0

Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Ihr kennt ischer alle die Situation, ihr seid gerade im Managermodus und habt mittelmäßig viel Knete für einen neuen Spieler. Welche Attribute sind euch dabei besonders wichtig?
Sprich, welche 5 Eigenschaften hat ein idealer Verteidiger eurer Auffassung nach?
Bei mir ist es so:
IV: 1. Abfangen, 2. Schnelligkeit, 3. Stärke, 4. Fairer Zweikampf, 5. Sprungkraft + Größe
ZM/ZOM: 1. Dribbling, 2. Fernschuss, 3. Schnelligkeit, 4. Abfangen, 5. Abschluss
Flügelspieler: 1. Schnelligkeit, 2. Dribbling, 3. mind. 4-Sterne-Spezialbewegungen, 4. Schusskraft, 5. Abschluss
ST: 1. Schnelligkeit, 2. Abschluss, 3. Dribbling, 4. Beweglichkeit, 5. Stellungsspiel
Ihr seht, Schnelligkeit ist bei mir enorm wichtig, Flanken und auch Kurzpässe eher weniger (Auf Flanken setze ich nie und ich spiele selten Pässe, die nur ein Superkurzpassspieler spielen kann, da reichen auch 75-80 aus).
Wie siehts bei euch aus?
Tops |
Erhalten: 507 Vergeben: 556 |
Verteidiger: Kopfball, Schnelligkeit, Zweikampf, Stärke, Ausdauer
ZM: Kurze Pässe, Lange Pässe, Fernschüsse, Ausdauer, Ballkontrolle
ST: Schnelligkeit, Abschluss, Beweglichkeit, Dribbling, Ausdauer (wenn möglich)
Ich spiele meist im 4-3-1-2 System, da meine Zwei Stürmer klein sind fallen flanken raus. Ich hab mir in letzter Zeit angehöhnt viele Kurzpässe um den Strafraum zu spielen, bis ein Spieler die Lücke finden. Wenn dies nicht passiert kommt der Ball zu einem der Defensiveren Mittelfeldspielern die dann von Fern mal abziehen. Aber auch die künsterlichen Attribute (also Dribbling,etc.) sind mir wichtig damit ich zur Not auch mal etwas Dribbeln kann um Lücken aufzureißen.
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 310 Vergeben: 210 |
IV: 1 Schnelligkeit, 2 stärke, 3 Sprungkraft + Größe 4. Fairer Zweikampf 5.Abfangen
ZM/ZOM: 1. Dribbling, 2. Schnelligkeit, 3. Fernschuss, 4. mind. 4-Sterne-Spezialbewegungen, 5. Stärke,
Flügelspieler: 1. Schnelligkeit, 2. Dribbling, 3. mind. 4-Sterne-Spezialbewegungen, 4. Schusskraft, 5. Abschluss
ST: 1. Schnelligkeit, 2. Dribbling, 3. Abschluss , 4. Beweglichkeit, 5. Schusstärke
ich spiel momentan 4-2-1-3, das system ist sehr vertikal und auf konter ausgelegt, wenn ich nicht zum konter komme geht es über die außen, mit denen ich nach innen ziehe, einen doppelpass "antäusche", so das der verteidiger meinem lf/rf hinterherrennt und meine false 9 oder der gegenüberliegende außen aufs tor marschieren kann. es kommt gelegentlich vor, dass meine stürmer nichts reißen, dann muss mein dm/zom ran, entweder stürmt sissoko brutal aufs tor zu oder ich dribbel mich pastore elegant nach vorne und suche eine anspielstation
Geändert von LM10 (30.04.2012 um 22:04 Uhr)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 2 |
Ich spiele am liebsten 4-1-3-2
IV: Manndeckung, Abfangen, Sprungkraft/Größe, Faire Zweik., Schnelligkeit,
LV/RV: Schnelligkeit, sonst wie beim IV
ZDM: Abfangen, Aggression, Zweikämpfe, Größe/Sprungkraft, Kurzpass,
LOM/ROM: Schnelligkeit, 4-sterne tricks, Ballkontrolle/Dribbling, Kurzpass, Schusskraft/Fernschüsse
ZOM: Kurzpass, Übersicht, Lange Pässe, Ballkontrolle/Dribbling, Fernschüsse
LS/RS: Abschluss, Stellungsspiel, Ballkontrolle/Dribbling, Schnelligkeit, Beweglichkeit
Ich lege in der offensive sehr viel Wert auf dribbelstarke Spieler, am liebsten mit 4 oder 5 Sterne Tricks. Schnelligkeit ist mir nur auf den außen wichtig, weil die meisten auf außen auch schnelle Spieler haben. Bei den Stürmern ist der Abschluss für mich das allerwichtigste. Ich spiele lieber mit Knipsern wie Falcao anstatt mit Flitzern wie Robinho, die das Scheunentor nicht treffen.
Lesezeichen