0

Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 16 |
Gehaltsanfragen - Seite 9
Gab nur diese Antwort auf meine FrageUnd dann hab ich ihn vorgeschlagen
Kommt drauf an, wann er in echt gewechselt ist... Falls er im Winter gewechselt ist, kannst du ihn nur zu den reellen Konditionen ausberufen (was in deinem Fall ja nicht geht)... Falls er im Sommer schon gewechselt ist, bekommst du en Angebot von Marc
__________________________________________________ __________________________________________________
Um mich noch mal zu dem Thema zu äußern... ich hab mich nie in die Auslandstransfer anderer eingemischt, aber das werde ich in Zukunft machen, da meiner Meinung nach kein kleiner Verein in Deutschland Spieler aus dem Ausland in diesem Maße durchführt. Mir war es bisher immer egal, weil ich weiß, dass es grad für die kleinen Vereine schwierig ist, gute Transfer zu machen. In der SL findet man nur wenige, die bereit sind, zu verhandeln, gerade deshalb ist man aufs Ausland angewiesen...
Genau deshalb werden auch diesen Winter die meisten Transfer übers Ausland gemacht... Warum man jetzt aber bei jedem Spieler imens hohe Summen verlangt, ist für mich schleierhaft...
Und zu deinem Auslandstransfer Piquenbauer... Ursprünglich hab ich gar nicht drauf geachtet, welchen Spieler du vorgeschlagen hast, aber da du hier immer von Objektivität redest und vor allem immer der erste bist, der einen Kommentar abgibt, hab ich mir deinen Spieler mal genauer angeschaut und mir OBJEKTIV ne Meinung gebildet:
Er spielt zwar bei Getafe (Platz 14 in Spanien), aber ist Stammspieler, zwar verletzt aber mMn ungefährdeter Stammspieler
Warum also sollte wechseln? MMn nur dann, wenn Getafe absteigt und er weiterhin 1. Liga spielen will oder wenn eine Offerte von einem besseren Verein kommt. Ist der 1.FCK besser? Platz 16 aktuell in der Tabelle der SL und in Wirklichkeit nur in der 2. Liga...
Meiner Auffassung würde so ein Transfer nie stattfinden![]()
TSG 1899 HoffenheimStar League Saison 16/17
Aufstellung: Baumann|80 - Wendt|79, Spahic|79, Süle|81, Schär|77, Kaderabek|75 - Baselli|79, Amiri|75 - Depay|80, Kramaric|78, Vieirinha|81
Tops |
Erhalten: 281 Vergeben: 205 |
Das ist aber meiner Meinung nach was völlig unterschiedliches.
Ich glaube, in der SL wurden schon einige Transfers getätigt, die hinsichtlich des Prestiges der Vereine (ob hier oder im RL) unrealistisch gewesen sind - du kannst Talisca ja von mir aus haben, aber sicher nicht für 10-15Mio billiger, als er tatsächlich auf dem Markt zu generieren scheint. Dann könnten wir dir auch gleich 15Mio aufs Festgeldkonto klatschen, das wäre doch vollkommen sinnlos.
Tops |
Erhalten: 157 Vergeben: 77 |
Anscheinend haben wir ziemlich verschiedene Auffassungen der Star-League.
Für mich ist die Star-League eine eigene Liga und vollkommen fiktiv. Ich spiele ja nicht den 1.FCK aus der zweiten Bundesliga, sondern den 1.FCK der Star League, welche "ein hohes Standing hat". Würde man hier die Realismusmaßstäbe der Bundesliga ansetzen, müsste man bei 85% aller Transfers hier einen Riegel vorschieben, die nicht gerade von Bayern, Wob oder Dortmund kommen. In den zwei Jahren SL, die ich mitgemacht hab, war Kane der einzige, der als unrealistisch eingestuft wurde.
Bei Talisca z.B. ists ja einzig und allein der Preis, der hier diskutiert wurde, denn würde man einmal über den Realismus reden, wäre er haushoch aus der Verlosung raus. Ich weiß gar nicht, wie du unter deinen Maßstäben einen Wechsel von Talisca zu Hoffenheim rechtfertigen willst und daher find ich es arg vermessen, die nun auf andere anwenden zu wollen, nur weil du einen Spieler, der bei Weltvereinen im Gespräch ist, nicht für nen Fuffi nach Sinsheim holen kannst. Jeder kauft hier "über" seinem Niveau, da das hier eben nicht die Buli ist und ich find da bin ich mit nem 29-jährigen Keeper von Getafe, der im Sommer ohne jegliche Ablöse gewechselt ist, noch relativ gediegen unterwegs, wen man sich ansieht, was für Talente im Sommer und Winter in die SL gekommen sind.
