0

Tops |
Erhalten: 6.079 Vergeben: 1.563 |
Andy (29.06.2012)
Tops |
Erhalten: 409 Vergeben: 962 |
ich werde mich ab jetzt raushalten Spieler aus zu sortieren, oder Löw feuern zu wollen. Man kann nur hoffen das man die richtigen Schlüsse zieht und was verändert. ICh persönlich finde es aber abartig die ganze Schuld auf Löw und Schweinsteiger zu schieben, den die waren oft die arangiertesten im Stadion.
Zur Presse braucht man nichts sagen eifnach furchtbar, genauso wie die mangelnde Lautstärke im Stadion von deutschen Fans.
Ich hoffe nur eins: Reus und Müller bekommen das Vertrauen während SPieler wie Podolski und Kroos nicht mehr berücksichtigt werden (zumindestens für die Startelf), bei Schweinsteiger bin ich mir ischer das er wahnnsing viel Moral bringt und auch bald wieder fit ist, daher sollte man auch in Zukunft auf ihn setzten.
Tops |
Erhalten: 551 Vergeben: 484 |
Was soll das denn? Ich bin schon die ganze Zeit für Italien, nur wenns gegen Österreich geht bin ich selbstverständlich für mein Heimatland.
Und dass ich das deutsche Nationalteam (nicht das Land an sich) nicht besonders mag, hat schon seine Gründe, die du als deutscher natürlich nicht sehen kannst/willst.
forza juve (29.06.2012), unbekannter Gast (29.06.2012)
Tops |
Erhalten: 1.599 Vergeben: 1.426 |
Wuppertal hat es mal wieder sehr positiv auf die Titelseite von Bild Online geschafft
Nach EM-Aus Italiener mit Spaghetti beworfen: Fan-Randale in NRW -
News Inland -
Bild.de
Tops |
Erhalten: 6.079 Vergeben: 1.563 |
Tops |
Erhalten: 513 Vergeben: 447 |
Irgendwie habe ich das Gefühl Poldi und Löw sind die Sündenböcke dieser EM![]()
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 199 Vergeben: 413 |
Ich bin in erster Linien für schönen ansehnlichen Sport - und gestern haben es die Italiener einfach besser gemacht.
Nach den ersten 10 Minuten hat Italien sich auf die DFB-Elf eingestellt, die weiterhin auf ihren Klein-Klein-Fußball gesetzt hat. Dann kamen die beiden Tore von Balotelli und das Spiel war nach 60 Minuten so gut wie tot.
So sehr ich es auch den deutschen Spielern und einer recht sympathischen Mannschaft gegönnt hätte, genauso gönne ich es den Italienern, die in diesem Turnier eine Art Renaissance erleben und verdienterweise gewonnen haben.
Deutschland hat bis dato auch kein Überturnier gespielt und hatte als einzig wahrnehmbaren Gegner Portugal geschlagen - und dennoch offenbarten sich schon Schwierigkeiten, wenn man bedenkt wie larifari und selbstsicher bspw. gegen die Griechen gespielt wurde.
Wenn es keine offensichtlichen Fehler im Spiel gibt, bin ich eigentlich immer einer derjenigen, die eher ihre Klappe halten, wenn es um Einzelspieler geht. Schließlich weiß man nie, was der Trainer den Einzelnen als Aufgabe mitgegeben hat. Was ich allerdings gestern Abend und teilweise auch hier gegen Toni Kroos lese finde ich teilweise echt schwach.
Der Junge hatte gestern als einer der Wenigen auch mal verstanden, dass man auch ruhig mal von außerhalb des 16ers den Ball aufs Tor bringen kann - und ganz ehrlich, das hat er auch gut gemacht. Offen gesagt hatte ja sonst keiner mal das Herz in die Hand genommen und auch sonst einfach mal was versucht.
Meine nur, dass durchaus mit etwas weniger "Dischziplin" auf dem Platz etwas mehr drin gewesen wäre. Aber gut, mit mündigen Spielern kommt der Trainer ja nicht klar, wie die Vergangenheit zeigt...
Tops |
Erhalten: 14.003 Vergeben: 5.771 |
Ich muss jetzt noch mal etwas zum gestrigen Spiel los werden.
Der "Untergang" fing sicherlich nicht erst Gestern Abend an, denn schon in den vorherigen Spielen war klar zu erkennen, wo die Schwächen der Deutschen sind und was nicht funktioniert. Ach so, ich vergaß, man darf ja keine Kritik üben, wenn man erfolgreich ist, das geziemt sich nicht für einen deutschen Fan. Man macht die Augen zu und redet sich alles schön, das kann man zwar machen, aber wo es hinführen kann, hat man Gestern Abend eindrucksvoll gesehen.
Löw wurde von allen Seiten der Rücken gestärkt, ja seine "glücklichen" Entscheidungen wurden in den Himmel gehoben und für gesetzt erklärt. Davon scheint sich auch der Bundestrainer geblendet zu haben scheinen, denn anders ist seine Personalpolitik kaum zu verstehen. Er hat sein Glück schon in den vorherigen Spielen immens strapaziert, wobei es da noch gut ging und Gestern halt nicht.
Klar, kann ein Trainer sich auch auf seine Intuition verlassen, auch auf sein Bauchgefühl, wenn dies aber gar nicht mehr objektiv sein kann, sei es durch die Medien oder sein selbst auferlegtes "ich bin immer für eine Überraschung gut", dann kann das in den seltensten Fällen zum Erfolg führen.
Bezeichnend für ihn ist auch sein Interview gleich nach dem Spiel, da redet man sich selbst da noch alles schön, wobei ja da sogar der Rasen Schuld gewesen sein soll (kam zwar nicht von ihm, aber der Bier.... ist keinen Deut besser).
Die einzigen, die sich über den Rasen beschweren hätten können, wären die Italiener gewesen, denn auch der verhinderte letztlich ein Debakel, über das man sich hinterher nicht mal hätte beschweren müssen.
Gestern trat das ein, wovor wir uns (meist insgeheim) gefürchtet hatten, Deutschland wird wieder versagen, wie schon bei den letzten Turnieren, wobei letztlich der selbe Verursacher ausgemacht werden kann und muss.
Der Bundestrainer hat Gestern leider alles falsch gemacht, was man als Trainer falsch machen konnte, diesen Schuh muss er sich ohne Wenn und Aber anziehen. Selbst die richtige Einstellung der Spieler gehört zu seinem Aufgabenbereich und auch die war Gestern bei den meisten Spielern mehr als nur mangelhaft.
Aber, nicht nur der Trainer war Schuld, fast jeder muss sich da etwas Schuld eingestehen, sei es die Medien, die wie schon vor dem CL Finale einen Hype erzeugt haben, der nur den totalen Sieg zuließ, eine Niederlage war nicht vorgesehen.
Man sprach schon gar nicht mehr vom Halbfinale, nein, man machte gleich den Sprung ins Finale gegen Spanien und machte sich schon Gedanken, wie man diese besiegen könnte. Wo dieser "Größenwahn" hinführen kann, hat man letztlich Gestern sehr gut unter Beweis stellen können.
Schuld waren auch einige Spieler, denn wo war der Kampfgeist, wo war der unbedingte Wille zu gewinnen? Ich habe beides Gestern nicht erkennen können (bis auf ein paar Ausnahmen).
Was Gestern auch wieder auffiel und schon nach dem CL Finale klar zu erkennen war, die deutschen Fußballfans entwickeln sich immer mehr zu "Erfolgsfans", so lange er da ist, feiert man, feuert an und hebt alles in den Himmel, was nur geht, aber wehe, diese Erwartungen werden nicht erfüllt.....
Man wird in den nächsten Tagen fast das selbe Phänomen erleben, wie schon nach dem CL Finale, Deutschland zerfetzt die Verlierer, denn man wurde auf den unbedingten Sieg programmiert, da war eine Niederlage nicht vorgesehen, somit muss der ganze Frust jetzt einfach raus, egal ob zu 100% berechtigt, oder nicht.
Deutlich spüren konnte man das Gestern auch im Stadion, denn selbst die Fans erstarrten, ähnlich, wie die Spieler, in Ehrfurcht und totaler Ernüchterung über die unvorstellbare Realität.
Scheinbar ist es in Deutschland dringend notwendig, Erfolgserlebnisse zu haben, die dann vom realen Leben so schön ablenken können, da man in solchen Momenten weder an die Eurokrise oder steigende Lebenshaltungskosten denken muss.
Klar, eine solche Ablenkung tut jedem gut, genauso, wie ein Erfolg des favorisierten Teams mehr als nur gut ist für das eigene Befinden, aber man sollte auch bedenken und akzeptieren, das diese Euphorie einmal zu Ende gehen kann und man selbst, wenn man es nicht realistisch betrachtet, in ein tiefes Loch fällt.
Man wird die nächsten Tage sehen, was die Medien und die Fans machen, ob wir wirklich nur noch "Erfolgsfans" sind, oder auch Charakter zeigen, das betrifft alle, auch den Trainer und die Spieler der deutschen Nationalmannschaft.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein hochklassiges Finale der EM 2012 und freuen uns auch (wenn auch nur ein wenig) über den Gewinner des Titels, auch wenn der wieder nicht Deutschland heißen wird.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 1.599 Vergeben: 1.426 |
Das kurioseste was ich gelesen hab im Polizei-Presseportal, dass ein Italiener sich vor ne deutsche Kneipe hier gestellt hat und Sie*-Hei* gebrüllt hat. Ist doch klar, dass sich Deutsche meist besoffen natürlich, davon provozieren lassen. Trottel
Geistertag fänd ich gut, wenn dann die ganzen verlausten draußen bleiben müssten
@ Andy: Man erkennt dein gehobenes Alter deutlich in Deinem Beitrag!
Ich wünsch mir für Sonntag gutes Wetter, damit ich mich in die Sonne legen kann und sonst zocke ich BF3. Das grausame Fussballspiel werd ich mir nicht antun.
Geändert von Viz-E (29.06.2012 um 11:07 Uhr)
Andy (29.06.2012)
Tops |
Erhalten: 199 Vergeben: 413 |
Naja, Poldi hat keine überragende Saison hinter sich und hat ehrlich gesagt auch noch nie auf Links wirklich überzeugt.
Das ist in meinen Augen aber nicht das Problem des Spielers, sondern des Trainers. Löw hat zu sehr darauf gehofft, dass Poldi sich im Laufe des Turniers fängt, aber letztendlich kam es nicht dazu. An sich schade, da ich Poldi bspw. auch mal 1-2 gute Einzelaktionen (Prinz Peng) zugetraut hätte.
Denke Löw muss sich aber schon ein paar der Schuhe anziehen, die nun vor seine Tür gestellt werden, allerdings finde ich ja gut, dass er bspw. sein eigenes Ding durchzieht (Selbst wenn es einem selbst nicht gefällt). Das große Problem ist nun nur wieder, dass alles in Frage gestellt wird und der Teufel an die Wand gemalt wird, weil man nun ein Spiel verloren hat in all der Hysterie.
Geändert von Gast467 (29.06.2012 um 11:07 Uhr)
Lesezeichen