0

Tops |
Erhalten: 1.308 Vergeben: 398 |
Als athletischer Spieler bist du schnell, hast gute Sprungkraft, kannst meist schon dunken und bist gut beim Zug zum Korb.
Da Schnelligkeit, Mobilität und Dunking die teuersten Skills sind, ist das für den Anfang ganz nett, auch weil Skills wie Mitteldistanzwurf, Ballsicherheit und Dribbling vergleichsweise günstig sind![]()
Für einen SG oder SF ist das sehr angenehm, während man die Skills als PG (bis auf Schnelligkeit) nicht unbedingt braucht, da der Aufgabenbereich halt eher im Spielaufbau liegt. Als Center macht aus meiner Sicht der defensive Spielstil am meisten Sinn, da ein echter Center eben den Defensivanker bildet und offensive Skills eher zweitrangig sind. Als PF spiele ich am liebsten als Rebounder oder Postplayer, was gar keinen Spaß macht, ist Stretch-Four.
Beim Bball werden die Position auch durchnummeriert, 1: PG, 2: SG etc. Ein Stretch-Four ist ein Vierer(=PF), der das Spielfeld breit macht. D.h. ein guter Distanzschütze, der seine großen und oftmals defensivstarken Verteidiger aus der Zone an den Perimeter zwingt. Beispiele sind Steve Novak, Ryan Anderson oder auch good old Dirkules, wobei Dirk in Topform natürlich viel mehr Skills als nur seinen 3er hat.
PS: Als Nachtrag zum Double-Double. Das ist nicht auf die Stats Punkte und Assists fest gelegt. Es geht lediglich darum, dass in 2 Stat-Bereichen zweistellige Werte erreicht werden. Es sind auch Triple-Doubles oder rein theoretisch auch Quadruple-Doubles etc möglich, alles oberhalb von Triple-Double kommt aber so gut wie nie vor![]()
Geändert von Steve-0 (30.12.2012 um 12:03 Uhr)
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
stevie (30.12.2012)
Lesezeichen