0

Tops |
Erhalten: 6.584 Vergeben: 1.563 |
So kann man es natürlich sehen und es wird immer Befürworter und Gegner einer solchen Relegation geben... ich persönlich finde es einfach nur spannend und keineswegs unfair, schließlich hat der Zweitligist die Möglichkeit in zwei Spielen aufzusteigen und Einnahmen (Heimspiel) gibt es auch noch... aber ich kann diese Haltung durchaus nachvollziehen! Nur die Argument welches du bringst (Zukunft des Vereins, Abgänge etc.) kann ich nicht nachvollziehen, da es bei jedem Absteiger (oder eben Nichtaufsteiger) Abgänge geben wird... aber da hat eben jeder seine eigene Meinung!
Halten wir mal fest... es wäre fairer, wenn die finanziell besser dastehenden Bundesligisten direkt absteigen würden (also drei direkte Absteiger), da sie überlegen sind und nicht für ihre schwache Saison auch noch belohnt werden sollten... ok, kann man so sehen... wären dann ggf. Play-Offs so wie in England besser? Dann wäre Nürnberg auf Union und St. Pauli auf Bochum getroffen und die Sieger würden dann ein Entscheidungsspiel bestreiten, um den letzten Aufsteiger zu ermitteln... könnte man auch machen aber dann könnte man auch wieder argumentieren, dass es unfair ist, weil die Verlierer der Play-Offs nicht aufsteigen (Mannschaft fällt auseinander etc.)... und man würde sich im Kreis drehen!
nisoley (24.05.2016)
Lesezeichen