Speed auf Android-Hilfe.de

0 Nicht möglich!
    Geändert von deXXXa (20.07.2012 um 14:17 Uhr)

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

7. Re: Smartphone Frage ....

Danke
    43
    Tops

Standard

Schrieb ich doch das dein Gedankengang logisch ist, aber nicht funktionieren wird ...

Edit: Anleitungen für LG Optimus Speed auf Android-Hilfe.de
    ist das rom überhaupt wichtig, muss man es für mein vorhaben überhaupt flashen ?

gibt doch andere möglichkeiten roms zu flashen und originale downzuloaden

mir ist wichtig, ob es nun letztendlich geht, ob mit oder ohne lg tools und darauf habe ich noch keine antwort.

0 Nicht möglich!

8. Re: Smartphone Frage ....

Fußballgott
    Danke
    230
    Tops

Standard

ist das rom überhaupt wichtig, muss man es für mein vorhaben überhaupt flashen ?

gibt doch andere möglichkeiten roms zu flashen und originale downzuloaden

mir ist wichtig, ob es nun letztendlich geht, ob mit oder ohne lg tools und darauf habe ich noch keine antwort.
    Wie gesagt: Es geht nicht. Du müsstest ein Original ROM downloaden und flashen. Das scheitert aber schon am downloaden, weil es sowas nicht gibt. Ein originales ROM wäre die einzige Möglichkeit um aus einem chinesischen ein deutsches X2 zu machen. Denn nur die ROM enthält deutsche Sprache, deutsches Baseband usw.

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

9. Re: Smartphone Frage ....

Danke
    43
    Tops

Standard

Wie gesagt: Es geht nicht. Du müsstest ein Original ROM downloaden und flashen. Das scheitert aber schon am downloaden, weil es sowas nicht gibt. Ein originales ROM wäre die einzige Möglichkeit um aus einem chinesischen ein deutsches X2 zu machen. Denn nur die ROM enthält deutsche Sprache, deutsches Baseband usw.
    jeder in deutschland, der so ein gerät hat und custom roms nutzt, hat doch ein original rom, denn ein backup vom originalem macht doch eigentlich jeder oder ?

ergo müsste man an so ein backup rom auch kommen können. sogar unser benny müsste demnach eines haben

0 Nicht möglich!

10. Re: Smartphone Frage ....

Fußballgott
    Danke
    230
    Tops

Standard

jeder in deutschland, der so ein gerät hat und custom roms nutzt, hat doch ein original rom, denn ein backup vom originalem macht doch eigentlich jeder oder ?

ergo müsste man an so ein backup rom auch kommen können. sogar unser benny müsste demnach eines haben
    Das ist was ich dir in den Posts davor doch erklärt habe: Backup machen und aufspielen geht nicht über handesübliche wege. Du musst erst das Recovery umständlich austauschen (das benötigt Root Zugriff usw.) und dann kannst du ein Backup via diesem Custom Recovery aufspielen. Dieses Backup muss komplett frisch sein (sonst sind Kontakte, Einstellunge, heruntergeladene Apps ... eben eine 1:1 Kopie des laufenden Systems usw. drin). Selbst wenn du sowas findest, ist es nicht gesagt das es problemlos läuft und du auch Updates von LG bekommst.

Das was auf der LG Seite angeboten wird sind Service Files die eine vorhandene Installation updaten oder in den Ursprungszustand zurückversetzen.

Hoffe das ich es jetzt verständlich ausgedrückt habe

0 Nicht möglich!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte