MMOGA-EA FC25
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. Re: Smartphone Frage ....

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 684
    Vergeben: 233

Standard

Zitat Zitat von AndiHam Beitrag anzeigen
    schön das ich auf euch so gut bauen kann. habe gerade mal eine preisanfrage gestartet, man muss nur aufpassen, dass man keinen klon kauft, sondern ein original.

gibt es irgendeine möglichkeit das sicher zu überprüfen ? 150 euro für einen fake wär ja ein mega griff ins klo
    Puuh ... schwierig. Dafür müsstest du das Original Gerät in der Hand gehabt haben. Auf jeden Fall beim einschalten mal einen Blick unter "Einstellungen" -> "Über das Telefon" riskieren. Wenn dort nicht zweifelsfrei "LG Optimus 2X" steht könnte da was faul sein. Und selbst wenn es da steht, wäre ich mir nicht 100% sicher. Das ist nämlich kein Problem zu faken.

Ohne je das echte Gerät in der Hand gehabt zu haben ist das echt super schwer.

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

2. Re: Smartphone Frage ....

Ehrenfussballer
    Danke
    172
    Erhielt 107 Danke für 99 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 19

Standard

hi benny,

deine statements sind wirklich ne menge wert, zumal du offensichtlich nicht nur vom optimus speed ahnung hast.

jetzt mal auf den punkt gebracht von dir:
    wenn man sich mit der materie beschäfftigt (denn ahnung habe ich von custom roms null), dann hat man mit dem optimus speed ein gerät, welches bestens funktioniert ?
    da das display dann ja wirklich ausreichend gut zu sein scheint und mir die kameraqualität eher unwichtig ist, wären da noch 2 ganz wichtige dinge, die mir persönlich sehr wichtig wären:

1. gps empfangsqualität / 2. wlan quali und reichweite

um vernümftig laufende custom roms zu installieren könnte ich dich dann ja bei bedarf fragen oder ?
    es steht soviel im internet und um jetzt eine wirklich stabile funktionierende variante zu finden, muss man sich schon einenh wolf lesen, weil man tausende verschiedene meinungen zu lesen bekommt und vor allem am "anfang" sehr viel "bahnhof" versteht

also bei meinem iphone hält ohne benutzuung locker mal 10-12 tage, aber wehe man benutzt es

gruß
    andi
    Der gößten Vorteile des Optimus sind nur die Geschwindigkeit, die Verarbeitung und die große Anzahl an custom Roms, leichtes rooten etc
    Sachen wie Display, Wlan empfang, akku laufzeit, kamera, soundqualität... sind gut aber halt nicht perfekt. Zum GPS kann ich nichts sagen, benutze ich kaum, scheint aber gnaz gut zu funktionernen.
    Ich muss ehrlich sagen,als ich das speed erhalten habe war ich die ersten 2 tage super begeistert, aber dann kamen ständige freezes, ungewollte neustarts und weitere softwarebugs. Dann hab ichs gehasst, aber jetzt mit ner custom rom läuft alles butterweich und reibungslos. Kostet halt ne Menge zeit und auch Nerven, muss jeder für sich entshceiden Allerdings weiss ich nicht ob die neuste original firmware von lg die bugs behoben hat, ich hatte nur die android 2.2 firmware original drauf.

0 Nicht möglich!

3. Re: Smartphone Frage ....

Fußballgott Avatar von AndiHam
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 38
    Vergeben: 0

Standard

so... habe mich umentschieden und bin aktuell beim lg optimus speed.

jetzt die finale frage:

ich kaufe mir z.b. das smartphone in china, möchte aber den normalen updateservice von lg deutschland nutzen und custom roms ersteinmal aussen vor lassen.

kann ich aus dem china optimus speed ein deutsches machen, in dem ich einfach ein originalrom eines deutschen gerätes draufspiele ? bei lg gibt es ja die 2.3.4 gingerbread version mit V20D (was ist das ?) zum updaten auf deren homepage für das gerät.
    was auf dem china gerät draus ist, weiß ich momentan noch nicht, muss ja aber eh weg, da als einzige europäische sprache englisch zur auswahl steht.

das man das china gerät durch custom roms auf deutsch bekommt, habt ihr mir ja schon gesagt, geht das auch mit original rom ???

android 4 soll ja auch im quartal 4 dieses jahres zur verfügung gestellt werden

0 Nicht möglich!

4. Re: Smartphone Frage ....

Ehrenfussballer
    Danke
    172
    Erhielt 107 Danke für 99 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 19

Standard

lg kannsch bei aäußerungen bezüglich updates nicht glauben sowie ich das sehe kannst du mit dem update tool von lg einfach die gewünschte firmware aufspielen, also auch die europäische. Wenn das aber nicht geht, musst du die europäische firmware aufspielen, dazu gibts anleitungen bei handy-faq.de Aber nicht als Custom Rom, sondern irgendwie ohne akku per usb an pc anshcliessen und sone .bat starten, musch aber genauer nachlesen.

0 Nicht möglich!

5. Re: Smartphone Frage ....

Danke
    43
    Tops

Standard

habe neben gerade mal via onlinechat mit lg deutschland support gesprochen und die meinten, dass die geräte zwar hardwaremässig identisch sind, aber man könne die deutsche software (treiber, updates und co) nur mit der deutschen version benutzen und rom tauschen würde nicht gehen.
    gut.... eine andere antwort habe ich jetzt auch nicht erwartet , aber wenn man das vorhandene rom durch ein originales deutsches ersetzt, was ja gehen müsste, wenn man auch custom roms aufspielen kann, dann müsste es doch eigentlich gehen oder ?

will mir hier nur eines kaufen, wenn es wirklich zu 100 % geht. sonst gebe ich lieber 40 euro mehr aus in deutschland.

das rom alleine entscheidet doch über chinesische variante oder deutsche oder ?

0 Nicht möglich!

6. Re: Smartphone Frage ....

Fußballgott
    Danke
    230
    Tops

Standard

habe neben gerade mal via onlinechat mit lg deutschland support gesprochen und die meinten, dass die geräte zwar hardwaremässig identisch sind, aber man könne die deutsche software (treiber, updates und co) nur mit der deutschen version benutzen und rom tauschen würde nicht gehen.
    gut.... eine andere antwort habe ich jetzt auch nicht erwartet , aber wenn man das vorhandene rom durch ein originales deutsches ersetzt, was ja gehen müsste, wenn man auch custom roms aufspielen kann, dann müsste es doch eigentlich gehen oder ?

will mir hier nur eines kaufen, wenn es wirklich zu 100 % geht. sonst gebe ich lieber 40 euro mehr aus in deutschland.

das rom alleine entscheidet doch über chinesische variante oder deutsche oder ?
    Nein. LG bietet auf seiner Homepage ja kein komplettes ROM an. Das sind genau wie bei allen anderen Herstellern nur Files die den Originalzustand der Original ROM wieder herstellen oder eben die Original ROM updaten. Aus dem Grund ist bei den meisten Geräten bei einem Update auch kein Wipe nötig.

Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber bei LG sind das meine ich solche Service Files.

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

7. Re: Smartphone Frage ....

Danke
    43
    Tops

Standard

Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Nein. LG bietet auf seiner Homepage ja kein komplettes ROM an. Das sind genau wie bei allen anderen Herstellern nur Files die den Originalzustand der Original ROM wieder herstellen oder eben die Original ROM updaten. Aus dem Grund ist bei den meisten Geräten bei einem Update auch kein Wipe nötig.

Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber bei LG sind das meine ich solche Service Files.
    und das heisst jetzt was ???

bei lg gibt es eine software für das update ... paar kb gross, also nicht das komplett neue android, dass wird diese software dann sicherlich aus dem internet laden.

0 Nicht möglich!

8. Re: Smartphone Frage ....

Fußballgott
    Danke
    230
    Tops

Standard

und das heisst jetzt was ???

bei lg gibt es eine software für das update ... paar kb gross, also nicht das komplett neue android, dass wird diese software dann sicherlich aus dem internet laden.
    Das heisst das es keine ROM ist, du sie ergo auch so nicht aufspielen kannst. Das ist lediglich dafür da um die Original aufgespielte Firmware wiederherszustellen bzw. zu updaten.

0 Nicht möglich!

9. Re: Smartphone Frage ....

Danke
    43
    Tops

Standard

Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Das heisst das es keine ROM ist, du sie ergo auch so nicht aufspielen kannst. Das ist lediglich dafür da um die Original aufgespielte Firmware wiederherszustellen bzw. zu updaten.
    und das heisst was für mein ungterfangen ?

muss ich eine deutsche rom aufspielen ? falls ja, warum sollte das nicht gehen, wenn man ja auch custom roms aufspielen kann.

heisst dein statement jetzt, dass mein vorhaben nicht gehen wird oder auch vielleicht doch ?

ich möchte ja letztendlich wissen, ob ich meinem china lg das gedächtnis löschen kann und aus ihm ein deutsches machen kann.

p.s. ein original rom wird man doch sicherlich neben den ganzen custom roms auch aus dem internet bekommen oder von benny, denn der hat ja sicher beim custom rom flshen ein backup auf seine festplatte vom original gelegt

0 Nicht möglich!
    Geändert von AndiHam (20.07.2012 um 13:22 Uhr)

10. Re: Smartphone Frage ....

Fußballgott
    Danke
    230
    Tops

Standard

und das heisst was für mein ungterfangen ?

muss ich eine deutsche rom aufspielen ? falls ja, warum sollte das nicht gehen, wenn man ja auch custom roms aufspielen kann.

heisst dein statement jetzt, dass mein vorhaben nicht gehen wird oder auch vielleicht doch ?

ich möchte ja letztendlich wissen, ob ich meinem china lg das gedächtnis löschen kann und aus ihm ein deutsches machen kann.

p.s. ein original rom wird man doch sicherlich neben den ganzen custom roms auch aus dem internet bekommen oder von benny, denn der hat ja sicher beim custom rom flshen ein backup auf seine festplatte vom original gelegt
    Ja, das heisst das dein Vorhaben zwar Sinn macht, praktisch aber nicht funktioniert weil es eben nur Service Files und keine offiziellen ROMs gibt.

Das Original ROM bleibt ja trotz des Custom Roms erhalten. Sowas wie ein Backup gibt es nicht. Bzw. gibt es schon (Nandroid Backup via Clockwork Mod Recovery ... das ist dann aber nur ein 1:1 Abbild des installierten Systems und kein ROM), aber das zu installieren wäre nicht das gleiche wie eine Original ROM. Das Backup fungiert dann quasi als Custom Rom. Das jetzt aber zu erklären warum und wie wäre zu kompliziert. Da musst du dich am besten einlesen.

Edit: Ausserdem wird die Sprache wohl auch im Carrier eingetragen sein.

0 Nicht möglich!
    Geändert von deXXXa (20.07.2012 um 13:39 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte