0

Tops |
Erhalten: 14.596 Vergeben: 5.771 |
Das ist ja schon mal was, auch wenn ich mir den Patch nicht installieren werde.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Das ist ein Fußballspiel und kein Betriebssystem und das sollte man auch deutlich sehen.
Ich bleibe lieber bei meinem Menü aus dem Next-Generation-Grafik-Patch![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Gleich noch ein Patch-Test von mir:
FIFA Point Bundesliga Roster Update (v0.1)
Es ist eigentlich jedes Jahr das selbe, in der Winterpause kommt der 1. Roster-Update-Patch.
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber beim Rest kann man sich wohl streiten.
Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich immer, wer braucht so einen Patch, da die meisten eh schon in einer Saison spielen, indem das Personal wohl keine Rolle mehr spielt. Nun ja, ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Jetzt aber zu dem Update-Patch von Fifapoint.
1. Kritikpunkt gleich vorweg, warum wird von vornherein angekündigt, das es mehrere Versionen geben wird, also immer nur eine Liga? Für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich so einen Patch mache, dann gleich komplett und nicht in Etappen, denn das ist nicht im Sinne einer Community!
2. Der "cmp-Patch" an sich ist ja OK, aber Hinweise zum korrekten installieren gibt es nur in der beiliegenden Readme, nicht aber im Patch selbst, was sicherlich bei Einigen, die sich nicht so gut mit dem CM auskennen, zu Problemen führen kann!
3. Jetzt komme ich aber zum mir unverständlichsten Kritikpunkt, warum gibt es keinerlei Hinweise auf die erforderlichen Import-Einstellungen für den Patch?
Da mit dem Patch nicht nur alle Teamdaten übernommen worden sind, sondern auch alle Playerdaten (inkl. der Grafiken!) ist es erforderlich, das man sich 2 Patches oder Files von Fifadome installieren muss, da man sonst keine Bälle oder Schuhe mehr sieht.
Sorry, aber man kann beim Erstellen eines "cmp-Patches" ganz genau festlegen, was mit rein muss. Bei reinen Spielerdaten brauche ich keine ID's für Werbebanden!
Es wurden also schon Fehler beim Erstellen des Patches gemacht, die nicht hätten sein müssen, denn schließlich gibt es eine Anleitung zum CM, wie man es richtig macht.
Fazit:
Im momentanen Zustand ist der Patch nicht zu empfehlen. Entweder man wartet auf eine verbesserte Version oder man verzichtet gleich darauf!
Note:
Ich weiß, was es für Arbeit macht, so einen Patch zu erstellen, das will ich in keinster Weise herabwürdigen, im Gegenteil, es verdient Respekt.
Da es jetzt zu Veränderungen und Verbesserungen bei dem Patch kommt, auch was die neuen Grafiken betrifft, habe ich meine Benotung noch einmal korrigiert.
Somit vergebe ich eine Gesamtnote von 2-, da nicht alles perfekt ist, aber auf jeden Fall ein sehr guter Service und eine schnelle positive Reaktion, seitens des Erstellers erfolgt ist.
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
Wer die backgrounds nicht mag kann ja einfach den Ordner assets\back und den Ordner loading unter gui löschen bzw nicht mit installieren
Tops |
Die Logos sind auch nicht unbedingt mein Geschmack, muss ich sagen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden![]()
Tops |
Erhalten: 4.218 Vergeben: 0 |
Zum Menu Graphics Patch 09 , kann ich nur sagen den Patch mag ich überhaupt nicht! Grund ist erstens der Vista Style
und anderseits mag ich es überhaupt nicht , wenn man Grafiken aus einen FM Patch in einen Fifa-Spiel übernimmt
!
