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  1. AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    #1
    Fußballgott Avatar von Maunikrip
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    Standard AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    Findest du die Regeln echt so schlimm?

    Aber "Aufhören bis zur Standalone" erinnert mich an das hier

    Zitat Zitat von Stevii Beitrag anzeigen
    Ich spiel erst wieder bei 1.7.3

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  2. AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    #2
    Fußballgott
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    Standard AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    Zitat Zitat von Maunikrip Beitrag anzeigen
    Findest du die Regeln echt so schlimm?

    Aber "Aufhören bis zur Standalone" erinnert mich an das hier
    Würde ich es sonst sagen?
    Da muss nur mal wieder einer die Verbindung verlieren -> Kein Spawnpunkt -> etliche Stunden Arbeit weg

    Gleiches gilt für nicht Tier Fahrzeuge die aus dem Lager geklaut werden dürfen: Da braucht nur mal jemand alleine auf dem Server sein und er kann sich frei bedienen.

    Dafür sammele ich sie nicht, mache sie fit und stelle sie in die Basis. Welchen Sinn hat eine Basis dann noch? Ausser das sie besser gesehen werden kann und so einfacher auszuräumen ist?

    Damit gehen für mich die zwei wichtigsten Elemente verloren wegen denen ich gespielt habe.

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    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  3. AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    #3
    Fußballgott Avatar von Maunikrip
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    Standard AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    Wenn einer die Verbindung verliert ist natürlich blöd, aber Timo, bei dem das öfters vorkommt, fliegt ja meistens eh nicht mehr und ich, wo das seltener vorkommt, bin in letzter Zeit auch nicht mehr so oft gefolgen...
    Und Nicht-Tier-Fahrzeuge brauchen wir ja eigentlich nicht, wir sind zwar ein paar mal mit denen herum gefahren, aber da hätten wir genauso gut zu Fuß laufen oder mit einem Tier-Fahrzeug fahren können...

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  4. AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    #4
    Bizeps gut, alles gut Avatar von Bulls'#23
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    Standard AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    Was sollen das denn für Regeln sein ?

    Wenn Sachen und Fahrzeuge geklaut werden dürfen wenn wir nicht online sind, können wir zumindest die Base abgeben. Weil das hat ja garkeinen Sinn. Die sind viel zu leicht zu finden. Da ist ständig alles weg. Dann sammel ich mir lieber einen LAV und ein Admin Pack zusammen, lager alles bei mir im Admin Pack, und wenn ich mal Spieler jage kommt alles in den LAV.

    Und die Helis crashen immer wieder mal. Bei dir bricht die Verbindung ab oder das Spiel stürzt ab, Domi ist das auch passiert und mir auch. Wir suchen doch keine Helis zusammen (ob Tier oder nicht) und verlieren die eh früher oder später.


    Den Server wechseln will ich aber wohl nicht. Dann such ich mir einen LAV zusammen und mach das einfach so.

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  5. AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    #5
    Fußballgott Avatar von Maunikrip
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    Standard AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    Diese vorläufigen Regeln hat Sönke vorher im TS geschrieben:

    - Adminbase ist komplett tabu (ihr werdet sie erkennen)
    - Spieler dürfen überall angefriffen werden, es gibt keine Safezone
    - UH1H/Mi17/AH6X und normale Fahrzeuge dürfen jederzeit ge- und beklaut werden - nur Trucks, Tierfahrzeuge und erweiterte Helikopter sind absolut tabu
    - Geschrottete Tierfahrzeuge werden bei Fremd / Eigenverschulden nicht neu gespawnt - Ausnahme sind serverseitige Fehler
    - Sidechannel ist zum schreiben da, nicht zum quatschen
    - Wer rumzickt, ******** labert oder nervt wird verwarnt / gekickt / gebannt
    - Kein sinnloses Zerstören diverser Camps durch Jets / Raketen usw... Wer zum sinnlosen Zerstören kommt, wird gebannt

    Außerdem sagte er, dass man in Zukunft vier komplett repariert, normale Fahrzeuge gegen einen Ural eintauschen kann, welcher dann auch als Tier-Fahrzeug zählt, also nicht geklaut werden darf... Insgesamt darf man aber nur 5 Trucks in der Base haben (wir könnten also noch zwei Urals holen) Die max. 4 normale Fahrzeuge Regel entfällt dadurch...
    Ich würde dann morgen direkt einen Ural holen...

    Ich finde die Regeln so eig in Ordnung, wir haben mittlerweile eh schon einige Tier-Fahrzeuge, in denen ja auch genug Platz ist, die normalen Fahrzeuge verwenden wir ja in Wirklichkeit eh überhaupt nicht... Von den Helis darf uns auch nur der Little Bird, aber den kann man ja auch leicht wieder zurückklauen... Bei den anderen beiden Helis müssen wir halt nur schauen, dass sie nicht abstürzen...

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  6. AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    #6
    Fußballgott
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    Zitat Zitat von Bulls'#23 Beitrag anzeigen
    Was sollen das denn für Regeln sein ?

    Wenn Sachen und Fahrzeuge geklaut werden dürfen wenn wir nicht online sind, können wir zumindest die Base abgeben. Weil das hat ja garkeinen Sinn. Die sind viel zu leicht zu finden. Da ist ständig alles weg. Dann sammel ich mir lieber einen LAV und ein Admin Pack zusammen, lager alles bei mir im Admin Pack, und wenn ich mal Spieler jage kommt alles in den LAV.

    Und die Helis crashen immer wieder mal. Bei dir bricht die Verbindung ab oder das Spiel stürzt ab, Domi ist das auch passiert und mir auch. Wir suchen doch keine Helis zusammen (ob Tier oder nicht) und verlieren die eh früher oder später.


    Den Server wechseln will ich aber wohl nicht. Dann such ich mir einen LAV zusammen und mach das einfach so.
    Genau so sieht es aus. Exakt meine Gedanken zu der Sache. Mit dem Unterschied das es das für mich war sollten die Regeln genau so wie sie beschlossen wurden auch umgesetzt werden. Das ist nämlich genau gegensätzlich zu dem wofür eine Basis gut ist. Und das ich sammele keine 200 Scrap Metal damit mir ein Tier Fahrzeug weg buggt. Oder der benötigte Helikopter aus der Base geklaut wird. Es wurde sehr deutlich gemacht das wir die nur wieder bekommen wenn der Server abstürzt und wir im Helikopter sitzen und es ein Tier Fahrzeug ist. Spawnpunkte wurden ja auch schon entfernt heute... Ergo gelten die Regeln schon ab jetzt

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    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  7. AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    #7
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    Wenn ein Tierfahrzeug wegbuggt, ist das ja ein Serverseitiger Fehler und wir bekommen es wieder...

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  8. AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    #8
    Fußballgott
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    Standard AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    Drehe es dir wie du willst. Das System hat aber eine komplette Kehrtwende gemacht und Basen sind ab dem Punkt sinnlos wo die Regeln in Kraft treten. Genau so wird sammeln und das kaufen von Tier Fahrzeugen auf einen Schlag sinnlos.

    Selbst wenn Wir jemanden abstellen der 24h auf unser Zeug aufpasst bleibt immer noch der Mist mit den Tieren Fahrzeugen. Wir kauften sie weil es einen Spawnpunkt gab. Und nur dann lohnen sie sich auch. Alles andere ist weggeworfene Zeit. Da spiele ich lieber Fussball Manager oder anderen Kram als mich mit sowas sinnlosem zu beschäftigen

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    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  9. AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    #9
    Pate Avatar von 1948
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    Das ist doch die absolute Scheeeeeis*e

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  10. AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

    #10
    Bizeps gut, alles gut Avatar von Bulls'#23
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    - Adminbase ist komplett tabu (ihr werdet sie erkennen)
    War ja schon vorher so. Wobei ich es lieber sehen würde, wenn man dort auch hindarf um zu klauen/campen. Wäre in meinen Augen gerechter.


    - Spieler dürfen überall angefriffen werden, es gibt keine Safezone
    Ist auch ok so.


    - UH1H/Mi17/AH6X und normale Fahrzeuge dürfen jederzeit ge- und beklaut werden - nur Trucks, Tierfahrzeuge und erweiterte Helikopter sind absolut tabu
    Im Prinzip totaler Müll. Wobei sich ehrlich gesagt nicht allzu viel für uns ändert. Auf die paar nicht Tierfahrzeuge könnten wir verzichten. Trotzdem müssen wir uns auch immer, wenn wir ein Tierfahrzeug wollen, ein nicht Tierfahrzeug in die Base stellen welches wir abgeben müssen. Wenn das immer wieder weg ist, nervt das schon gewaltig. Andererseits dürfen wir auch von anderen klauen. Jedoch wird das wohl nur wieder ein ewiges hin und her. Wenn es wenigstens so wäre, dass man nur klauen darf wenn einer aus der Base online ist, wäre das ok.


    - Geschrottete Tierfahrzeuge werden bei Fremd / Eigenverschulden nicht neu gespawnt - Ausnahme sind serverseitige Fehler
    Finde ich genauso blöd. Man sucht echt viel zusammen für das Fahrzeug, dann fährt man mal irgendwo gegen, wird beschossen oder verliert die Verbindung und schon ist man das Teil los. Dann kann man wieder von vorne anfangen mit dem suchen ? Verstehe den Sinn darin nicht.



    Insgesamt wird das komplette System mit den Basen richtig dumm. Die sind riesig und jeder findet sie direkt. Somit darf auch jeder jederzeit reinlaufen und sich bedienen. Vorallem wenn der Server immer voller wird, so wie in den letzten Tagen, wird man nur beklaut. Sind regelmäßig 20 Spieler da, bringt das alles doch nichts mehr. Allerdings wäre das Basen System auch ohne diese Regeln früher oder später sinnlos: Ab dem Zeitpunkt wo wirklich der Server immer sehr sehr gut besucht ist und täglich neue Spieler kommen, wird das an den Basen ein gemetzel geben. Da werden sich soviele Spacken vor die Base legen und campen. Mich regt das jetzt bei Burns und Rampage schon immer auf. Natürlich ist es für die Admins auch anstrengend immer wieder die Regeln zu erklären und das Zeug zurück in die Basen zu stellen. Aber dem sollten sie sich eigentlich bewusst sein.

    Ich will unter diesen Umständen jedenfalls keine solche Base mehr haben. Dann mache ich lieber einen auf Rampage, stelle mir überall auf der Map ein Zelt mit Waffen oder so hin und ziehe mit Admin Pack und evtl. LAV durch die Wälder und becampe ein paar Basen etc.

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