0

Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
nihau aus beijing,
da hier ja die handydaddler generation im überfluss vertreten ist, wollte ich mal mein vorhaben hier posten und um eure meinung dazu bitte.
ich möchte nach rückkehr aus dem urlaub mein altes iphone 3g mal gegen etwas aktuelleres austauschen.
nach einigen tagen recherche bin ich letztendlich bei folgendem gerät gelandet:
"samsung galaxy s plus i9001"
scheint mir vom preis/leistungsverhältnis doch momentan die beste wahl zu sein.
bekommt man neu für 240 euro und gebraucht im neuwertigen zustand so für ca. 190-200 euro.
was ist eure meinung dazu ?
gruß
andi
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
das täuscht, zumal die garantiebedingungen laut offizieller aussage von samsung deutschland nur für das jeweilige land gelten. kein guter deal, denn bei problemen nach china schicken wäre nicht so dolle wegen 19 euro ersparnis. zudem sind in asien teilweise andere komponenten verbaut und die sprachauswahl extrem begrenzt.
dachte auch erst, in china wäre es deutlich billiger, das war aber nichts. teilweise bekommt man die in deutschland wesentlich billiger.
von iphone bin ich eh ab, denn nach eigener erfahrung und im vergleich mit diversen android handy´s ist das iphone meiner meinung nach nur ein überteuertes applefreak gerät, bei dem man nichteinmal den akku selber wechseln kann.
der extrem bescheidene eurokurs tut dann sein übriges. was umgerechnet vor 2-3 jahren noch 170 euro gekostet hätte, kostet jetzt deswegen fast 230 euro
Tops |
Erhalten: 415 Vergeben: 962 |
noch einer der erkannt hat das der Apfel nicht alles ist
In Deutschland ist es bestimmt nur billiger, kommt natürlich auch immer auf das Gerät und Zoll etc. an weil wir hier den Dreck bekommen und in Asien die guten Sachen verkauft werden
Das Handy wo du gepostet hast ist mMn kein schlechtes, bei gebraucht würde ich mir aber das Handy ganz genau anschauen bevor ichs kauf![]()
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 19 |
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Das Galaxy S Plus ist noch auf Android 2.3. Das ist eigentlich ein Nachteil, da Android ab 4.0 einen gewaltigen Sprung in Richtung Benutzerfreundlichkeit usw. gemacht hat. Das wäre allerdings nicht weiter schlimm, wenn es denn eine Community geben würde die für Updates sorgt. Die gibt es aber beim Galaxy S Plus nicht.
Das Teil ist also nur auf den ersten Blick günstig. Auf dem zweiten bleiben dir leider viele Funktionen verborgen.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen