0

Tops |
Erhalten: 1.465 Vergeben: 0 |
Ich bin zwar für die Einführung des TV-Beweises (begrenzte Anzahl innerhalb eines Spieles), aber solange es das nicht gibt, bleiben die Schirientscheidungen.
Irland hat in 2 Jahren die Chane zur EM teil zu nehmen und in 4 Jahren zur WM in Brasilien.
Peace.
Tops |
Erhalten: 431 Vergeben: 0 |
Klare Absage für Irlands Hoffnungen
FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke hat Irlands Hoffnungen auf einen nachträglichen Startplatz bei der WM 2010 eine klare Absage erteilt. "Irland wird nicht an der WM teilnehmen können. Ich würde nicht sagen, dass der Antrag Nonsens ist, aber es ist einfach unmöglich", sagte der Franzose in Kapstadt.Der irische Verband FAI hatte nach dem Ausscheiden im Play-off-Spiel gegen Frankreich einen Antrag bei der FIFA gestellt, als 33. Team an dem Turnier in Südafrika teilnehmen zu dürfen. Dem entscheidenden Tor der Franzosen zum 1:1-Ausgleich in der zweiten Partie war ein klares, aber ungeahndetes Handspiel von Thierry Henry vorausgegangen.
"Wenn Irland, dann auch Costa Rica"
Ungeachtet der nicht vorhandenen Erfolgsaussichten wird sich das FIFA-Exekutivkomitee auf seiner Sondersitzung in Kapstadt mit dem irischen Antrag aus formalen Gründen beschäftigen. "Natürlich waren sie unglücklich darüber, was passiert ist, und haben sehr demütig gefragt, ob sie als 33. Team zur WM können", berichtete FIFA-Präsident Joseph Blatter kurz vor der Gruppenauslosung am Freitag von dem irischen Begehren. Valcke beendete aber alle Ambitionen der Iren, doch noch zur WM zu kommen. "Der FIFA-Präsident war sehr klar in seiner Aussage. Wenn wir Irland zulassen, warum dann nicht auch Costa Rica oder andere", sagte Valcke.
Künftig keine Play-off-Spiele mehr
Der FIFA-Generalsekretär deutete jedoch an, dass es künftig bei WM-Qualifikationen keine Play-off-Spiele mehr geben wird. Darüber will die FIFA-Exekutive beraten. Zudem steht die Diskussion über mögliche Zusatzschiedsrichter schon beim WM-Turnier 2010 auf der Tagesordnung.
Quelle: sport.t-online.de
Tops |
Erhalten: 4.351 Vergeben: 0 |
Saisonaus für Torres - Zittern um WM-Teilnahme
Schlechte Nachrichten in einer ohnehin verkorksten Saison dürften Rafael Benitez kaum noch schocken. Der Ausfall Fernando Torres' bis zum Saisonende dürfte aber auch seinem Landsmann und Trainer sauer aufstoßen. Umso schlimmer: Dem Stürmer des FC Liverpool droht auch das Ende der WM-Träume.
"Fernando hat einen Spezialisten in seiner Heimat aufgesucht, der ihm zu einer Operation geraten hat", hieß es von einem Pressesprecher an der Anfield Road. "Erfahrungsgemäß dauert die Rehabilitation nach einer solcher Prozedur sechs Wochen." Die OP sollte im Laufe des Abends stattfinden. Für seinen Club wird er deswegen bis zum Schluss der Spielzeit weder in der Premier League noch in der Europa League auflaufen können.
Bereits im Januar hatte sich Torres, der aufgrund der Verletzung im Knie lediglich 20 Premier-League-Einsätze in dieser Saison zu verzeichnen hatte, einem Eingriff durch Dr. Ramon Cuga unterziehen müssen, der nun erneut zur OP geraten hatte.
Zittern um Südafrika
Sollte sich die sechswöchige Auszeit bewahrheiten, würde es für den Europameister eng - das Freundschaftsspiel der Spanier gegen Saudi Arabien am 29. Mai müsste sich Torres von der Tribüne aus anschauen, theoretisch wäre aber ein Einsatz zum Auftakt im Trainingslager in Österreich möglich. Das erste WM-Spiel der Spanier findet am 16. Juni in Durban gegen die Schweiz statt.
Quelle : http://www.sportal.de/sportal/genera...406500000.html
Gute Besserung
Wenn er ausfällt kann Spanien einpacken bei der WM
Tops |
Erhalten: 202 Vergeben: 0 |
tja selber schuldOhne Kevin Kuranyi zur WM
Die Entscheidung ist gefallen. Joachim Löw wird Kevin Kuranyi nicht mit zur WM nach Südafrika nehmen. Der Schalker Stürmer wurde am Montag in einem Telefonat vom Bundestrainer davon in Kenntnis gesetzt. Taktisch und personell passe Kuranyi nicht ins Konzept. Der disziplinarische Vorfall habe bei der Entscheidung keine Rolle gespielt.
- Anzeige -
Joachim Löw und Kevin Kuranyi
Treten im Sommer keine gemeinsame Reise nach Südafrika an: Joachim Löw und Kevin Kuranyi.
© picture alliance Zoomansicht
"Es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben. Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben. Dies habe ich heute mit Kevin, der eine starke Saison gespielt hat und den ich für einen charakterlich einwandfreien Profi halte, in aller Offenheit erörtert", gab Löw am Montag bekannt.
Kuranyi hat in dieser Saison für die Königsblauen bislang 18 Bundesliga-Saisontore erzielt. In den letzten Wochen und Monaten hatten sich viele Experten für ein Comeback des ehemaligen Stuttgarters ausgesprochen, der von Löw im Oktober 2008 aus der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geworfen worden war. Der Angreifer hatte aus Frust über seine Nichtberücksichtigung für das WM-Qualifikationsspiel in Dortmund gegen Russland (2:1) das DFB-Team eigenmächtig verlassen. Insgesamt lief Kuranyi 52-mal für Deutschland auf und erzielte dabei 19 Treffer.
Kuranyi zeigte sich enttäuscht über seine Nichtnominierung. "Wie jeder Fußballer habe ich schon als kleines Kind davon geträumt, an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Dieser Traum ist jetzt zum zweiten Mal geplatzt", teilte der Angreifer, der bereits 2006 nicht im Kader war, auf seiner Internetseite mit. Darüber sei er "sehr traurig", so Kuranyi.
Ich habe mein Bestes gegeben. Ich weiß, dass ich damals Mist gebaut habe. Deshalb habe ich mich persönlich und öffentlich dafür entschuldigt. Und ich habe auch sportlich in dieser Saison alles gegeben. Leider hat das nicht gereicht. Kevin Kuranyi
Damit steigen die Chancen für die weiteren Sturm-Kandidaten: Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln) und Patrick Helmes (Baye![]()
Lesezeichen