MMOGA-EA FC25
Seite 129 von 191 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 1903
  1. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Legende Avatar von Königsblau
    Danke
    652
    Erhielt 260 Danke für 233 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 38
    Vergeben: 30

Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Hab' mich jetzt nur gewundert, weil ich Schalke in einer der EL Gruppen gelesen habe. Dann schreibe ich valuta mal eine Nachricht.

0 Nicht möglich!

2. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Fußballgott Avatar von valuta
    Danke
    332
    Erhielt 618 Danke für 461 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 84
    Vergeben: 16

Können wir nicht einfach Lautern als Belohnung für die tolle letzte Saison in die EL stecken? Sind schließlich 8. geworden und wären damit der nächste greifbare Kandidat

0 Nicht möglich!

Star League 2020
    Sommer 86 - Bensebaini 77 - Elvedi 79 - Ginter 82 - Lainer 79 - Laimer 80 - Xhaka 80 - Zakaria 82 - Neuhaus 78 - Plea 80 - Thuram 80

3. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 856
    Vergeben: 169

Moin. Anstatt für die Uni zu lernen, habe ich mir mal die Liste von Spielern angeschaut, die es in dieser Saison bisher auf wenige oder gar keine Einsätze geschafft haben und war schon ein wenig "entsetzt", was für Qualität da bei vielen Verein bloß auf der Tribüne sitzt und letztlich nur Kaderfüllmaterial darstellt. Auch insbesondere unter dem Aspekt, dass der Trend in der SL dazu geht, Spieler nur aufgrund von Wiederverkaufswerten zu verpflichten oder den Kader mit vielen Perspektivspielern aufzufüllen, die dann aber nie zum Einsatz kommen - und auf der anderen Seite kleinere Teams verzweifelt um halbwegs talentierte Kicker kämpfen und gerade dort in der Breite die Qualität fehlt - wollte ich einen Vorschlag zur Regulierung und evtl. auch Verbesserung der StarLeague bringen: Eine Kaderobergrenze von 23 Spielern.

Was stelle ich mir darunter genau vor und welche Vorteile mag es bringen? Aufgrund der Simulation in FIFA ist es kaum nötig, mehr als diese Anzahl an Spielern im Kader zu haben - Verletzungen sind selten, Formschwankungen gibt es auch nicht. Selbst wenn man rotieren wollte, ist es schwer vorstellbar, so viel mehr als 23 Profis einzusetzen. Auf der anderen Seite würde diese Begrenzung dazu führen, dass sich Manager mehr Gedanken um ihre Zusammenstellung machen und z.B. nicht den sechsten Flügelspieler kaufen, der ach so jung und talentiert ist, aber niemals auch nur ein Spiel für den Verein absolvieren wird, dafür aber mit viel Gewinn weiterverkauft wird. Zum einen würde dies den "Börsen-Gedanken" der SL deutlich einschränken (ein Neuzugang muss also auch wirklich eine Chance haben und nicht nur die Chance auf Gewinnmaximierung) und aber auch zu einer insgesamt höheren Qualität der Kader führen. Dazu kommt in meinen Augen noch eine Art Umverteilung: Dadurch dass so (ausgehend von einem vollen 23er-Kader) bei jedem Neuzugang dafür erst Platz geschaffen werden muss, profitieren davon die kleineren Vereine, da sie vermutlich deutlich stärkere Qualität angeboten bekommen.
    Die 23-Mann-Obergrenze soll aber auch nicht ganz starr sein, sondern es sollte die Möglichkeit bestehen, dass bis zu drei Jugendspieler (also in RL von diesem Verein ausgebildet) zusätzlich im Kader stehen können, so dass die Regelung nicht dazu führt, dass den Managern die Chance genommen wird, von einer guten Jugendarbeit zu profitieren.

Als letztes noch die Frage, wie man den Übergangsprozess gestalten könnte: Aktuell dürften nahezu alle Teams diese Marke reißen, was dazu führen würde, dass etliche Spieler quasi von jetzt auf gleich "entlassen" werden müssten. Idee meinerseits wäre dazu: Jedes Team darf eine beliebige Anzahl an Spielern (mindestens jedoch so viele, dass max. 23 Spieler im Kader stehen) freistellen, für jeden dieser Spieler wird ein marktwertgerechter Preis ausdiskutiert, den dann der Verein auch sofort erhält. Alle so freigestellten Spieler landen dann in einem Draft, in dem diese dann auf die anderen Teams verteilt werden - Ablöse für die so verpflichteten Spieler beträgt den eben vorher festgesetzten Preis. Beispiel dafür: St. Pauli entschließt sich, Himmelmann, Leibold, Frantz und Thy in den Draft zu schicken, erhält für die vier Spieler eine MW-gerechte Summe von fünf Millionen Euro. Im folgenden Draft kann dann Pauli von diesen Millionen beliebig viele andere Spieler holen, genauso wie jeder Verein z.B. Himmelmann für die festgesetzte Summe von einer Million verpflichten kann.

