Haye will Wladimir totschlagen

Foto: dpa
David Haye, der ins Schwergewicht aufgestiegene Cruisergewichts-Weltmeister aus London, war in Mannheim beim Kampf zwischen Wladimir und Hasim Rahman und hat Vitali Klitschko herausgefordert. "Vitali kämpft wie ein Mann. Wladimir läuft nur weg. Ich finde das sehr langweilig, was Wladimir macht. Da hat mich nicht im Geringsten beeindruckt", tönte der 28-Jährige, der im langen Mantel und Cowboy-Hut einen eher smarten als gefährlichen Eindruck hinterließ. Vitali Klitschko nahm den Fehde-Handschuh auf und berichtete von einem Zusammentreffen mit Haye während des Mittagessens in einem Mannheimer Hotel wenige Stunden vor dem Kampf seines Bruders. Der Brite habe ihm das Magazin 'Men's Health' unter die Nase gehalten. Darin ein Foto, auf dem Haye den abgetrennten Kopf Wladimir Klitschkos präsentiert. "Er hat gedroht: 'Ich werde deinen Bruder totschlagen!", sagte Vitali Klitschko angewidert.
Damit sei der in seiner Heimat als neuer Star gefeierte Engländer (23 Kämpfe, 22 Siege, 21 K.o.) entschieden zu weit gegangen. "Ich will für meinen Bruder die Antwort geben. Haye wird von mir persönlich dafür bestraft", drohte der 37-Jährige. Das war seinem Bruder aber nicht recht. Er, der die geschmacklose Foto-Montage offenbar noch nicht gesehen hatte, will die Sache selbst in seine Eisenfäuste nehmen. "Moment", stieß der knapp fünf Jahre jüngere Bruder hervor. "Ich möchte mich gern mit ihm treffen."




Ehemaliger Cruiserwieght champion ich denke Wladimir schlägt den mit verbundenen Augen