0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 2 |
Hallo Leute,
ich spiele in einer Xbox 360 online Liga und dort können auch Transfers getätigt werden. Habe dort den VfB Stuttgart und auch ein ganz gutes Team, allerdings bin ich mir nicht ganz schlüssig, mit welcher Formation und mit welcher individuellen Taktik ich spielen soll. Hier mal der Kader:
TW: Fabio (80)
LV: Alex Sandro (73), Evaldo (73)
IV: Kolo Toure (82), Jamison Olave (73)
RV: Mario Fernandes (75)
ZDM: Didier Zokora (79), Roberto Carlos (79)
ZM: Cheik Tiote (78), Kwadwo Asamoah (77)
ZOM: Lucas Moura (81)
RF: Gabriel Torje (74), Wilfried Zaha (71)
MS: Rodrigo Palacio (81)
ST: Edin Dzeko (83), Emmanuel Mayuka (73), Luc Castaignos (73)
Zu welcher Formation und was für einer Taktik würdet ihr mir raten? Mit Dzeko habe ich natürlich einen sehr starken Strafraumstürmer, der die Bälle auf jede Art verwerten kann, aber auch stark im Dribblings ist - nur eben relativ langsam. Da er aber mein stärkster Spieler ist, sollte sich die Spielweise auch nach ihm richten. Mit Palacio habe ich einen sehr variablen Offensivmann, der sowohl im Sturm als auch auf den Außen agieren kann. Bei Lucas besteht das Problem, dass keine Flanke ankommt und er Zentral besser aufgehoben ist. Zokora würde sich als RV oder IV anbieten und Asamoah + Tiote sollten im Mittelfeld irgendwo gesetzt sein. Mir fehlen leider ein wenig die Außenspieler, wobei Roberto Carlos auch locker im LM/LF spielen kann, er ist noch recht flink, spielt gute Pässe und hat einen guten Flankenwert.
Bin auf eure Vorschläge gespannt![]()
Tops |
Erhalten: 508 Vergeben: 556 |
würde dir zu einen 4-2-3-1 raten
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Ja, also ein 4-2-3-1 würde sich da anbieten. Taktisch gesehen willst du wahrscheinlich nciht auf Konter setzen (dafür wäre auch Dzeko eher ungeeignet), aber du hast gute ZMs - wenn du also ein 4-2-3-1 machst, dann mit zwei OMs als Außenspielern, deine Individuelle Taktik sollte möglichst einen langsamen Aufbau und eher kurze Pässe im Spielaufbau beinhalten, ich würde dazu auch in der Chanceerarbeitung setzen: Flanken sind bei den Offensivspielern, die du hast, zwar nicht völlig verkehrt, aber ganz ehrlich, Flanken sind sche***. Setz doch lieber auf Kurzpässe aus dem OM auf Dzeko, der kann sich im Strafraum gut durchsetzen!
Wenn du etwas experimentierfreudig bist, dann benutze doch ein spezielles, auch von mir genutztes 4-3-3! Das sieht in etwas so aus:
TW - LAV, LIV, RIV, RAV - LZM, RZM - ZOM - LS, MS, RS
Du spielst also ohne wirkliche Außenspieler und ohne zentrale Sturmspitzen, doch keine Angst, der MS äußert sich in diesem Fall nur dadurch, dass er sich, was wir ja definitiv wollen, auch am Strafraumrand anbietet, statt auf Steilpässe zu warten.
Ich würde das von der Aufteilung her so spielen: Klar Fabio im Tor, Verteidigung ergibt sich auch fast von selbst, nimm aber Mario Fernandes als IV und dafür Roberto Carlos als RAV, da dieser offensiver und Fernandes ein sehr starker IV ist.
Als ZMs (die bei mir als 8er agieren, hängt aber von der Offensiv-/Defensivarbeitsraten-Einstellung ab) würde ich dir definitiv zu Tioté und Zokora raten, da beide sowohl defensiv als auch offensiv einiges drauf haben, wobei Tioté eher als 8er, Zokora eher als 6er zu gebrauchen ist. Kannst du ja einstellen! Als ZOM würde ich dann Asamoah nehmen, hat gute Qualitäten im Bälleverteilen und einen Wahnsinnsschuss!
Im Sturm würde ich links mit Lucas spielen, im MS mit Dzeko und rechts mit Palacio.
Dieselbe Aufteilung ergäbe sich auch im 4-2-3-1, nur halt mit Lucas bzw. Palacio als LOM/ROM statt LS/RS
HansDerHustler (22.06.2012)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 2 |
Dein 4-3-3 klingt auf jeden Fall sehr interessant. Mit Zokora, Tiote und Asamoah hätte ich schon ein sehr zweikampf- und spielstarkes Mittelfeld. Asamoah, Lucas, Palacio und vorallem Dzeko haben zudem wirklich sehr gute Schusswerte außerhalb des 16ers und die beiden schnellen und dribblestarken Außenstürmer könnten für Dzeko sicher Räume schaffen und ihn in Szene setzen.
Werde dein System auf jeden Fall ausprobieren. Danke![]()
Lesezeichen