0

Tops |
Erhalten: 157 Vergeben: 77 |
Muss auch mal meinen Senf hier los werden.
Ich kann den allgemeinen Aufruhr nach so einem Transfer verstehen und versteh sogar jede Partei, aber ganz objektiv betrachtet ist die SL einfach genau so ein Haifischbecken, wie jede andere Liga auch, außer, dass wir hier keine Scheichs usw. haben.
Valuta hat hier einen großen Deal gemacht und Nürnberg zum Kellerkrösus gekrönt, falls sie die Liga halten. Ich versteh tibo's Ärger zwar, da er auf einen schnapper gehofft hat, aber genau das war auch tibo's Fehler aus meiner Sicht. No offense tibo, ich find du machst hier mit die cleversten Deals, von denen zb Köln jetzt noch profitiert, aber hier haste einfach ein bisschen gepennt. Bei einem Spieler wie Drmic, wars für mich eg klar, dass sich da noch andere drum bemühen werden und da einfach drauf zu hoffen, dass Nürnberg absteigt und du ihn für "lau" bekommst, war da zu blauäugig.
Menschlich, kann man valuta vllt ankreiden dazwischen gefunkt zu haben, aber kaufmännisch, hat valuta alles richtig gemacht, vorausgesetzt Drmic schlägt ein bei Lerkusen. Bayern hat ja bei Götze auch nicht gesagt, ok war mies, tut uns leid hier habt ihr ihn zurück.(ka ob das beispiel passt, aber ich denke ihr wisst was ich meine)
Geld regiert die Welt, auch hier in der SL und da liegt auch das größte Problem in dem Deal. Die hohe Vorverschuldung, aber auch hier hat er, ja nix gemacht, was andere Klubs in ihrem Rahmen des Budgets nicht auch machen können. Wir in der SL habens da ja noch besser als in echt, denn wir müssen gucken, dass wir wieder auf einen grünen Zweig kommen, macht valuta das nicht, kann er zusehen, wie seine besten Spieler Zwangsversteigert werden. Ist doch auch gar nicht so schlecht, wenn mit Gladbach nun ein Verein rausfällt im wettbieten um Spieler und zudem fallen voraussichtlich auch 1-3 Spieler ab, die valuta nicht einberufen kann und free for all werden und evtl. unterm Marktwert für uns kleinere abfallen. Es hat halt auch Nachteile für ihn, jetzt schon auf so einem Kontostand zu sein. Viel spaß haste in der Transferphase nicht, wenn man eg nurnoch verkaufen muss.
Zum Deal selbst:
Die Summe sieht zwar momentan vermessen aus, aber denke Drmic wird iwann für mehr als 20 mio in die PL gehen, das wird ähnlich wie bei Berbatov, nur dass heutzutage die Preise andere Dimensionen haben, von daher haste wohl einen guten Deal gemacht. Plattenhardt hab ich erhlich gesagt nicht so aufm Schrim bzw. zu selten gesehen, um ihn einschätzen zu können.
Man könnte sagen, dass man vor der Transferdeadline ein "Budget" hat, dass sich ergibt aus:
Budget der letzten Saison+Festgeldkonto+10% des MWs seiner Mannschaft
Das hab ich mir jetzt so aus den Fingern gesogen und ka obs Sinn macht, aber klingt wenigstens so![]()
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
Tops |
Erhalten: 547 Vergeben: 447 |
Tops |
Erhalten: 5.764 Vergeben: 746 |
Sollte Nürnberg absteigen in der SL, kannst du Drmic ganz normal einberufen für den Preis für den er in echt gewechselt ist, genauso wie Hertha Plattenhardt.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
ich dachte auch dass die echten transfers berücksichtigt werden
aber bin gespannt wies endet![]()
Tops |
Erhalten: 417 Vergeben: 962 |
starker Transfer für Nürnberg![]()
Tops |
Erhalten: 547 Vergeben: 447 |
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 4 |
Bleibt Mehmedi eigentlich bei mir?
-
Tops |
Erhalten: 5.764 Vergeben: 746 |
Wenn du die Kaufoption ziehst schon
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Lesezeichen