MMOGA-EA FC25
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 207
  1. Re: PES 2013 (Offiziell enthüllt)

Profispieler Avatar von SeattleSonics08
    Danke
    6
    Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 2

Standard

Also nach über einer Woche mit der Demo muss ich sagen:

Das Spiel ist endlich wieder in der Lage an frühere Titel anzuschließen und macht ziemlich spaß.

Ab und an wirkt es natürlich etwas abgehakt und hölzern, was die Kameraden da so für Bewegungen machen, aber ich habe immer wieder das Gefühl, dass ich den Gegner mit guten Pässen außeinander nehmen kann.

Außerdem kann man weiterhin Tore in den verschiedensten Varianten erzielen(weil Angreifer als auch Verteidiger nicht blitzschnelle Drehungen im Vollsprint durchführen können und Verteidiger, sobald sie ausgespielt sind, auch nicht gleich wieder am Stürmer dran sind) und es fühlt sich etwas freier als in Fifa 12 an.

Ganz gut beschrieben hat das auch Xaor vom Fifa Soccer Blog.
    Xaor’s Corner: Learning from PES 2013

Von daher glaube ich, dass ich mir auch PES 2013 holen werde, sofern die zweite Demo(die dann voriges Jahr ja auch schon nicht mehr so gut wie die erste war) ähnlich gut wie die erste ist.

PS: Ich finde zudem gut, dass Konami scheinbar wieder das Gameplay hinbekommt, denn nur durch einen guten Konkurrenten ist auch EA wieder gefordert, ihr Spiel weiter zu verbessern.

0 Nicht möglich!

2. Re: PES 2013 (Offiziell enthüllt)

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.119
    Vergeben: 182

Standard

Zitat Zitat von Klaypex Beitrag anzeigen
    fifa muss ordentlich was draufpacken um auch nur annähernd an das gameplay von PES ranzukommen dieses jahr. nachdem ich die Demo gezockt hab, hab ich mal FIFA 12 gespielt und auch wenns nicht schlecht ist, im vergleich
    Nun, das Gameplay von FIFA 13 muss sich eh noch zeigen. EAs Kick hat dafür viel Umfang, große Karriere und motivierende Online-Modi. Außerdem ist die Atmosphäre in FIFA noch immer besser, Konami bekommt das wohl erst mit der neuen Engine hin.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

3. Re: PES 2013 (Offiziell enthüllt)

Profispieler Avatar von Klaypex
    Danke
    5
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Standard

Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Nun, das Gameplay von FIFA 13 muss sich eh noch zeigen. EAs Kick hat dafür viel Umfang, große Karriere und motivierende Online-Modi. Außerdem ist die Atmosphäre in FIFA noch immer besser, Konami bekommt das wohl erst mit der neuen Engine hin.
    Das ist klar, aber es geht ja hauptsächlich um das Gameplay. Deshalb hab ich damals auch bis PES 6 nur noch PES geapielt anstatt FIFA. Atmo und Lizenzen waren mir egal weil das Gameplay einfach genial war.

Ich glaub auch eher das FIFA gar nicht anderst sein will vom Gameplay her. Sonst hätte man ja schon mehr getan was das von mir Beschriebene angeht.

In nem Video Update von EA Sports meinte dieser Profi Zocker zwar dass es allgemein flüssiger aussieht aber das bringt nichts wenn die Verteidiger immernoch unrealitische Reflexe haben und jedesmal den Ball ahnen. Jeder Tackle sitzt und Tackler hat das Ganze schon gut beschrieben.
    Dazu macht es gegen die CPU auch kaum Spaß weil sie auf höheren Stufen jedesmal 3 Spieler ausdribbelt egal wie man verteidigt, weil sie einfach auf die Controllereingabe reagieren und es dadurch unmöglich ist ein aTackle zu setzen. GEWINNEN kann man trotzdem aber es ist nervig dann immer erst ewig zu warten um wieder an den Ball zu kommen.

Hab schon immer gesagt das ein Mix aus dem Umfang und den Lizenzen , der Grafik und der Atmo von FIFA mit dem Gameplay von PES fast schon perfekt wäre.

0 Nicht möglich!

4. Re: PES 2013 (Offiziell enthüllt)

Danke
    6
    Tops

Standard

Richtig, das Gameplay von Fifa 13 können wir noch garnicht bewerten.
    Zudem muss man auch im Hinterkopf behalten, dass die erste Demo von PES 2012, meiner Meinung nach, auch besser als die zweite und gar des vollen Spiels war.

Dennoch ist es bei Fifa halt so, dass die Spieler zu sehr in der Lage sind schnelle Bewegungen und Richtungsänderungen im Sprint zu machen und das es daher sehr schwer ist überhaupt Raum in der Offensive zu schaffen.

Im richtigen Fußball ist es heutzutage ja auch so, dass alle eine ähnliche Spielanlage haben und man Leute braucht, die im 1 gegen 1 einen Gegner ausspielen können.
    Dann muss der Gegner verschieben und es ergeben sich Räume, da der ausgespielte Spieler nicht mehr wirklich eingreifen kann.

Genau das passiert in Fifa eher weniger und daher kommt es einem, im Vergleich zu PES, halt immer so vor, als wäre der Platz kleiner bzw. enger.

Von daher bin ich gespannt wie sich Fifa 13 spielen wird, denn in dieser Sache hat man noch Nachteile gegenüber PES und der PES 2013 Demo.

0 Nicht möglich!

5. Re: PES 2013 (Offiziell enthüllt)

Profispieler Avatar von Klaypex
    Danke
    5
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Standard

Hab doch geschrieben das Gifa was drauflegeb muss. Ich hab fida allgemein verglichen. Zumindest die ballannahmen scheinen realistischer zu werden. Ich hoff der gegner kann jetzt hohe bälle nicht wieder locker abfangen indem er sich mal schnell in der luft dreht bzw beim vorwärts laufen sich dann plötzlich dreht und hochspringt, den ball ohne probleme kontrolliert und weiterspielen kann.

0 Nicht möglich!

6. Re: PES 2013 (Offiziell enthüllt)

Danke
    1.569
    Tops

Standard

Ach Leute, ihr werdet sehen, in diesem Jahr werden beide Spiele wieder großen Spaß machen. Wenn PES 2013 sich vom Gameplay nicht mehr viel ändert und FIFA 13 konsequent umgesetzt wird, dann haben wir zwei tolle Fußigames.

Übrigens, ich mach in diesem Jahr wieder einen großen Vergleichstest, wie schon 2011, kam ja nämlich gut an.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter

7. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Onsche für deinen sinnvollen Beitrag:

GAD777 (06.08.2012), Gast467 (04.08.2012)

8. Re: PES 2013 (Offiziell enthüllt)

Danke
    6
    Tops

Standard

Ach Leute, ihr werdet sehen, in diesem Jahr werden beide Spiele wieder großen Spaß machen. Wenn PES 2013 sich vom Gameplay nicht mehr viel ändert und FIFA 13 konsequent umgesetzt wird, dann haben wir zwei tolle Fußigames.

Übrigens, ich mach in diesem Jahr wieder einen großen Vergleichstest, wie schon 2011, kam ja nämlich gut an.
    Das hoffe ich doch sehr.
    Voriges Jahr habe ich PES kurz angespielt und sofort wieder abgegeben.
    Das konnte man vollkommen vergessen und war für mich fast unspielbar.
    Fifa war wirklich gut, machte mit der Zeit aber auch nicht mehr so viel Spaß.

Von daher hoffe ich, dass PES wieder zurück in der Spur ist, denn dann würden wir Gamer nur gewinnen.

Immerhin hätten wir dann:

1) Zwei Spiele die wirklich gut sind und daher mehr Auswahl/Abwechslung

und

2) Zwei Hersteller die sich richtig ins Zeug legen müssen, um den anderen zu überbieten.

0 Nicht möglich!

9. Re: PES 2013 (Offiziell enthüllt)

Inaktiv
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 201
    Vergeben: 413

Standard

So langsam darf die FIFA Demo mal rauskommen

Nebenbei: Das Argument, dass FIFA mehr Spielmodi bietet finde ich jetzt nicht unbedingt.

Ich habe das aktuelle PES nie online gespielt, aber die Möglichkeiten, von denen ich gelesen habe (Online-Ligen direkt auf den Konami Servern, Online-Meisterliga, etc.) finde ich schon umfangreicher als "nur" ein zufälliges Ligensystem durch mehr oder weniger Freundschaftsspiele (diese Online-Ranking mit den Ligen in FIFA meine ich). Ansonsten hat FIFA halt exklusiv seinen UT-Modus. Ansonsten ist es ja fast schon unverschämt, dass FIFA im Sinne der Vermarktung von Event-Games den Nationalmannschaftsbereich dermaßen beschnitten hat (Hoffentlich wird das nicht so sein, wenn man Nationalcoach etc. werden soll).

Soweit ich das von den alten PES Teilen noch weiß, gibt der 'Be a Pro' bzw. 'Become a legend' Modus in PES an sich noch etwas mehr her, auch wenn ich die Offline-Modi in beiden Spielen immer sehr steril fand.

Ansonsten bin ich von PES immernoch sehr angetan, von mir aus braucht das Spiel erstmal nicht weiter verbessert werden (v.a. aus Angst, dass das Spiel sich noch verschlechtert).

0 Nicht möglich!

10. Re: PES 2013 (Offiziell enthüllt)

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.356
    Vergeben: 1.563

Standard

Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich von PES immernoch sehr angetan, von mir aus braucht das Spiel erstmal nicht weiter verbessert werden (v.a. aus Angst, dass das Spiel sich noch verschlechtert).
    Ein berechtigtes Argument... schließlich weiß man als PES Zocker, dass Konami in Sachen "Verschlimmbesserung" ganz großes Kino bietet

0 Nicht möglich!

11. Re: PES 2013 (Offiziell enthüllt)

Danke
    1.569
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Ich habe das aktuelle PES nie online gespielt, aber die Möglichkeiten, von denen ich gelesen habe (Online-Ligen direkt auf den Konami Servern, Online-Meisterliga, etc.) finde ich schon umfangreicher als "nur" ein zufälliges Ligensystem durch mehr oder weniger Freundschaftsspiele (diese Online-Ranking mit den Ligen in FIFA meine ich). Ansonsten hat FIFA halt exklusiv seinen UT-Modus. Ansonsten ist es ja fast schon unverschämt, dass FIFA im Sinne der Vermarktung von Event-Games den Nationalmannschaftsbereich dermaßen beschnitten hat (Hoffentlich wird das nicht so sein, wenn man Nationalcoach etc. werden soll).

Soweit ich das von den alten PES Teilen noch weiß, gibt der 'Be a Pro' bzw. 'Become a legend' Modus in PES an sich noch etwas mehr her, auch wenn ich die Offline-Modi in beiden Spielen immer sehr steril fand.
    Naja, der Umfang ist schon noch etwas anders in PES als in FIFA. Die Attraktivität hat Konami noch nicht so drauf wie EA, und damit meine ich nicht das visuelle. Schon allein in diesem Jahr wird es kaum Änderungen geben im Karriere-Modus von PES. Konami arbeitet bereits eifrig an der neuen Engine, somit will PES 2013 eigentlich nur nochmal mit Gameplay überzeugen.

Das ist freilich äußerst lobenswert, in Summe dann aber doch zu wenig um gegen den Umfang von FIFA 13 anzugehen. Zwar ist dieser nicht um Welten besser, allerdings zeigt er sich motivierender, attraktiver, gibt das Gefühl der Tiefe (ist es nicht, ich weiss).

Man darf auch nicht vergessen, FIFA hat mittlerweile soviel Spielraum gegenüber den Fans, das sie sich sogar nur kleine Updates erlauben können, es gibt einfach genügend Leute die es auch so haben wollen. Klingt total arschmäßig ja, ist aber leider so.

Konami hingegen muss sich jetzt Jahr für Jahr reinhängen um Boden gut zu machen. Gegklotzt wird dann 2014 mit der neuen Engine, mal sehen ob der Anschluss dann erfolgt, EA wird das natürlich beobachten.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen