0

| Tops |
| Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
Gestern hatte ich das "Vergnügen" die Wiederholung von "Menschen bei Maischberger" zu sehen. Zu Gast waren unter anderem Udo Lattek, Mario Basler, Mareijke Armado, Bernd Stelter und Werner Schneyder.
Werner Schneyder, ehemaliger Kommentator des ZDF sportstudio, hat den Vogel komplett abgeschossen. Das Thema kam irgendwie auf die Relegation und Ultras und andere Fans. Bernd Stelter hatte davor schon Mist erzählt und Ultras, Hools und Fanclubs wie die Wilde Horde als Hooligans bezeichnet ... aber was Werner Schneyder dann zu sagen hatte war der absolute Hammer:
Er, als ehemaliger Kommentator, sitzt dort und sagt allen ernstes "Von Choreographien oder wie das heisst habe ich erst vor ein paar Wochen gehört." Soweit, so gut. Aber dann kommt der Satz bei dem ich fast den Fernseher aus dem Fenster geworfen habe. Ich weiss nicht mehr den genauen Wortlaut, aber er bezeichnete Choreographien als "faschistoide Rituale". Das darauffolgende "So ein Käse hat im Stadion nichts zu suchen." fand ich dadurch nur noch halb so schlimm.
Und alle stimmten ihm zu.
Man kann nur hoffen das Werner Schneyder die Bedeutung des Wortes "faschistoid" nicht kennt. Vielleicht dachte er irgendwas mit Fasching zu sagen![]()
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
GAD777 (23.05.2012)
Lesezeichen