0

Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Schweinsteiger spielte in meinen Augen "nur" solide. Wenn er Khedira gewesen wäre, hätte Khedira eine unauffällige EURO gespielt. Bei Schweinsteiger hat man zurecht mehr erwartet.
Müller fand ich dagegen eher glücklos und nicht unbedingt schlecht. Sein Problem war in meinen Augen waren auch die nicht so wirklich gefährliche Mitte mit Schweini und Özil plus der Support auf der Außenbahn durch den eher offensiv schwachen Boateng war nicht sonderlich hilfreich für ihn.
Ich glaube Löw hätte die Wechsel gegen Griechenland nicht bringen dürfen, auch wenn es für das Spiel das richtige war. Es kam mir fast so vor, als hätte er damit auf einmal die Eingespieltheit für das gestrige Spiel völlig aus dem Kader gepustet.
Das größte Manko gestern war aber vor allem die Tatsache, dass ich keinen Spieler gesehen habe, der mal versucht hat seine Leute mitzureißen. Wie Ölgötzen standen die Spieler nur noch auf dem Feld nach den zwei Toren und haben nur noch sicheres Klein-Klein gespielt. Als Sinnbild dafür war ja bspw. auch der letzte Freistoß, der nicht lang rein gegeben wird, sondern kurz gespielt wird und damit zum Abpfiff führt.
Mir scheint es einfach, dass da irgendwie eine Art Handbremse in der Mannschaft angezogen wurde seitdem Löw Trainer ist. Alles besinnt sich auf organisiertes Aufbauspiel und Ballkontrolle. Dadurch ist die Risikobereitschaft, wie bspw. bei der WM 2006, völlig abhanden gekommen.
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Verstehe ich alles. Wollte nur dieser endlosen und nutzlosen Patriotismus-Debatte gleich vorbeugen. Wie gesagt, bezieht es sich aber auch nicht unbedingt nur auf Länderspiele.
Also ich sag mal so, ich komme gerne dann mit Leuten ins Gespräch und 'gratuliere' vielleicht in dem Sinne, dass ich Anerkennung zeige für die Spielweise oder Art des Sieges, aber ich würde nie auf die Idee kommen jemanden "Herzlichen Glückwunsch" zu sagen, solange diese Person nichts im Wesentlichen mit dem Ausgang des Spiels zu tun hatte.
Böse VerallgemeinerungAber gut, in Holland habt's ihr's ja eh nicht so, mit Respekt vor dem Gegner, auch innerhalb des Landes.... sieht man ja bei dieser lächerlichen "van Maarwijk der böse Rotterdammer lässt Huntelaar und vdV nicht spielen, weil sie von Ajax kommen" Diskussion...- Aber generell hast du Recht. Unsere Medien stehen im Moment Euren in Nichts nach. Bei ist es einfach schade, dass ein Trainer wie vMarwijk sein Gesicht verliert, weil seine Spieler einen Nagel im Kopf haben -.-
Tops |
Erhalten: 5.626 Vergeben: 746 |
Klar war das jetzt verallgemeinert, aber es wird hier in diesem Forum und grundsätzlich auf der Welt so viel "verallgemeinert", das gewöhnt man sich mittlerweile an... natürlich hat nicht jeder in Holland keinen Respekt vor dem Gegner, ist mir auch klar. Aber ich denke, das Beispiel mit Huntelaar/van der Vaart- van Maarwijk war trotzdem ganz passend.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 2.601 Vergeben: 380 |
Hab mir gerade die letzten fünf Seiten durchgelesen
Klingt fast wie ein thread in der BRAVO...
Es is einfach so das Italien gestern effizienter und schlauer war als Deutschland...Punkt aus...
Eure Mannschaft ist vom Durchschnitt her so jung....de gewinnen sicher noch iwas...
Wenn ich jedes Mal nen Anfall bekomme wenn Österreich verliert na dann gute Nacht![]()
Gast467 (29.06.2012)
Tops |
1. Basta, finito, korrekt
2. das kann ich mittlerweile nicht mehr hören... ist kein Argument... Deutschland spielt ja freiwillig mit so einer jungen Mannschaft... in 2 Jahren haben wir wahrscheinlich wieder die jüngste, weil alle Spieler, die älter als 27 sind, aussortiert werden...
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Ich habe gestern die letzte viertel Stunde auf ARD geguckt...das mache ich immer, weil ich den Unterschied so klasse finde.
Im ORF "relativ" neutral und dann der ARD. Und die Aussagen waren ziemlich genau die gleichen wie nach der WM...Mannschaft so jung blablabla bei der EM werden wir stärker und routinierter sein blablabla Bierhoff sagt der Platz war so rutschig blablabla![]()
Tops |
Ist doch klar, dass ein Deutscher Sender bei einem Deutschland-Spiel nicht so objektiv berichtet wie einer aus Österreich, das ist doch in allen anderen Ländern noch viel extremer.
Aber klar, diese Aussagen regen auf wie sonst was... die Mannschaft hat gestern versagt, Ende, aus. Das liegt nicht daran, dass der Rasen schlecht war, das liegt nicht daran, dass die Mannschaft so jung war, dass liegt einfach schlicht und erfgreifend daran, dass die Mannschaft gestern einfach zu schlecht war und an sonst nichts.
forza juve (29.06.2012)
Tops |
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen