MMOGA-EA FC25
Seite 130 von 191 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1903
  1. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Master of Education
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 533
    Vergeben: 447

Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Meine Idee wäre, 23 Spieler+ x U21-Spieler aus der eigenen jugend
    Ich finde, die momentane Kaderobergrenze reicht aus bzw. die höchstens 23 Spieler wären eindeutig zu wenig.
    Im RL hat Leverkusen schon 24 Spieler im aktuellen Kader, die älter als 21 sind oder nicht aus der eigenen Jugend kommen, wenn ich das richtig sehe. Dazu kommen dann noch die verliehenen Papadopoulos, Ramalho und Ryu. Diese Kaderobergrenzenregelung wäre also ziemlich unrealistisch, ist es doch auch im RL die Strategie Leverkusens gewesen, junge Spieler an sich zu binden und dann evtl. noch weiter zu verleihen (oder für wenig Geld zu verkaufen, dann aber über viele Jahre die Option zu haben, die Spieler für eine niedrige RKO zurückzuholen). Die Strategie versuche ich hier auch umzusetzen. Gibt es dann aber eine Kaderobergrenze, liefe ich jedes Jahr Gefahr, keine Leihvereine für meine Spieler zu finden und so die Obergrenze zu brechen. In diesem Fall würden dann vermutlich keine Spieler der Qualität Adryans, Weigls oder Brandts bei ihren momentanen (Leih-)Vereinen spielen. Im Winter wird dann auf jeden Fall Henrichs noch verliehen, den man übrigens im Sommer noch ohne LG hätte leihen können, und höchstwahrscheinlich auch Veretout. Also von meiner Seite kommen auch genug starke Spieler per Leihe auf den Markt
    Wenn ich mir den RL-Effzeh anschaue, ist es selbst bei einem vergleichsweise kleinen Kader so, dass manche Spieler einfach nicht zum Zug kommen. Dass Spieler entgegen deren Erwartungen zu keinen Einsätzen kommen, ist also nur realistisch. Die Abwertungen folgen in der SL dann eben und dann wird man sehen, ob die betroffenen Vereine nicht doch mal rotieren oder Spieler verleihen. Gerade wenn ich über Rotation nachdenke, frage ich mich, ob RL-Dortmund nicht wesentlich mehr als jene 23 Spieler im Kader hat. Im Härtefall muss Xavi also RL-Spieler abgeben, um die Obergrenze einzuhalten, könnte somit nicht einmal den RL-Kader haben.

0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

2. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.414
    Vergeben: 18

Henrichs ist ein schlechtes Beispiel, der hätte zu Saisonbeginn so gut wie niemandem ingame geholfen
    Dennoch ist die SL immernoch was anderes als das Reallife und bei manchen Vereinen nervt mich dieses Spieler horten schon Bin da ganz bei Brokkoli

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

3. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Master of Education
    Danke
    2.267
    Tops

Naja, GES von 66 mit der Aussicht auf Entwicklung und gleichzeitig kaum Risiko, da er keine LG gekostet hätte und das für zwei Jahre. Es war auch nicht so, dass es aus der zweiten Liga nicht loses Interesse gab.
    Ich bringe auch nur meine Argumente vor und will niemandem seine Meinung absprechen

0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu tibo für den nützlichen Beitrag:

Pinturicchio (04.12.2016)

5. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Stammuser
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.568
    Vergeben: 380

Weiß nicht. Find das Ganze irgendwie fast schon übertrieben. Wenn jemand Kaderleichen hat und dafür dein GB hergibt ist es seine Sache.

0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

6. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Legende Avatar von Jaimes
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Ich bin auch eher dagegen und dass nicht nur weil ich einen deutlich größeren Kader habe tibo hat ja einen entscheidenden Punkt schon angesprochen, wieso soll man zwanghaft seinen Kader verkleinern wenn er in der Realität größer ist ? Desweiteren bin ich der festen Überzeugung, dass bei einer Verkleinerung bei fast jedem Klub die Köpfe der RL-Spieler rollen müssen. Viele haben neben den ganzen Stars und Talente aus der großen Fußballwelt, ja auch noch aus Symphatie oder Überzeugung den ein oder anderen RL Spieler im Kader, was ich eigentlich sehr schön finde.
    Hat einfach einen echt symphatischen Touch auch bei den komplett fiktiven SL-Teams noch den ein oder anderen Spieler aus dem echten Team entdecken zu können, der nicht gerade ein gehyptes U21-Talent ist. Bestes Beispiel bei mir Nicolas Höfler: Der Kerl ist in einem guten Fußballeralter; wird in der echten Karriere wahrscheinlich kaum mehr etwas reißen bzw. seinen Marktwert nicht mehr groß in die Höhe pushen und seine GES ist auch nicht sonderlich berauschend - trotzdem habe ich ihn als Ur-Freiburger einfach echt gerne im Kader und nimm dafür auch ein bisschen "verbrauchtes" Gehaltsbudget in Kauf. Deshalb die Frage: Wollt ihr in zwei Jahren wirklich nur noch mit fiktiven Kadern spielen, wo die 23 Kaderplätze an x-beliebige Overhypte FIFA-Spieler vergeben werden oder einfach die gesunde Mischung, die meiner Meinung nach derzeit vorhanden ist beibehalten ?

Ich kann Pintu und Brokkoli da gut und gerne verstehen, aber ich finde es auch ein bisschen übertrieben dass sobald einer ein kleines Problem anspricht alle immer wieder den Fehler im SL-Konzept zu suchen. Brokkoli hat schließlich gerade in Sachen Talente extrem geile Schnäppchen gemacht und ein unfassbar geiles Pauli-Team am Start und für Pintu gilt ähnliches, der innerhalb der 1,5 Jahre aus Düsseldorf ein echt attraktives Team gemacht hat und gerade in Auktionen und Aktionen richtig gut zuschlagen konnte. Beide haben auch ohne besagte Spieler ein echt geiles Team auf die Beine gestellt bekomme um dass ich sie in manchen Situationen sicher beneiden würde Ich bin auch schon öfters an "dickköpfigen" Verhandlungen abgeblitzt und hab nicht jeden Wunschspieler bekommen, auch wenn er eigentlich in der Kaderplanung keine Rolle spielt. Niederlechner hat bei mir dieses Jahr auch noch keine Rolle gespielt und trotzdem wollte ich ihn nicht verkaufen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass er förmlich auf den Durchbruch brennt und echt sau gute Fähigkeiten mitbringt. Also habe ich ihn auf die Leihliste gehauen und habe ihn auch erst verliehen bekommen, als ich mit Richard persönlich ins Gespräch gekommen bin. Andere attraktive Leihspieler (gerade für 2. Liga-Klubs) wie Kerk, Stefaniak, Abrashi, Söyüncü (!!!) blieben auch lange Zeit ohne Interesse. Bei Söyüncü ist es übrigens der selbe Fall, da bin ich mehr als fest von einem extrem großen Durchbruch überzeugt, aber auf den ersten Blick ist er wahrscheinlich im Vergleich zum restlichen Durchschnitt zu schwach für den 18er Kader. Muss ich ihn deshalb gleich verkaufen, nur weil es ein paar Interessenten gibt ?

Dazu kommt, dass man als kleinerer SL-Klub einfach auch auf diese Perspektivspieler angewiesen ist. Da man ohne die potenziellen Zukunftsmillionen einfach keine Chance hat mit den zahlungskräftigen, großen Klubs mitzuhalten. Bei meinem Budget kann ich eben noch kein gestandenes Talent á Mahrez (wie damals beim VfB) verpflichten, sondern muss viel mehr auf mehrere kleine Spieler zurückgreifen, in der Hoffnung dass einer von ihnen den Durchbruch schafft (Stefaniak, Bertone, Guirassy). Allein deshalb kommen auf vielleicht auf ein krankes Talent bei einem großen Klub 2-3 Risiko-Talente bei einem kleineren Klub. Dazu kommt, dass gerade kleinere Klubs auch wieder RL-Spielern aus dem SL-Ausland eine Chance bei sich geben und somit auch wieder wie bereits oben genannt ein wenig RL-Flair in die SL zaubern, anstatt auf teure Auslandsspieler zurückzugreifen - diese Aktion wurde ja nicht ohne Grund erfunden. Ein Quaner hätte ich mit dem Limit wahrscheinlich nicht verpflichtet, ebenso wahrscheinlich andere Klubs die gute, teilweise auch schon recht routinierte Verstärkungen aus dem Ausland gefischt haben.

Zu guter Letzt will ich nochmal ein bereits genanntes Argument aufgreifen: Im Endeffekt darf jeder Manager für sich entscheiden ob er seinen guten Spieler auf der Bank versauern lässt und somit eine Abwertung bzw. ein ordentliches Downgrade seines Wiederverkaufswertes in Kauf nimmt oder ob er ihm vielleicht doch eine Chance gibt, denn so ein -2 ist nicht so schnell wieder glattgebügelt.
    Ich hoffe ich konnte auch ein bisschen die kritischen Punkte dieses Vorhabens herausheben - man muss nicht immer krampfhaft den Fehler suchen sondern kann auch einfach mal zufrieden sein wie gut es doch gerade funktioniert

0 Nicht möglich!

7. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Master of Education
    Danke
    2.267
    Tops

Schonmal ganz kurz und frühzeitig gefragt/angeregt: wird es dieses Jahr wieder einen SL-Boxing Day geben?
    Bitte, bitte, marc

0 Nicht möglich!

8. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Fußballgott Avatar von valuta
    Danke
    332
    Erhielt 618 Danke für 461 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 84
    Vergeben: 16

Die Ergebnisse der ersten 4 EL-Gruppen sind online, der Rest kommt heute gegen Abend noch

0 Nicht möglich!

Star League 2020
    Sommer 86 - Bensebaini 77 - Elvedi 79 - Ginter 82 - Lainer 79 - Laimer 80 - Xhaka 80 - Zakaria 82 - Neuhaus 78 - Plea 80 - Thuram 80

9. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke valuta für deinen sinnvollen Beitrag:

Capitano (10.12.2016), tibo (10.12.2016)

10. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Spitzen-User Avatar von marc
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.565
    Vergeben: 746

Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Schonmal ganz kurz und frühzeitig gefragt/angeregt: wird es dieses Jahr wieder einen SL-Boxing Day geben?
    Bitte, bitte, marc
    Freilich
    Oder seh ich etwa aus als hätte ich an Weihnachten was besseres zu tun? 😂

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

tibo (10.12.2016)

12. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Der blonde Engel. Avatar von Pavel Nedved_CZ
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

Hallo.
    Ich wollte kurz nur sagen ich gebe ab 1860 Muenchen Management fuer Winter. Ich habe mich angemeldet hir weil ich habe gehofft auf Job in Deutschland wo ich habe mich bewerben. Leider ich habe nicht bekommen. Mein Motivation in letzte Wochen zu lernen besser deutsche Sprache nicht mehr ist vorhanden. Fuer machen Urlaub in Deutschland oder Oesterrreich ich kann verstaendigen mich mit Leute dafür, reicht aber leider ist nicht genug gut fuer arbeiten.
    Mir hat kurze Zeit gemacht viel Spass aber ich weder habe aktuell Fifa oder wirklich spreche deutsch oft es fuer mich macht keinen Sinn.
    Danke fuer schoene Monat und erfarung in Star league.
    Gruesse, Pavel.

0 Nicht möglich!

13. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Spitzen-User Avatar von marc
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.565
    Vergeben: 746

Zitat Zitat von Pavel Nedved_CZ Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich wollte kurz nur sagen ich gebe ab 1860 Muenchen Management fuer Winter. Ich habe mich angemeldet hir weil ich habe gehofft auf Job in Deutschland wo ich habe mich bewerben. Leider ich habe nicht bekommen. Mein Motivation in letzte Wochen zu lernen besser deutsche Sprache nicht mehr ist vorhanden. Fuer machen Urlaub in Deutschland oder Oesterrreich ich kann verstaendigen mich mit Leute dafür, reicht aber leider ist nicht genug gut fuer arbeiten.
    Mir hat kurze Zeit gemacht viel Spass aber ich weder habe aktuell Fifa oder wirklich spreche deutsch oft es fuer mich macht keinen Sinn.
    Danke fuer schoene Monat und erfarung in Star league.
    Gruesse, Pavel.
    Hallo Pavel,
    Das ist der schade, du hast hier wirklich einen guten Job gemacht. Aber deine Gründe sind natürlich verständlich. Machs gut und weiterhin viel Erfolg!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

Seite 130 von 191 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen