MMOGA-EA FC25
Seite 500 von 731 ErsteErste ... 400450490498499500501502510550600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.991 bis 5.000 von 7305
  1. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

Legende Avatar von Jaimes
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Standard AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

Ich wollte damit jetzt auch nicht ne komplette Kritik und Revolution am System auslösen Ich finde gut wie es derzeit ist, nur ich war genauso wie Kenssen ein wenig von der Summe überrumpelt. Ebenso kann ich es nicht verstehen wieso man Koziello jetzt Plötzlich mit einem Laporte oder Sanches gleichsetzt. Laporte beweist sich jetzt schon länger auf höchster Ebene und gehört in FIFA zu den besten Verteidigern der sonst auch stark besetzten spanischen Liga. Sanches ist satte zwei Jahre jünger und hat eine Ausstiegsklausel von knapp 80 Mio. ! Zwar sind diese Ausstiegsklauseln teilweise natürlich utopisch und absichtlich so angesetzt, aber trotzdem steigert es nochmal deutlich den Wert des Talentes nach außen.
    Was den Realismus anbelangt stößt jeder Klub in der SL hier und da an seine Grenzen. Wir haben in Freiburg dazu sicherlich keine leichte Aufgabe, da wir in RL in der zweiten Bundesliga spielen, unsere RL-Abgänge zu Witzsummen gegangen sind (Bürki) und dazu der Klub was kommende Transfers angeht ziemlich undurchsichtig ist und manchmal dann von heute auf Morgen die ein oder andere Überraschung aus dem Hut zaubert. Aber eben diese Herausforderung hat große Anteile am Spaßfaktor. Kenssen und Ich haben uns mittlerweile als Ziel gesetzt überwiegend auf Deutsche, Französische und Schweizer Spieler bzw. deutsch und französischsprachige Spieler zu setzen um hier wenigstens noch ein bisschen an der Schraube Realismus zu drehen. Freiburg fischt sehr viel in Frankreich und hat nicht zuletzt mit Cissé ein großes Talent hervorgebracht. Ich finde es eben realistischer mir in Freiburg irgendwelche Franzöischen Talente zu Angeln als in Saudi-Arabien, Brasilien oder Portugal zu suchen.
    Ich hatte mit dem Kerl sicher nicht die böse Absicht den Zoll zu umgehen und ihn billig in die Star League zu lotsen. Wir waren schlicht und einfach auf der Suche nach einem jungen Perspektiv ZM, der defensiv polyvalent einsetzbar ist. Nach den obigen Suchrastern bleibt nicht viel übrig: Bei den Schweizern gibt es mehr offensiv starke Leute oder Spieler die bereits den Sprung geschafft haben und somit eigentlich ein Stammplatz bekommen müssten, in Frankreich ist mir dann direkt Koziello eingefallen, auch da ich abundzu sofern es die Zeit hergibt die franzöische Liga verfolge. Und jetzt mal ehrlich wie viele von euch kannten Koziello schon davor ?
    Um nochmal meine konstruktive Einschätzung abzugeben:
    Aufstrebendes junges Talent, dass derzeit Stammspieler und ein Höhenflug erlebt. Erst seit dieser Saison mit wirklichen Einsätzen und noch ohne Formtief. Alle Meldungen zu einem potenziellen Arsenal Transfer berufen sich auf eine einzige News-Meldung, daher ist es schwer ein faktisches Interesse Arsenals an ihm festzumachen.

Ich hoffe ihr versteht mich und ich werde jetzt nicht komplett auseinander genommen, wenn man sich dann auf eine Ablöse von 9 Mio einigt, dann soll es so sein, aber ich wollte schlichtweg meine Meinung hinterlassen

0 Nicht möglich!

2. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

Spitzen-User Avatar von marc
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.755
    Vergeben: 746

Ich hab ja Koziello nicht sportlich mit Laporte oder Sanches verglichen, sondern einfach nur als Beispiel dafür genommen, dass die Ablöse nichts mit dem Marktwert zu tun hat (vor allem nicht wenn der MW nicht aktuell ist). Und ja, ich kannte Koziello davor auch nicht, aber ich kenn hier viele Spieler nicht, einschätzen muss man sie trotzdem und das geht halt nur anhand Gerüchte, Leistungsdaten etc. Wir können bei Koziello auch gerne das MW-Update auf transfermarkt.de abwarten und wenn er da nur auf 1,5 oder 2 Mio. hochgeht, ist er ja vielleicht doch nicht so talentiert

0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

3. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

Legende Avatar von Jaimes
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Ja war ja auch nicht böse gemeint
    Neudecker wurde gerade vorgeschlagen und ich würde ihn, auch wenn es hart klingt, auf mindestens 2 Mio. schätzen. Der Kerl hat erst kürzlich ein Angebot von den Bayern ausgeschlagen und die Löwen tuen derzeit alles um ihn zu halten. Und was Bayern München bereit ist auch für noch Teils unbekannte Spieler zu zahlen hat man ja kürzlich am Beispiel Kimmich gesehen. Neudecker ist sehr talentiert und wenn er so weitermacht spielt er auch nicht mehr lange bei 1860

0 Nicht möglich!

4. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

Danke
    4.445
    Tops

Hätte auch irgendwas zwischen 1 und 2 gesagt, wobei mir 2 etwas viel vorkommt. Ein Weigl hat 2,5 Mio. gekostet und der war ja schon deutlich weiter in seiner Entwicklung.

0 Nicht möglich!
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

5. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

Master of Education
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 546
    Vergeben: 447

Weigl hat beim Transfer nach Leverkusen 4 Millionen gekostet Und auch nur weil ein ziemlich genialer, jetzt nicht näher genannter, Manager hartnäckig blieb und den perfekten Zeitpunkt wählte, als Weigl nämlich als Kapitän abgesetzt und temporär suspendiert wurde

0 Nicht möglich!

6. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 285
    Vergeben: 205

Zitat Zitat von Jaimes Beitrag anzeigen
    auch wenn es hart klingt, auf mindestens 2 Mio. schätzen.
    Ist doch auch in Ordnung.

Ich glaube, die meisten hier verstehen einigermaßen was von Fußball und keiner will jemandem einen reinwürgen, das sind also alles ehrliche Einschätzungen. Hier SOLL ja sogar hart bewertet werden, um das ganze einigermaßen realistisch zu halten.

Glaub auch nicht, dass man hier unbedingt versucht, Spieler billiger durchzudrücken, als sie eigentlich sind. Manchmal schätzt man die eigenen Wunschspieler einfach optimistischer ein, sodass sie in die Kaderplanung passen. Um dem vorzubeugen, haben wir diesen Thread ja und wenn die anderen einen Spieler (im Schnitt!) viel teurer einschätzen als man selbst, dann hat das mit Sicherheit seinen Grund und keine bösen Absichten.

Zum Thema Realismus, vielleicht sollten wir da wirklich ein wenig an der Schraube drehen. Ich hab mir mal die Liste mit den Spielern angesehen, und da sind eigentlich einige schon unter der Gürtellinie. Beispiele wären hier Laporte, Riedewald oder auch - meiner Meinung nach - Inaki Williams.
    Ich denke schon, dass realistische Transfers eine wichtige Komponente der SL waren und irgendwo auch noch sind, auf eine reine Fantasy-Liga hab ich nicht wirklich Bock. Dass jetzt nach einigen Saisons nicht mehr nur auf den Vereinsnamen geschaut werden kann (bspw. VfB) ist klar. Aber die Gesamtsituation der Clubs sollte schon eine Rolle bei Transfers spielen, deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Verantwortlichen da in Zukunft etwas härter urteilen sollten.

0 Nicht möglich!

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Xavi für den nützlichen Beitrag:

Jaimes (04.01.2016)

8. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.459
    Vergeben: 18

Ich will einfach mal nen Spieler ála Correa oder Dybala günstig entdecken, die dann explodieren
    Oder einen Spieler der richtig loslegt wo ein engl Verein einfach mal 50Mio auf den Tisch legt
    Aber wird schwer mit Düsseldorf

ansonsten stimme ich Xavi mal komplett zu
    Zum Thema Realismus, vielleicht sollten wir da wirklich ein wenig an der Schraube drehen. Ich hab mir mal die Liste mit den Spielern angesehen, und da sind eigentlich einige schon unter der Gürtellinie. Beispiele wären hier Laporte, Riedewald oder auch - meiner Meinung nach - Inaki Williams.
    Ich denke schon, dass realistische Transfers eine wichtige Komponente der SL waren und irgendwo auch noch sind, auf eine reine Fantasy-Liga hab ich nicht wirklich Bock. Dass jetzt nach einigen Saisons nicht mehr nur auf den Vereinsnamen geschaut werden kann (bspw. VfB) ist klar. Aber die Gesamtsituation der Clubs sollte schon eine Rolle bei Transfers spielen, deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Verantwortlichen da in Zukunft etwas härter urteilen sollten.

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

9. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

Legende Avatar von BlueToad
    Danke
    945
    Erhielt 349 Danke für 277 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 24

Neudecker kann ich mir dann leider nicht leisten, habe nur noch eine Million die ich augeben kann Ich würde einen Preis von etwas über 1,5 Mio.€ bei ihm gerechtfertigt finden. Aber was mich wundert, Freiburg plante bei Koziello 1,5-2 Mio.€ für einen Stammspieler eines franz. Erstligisten ein, schlägt aber bei einem Spieler aus Deutschlands 2.Liga, der noch nicht Stammspieler beim Tabellensiebtzehnten ist, 2 Mio.€ vor. Das soll jetzt keine Stichelei oder sonst irgendwas sein, ich wollte damit nur sagen, dass man Koziello für unter 9 Mio. nicht bekommen darf.

Edit: Etwas Geld kann ich für Neudecker doch noch zusammenkratzen. zusammenkratzen. Mal schauen wie der Preis letztendlich wird

0 Nicht möglich!
    Geändert von BlueToad (04.01.2016 um 21:18 Uhr)

Casillas 83 - Trémoulinas 81 - De Rossi 83 - Naldo 84 - Silva 88 - De Marcos 80 - Alonso 86 - Trashorras 80 - Dybala 84 - Ibrahimovic 89 - Robben 91
    FIFAplanet Manager Liga

10. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

Danke
    4.445
    Tops

Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Weigl hat beim Transfer nach Leverkusen 4 Millionen gekostet Und auch nur weil ein ziemlich genialer, jetzt nicht näher genannter, Manager hartnäckig blieb und den perfekten Zeitpunkt wählte, als Weigl nämlich als Kapitän abgesetzt und temporär suspendiert wurde
    Ich mein in echt hat er 2,5 Mio. gekostet Da hat der geniale, jetzt nicht näher genannte Manager also wohl deutlich zu viel gezahlt

Zitat Zitat von Xavi Beitrag anzeigen
    Ist doch auch in Ordnung.

Ich glaube, die meisten hier verstehen einigermaßen was von Fußball und keiner will jemandem einen reinwürgen, das sind also alles ehrliche Einschätzungen. Hier SOLL ja sogar hart bewertet werden, um das ganze einigermaßen realistisch zu halten.

Glaub auch nicht, dass man hier unbedingt versucht, Spieler billiger durchzudrücken, als sie eigentlich sind. Manchmal schätzt man die eigenen Wunschspieler einfach optimistischer ein, sodass sie in die Kaderplanung passen. Um dem vorzubeugen, haben wir diesen Thread ja und wenn die anderen einen Spieler (im Schnitt!) viel teurer einschätzen als man selbst, dann hat das mit Sicherheit seinen Grund und keine bösen Absichten.

Sehr guter Beitrag, danke! Das mit dem Realismus ist tatsächlich so, da müssen wir echt aufpassen. Laporte zu Schalke und Williams zu Wolfsburg finde ich da aber vom Gefühl her nicht so grenzwertig wie Riedewald zu Augsburg z.B. Williams zu Wolfsburg finde ich schon noch halbwegs denkbar, die haben ja auch einen Schürrle oder Draxler geholt in echt, die zum Zeitpunkt des Wechsels auch eine ähnliche Kategorie Spieler verkörperten. Das geht denke ich schon.

Bei Laporte zu Schalke ist es allerdings schwierig, finde ich. Klar, in echt wäre der Transfer definitiv undenkbar keine Frage. Aber wir haben hier halt in der Star League keine Konkurrenz durch z.B. englische oder die spanischen Top-Vereine... Schalke ist hier Champions-League-Viertelfinalist, hat Spieler wie ter Stegen, Rodriguez, Strootman oder Veloso im Kader, hat 60 Mio. auf dem Konto... ist ne 50:50 Sache... aber von Bilbao zu Schalke finde ich irgendwie vom Gefühl her nicht so abwegig wie eben z.B. ein Riedwald von Ajax nach Augsburg.

Ich finde es auch immer realistischer, wenn Spieler wechseln, die nicht ihre erste wirklich Saison im Profifußball spielen. Ein Laporte ist mittlerweile weltweit bekannt, seine Ablöse ist bekannt und man kann nach zwei Jahren einigermaßen einschätze was er kann. Schalke hat ja nicht irgendwie versucht, ihn für 20-25 Mio. zu holen, sondern an die 60 Mio. gespart, um auch mal einen Spieler der Kategorie verpflichten zu können. Das sollte man dann auch schon irgendwie honorieren finde ich.

Ich erinnere mich noch an ein Beispiel, als letztes Jahr hier Gladbach nach nem halben Jahr Harry Kane verpflichten wollte und wir das Gott sei Dank geblockt haben, weil er eben erst ne halbe Saison im Profifußball spielt. Damals hatte er nen MW von 8,5 Mio. glaube ich und wir hatten auch die Frage, wie viel kostet der denn jetzt? 10? 15? 25? 50? Da ist es dann auch unabhängig vom Verein wer ihn will, der wäre auch zu Bayern nicht durchgewunken geworden. Wenn jetzt heute Bayern oder Dortmund Kane vorschlagen würden, wäre das was anderes. Mittlerweile kann man einigermaßen sagen, was er denn kosten würde.

Mein Problem sind deswegen eher weniger Spieler wie ein Laporte als eher diese "Schnäppchenmacher" wie Koziello, wo eine realistische Einschätzung des Preises bzw. des Leistungsvermögens des Spielers schlichtweg nicht möglich ist.

Vielleicht könnte man ne Regel einführen, dass Spieler die hier verpflichtet werden wollen, schon mindestens eine oder zwei komplette Saison(s) im Profifußball absolviert haben müssen, bevor sie vorgeschlagen werden.

0 Nicht möglich!
    Geändert von marc (04.01.2016 um 16:17 Uhr)

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

tibo (04.01.2016)

12. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.459
    Vergeben: 18

Mir fehlen hier die engl Vereine, die einfach mal 15 Mio für einen Sararer z.B. bieten

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

Seite 500 von 731 ErsteErste ... 400450490498499500501502510550600 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen