Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
Eigentlich schon, eine Nationalmannschaft repräsentiert ja das Land... und da die nationalmannschaft gewonnen hat, hat auch ihr Land gewonnen Man sagt ja auch, Italien hat Deutschland besiegt und nicht: Die Mannschaft um Buffon und Pirlo besiegt die Mannschaft um Lahm und Schweinsteiger

Und warum du jetzt mit "Politik hat nichts mit Sport zu tun" kommst, versteh ich auch nicht, sowas hab ich doch gar nicht behauptet
Verstehe ich alles. Wollte nur dieser endlosen und nutzlosen Patriotismus-Debatte gleich vorbeugen. Wie gesagt, bezieht es sich aber auch nicht unbedingt nur auf Länderspiele.

Also ich sag mal so, ich komme gerne dann mit Leuten ins Gespräch und 'gratuliere' vielleicht in dem Sinne, dass ich Anerkennung zeige für die Spielweise oder Art des Sieges, aber ich würde nie auf die Idee kommen jemanden "Herzlichen Glückwunsch" zu sagen, solange diese Person nichts im Wesentlichen mit dem Ausgang des Spiels zu tun hatte.

Aber gut, in Holland habt's ihr's ja eh nicht so, mit Respekt vor dem Gegner, auch innerhalb des Landes.... sieht man ja bei dieser lächerlichen "van Maarwijk der böse Rotterdammer lässt Huntelaar und vdV nicht spielen, weil sie von Ajax kommen" Diskussion...
Böse Verallgemeinerung - Aber generell hast du Recht. Unsere Medien stehen im Moment Euren in Nichts nach. Bei ist es einfach schade, dass ein Trainer wie vMarwijk sein Gesicht verliert, weil seine Spieler einen Nagel im Kopf haben -.-