Mittlerweile geht mir die Diskussion und dein Einstellung zu dem Thema allerdings so auf die Nerven, dass du ihn meinetwegen umsonst haben kannst.
Edit:
Für meine Antwort auf deine Anfrage damals, hast du mir sogar noch ein Top verteilt. Wahrscheinlich das letzte auf unbestimmte Zeit
SL-Transfertalk - Seite 354
Geändert von Piquenbauer (10.02.2015 um 17:38 Uhr)
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
Tops |
Erhalten: 411 Vergeben: 962 |
Guaita ist schon etwas an der Grene, denke aber Getafe würde ihn für 3,5 Mio. € ziehen lassen, ob sein Ziel dann K'lautern wäre ist fraglich, wobei da ein Sertic mMn unrealistischer war (ganz abgesehen von vergangenen Transfers).. Vlt. sollten wir da wirklich etwas mehr darauf achten.
Talisca und Chadli (den du übrigens für 12,5 verpflichten kannst) sind da aber ganz andere Kaliber, den die werden mit Topclubs in Verbindung gebracht, bzw. spielen da schon...
Ich mein von mir aus bekommst du Talisca für 21 Mio. €, bei einem einstelligen Millionenbetrag können wir uns aber die Ablösesummen gleich schenken....
Tops |
Erhalten: 572 Vergeben: 138 |
Vorschläge:
Amavi 3,5
Talisca 10
Steffen 2,5
Guaita 3,5
Baena 2,5
Johansen 3,5
Ryan 5,5
Geändert von xxarminxx11 (10.02.2015 um 19:41 Uhr)
Tops |
Amavi 3
Talisca 21
Steffen 2,5
Guaita 3,3
Baena 2,5
Johansen 3
Ryan 5
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 16 |
Hatten wir/ihr euch nicht geeinigt, dass Chadli unrealistisch ist? Dachte, das wäre der aktuelle Stand...
Ich will hier, auch wenn ihr es wahrscheinlich anders seht, nicht mit euch streiten, weil die SL einfach nur ein Hobby von mir ist und es mir eigentlich Spaß macht weng Manager zu spielen...
Ich finds nur ziemlich unverhältnismäßig, dass ein Spieler wie Chadli billiger sein soll wie Talisca?! Chadli hat nämlich schon den Sprung in die BPL geschafft und sich bei Tottenham sogar durchgesetzt und 7 Saisontreffer sprechen auch für, wohingegen Talisca nur mit der BPL in Verbindung gebracht wird...
Wenn man hier also schon realistische Preise erzielen will, dann muss man auch mal Spieler vergleichen, was sie schon leisten, geleistet haben...
und Piquenbauer, du musst hier nicht alles persönlich nehmen, nur weil wir jetzt ne unterschiedliche Meinung haben... Verstehe nicht, warum du dich gleich so angegriffen fühlst![]()
TSG 1899 HoffenheimStar League Saison 16/17
Aufstellung: Baumann|80 - Wendt|79, Spahic|79, Süle|81, Schär|77, Kaderabek|75 - Baselli|79, Amiri|75 - Depay|80, Kramaric|78, Vieirinha|81
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Amavi 3,6
Talisca 20
Steffen 2,7
Guaita 3,5
Johansen 2,8
Ryan 5
Zu Baena: Ich denke der Preis sollte nicht über seinem MW liegen, da sein Vertrag im Sommer ausläuft und er mit 25 auch nicht mehr der jüngste ist.
Desweiteren wurde ja erst vor kurzem die Marktwerte geändert und die BBVA ist auch eine bekannte Liga
Ich hätte da einfach mit Marktwert 2 Millionen gerechnet
Tops |
in der Realität werden doch auch gern mal Mondpreise für eher unbekannte Spieler bezahlt
Chadli ist halt " auch schon" 25 und fällt jetzt erst so richtig auf, während Talisca halt jetzt wieder den Talent-Bonus hat.
Wir haben uns die 21 ja nicht einfach ausgedacht, die sind ja bereits durch die Presse gegangen, während es bei Chadli da eher ruhig ist...
Lesezeichen