0

Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 19 |
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
wie gesagt.
android 3 hat mir völlig ausgereicht und ein unterschied zu 4 ist mir noch nicht aufgefallen bis jetzt.
beim optimus speed gibt es soviele custom roms, weil ohne die das handy gar nicht vernümftig funktioniert, aber wie benny schon sagt, geht es mit custom roms dann anscheinend bestens.
@benny
wie sieht es mit der akkuhaltbarkeit aus ?
das ging mir beim iphone nämlich schon von anfang an auf den senkel.
bei einem bestens funktionierenden gerät brauche ich dann auch keine solche veränderungen oder ?
die kamera beim optimus speed ist deutlich schlechter als beim galaxy, aber grossartig bilder hab ich mit einem telefon eh noch nie gemacht und wichtig sind ja die dinge, die man auch nutzt, von daher wäre das vernachlässigbar.
allerdings ist das display des samsung gerätes auch deutlich besser und da müsste man mal auf beide schaun können, um abzuschätzen wie gross der unterschied nun ist.
gebraucht bekommt man da optimus für so ca. 30 euro weniger.
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 19 |
Das Display vom optimus empfinde ich als sehr gut. Amoled fand ich jetzt nie so spitze, einzig die darstellung von schwarz ist bei nem amoled unerreicht, die farben wirken oft zu kräfitg. Der akku geht schon klar, wenn mans kaum beutzt sind 4-5 tage drin bei häufigerer benutzung 2 tage. Man muss sich halt mit dem Gerät beschäftigen sonst hats keinen zweck und es nicht zu gebrauchen. Wer keine Zeit, Interesse oder nötiges Wissen über CUstom Roms hat, sollte lieber zum Samsung greifen![]()
Tops |
hi benny,
deine statements sind wirklich ne menge wert, zumal du offensichtlich nicht nur vom optimus speed ahnung hast.
jetzt mal auf den punkt gebracht von dir:
wenn man sich mit der materie beschäfftigt (denn ahnung habe ich von custom roms null), dann hat man mit dem optimus speed ein gerät, welches bestens funktioniert ?
da das display dann ja wirklich ausreichend gut zu sein scheint und mir die kameraqualität eher unwichtig ist, wären da noch 2 ganz wichtige dinge, die mir persönlich sehr wichtig wären:
1. gps empfangsqualität / 2. wlan quali und reichweite
um vernümftig laufende custom roms zu installieren könnte ich dich dann ja bei bedarf fragen oder ?
es steht soviel im internet und um jetzt eine wirklich stabile funktionierende variante zu finden, muss man sich schon einenh wolf lesen, weil man tausende verschiedene meinungen zu lesen bekommt und vor allem am "anfang" sehr viel "bahnhof" versteht
also bei meinem iphone hält ohne benutzuung locker mal 10-12 tage, aber wehe man benutzt es
gruß
andi
Tops |
Zu der Custom Rom Sache:
Mit dem Speed (ausserhalb Deutschland Optimus 2X) hast du ein Gerät welches offiziell vom Cyanogenmod Team unterstützt wird. Das bedeutet das du für das Gerät Custom Roms bekommst die in der Regel ziemlich ausgereift sind und auch ziemlich einfach zu installieren sind. Zumindest von der Seite aus ist das Speed also optimal.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
custom roms auch vom cyanogenmod team gibt es auch für das galaxy s plus :
Samsung Galaxy S ROMS: Stockroms/Customroms [Rom]
siehe dort ganz unten
mal ne andere frage:
kaufe ich mir das teil in china und dort hat es keine deutsche sprache, nur englisch würde zur auswahl stehen, könnte man es durch diese custom roms auch auf deutsche betriebssystemsprache bringen ?
kostet hier neu nämlich so um die 150-170 euro
Tops |
Zum ersten: Die Version für das S Plus ist keine offizielle Version vom Cyanogenmod Team. Siehe hier. Das ist eine Portierung von einem anderen User. Fraglich ob die stabil läuft.
Zu der Sprache: Ja. Wenn du dir das Teil in China kaufst und eine Custom Rom drüber bügelst bei der die deutsche Sprache dabei ist, kannst du auch deutsch einstellen. Musste aber darauf achten das auch wirklich deutsch dabei ist. Bei Cyanogenmod zB. ist deutsch dabei.
Lesezeichen