0

Tops |
Erhalten: 1.689 Vergeben: 1.426 |
Ich fand die Diskussion gestern beim Jauch ganz interessant. Anwesend waren Trittin, Gabriel, von der Leyen und Rösler. Da kam unter anderem auch zur Sprache, dass die Linken halt vor ein paar Jahren große Töne gespuckt haben und ordentlich Aufwind hatten aber es kam einfach nix bei rum. Mittlerweile sehen die Leute, dass das leere Versprechungen waren und wählen sie natürlich nicht. Die Stimmen der Linken kriegen zur Zeit die Piraten. Genauso eine Protestpartei aber wenn da kein vernünftiges Konzept kommt sind die in ein paar Jahren genauso weg.
Die fehlenden Stimmen der CDU hat die FDP größtenteils bekommen, im Grunde also Wurst, weil die eh zusammen regieren wollen. Ich bin dieses Jahr gar nicht wählen gegangen. War das erste Mal, dass ich nicht hin bin und hab auch kein schlechtes Gewissen. Die SPD hat in Wuppertal sowieso fast 50% bekommen und es wäre somit vollkommen Wurst gewesen, was ich gewählt hätte. Ich fand alle Kandidaten in Wuppertal extrem schwach und nicht überzeugend. Hab mir hier die ein oder andere Veranstaltung angehört oder Interviews im Radio. Die können alle nix und sind nur über die Landesliste überhaupt in den Landtag eingezogen.
Lesezeichen