MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 1903

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 286
    Vergeben: 205

Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Ich find den Ansatz auch nicht verkehrt.

Bin ja einer derjenigen, der momentan recht stark von drohenden Abwertungen betroffen ist (glaub 5 oder 6 Spieler) und hab das an mir selbst auch schon kritisiert. Man macht sich das wirklich zu einfach, indem man Spiel für Spiel die selbe Elf aufstellt und die meisten der restlichen Spieler nur im Falle von Verletzungen mal einsetzt. Klar ist das irgendwo verständlich, wenn es läuft, aber die realistische Komponente kommt schon deutlich zu kurz.
    Eigentlich ist dem Statement von marc nichts bis wenig hinzuzufügen - Realismus steigt (der "Wille" der Spieler wird berücksichtigt), die Komplexität der Kaderplanung macht die Liga wesentlich spannender (zudem ja auch im RL ein breiter, ausgewogener Kader immer als äußerst wichtig bezeichnet wird, aber einzelne Spieler auch bestimmte Ansprüche haben) und Vereine haben mal die Chance, ansonsten eher unmögliche Transfers zu tätigen, weil man nicht mehr so einfach jede Transferanfrage ablehnen kann.

Da hier irgendwo noch das Thema "Benachteiligung im Auf-/Abstiegskampf" angesprochen wurde, wenn man dazu gezwungen wird, auch mal schlechtere Spieler einzusetzen:
    Genau an diesem Punkt kommt dann die Kaderplanung und auch die eigene Taktik ins Spiel. Gegen welche Gegner lasse ich welche Spieler ran, wo kalkuliere ich eh schon mit einer Niederlage (bspw. Frankfurt vs Leverkusen) und wo brauche ich definitiv meine beste Elf? Eine Benachteiligung ist da für mich auch nicht das Problem, da die Regelung ja alle Teilnehmer betrifft. Sollte sich also auf kurz oder lang ausgleichen - oder ein anderer Trainer hat das wesentlich besser geregelt bekommen.

Natürlich, wie auch schon angesprochen, spielt das Glück eine wesentliche Rolle, aber das können wir halt nicht verhindern. Darunter fällt auch das Thema Einwechslungen. Aber wenn wirs da schaffen, irgendeine balancierte Regelung zu finden, ein paar seiner Spieler zu schützen, ohne dass das System entschärft wird, sehe ich da kein großes Problem ehrlich gesagt.

Außerdem behandelt marc das ja eh mit ausreichend Fingerspitzengefühl, da wird jede drohende Abwertung dann schon nachvollziehbar sein und deshalb ist es auch möglich, das zu lösen. Es gibt ja nicht die Vorgabe, dass jeder der vier Innenverteidiger im Kader 10+ Spiele absolvieren muss, das ist schon alles irgendwie machbar.

Wenn man sich dann fragt, was eigentlich noch dagegen spricht, wird da nicht mehr viel übrig bleiben meiner Meinung nach.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Xavi für den nützlichen Beitrag:

marc (17.12.2016)

Lesezeichen

Lesezeichen