0

Tops |
Erhalten: 431 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 285 Vergeben: 205 |
Naja, ich find schon, dass sie einigermaßen auf einem Level waren. Auch Deutschland hat nicht die beste Gruppenphase gespielt, was natürlich nicht die Leistung schmälern soll, in dieser Gruppe alle Punkte geholt zu haben.
Liegt auch daran, dass Schweini und Özil eine schreckliche EM gespielt haben. Und wenn Pirlo erst mal aufhört, was bald der Fall sein wird, könnte wieder eine Problemphase anbrechen.. aber das soll jetzt nicht Thema sein, Gigi und Pirlo sollen sich nochmal einen Titel sichern <3![]()
Tops |
Erhalten: 431 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 686 Vergeben: 233 |
Fun fact: Von 5 Spielern die bisher 3 Tore schossen tragen 3 den Vornamen Mario.
UEFA Euro 2012 - Wikipedia, the free encyclopedia
Und das hier lass ich einfach mal so stehen ...
![]()
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 15.293 Vergeben: 5.772 |
ganz ehrlich, bei der Aussage muss man sich schon fragen, was für ein Spiel du gesehen hast...
Deutschland hat in jeder HZ ca. 10 Minuten Druck gemacht, danach war Schluß und dann war Italien am Drücker, wenn du das anders siehst, ist das keine objektive Einschätzung von dir, sondern eher "Schwarz/Rot/Gold" eingefärbt.
Klar, Deutschland hatte am Anfang auch Pech, das der Ball noch auf der Linie abgefangen wird, da kann man nichts machen, aber wenn man es objektiv betrachtet, war es das auch schon, denn wirkliche Torchancen gab es danach eigentlich gar keine mehr.
Planlos, Ziellos, Motivationslos, so lässt sich das Ganze Spiel der Deutschen wohl am ehesten zusammen fassen. Da war kein Kampf (da hätte man sich ruhig mal ein Beispiel an Portugal nehmen können-gegen Spanien!), wieder unzählige Fehlpässe, die Abwehr hätte auch in der Schweiz produziert sein können, die Taktik.....OK, da war gar keine vorhanden....Deutschland berechenbar, falsche Aufstellung.....usw.
Das könnte man immer so fort setzen und würde letztlich immer zu dem Schluß kommen, Deutschland hat Gestern ganz einfach wieder mal das typisch deutsche (der letzten Jahre) durchblicken lassen, ab spätestens Halbfinale ist Schluß, da vergisst das Team alles, was es vorher richtig gemacht hat und versagt letztlich.
Wenn sich dann auch noch ein Trainer nach dem Spiel hinstellt und alles wieder schön redet, dann muss man schon etwas an seiner Kompetenz zweifeln......
Leider wird der auch in 2 Jahren bei der WM noch den Posten inne haben, es wird sich also auch bei dem Turnier nichts ändern, schade für die deutschen Fans, aber damit müssen wir wohl leben....
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 6.418 Vergeben: 1.563 |
Deutschland sind raus! Tja, so schnell kann's gehen...
eigentlich hatte ich ein recht gutes Gefühl für das Spiel gestern Abend, bis ich die Aufstellung gesehen hab... Podolski und Gomez waren wieder im Team und dazu der Kroos... was für ne schwachsinnige Idee von Jogi, eine erfolgreiche und gut funktionierende Mannschaft einfach so auseinanderzureißen, zumal Schürrle, Klose und besonders Reus im letzten Spiel super gekickt haben... diese Jungs wieder auf die Bank zu setzen war im nachhinein ein großer Fehler! Zum Spiel muß man sagen, dass wir einfach zuviele Fehler gemacht haben und dass die Italiener das eiskalt und abgezockt ausgenutzt haben... mit etwas mehr Glück und wenn sie ihre Konter besser ausgespielt hätten, hätten die Italiener uns gestern auch gut und gerne 5 oder 6 Stück einschenken können... bei uns lief nicht viel zusammen und man hatte eigentlich nie so recht das Gefühl, dass wir das Ding noch drehen... spätestens nachdem es nach knapp 75 Minuten immernoch 0:2 stand, war das Spiel gelaufen... der Elfer am Ende zum 1:2 war ein Geschenk des guten Schiris und änderte nichts mehr am Aus unseres Teams! Dennoch können wir rückblickend sagen, dass wir ein gutes Turnier gespielt haben aber die Italiener sind gestern völlig verdient ins Finale eingezogen...
Glückwunsch Italien
---------- Beitrag geschrieben um 08:31 ---------- Vorhergehender Beitrag um 08:26 ----------
Meine Benotung:
Neuer 3
Boateng 3
Hummels 5
Badstuber 5
Lahm 3
Schweinsteiger 5
Khedira 3
Kroos 4
Podolski 6
Özil 5
Gomez 6
Klose 4
Reus 3
Müller 4
Tops |
Erhalten: 2.630 Vergeben: 380 |
Ich muss ganz "objektiv" sagen dass Italien einfach der Hammer ist
Nein im Ernst, Deutschland hatte in beiden Hälften sehr gute 10 minuten. Jeweils am Anfang. Wirklich gute Chancen, die nach Tor gerochen haben, hatten meine "Lieblingsnachbarn" genau 4. Wenn ich keine rein mache,außer dem Penalty, dann habe ich leider nicht die Berechtigung weiter zu kommen.
Was ich aber nicht verstehe...was mir schon bei der WM aufgefallen ist...ist dass der Status "Tuniermannschaft" auf Deutschland nicht mehr zutrifft...
Die Mannschaft spielt eine sehr gute Quali, dann eine starke Gruppenphase und in den Spielen wo man gegen vermeintlich "Angstgegner" spielt, macht sich die gesamte Jogi-Elf aber sowas von ins Hemd. Niemand übernimmt Verantwortung, keine Leitfigur wie z.B. Pirlo oder Iniesta.
Deutschland meiner Meinung nach von der individuellen spielerischen Klasse wahrscheinlich die beste Mannschaft Europas. Aber es kommt kein richtiges Mannschaftsgefühl auf. Bis auf Khedira reißt sich keiner mal den A.... auf. Und Leute wie Reus werden in der zweiten Hälfte mal eingewechselt. Was soll der Junge machen wenn man schon 2:0 hinten liegt.
Nichts destsotrotz möchte ich euch Deutschen doch gratulieren. Die EM die ihr gespielt habts war wirklich gut.![]()
Tops |
Erhalten: 1.702 Vergeben: 1.426 |
Glückwunsch an Xavi, dem einzigen Italiener hier. Gönnen tu ich es Euch nicht aber in Niederlagen zeigt sich Größe. Kann nix zum Spiel sagen, nach dem 2-0 bin ich mit Musik auf den Balkon gegangen und hab mit dem Hund gekuschelt.
Löw und zurücktreten? Da wird Angie Merkel eher Präsidentin der USA.
Aussicht auf 2014: Überragende Quali mit einem Unentschieden und sonst nur siegen und spätestens im WM Halbfinale mal wieder ein Ausscheiden und Löw ist weiterhin die Gottheit in Deutschland.
Mein Tipp vorm Spiel: 1-0 Deutschland
Mein Tipp bei der Aufstellung: 3-0 Italien
Lesezeichen