0

Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
Als cmp geht es aber auch nicht, da der Patch auch Features enthält, die man per cmp nicht installieren kann.
Und wenn man den direkt installiert und als Grundlage für weitere Patches nutzt, dann muss man die ganze Sprachdatei ändern, da die entweder komplett Englisch oder Italinisch ist, lediglich wenn man sich die wichtigsten Features als cmp macht, dann muss man nicht so viel ändern und lediglich beim Import bei ein paar Sachen aufpassen, da als Bsp viele Stadien Bezeichnungen anders sind und auch die Database Names dafür.
Tops |
Erhalten: 14.601 Vergeben: 5.771 |
Wenn dann ist es auch sinnvoll, sich von seinem Fifa erst mal einen cmp-Patch zu machen, welchen man nach der Installation der exe wieder als Patch installieren kann. Sonst wären ja alle Patches und Änderungen an den Datenbanken weg.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Das wird auch von FifaMania emfpohlen, wenn man das so machen will.
Man sollte diese cmp Datei aber auch nicht löschen dann, denn wenn man über dem Auto Updater vom Patch ein Update lädt und dieses ne neue fifa.db und lan.db enthält, während die Änderungen halt wieder weg, soll zwar nur selten sein, sondern meistens so, das nicht, aber man weiß ja nie wenn
Tops |
Erhalten: 4.992 Vergeben: 182 |
Ich extrahiere mir jetzt nur das Gameplay. Der Patch mag zwar Klasse sein, nur mir fehlt auch die Lust wie Meck um auf so viele Sachen zu achten. Hmm! man könnte das schon als Kritikpunkt ansehen, das der Patch nur bedingt kompatibel ist. Etwas benutzerfreundlicher hätte es schon sein dürfen. Denn so ist auch ein Test schwer möglich, Andy zb. müsste extra wegen sowas auf vieles achten und auch noch editieren. Also ein Update für die Zukunft wäre da sicher nicht verkehrt, ist ja nicht jeder User so wie Outsider oder apollox.![]()
Tops |
Wie soll es benutzerfreundlicher gehen?
Wenn ein cmp Patch nicht möglich ist auf Grund der enthaltenen Features?
Und das eine Italinische Seite nur Italinisch und Englisch erstmal macht ist ja wohl auch logisch und verständlich, die Deutschen Seiten schaffen meist ja noch niemals 2 Sprachen, also zumindest Englisch noch, obwohl sie auch Englische User ansprechen wollen![]()
Tops |
Erhalten: 4.992 Vergeben: 182 |
Mag ja alles stimmen was du sagst. Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das sich einige User schwer tun könnten. Gerade weil es einigen gar nicht bewusst ist das es zu Problemen "speziell in der Sprache" kommen kann. Da hilft dann auch die beste Readme nichts mehr. So ein Patch wie der ist, ist nur für eher erfahrene User "leider muss man sagen"!![]()
Tops |
Auch für Anfänger, denn es wird alles erwähnt, wie das mit der Sprache die vorhanden sind oder das alle bisherigen Sachen überschrieben werden oder ein großteil, da ja nicht alle Grafiken überschrieben werden usw.
Das heißt wer mal etwas lesen würde, hat auch nur wenig bis keine Probleme weil er alles wichtige weiß und somit dann gut selbst entscheiden kann
Tops |
Ich hab jetzt mal eine First Preview auf den FifaRomania Super League Patch gewurfen.
Der Patch ist von der Quali ganz gut, soweit ich das beurteilen kann, mir sind aber ein paar Sachen aufgefallen edie mir nicht gefallen, wenn ich mal davon absehe, das es den Patch bisher nur als Auto Installer gibt, obwohl diese Featureliste auch als cmp gegangen wäre bis auf die Newspaper Datei, aber vlt kommt das noch.
Mich stört aber folgendes deutlich mehr, der Patch beinhaltet zwar 4 verschiedene Sprachen doch die Umsetzung scheint sehr billig zu sein, es wirkt so, als ob man einfach die eng.db genommen hätte und umbenannt hätte in ger.db, ita.db und fre.db und dann halt bei den Texten die jeweiligen Texte der eigentlichen Sprachdatei reinkopiert hätte, somit haben jetzt alle teams, ligen und Stadien Englische Namen bei Deutschen Texten sonst oder welche Sprache man halt gewählt hat.
Desweiteren hat man das Ligensystem zwar realistisch gestaltet, jedoch das Abstiegsystem von den beiden 2. Klassigen Ligen in die 3. Liga ist absolut übertrieben, das man es nicht realistisch gestalten kann, ist ja noch in Ordnung, aber trotzdem hätte man nicht 4 Absteiger aus beiden Ligen machen müssen in die 3. Liga, wenn die 3.Liga nur aus 10 Teams besteht im Patch und nicht aus 6x 18 teams, denn somit ändern sich immer 8 von 10 Teams in der 3. Liga in einer Karriere, da hätten 4 teams und somit 2 Teams für jede der 2 2.Ligen gereicht.
Lesezeichen