0

Tops |
Erhalten: 4.199 Vergeben: 0 |
kompatibel ist der Patch von Onsche zu deinen installierten Patchen
Ich habe nur den 3 Liga-Patch , den Next Generation Patch von Apollox , das Game-Play von Onsche und Stadion drauf!
Hatte vorher viele andere Ligen drauf , nur die haben mir nicht so gefallen![]()
Quakie (25.01.2009)
Tops |
Erhalten: 14.416 Vergeben: 5.771 |
Gut, da gebe ich dir ja Recht, war ja auch nur meine persönliche Meinung
Das ist Quatsch, das weißt du, denn man muss nach jedem Update seine Teams löschen und eine neue Kariere starten. Also hätte man die Updates auch getrost in einem Patch machen könnenAus dem Grund, dass User nicht so lange warten müssen.Weiß nicht warum das nicht im Sinne einer Community sein soll?
Das solltest du als alter Hase wissen, das die kaum einer liestFür was ist denn eine Readme enthalten?
ID's sind so oder so mit drinen, das kann man nur irgendwie später ändern, das weiß ich aber leider nicht wie.Ok, das mit den ID's ist jetzt mal eine andere Geschichte, aber wenn dein Roster sich auf dem Fifadome-Standard aufbaut, dann hättest du das auch erwähnen müssen und zwar so, das es vor dem Download schon Jeder lesen kann.Da ich auch Roster für FIFADome mache, gehe ich dem dortigen Standard. Mach mir die Arbeit ja nicht zweimal Und somit hat das Rosterupdate auch weitere Features, weil Bälle, Schuhe und Banden gehören auch zur Datenbank, was ja auch nicht schlecht ist.
Das solche Patches oder Updates von einer bestimmten Seite abhängig gemacht werden, war schon beim F4F-Patch 1+2 meine größte Kritik, denn das ist nicht im Sinne einer großen Community, sondern egoistich.
Du hättest einfach nur eine neue Datenbank nehmen brauchen und Jeder wäre zufrieden gewesen, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht.
Ich will deine gute Arbeit in keinster Weise schmälern, denn ich weiß sehr wohl, was für Arbeit darin steckt, aber meine Kritik soll ja auch dazu anregen, es in Zukunft vielleicht besser zu machen![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Meckpommi (25.01.2009)
Tops |
Erhalten: 4.942 Vergeben: 182 |
Damit du es auch von mir bestätigt bekommst "mein Gameplay Patch ist zu 100% mit anderen Patches kompatibel".Hab selbst auch das meiste drauf was du hast. Kannst also bedenkenlos installieren, es wird ansonsten nichts verändert außer das Gameplay. Es wird also nichts gecrasht, dafür leg ich meine Hand ins Feuer "aua!".
Ein Backup ist aber trotzdem immer ratsam, sollte ja selbstverständlich sein.
Tops |
Da nur die "ai.ini" verändert werden, kann ich das nur bestätigen.
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Ich weiß, deswegen habe ich ja bereits beim Release des ersten Patches die weiteren Patches angekündigt, damit, falls jemand beide Ligen haben will, seine Teams aber nicht löschen will, noch warten kann.Das ist Quatsch, das weißt du, denn man muss nach jedem Update seine Teams löschen und eine neue Kariere starten. Also hätte man die Updates auch getrost in einem Patch machen können![]()
Weiß gar nicht was ihr alle für ein Problem damit habt?
Somit kann jeder entscheiden, welche (Kombination) der Versionen er benutzen kann. Auch die finale Version wird 3-teilig sein (einmal komplett und dann noch ligengetrennt).
Wo soll ich es denn sonst hinschreiben bitte?Das solltest du als alter Hase wissen, das die kaum einer liest![]()
Du hättest einfach nur eine neue Datenbank nehmen brauchen und Jeder wäre zufrieden gewesen, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht.Ok, das mit den ID's ist jetzt mal eine andere Geschichte, aber wenn dein Roster sich auf dem Fifadome-Standard aufbaut, dann hättest du das auch erwähnen müssen und zwar so, das es vor dem Download schon Jeder lesen kann.
Das solche Patches oder Updates von einer bestimmten Seite abhängig gemacht werden, war schon beim F4F-Patch 1+2 meine größte Kritik, denn das ist nicht im Sinne einer großen Community, sondern egoistich.
Ich will deine gute Arbeit in keinster Weise schmälern, denn ich weiß sehr wohl, was für Arbeit darin steckt, aber meine Kritik soll ja auch dazu anregen, es in Zukunft vielleicht besser zu machen[/quote]
Tut mir Leid, aber ich werde auch in Zukunft mit dieser Datenbank weiterarbeiten. Ich mach mir die gleiche Arbeit doch nicht zweimal? Und in der neuen Version sind nun schon alle Grafiken enthalten, also muss man sich auch keine extra Patches installieren und man hat zusätzlich weitere Features im Spiel.*Die Schuhzuweisung basiert auf dem FIFA Dome Patch-Standard. Um zu verhindern, dass im Spiel keine Texturen angezeigt werden, sollte dieser Boot-Patch nach der Installation des Roster Updates noch installiert werden [ab der nächsten Version bereits im Roster Update enthalten].
Tops |
So ein Käse, sorry, aber das ist unverständlich.
Nehmen wir mal an, Spieler X vom 1.FC Nürnberg wechselt zu Bochum. Ein 2.Liga-Verein und ein 1.Liga-Verein.
Du machst den Spieler erst mal nur bei Bochum mit rein. Jetzt ist der aber 2x vorhanden!
Du kannst sowas doch nicht nur für eine Liga machen, wenn dann musst du die Änderungen ja eh für alle betreffenden Vereine machen, also auch aus der 2.Liga. Du kannst nicht eins ändern, aber das andere so lassen!
Wo soll ich es denn sonst hinschreiben bitte?
Das müsstest du nicht mal, wenn man ein wenig mit den Einzeltabellen mit dem DBMaster arbeitetTut mir Leid, aber ich werde auch in Zukunft mit dieser Datenbank weiterarbeiten. Ich mach mir die gleiche Arbeit doch nicht zweimal? Und in der neuen Version sind nun schon alle Grafiken enthalten, also muss man sich auch keine extra Patches installieren und man hat zusätzlich weitere Features im Spiel.
Dann kommt der Punkt, wo ich richtig sauer werde. Du willst dir die Arbeit nicht machen, aber verlangst von den Usern, das sie sich sie machen???
Wenn ich mir dein Roster importiere, dann kann ich erst mal die Datenbank ändern und muss dann auch noch alle von mir neu eingefügten Grafiken, noch mal einfügen und hätte wahrscheinlich immer noch Probleme!
Du kannst doch nicht verlangen, das die User sich Grafiken einfügen, die sie vielleicht überhaupt nicht haben wollen. Ich will sie zB nicht und das wird vielen so gehen. Also werden sie sich dein Update entweder nicht installieren oder den Tag verfluchen, an denen sie es gemacht haben.
PS: Ich habe es jetzt mal so gemacht, wie du es hättest auch machen können.
1. deine Roster verändert (ich habe deine beiden Versionen importiert)
2. Mit dem DB Master09 die Tabelle "teams" aus der originalen "fifa.db" exportiert und sie in die DB mit den Änderungen importiert.
3. Wenn ich jetzt den "cmp-Patch" erstelle, habe ich nur die Roster-Änderungen drin, aber keine in den Teams, was Adboards, Bälle ua. betrifft, da die Tabelle ja die originale ist.
4. das Ganze hat nicht mal 2 Minuten gedauert
Übrigens wäre das auch eine Methode für Jeden, der sich deine Updates installiert, denn wenn er nicht die Tabelle aus der originalen DB nimmt, sonder vor dem Import deiner Updates seine "teams" exportiert und diese dann wieder einfügt, hat er seine ganzen Änderungen wieder drin
Tops |
1.
Wie bitte soll ich es sonst machen? Wenn, dann müsste ich alle Ligen in den Patch mit reinpacken, dann kann ich gleich nur meine fifa.db releasen.
2.
Unter "Description" verstehe ich eine Erklärung, was enthalten ist im Patch. Außerdem, wer bis dahin kommt, wird es ja wohl auch noch schaffen, auf "Import the Patch" zu klicken.
Wer sich die readme nicht anschaut, ist selber Schuld. Was ist denn das für einen Schwachsinn, mir daraus einen Vorwurf zu machen?
3.
Und was bitte spricht gegen die Grafiken? Das sind alles Zuweisungen in der fifa.db, die also mit dem Roster zusammen hängen. Hat sich außerdem auch noch niemand dagegen etwas gesagt, denn was spricht bitte gegen originale Grafiken?
Ich habe noch nie mit dem DB Master gearbeitet, wusste also von der Methode nichts. Werde aber die finale Version auch in einer Light-Version ohne Grafiken releasen. Zufrieden?
Somit werden zwar eventuell andere Änderungen anderer User auch überschrieben, aber sie haben dann die Wahl zwischen EA Standard oder komplett original Grafiken.
Und nochwas... mit "ganze Arbeit zweimal machen" habe ich gemeint, einmal alle Transfers etc. mit einer neuen fifa.db durchzuführen für das Roster-Update und dann alles nochmal zu machen auf FD-Standard.![]()
Geändert von VfB_Fan (26.01.2009 um 12:43 Uhr)
Tops |
Es wäre gegangen, wie ich es oben beschrieben habe
Mischa, die haben nichts mit dem Roster zu tun3.
Und was bitte spricht gegen die Grafiken? Das sind alles Zuweisungen in der fifa.db, die also mit dem Roster zusammen hängen. Hat sich außerdem auch noch niemand dagegen etwas gesagt, denn was spricht bitte gegen originale Grafiken?
Das mit den "originalen Grafiken" lassen wir jetzt mal außen vor, denn darum geht es ja gar nicht, sondern um das Prinzip eines Roster-Patches und da gehören eigentlich nur die aktuellen Spielertransfers rein und sonst nichts.
Wenn man die User darauf hinweist, wie sie ihre Daten ohne Probleme weiter benutzen können, dann ändert sich ja nichts für sie. Es würden sich wirklich nur die neuen Spielerkader ändern, aber keine Grafikzuweisungen bei den TeamsWerde aber die finale Version auch in einer Light-Version ohne Grafiken releasen. Zufrieden?
Somit werden zwar eventuell andere Änderungen anderer User auch überschrieben, aber sie haben dann die Wahl zwischen EA Standard oder komplett original Grafiken.![]()
Tops |
Du hast oben beschrieben, wie man die EA Zuweisungen bekommt, aber nicht wie man verhindert, dass Spieler doppelt enthalten sind.
Ich heiß MichaMischa, die haben nichts mit dem Roster zu tun
Das mit den "originalen Grafiken" lassen wir jetzt mal außen vor, denn darum geht es ja gar nicht, sondern um das Prinzip eines Roster-Patches und da gehören eigentlich nur die aktuellen Spielertransfers rein und sonst nichts.
Das ist Ansichtssache, aber wie gesagt, ich werde auch eine Light Version bringen.
Lesezeichen