0

Tops |
Erhalten: 551 Vergeben: 484 |
Was soll das denn? Ich bin schon die ganze Zeit für Italien, nur wenns gegen Österreich geht bin ich selbstverständlich für mein Heimatland.
Und dass ich das deutsche Nationalteam (nicht das Land an sich) nicht besonders mag, hat schon seine Gründe, die du als deutscher natürlich nicht sehen kannst/willst.
forza juve (29.06.2012), unbekannter Gast (29.06.2012)
Tops |
Erhalten: 199 Vergeben: 413 |
Ich bin in erster Linien für schönen ansehnlichen Sport - und gestern haben es die Italiener einfach besser gemacht.
Nach den ersten 10 Minuten hat Italien sich auf die DFB-Elf eingestellt, die weiterhin auf ihren Klein-Klein-Fußball gesetzt hat. Dann kamen die beiden Tore von Balotelli und das Spiel war nach 60 Minuten so gut wie tot.
So sehr ich es auch den deutschen Spielern und einer recht sympathischen Mannschaft gegönnt hätte, genauso gönne ich es den Italienern, die in diesem Turnier eine Art Renaissance erleben und verdienterweise gewonnen haben.
Deutschland hat bis dato auch kein Überturnier gespielt und hatte als einzig wahrnehmbaren Gegner Portugal geschlagen - und dennoch offenbarten sich schon Schwierigkeiten, wenn man bedenkt wie larifari und selbstsicher bspw. gegen die Griechen gespielt wurde.
Wenn es keine offensichtlichen Fehler im Spiel gibt, bin ich eigentlich immer einer derjenigen, die eher ihre Klappe halten, wenn es um Einzelspieler geht. Schließlich weiß man nie, was der Trainer den Einzelnen als Aufgabe mitgegeben hat. Was ich allerdings gestern Abend und teilweise auch hier gegen Toni Kroos lese finde ich teilweise echt schwach.
Der Junge hatte gestern als einer der Wenigen auch mal verstanden, dass man auch ruhig mal von außerhalb des 16ers den Ball aufs Tor bringen kann - und ganz ehrlich, das hat er auch gut gemacht. Offen gesagt hatte ja sonst keiner mal das Herz in die Hand genommen und auch sonst einfach mal was versucht.
Meine nur, dass durchaus mit etwas weniger "Dischziplin" auf dem Platz etwas mehr drin gewesen wäre. Aber gut, mit mündigen Spielern kommt der Trainer ja nicht klar, wie die Vergangenheit zeigt...
Lesezeichen