Ich wollte damit jetzt auch nicht ne komplette Kritik und Revolution am System auslösen Ich finde gut wie es derzeit ist, nur ich war genauso wie Kenssen ein wenig von der Summe überrumpelt. Ebenso kann ich es nicht verstehen wieso man Koziello jetzt Plötzlich mit einem Laporte oder Sanches gleichsetzt. Laporte beweist sich jetzt schon länger auf höchster Ebene und gehört in FIFA zu den besten Verteidigern der sonst auch stark besetzten spanischen Liga. Sanches ist satte zwei Jahre jünger und hat eine Ausstiegsklausel von knapp 80 Mio. ! Zwar sind diese Ausstiegsklauseln teilweise natürlich utopisch und absichtlich so angesetzt, aber trotzdem steigert es nochmal deutlich den Wert des Talentes nach außen.
Was den Realismus anbelangt stößt jeder Klub in der SL hier und da an seine Grenzen. Wir haben in Freiburg dazu sicherlich keine leichte Aufgabe, da wir in RL in der zweiten Bundesliga spielen, unsere RL-Abgänge zu Witzsummen gegangen sind (Bürki) und dazu der Klub was kommende Transfers angeht ziemlich undurchsichtig ist und manchmal dann von heute auf Morgen die ein oder andere Überraschung aus dem Hut zaubert. Aber eben diese Herausforderung hat große Anteile am Spaßfaktor. Kenssen und Ich haben uns mittlerweile als Ziel gesetzt überwiegend auf Deutsche, Französische und Schweizer Spieler bzw. deutsch und französischsprachige Spieler zu setzen um hier wenigstens noch ein bisschen an der Schraube Realismus zu drehen. Freiburg fischt sehr viel in Frankreich und hat nicht zuletzt mit Cissé ein großes Talent hervorgebracht. Ich finde es eben realistischer mir in Freiburg irgendwelche Franzöischen Talente zu Angeln als in Saudi-Arabien, Brasilien oder Portugal zu suchen.
Ich hatte mit dem Kerl sicher nicht die böse Absicht den Zoll zu umgehen und ihn billig in die Star League zu lotsen. Wir waren schlicht und einfach auf der Suche nach einem jungen Perspektiv ZM, der defensiv polyvalent einsetzbar ist. Nach den obigen Suchrastern bleibt nicht viel übrig: Bei den Schweizern gibt es mehr offensiv starke Leute oder Spieler die bereits den Sprung geschafft haben und somit eigentlich ein Stammplatz bekommen müssten, in Frankreich ist mir dann direkt Koziello eingefallen, auch da ich abundzu sofern es die Zeit hergibt die franzöische Liga verfolge. Und jetzt mal ehrlich wie viele von euch kannten Koziello schon davor ?
Um nochmal meine konstruktive Einschätzung abzugeben:
Aufstrebendes junges Talent, dass derzeit Stammspieler und ein Höhenflug erlebt. Erst seit dieser Saison mit wirklichen Einsätzen und noch ohne Formtief. Alle Meldungen zu einem potenziellen Arsenal Transfer berufen sich auf eine einzige News-Meldung, daher ist es schwer ein faktisches Interesse Arsenals an ihm festzumachen.

Ich hoffe ihr versteht mich und ich werde jetzt nicht komplett auseinander genommen, wenn man sich dann auf eine Ablöse von 9 Mio einigt, dann soll es so sein, aber ich wollte schlichtweg meine Meinung hinterlassen