0

Tops |
Erhalten: 102 Vergeben: 77 |
Hauptsache du holst dir nen Androiden und nix anderes..
Hab selber ein Samsung Galaxy der ersten generation
Mit ner Custom-Rom Android 4.0.4, GPS - Fix ,Wlan-Verstärkung und sonst noch viele kleine Spielereien..
Hab den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber wenn du nen typisches, günstiges mittelkklasse Smartphone mit potenzial nach oben haben willst schlag bei dem alten zu.
Solange du nicht vor hast aufwendige 3D spiele zu spielen, läuft das von der geschwindigkeit auch ganz gut..
aber letzendlich muss man immer selber entscheiden was man holt, ich bleib zum beispiel immer bei samsung, als nächstes kommt das s3 ins haus, was dann einen tag später wieder ne custom-rom drauf hat.. sind einfach viel besser.
Diese Signatur können sie mieten.
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
hi stevii,
ja android .... allerdings versuche ich gerade herauszufinden, ob ich aus einem lg optimus speed aus china ein lg optimus speed aus deutschland machen kann, damit ich weiß ob ich mir von hier nun eines kaufen soll oder lieber nicht.
vielleicht ist es auch egal, ob man ein stock rom für china phones hat oder nicht, weil in diesem rom ja sicherlich nicht die sprache des betriebssystems gespeichert ist und es ja eigentlich nur die hardware steuert, die ja in allen geräten die selben sein sollte.
bei dvd laufwerken interessiert ja auch nur das gerät ansich, wenn man die firmware updaten will und nicht woher das gerät kommt.
Tops |
Erhalten: 102 Vergeben: 77 |
Das googlest du am besten einfach mal durch...
sicher gibts da mittel und wege, nur kannst du dadurch definitv keine Offiziellen updates mehr ziehen, ebenso wenig weiß ich nicht wie das mit dem Netz abläuft... ?
Haben die nicht irgendwie nen anderes netz, oder vertue ich mich da?
Aber Chinesen können ja auch hier telefonieren, also sollte das nicht so das große problem sein...
Einfach mal durch googlen.
scheint echt kein problem zu sein wenn ich die google ergebnisse mal so schnell überschaue
garantie haste dann halt nur in china.![]()
Diese Signatur können sie mieten.
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Schrieb ich doch das dein Gedankengang logisch ist, aber nicht funktionieren wird ...Ja, das heisst das dein Vorhaben zwar Sinn macht, praktisch aber nicht funktioniert weil es eben nur Service Files und keine offiziellen ROMs gibt.
Edit: Anleitungen für LG Optimus Speed auf Android-Hilfe.de
Geändert von deXXXa (20.07.2012 um 14:17 Uhr)
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Wie gesagt: Es geht nicht. Du müsstest ein Original ROM downloaden und flashen. Das scheitert aber schon am downloaden, weil es sowas nicht gibt. Ein originales ROM wäre die einzige Möglichkeit um aus einem chinesischen ein deutsches X2 zu machen. Denn nur die ROM enthält deutsche Sprache, deutsches Baseband usw.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Das ist was ich dir in den Posts davor doch erklärt habe: Backup machen und aufspielen geht nicht über handesübliche wege. Du musst erst das Recovery umständlich austauschen (das benötigt Root Zugriff usw.) und dann kannst du ein Backup via diesem Custom Recovery aufspielen. Dieses Backup muss komplett frisch sein (sonst sind Kontakte, Einstellunge, heruntergeladene Apps ... eben eine 1:1 Kopie des laufenden Systems usw. drin). Selbst wenn du sowas findest, ist es nicht gesagt das es problemlos läuft und du auch Updates von LG bekommst.
Das was auf der LG Seite angeboten wird sind Service Files die eine vorhandene Installation updaten oder in den Ursprungszustand zurückversetzen.
Hoffe das ich es jetzt verständlich ausgedrückt habe![]()
Lesezeichen