0

Tops |
Erhalten: 14.601 Vergeben: 5.771 |
Ich hatte ja nun die Gelegenheit, die neue Version vom Gameplay schon etwas länger zu spielen, somit fällt mir ein Testbericht natürlich leichter.
Ich werde diesen Test aber auf beide Update-Versionen beziehen, da die Unterschiede zwischen beiden nicht so immens groß sind, zumindest für mich.
Meine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Gameplay:
Zu erst einmal muss ich sagen, das für mich die Veränderung zur Vorgängerversion schon sehr groß ist. Jetzt habe ich annähernd das Gameplay, was ich mir vorgestellt habe und was mit den beschränkten Mitteln, die EA vorgibt, machbar ist.
Kein Spiel ist wie das Andere trifft es eigentlich im Kern schon am besten, denn es ist wirklich so, gerade, wenn man länger damit gespielt hat.
Allein der Unterschied, den man merken kann, ob man gegen ein starkes oder eher schwaches Team spielt, ist schon sehr spürbar. natürlich tut man sich auch mal gegen die sogenannten "Kleinen" etwas schwer, aber das ist in der Realität doch auch nicht anders.
Man merkt einen sehr großen Unterschied, ob man bei Sonnenschein oder bei Regen spielt, was beim Gameplay von EA zB kaum spürbar war.
Flanken und Schüsse sind sehr davon abhängig, wie man den Knopf oder die Taste drückt. Wenn man den Dreh einmal richtig raus hat, lassen sich richtig schöne Spielzüge durchführen und begeisternde Tore erzielen.
Das Gameplay macht Spaß, aber kann schon auch mal etwas Frust bringen, wenn von 20 Schüssen aufs Tor nur 2 rein gehen und man dabei auch noch bis zur 90. Minute zittern muss, das der Gegner keins mehr schießt.
Klar gewinnt man auch schon mal Spiele mit 4 oder gar 5:0, aber auch das ist nicht Unnormal, sondern Realität, denn das nächste Spiel kann schon wieder ganz anders ausgehen.
Ich spiele das Gameplay momentan auf Profi, GK auf Weltklasse, 2x4 Min..
Fazit:
Das Gameplay kann überzeugen und macht Spaß. Es ist um ein Vielfaches besser, als das von EA. Nicht perfekt, aber klasse!
Benotung:
Spaßfaktor und Spielbarkeit sind klasse und für mich ist es momentan das beste Gameplay für Fifa09. Aus diesem Grund vergebe ich eine 2+, die es auch verdient hat!
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
fifa_freak (02.06.2009), Meckpommi (02.06.2009), Onsche (10.06.2009), Quakie (03.06.2009)
Lesezeichen