Würde mich freuen, wenn wir die Idee mal diskutieren könnten

0 Nicht möglich!

4. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 531
    Vergeben: 556

An sich bin ich für diese Idee, allerdings nur wenn dann die Regel der 15 Bundesligaspieler/Deutsche im Kader verringert wird/wegfällt. Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber mein Kader wäre deutlich kleiner wenn ich nicht diese Quote erfüllen müsste. Noch dazu dass man dann Vereinen die eben nicht hauptsächlich auf diese Spieler setzen viele Möglichkeiten nimmt

Außerdem würde das auch mit der limitierten Möglichkeit kollidieren Spieler sicher zu verkaufen. Wenn jemand mit einem 23-Mann Kader schon alle Auslandsverkäufe wahrgenommen hat um Platz für Spieler zu schaffen und dann der Verein noch einen Spieler holt, man aber keinen Spieler mehr innerhalb der SL los bekommt bleibt der Spieler dann blockiert. Das würde vielleicht dazu führen, dass man mit allen Transferaktionen bis zum letzten Tag wartet um eben niemanden zu verpassen, was auch nicht erstrebenswert wäre

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

5. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Fußballgott
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 423
    Vergeben: 962

Find ich nicht so toll..

Warum muss man immer alles verbeiten? Soll doch jeder die Anzahl im Kader haben die er will...

Zumal man hier tliche Vereine nachhaltig schädigt, wenn Sie plötzlich entscheiden müssen ob sie den gestandenen Spielr behalten wollen, oder doch das teure Talent was sie jetzt viel zu günstig abgeben müssen....

0 Nicht möglich!

6. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Spitzen-User Avatar von marc
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.030
    Vergeben: 746

Find die Idee grundsätzlich gut. Werde mich heute Abend oder morgen ausführlicher dazu äußern, komme momentan nur mit dem Handy rein. Müsste man sich dann natürlich überlegen wie das genau aussehen soll, so Regeln wie die Bundesligaspieleranzahl würden dann natürlich fallen. Meine Idee wäre, 23 Spieler+ x U21-Spieler aus der eigenen jugend

0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

7. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Danke
    4.445
    Tops

Zitat Zitat von valuta Beitrag anzeigen
    Können wir nicht einfach Lautern als Belohnung für die tolle letzte Saison in die EL stecken? Sind schließlich 8. geworden und wären damit der nächste greifbare Kandidat
    Ne sorry, ist in echt ja auch nicht so dass dann ne mannschaft nachrückt

0 Nicht möglich!
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

8. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.513
    Vergeben: 18

Ich hatte vor der Saison oft genug bei Vereinen nachgefragt wegen Spielern, aber immer eine Absage bekommen, weil die ja so wichtig wären
    Aber bis heute machen die keine Einsätze, teilweise selbst in der zweiten Liga nicht...

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

Jaimes (03.12.2016)

10. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 324
    Vergeben: 16

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor der Saison oft genug bei Vereinen nachgefragt wegen Spielern, aber immer eine Absage bekommen, weil die ja so wichtig wären
    Aber bis heute machen die keine Einsätze, teilweise selbst in der zweiten Liga nicht...
    Geht mir ähnlich.

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

11. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

Danke
    4.445
    Tops

edes Team darf eine beliebige Anzahl an Spielern (mindestens jedoch so viele, dass max. 23 Spieler im Kader stehen) freistellen, für jeden dieser Spieler wird ein marktwertgerechter Preis ausdiskutiert, den dann der Verein auch sofort erhält. Alle so freigestellten Spieler landen dann in einem Draft, in dem diese dann auf die anderen Teams verteilt werden - Ablöse für die so verpflichteten Spieler beträgt den eben vorher festgesetzten Preis. Beispiel dafür: St. Pauli entschließt sich, Himmelmann, Leibold, Frantz und Thy in den Draft zu schicken, erhält für die vier Spieler eine MW-gerechte Summe von fünf Millionen Euro. Im folgenden Draft kann dann Pauli von diesen Millionen beliebig viele andere Spieler holen, genauso wie jeder Verein z.B. Himmelmann für die festgesetzte Summe von einer Million verpflichten kann.
    Das finde ich eher schwierig umzusetzen... wenn man einen Spieler dadurch verpflichten will, ist man dann ja wieder bei 24, hätte aber keine Möglichkeit mehr, einen weiteren abzugeben... würde den Draft wenn dann dynamisch machen, also dann man jederzeit Spieler auf die Liste setzen kann, man das Geld dann aber auch nur kriegt, wenn der Spieler auch verpflichtet wurde... als Sonderregel könnte man dann einführen, dass in dieser Transferperiode alle anderen Spieler für 75% und nicht für 50% des aktuellen MWs verkauft werden können, um trotzdem sicher auf die Anzahl der Spieler zu kommen

0 Nicht möglich!

Seite 129 von 191 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen