0

Tops |
Erhalten: 52 Vergeben: 2 |
Ja, es ist wieder soweit. Nach meiner gescheiterten RTG, die auch nur zum Scheitern verurteilt war, probier ich es jetzt neu, mit dem Vorteil, dass ich bei 0 starte und nicht mit einem relativ hohen Startbudget.
Außerdem neu sind meine Teamplanungen und die Plattform auf der ich das spielen werde. Dieses Jahr wirds die Premier League. Wieso? Weil die BPL dieses Jahr einfach nur dermaßen gut besetzt ist. Endlich ein grandioser Keeper, ein brillianter Left Winger and so on. Dazu aber später noch ein wenig mehr.
Zudem bin ich vom PC auf die XBOX gewechselt. Für's UT zocken ist das einfach angenehmer. Bestes Beispiel sind die Marktpreise und Quantität dieses Marktes.
So kostet Kompany TOTL auf dem PC 800k und auf der XBOX nur 200k. Das reicht wohl als Argument.
Da ich noch nicht auf die Web APp zugreifen kann, werd ich die nächsten Tage erstmal über meine Planungen berichten. Jetzt im Anschluss über Formalitäten, wie Formationne und so nen Kram. Morgen über die TW Position und so weiter. Bis es Mittwoch wohl für mich lsogehen kann, mit der Vorraussetzung das Amazon es wieder gut für die Insulaner meint.
Also wie schon bereits genannt, wird es ein Premier League Gold Team, hoffentlich später mit einigen InForms.
Gespielt werden soll es mit der teuersten Formation. 41212. Kam ich letztes Jahr am besten mit zurecht. Defensiver 6er vor der Abwehr; Offensiver 10er der die Stürmer unterstützt; und schnelle und dribbelstarke Außen. Die spielweise hat sich bei mir zumindestens bewährt.
Wer denn jeweils gemeint ist und Analyse des "Kaders" der BPL kommt den in den nächsten Tagen..
Road to Ribery
175k von 500k
Tops |
Dir auch. Und es geht weiter.
Nach nun den Formationen gestern, geht es jetzt auf die erste Position. Dem Torwart.
Von Anfang an war mir klar, dass nur 3 Stück in Frage kommen.
Petr Cech vom FC Chelsea, Joe Hart von Manchester City, und Hugo Lloris von den Spurs (Ratings s.unten)
Alle mit Rating 84<, wobei Lloris mit 86 den anderen beiden einen Stück vorraus ist. Ich kann schonmal verraten, dass HL1 auf jeden Fall für die Torwartposition eingeplant ist, falls er enttäuscht, kann man ja jeder Zeit wechseln. Aber ich denke n icht, dass das passieren wird.
Den einzigen Wert den Lloris nicht für sich entscheidet, sind die Abstöße. ABer das empfinde ich nicht als shclimm, da er in reflexen seinen Konkurrenten etwas weit voraus ist.
Hugo Lloris ist auf ejden Fall eine Bereicherung für die Premier League!
Als Alternative seh ich nach den Werten her Joe Hart, aber wer mich kennt, weiß das ich nie einen zweiten Torwart im Kader habe
Morgen gehts dann mit den Verteidigern weiter.
Road to Ribery
175k von 500k
Tops |
Tja, kaum startet man sowas. Passieren X sachen iM leben. Naja hier der restliche versprochene Teil. Inzwischen spiele ich schon fleißig UT. Freitabend kommt der nächste Teil.
Nach nun den Formationen gestern, geht es jetzt auf die erste Position. Dem Torwart.
Von Anfang an war mir klar, dass nur 3 Stück in Frage kommen.
Petr Cech vom FC Chelsea, Joe Hart von Manchester City, und Hugo Lloris von den Spurs (Ratings s.unten)
Alle mit Rating 84<, wobei Lloris mit 86 den anderen beiden einen Stück vorraus ist. Ich kann schonmal verraten, dass HL1 auf jeden Fall für die Torwartposition eingeplant ist, falls er enttäuscht, kann man ja jeder Zeit wechseln. Aber ich denke n icht, dass das passieren wird.
Den einzigen Wert den Lloris nicht für sich entscheidet, sind die Abstöße. ABer das empfinde ich nicht als shclimm, da er in reflexen seinen Konkurrenten etwas weit voraus ist.
Hugo Lloris ist auf ejden Fall eine Bereicherung für die Premier League!
Als Alternative seh ich nach den Werten her Joe Hart, aber wer mich kennt, weiß das ich nie einen zweiten Torwart im Kader habe
Morgen gehts dann mit den Verteidigern weiter.
Heute sind ja jetzt die Verteidiger dran. Ich fange hier mal mit den Rechtsverteidigern an.
Potentielle Kandiaten: Kyle Walker (Tottenham), Maicon (ManCity), Richards (ManCity). Von der GES macht Maicon ganz eindeutig das rennen. Außerdem hat er die besten Offensivqualitäten als RV. Defensiv widerrum macht Richards, wie letztes Jahr auch, ne klasse Figur. 82 Verteidigen und 88 Kopfball ist für nen RV schon ziemlich gut!
So komme ich auch hier zum Entschluss. Maicon wird gesetzt sein und Richards als Backup dahinter.
Innenverteidiger. Dazu kann ich vorab schonmal was sagen. Ein IV Duo sollten bei mir nie die gleichen Spielertypen sein. Einer sollte schnell sein (verhältnismäßig), der Konter unterbinden kann etc, und der andere kräftig und eig. jeden Zweikampf gewinnen. So kommt man zwangsweiße auf Komapny und Vidic, als Stammkräfte. Vidic ist einfach ein Tier und Kompany der genau richtige "Athlet" dazu. Als Backups steht auf jeden Fall einmal David Luiz und vermutlich daneben Vermaelen oder Terry. Da bin ich mir n och nicht sicher.
Die Position des linken Verteidigers ist wohl die Schwachstelle. Die einzigen die wirklich in Frage kommen sind Evra, Cole und Clichy. Cole und Evra tun sich nicht viel, Cole hat aber leichte Vorteile. Den einzigen Vorteil den Clichy besittz sind seine 89 Tempo, aber falls das iN FIFA wirklich keine so große ROlle spielt, werd ich auf Evra und Cole zurückgreifen. Clichy ist aber immer ne Option, wenn der als IF kommt, reden wir da nochmal drüber.
Vorletzter Teil der Reihe, heute wirds wohl ein wenig intensiver. Es kommt zum Mittelfeld. Ich fange mal beim ZDM an.
Eigentlich gibts da als Erstvariante nur einen der in Frage kommt. Yaya Toure, bombastische Stats für einen ZDM (obwohl er ZM ist). Der war von Anfang an gesetzt und bleibt es auch. Bei Alternativen wird es aber schwer. Positiv überrascht bin ich von Javi Garcia (Mancity). 83DEF und 86HEA, nicht schlecht für einen ZDM. Schade nur, dass er nicht so ein Allrounder wie Toure ist. Als weitere Alternative kommt eigentlich nur noch Ramires in Frage, da seh ich nur seine Defensivqualitäten als Problem. Ramires könnte man wohl eher als ZOM einsetzen, anstatt als ZM. Entschieden habe ich mich noch nicht, ich werde wohl beide testen und mich dann entscheiden.
Nächster Punkt. Rechtes Mittelfeld. Breit besetzt in Schnelligkeit, aber die Qualität wie auf Links gibts leider nicht. Mal die Auflistung und in Klammern die Anzahl des Tempowerts: Lennon (92), Valencia (90), Johnson (89), Walcott (96).
Auffalend ist, dass keiner dieser Winger richtig schießen kann. Ein Kriterium was sozusagen wegfällt. In Sachen Dribblingstats machen Johnson und Lennon das rennen. In Passen sind Johnson und Valencia. Aber da gibts ja noch einen... Hatem Ben Arfa, Newcastle Utd. 5* Skiller (hoffentlich). Dribbelmäßig so stark wie Johnson, sonst allerdings auch nur Durchschnitt. Ich kann hier leider noch garnichts festlegen, Muss ich defintiv testen, mit wem ich am besten klar komme, sicher ist nur, dass Walcott einen Platz auf der Bank bekommt. 96TEM einwechseln ist halt Luxus pur!
Kommen wir zur anderen Seite und wie ich finde besseren Seite. Vorab: Da Eden Hazard mein absoluter Lieblingsspieler dieser Liga ist, ist für mich klar, dass er gesetzt ist. Aber das wäre er wohl auch, wenn er es nicht wäre. Er hat einfach die beten Stats. Schwierig wirds bei der Alternative. Gervinho, Bale, Nani und Young. Da macht Nani im großen und ganzen den besten Eindruck. Gervinho und Young fallen wohl leider raus, obwohl das beide klasse Spieler sind. Ob nun Bale oder Nani wird sich zeigen, muss man ebenfalls testen. Vielleicht kann man Bale ja auch als LV einsetzen, bei den Stats.
Letzter Punkt von heute. Zentral Offensiv. Lampard und Gerrard werde ich nicht in Betracht ziehen. Die sind mir für einen ZOM einfach zu langsam, aber auch Qualitativ gibts inzwischen bessere. Kandiaten: Kagawa, Nasri, Silva und Santi Cazorla. Den schlechtesten Eindruck macht Kagawa, kann gut dribbeln. Aber das wars schon, beim Rest tut sich nicht viel. Silva ist die 1. Dahinter kommt Santi, der kriegt wohl den Arsenalbonus, da er sivh von Nasri nicht sehr unterscheidet. Nasri wird aber auch auf jeden Fall getestet. Aber ich denke alle haben die Möglichkeit, den genialen Ball zu spielen und das ist mir sehr wichtig.
Morgen gehts wohl los, hoffe ich. Kommen wir nun zum letzten Teil der Kaderanalyse. Stürmer sind angesagt. Hier habe ich auch wieder "Prinzipien". Einer muss Kopfballstark sein und der andere muss am Boden ne Granate sein. Falls man beides kann ist das natürlich umso besser. Der einzige der beides so ein wenig kann ist Rooney. Kopfballstarke Spieler gibts iwie kaum noch hab ich das Gefühl. Van persie, Agüero, Tevez, Suarez. Alles Spieler die gute Abschlussqualitäten haben, aber nur am Boden.
Also eigentlich hab ich meinen Kandidaten schon genannt, wer von den 4 nun noch rausfliegt, wird man sehen. Eins ist kllar, Rooney ist gesetzt, weil der vll mal ein paar Kopfballtore machen könnte..
Ich hoffe, dass es ein guter Anfang war und nicht zu monoton, ab morgen wirds auf jeden Fall spannender. Da gehts nämlich endlich los!
Road to Ribery
175k von 500k
Lesezeichen