Zitat Zitat von Piquenbauer Beitrag anzeigen
Eigentlich ist der Sommer<->Karius Tausch ja ein guter Deal für beide seiten, aber die Rücktauschklausel ist mir persönlich iwie zu viel des guten, so ein Deal gäbe es in echt eg nicht, Karius wird sich auch freuen, vom Starter zum designierten Bankwärmer.

Vllt bin ich dem Deal nur eh etwas missgünstig gesonnen, da er nach der Fährmann Leihe von Schalke an Frankfurt, der zweite Torhüter ist, bei dem ich ich am ersten Transfertag angefragt hab, der dann doch wechselt. Allerdings ist bei beiden ein entsprechender Spieler mit in den Deal eingebunden gewesen, den ich kaum hätte bieten können.
Aber der Deal ist nich unbedingt unlogisch. In gewisser Weise werden beide Spieler für ein Jahr verliehen und eine (einseitig von Gladbach nutzbare) Rückholklausel ist in die Verträge integriert, die an eine bestimmte Bedinung gekoppelt ist. Karius wechselt dann eine Saison später komplett fest zu Mainz (Er kann deshalb nicht direkt wechseln, weil er sonst nicht mehr außerhalb der Transferphasen zurückgeholt werden könnte).
Im Endeffekt ist es für Karius aber auch nicht gänzlich verkehrt, da er eh Nr. 2 geworden wäre durch eine Sommerleihe. Nur dass er jetzt bei einem stärkeren Team Nr. 2 ist, was sicher suboptimal, aber dennoch eine Verbesserung ist.