Das Team hat ausgenüchtert, der Besuch bei Präsident Obama (übrigens sehr nett gemacht!) ist vorbei und die Off-Season konnte beginnen!


Cole Aldrich, Carlos Delfino und Toney Douglas' Verträge liefen aus und wurden auch nicht verlängert. Delfino war unzufrieden mit seiner Position hinter Chandler Parsons und einen Platz in der Starting 5 konnte ich ihm einfach nicht geben. Aldrich machte seine Sache hinter Asik anständig für die Minutenzahl, doch ich spekulierte auf eine Coup-Verpflichtung auf der Center Position, dazu später mehr. Für Toney Douglas wollte ich auch jemand neues haben, er war als PG Ersatz nicht sonderlich effektiv.


Im Draft zog ich dann zwei Zweitrundenpicks (an dritter und letzter Stelle) konnte aber durch ein Tauschgeschäft mit den Chicago Bulls ein Pick noch in Runde Eins ergattern und fand tatsächlich einen Sleeper! Tony Mitchell, ein 21-Jähriger von der North Texas Uni, kann beide Forward Positionen ausüben (74 Stärke) und soll hinter Parsons als Back-Up agieren. Problem: Er will JETZT schon in die Starting 5, mal schauen was das noch geben wird. Er ist auch sehr unloyal laut seiner Biografie und will immer für den Sieger spielen. Der letzte Pick in Runde zwei wurde MIndaugas Kupsas (62 Stärke, Center).


Es ging an die Free Agents, wo ich meinen gesamten Gehaltsspielraum für den Star ausgegeben hatte. Dwight Howard, von den Lakers nicht weiterverpflichtet, läuft für vier Jahre in Texas auf und wird mein neuer Star-Center! Ein wahrer Coup! Das restliche Geld investierte ich in Patrick Mills, der von den Spurs nicht weiterverpflichtet worden war, und somit war er nun als Point Guard Back-Up eingeplant. Btw waren auch Chris Paul (Clippers) und Andre Iguodala (Nuggets) auf der Free Agent Liste, beide wurden nicht weiterverpflichtet. Chris Paul wurde dann von den Cleveland Cavaliers gesignt! Große Verstärkung für die Cavs, denn sie wurden vorletzter in der Gesamtwertung. Für Iguodala ging es nach Portland, die dringend einen Shooting Guard benötigten und diesen nun gefunden haben. Beide Teams werde ich mal genauer beobachten und schauen wie die neuen diesem helfen.


Trades mussten auch folgen.. Kenyon Martin und Royce White, beide in etwa gleich stark dafür ist White deutlich jünger, nahmen sich gegenseitig die Minuten weg als Patterson Back-Up. So tradete ich den eh schon unzufriedenen Kenyon Martin zu den Spurs und bekam dafür im Gegenzug den Franzosen Nando De Colo als Guard. De Colo kann beide Guards spielen und mir fehlte Ersatz für Jeremy Lin. Ebenso tradete ich Greg Smith (Center) und Terrence Jones (PF) mit den Bobcats und bekam Jeff Taylor (SF, SG). Taylor soll nun dritter SF werden. Mein letzter Trade vor dem ersten Spiel war dann den relativ erfolglosen und unzufriedenen Austin Rivers (kam letzte Saison aus New Orleans) weg zu bekommen. Die LA Lakers bissen an und ich bekam Jodie Meeks als SG Ersatz für Rivers.


Damit war das Team komplett! Das Line-Up:


Point Guards: Jeremy Lin, Patrick Mills, Nando De Colo
Shooting Guards: James Harden & Jodie Meeks
Small Forwards: Chandler Parsons, Tony Mitchell & Jeff Taylor
Power Forwards: Patrick Patterson, Royce White & Donatas Motiejunas
Centers: Dwight Howards, Ömer Asik & Mindaugas Kupsas


Habe jetzt auch die Viertellänge auf 12 Min hochgeschraubt, bleibe aber vorerst bei 29 Saisonspielen und bei Best of 7 in den Playoffs.