Zum anderen Patch bleibt mir nur zu sagen ist der grösste Mist überhaupt , weil wieso macht man kein richtiges Rosterupdat für alle liegen![]()
Tops |
Erhalten: 206 Vergeben: 241 |
Ich habe bei mir folgende Patches installiert:
- 3. Liga Patch mit DFB-Pokal Erweiterung für Fifa09
- Unlock Patch für Fifa09
- Sponsoren Patch
- 1. Bundesliga Mini Face Patch 2008/09
- 2. Bundesliga Miniface-Patch 2008/2009
- 1. Bundesliga Banden Patch
- Menü-logo-Patch für fifa09
- 3. Liga Menü-Logo Patch
- Tornetz Patch v2
- Einige Teampatches (Import mit CM09 unter Beachtung der vorhandenen 3. Liga)
- Bayern München II Team Patch
- Kickers Offenbach Team-Patch
- Rot-Weiß Erfurt Team-Patch
- SG Dynamo Dresden Teampatch
- SpVgg Unterhaching Team-Patch
- Stuttgarter Kickers Team-Patch
- SV Sandhausen Team-Patch
- Wuppertaler SV Team-Patch
- Trophies Patch
- Generic Adboards Patch
Ich bin Fan von Fortuna Düsseldorf, daher ist bei mir der 3. Liga Patch ein "Must Have" und war die Basis für alle weiteren Anpassungen mit dem CM09.
Der 3. Liga Patch ist super und absolut empfehlenswert. Die Roster sind okay zum Spielen der 3. Liga. Ein paar Spieler fehlen (z.B. Nachwuchsspieler), dies kann man aber mit den Teampatches, die für einige Teams der 3. Liga erschienen sind, gut ergänzen. Flags für die Teams, Logos und Kits sind im dem Patch erhalten, Adboards nicht. Die Kitpacks, die für die 3. Liga erschienen sind, haben eine bessere Qualität als die Kits im 3. Liga Patch, also auch diese Kitpacks sind eine sinnvolle Ergänzung. Mit den Adboards für die 1. Liga sowie die neuen generics Adboards macht das Fehlen der Adboards pro Team aber nichts aus (gab es für die anderen deutschen Teams standardmäßig auch nicht). Gleiches gilt für die Logo und Miniface Patches, die das Ganze grafisch aufwerten.
Der Sponsoren Patch ist super für alle, die gerne den Managermodus spielen, ein kleines, aber feines Update für ein bisschen mehr Realismus im Spielgefühl.
Mit dem Tornetz Patch ist ein weiteres kleines Stück zu mehr Realismus und Identifikation mit dem jeweiligen Team. Es sind 14 Tornetze enthalten, ich kann allerdings im CM selbst nur bis Nummer 10 auswählen. Tornet 12 müsste man daher direkt in der DB pflegen.
Der Trophies Patch hat mich nicht überzeugt. Einige Pokale sehen zwar ganz nett aus, wirklich lohnenswert ist es aber nicht, da einige Grafiken auch schlechter sind als die, die bereits ingame sind. Man kann sich die Grafiken aber vor dem Import anschauen und nur die importieren, die einem gefallen.
Generell geht das alles zusammen und macht FIFA um einiges realistischer, besonders die deutsche Liga mit allem drum und dran kann man so spielen. Ich hatte ein Problem mit der "Relegation zur 1. BuLi", das hier in dem Thread beschrieben (und gelöst) ist (Seite 3 unten und Seite 4). Ob das aber durch die Patches selbst verursacht ist oder durch mein dauerndes Editieren im CM09 weiß ich nicht.
Jetzt fehlt mir noch ein guter Gameplay-Patch, der zu dem Ganzen kompatibel ist.![]()
Quakie (25.01.2009)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Ich akzeptiere deine Meinung, aber Roster Updates sind in der Regel sehr erwünscht.
Aus dem Grund, dass User nicht so lange warten müssen.Jetzt aber zu dem Update-Patch von Fifapoint.
1. Kritikpunkt gleich vorweg, warum wird von vornherein angekündigt, das es mehrere Versionen geben wird, also immer nur eine Liga? Für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich so einen Patch mache, dann gleich komplett und nicht in Etappen, denn das ist nicht im Sinne einer Community!Weiß nicht warum das nicht im Sinne einer Community sein soll?
Für was ist denn eine Readme enthalten?2. Der "cmp-Patch" an sich ist ja OK, aber Hinweise zum korrekten installieren gibt es nur in der beiliegenden Readme, nicht aber im Patch selbst, was sicherlich bei Einigen, die sich nicht so gut mit dem CM auskennen, zu Problemen führen kann!
ID's sind so oder so mit drinen, das kann man nur irgendwie später ändern, das weiß ich aber leider nicht wie.3. Jetzt komme ich aber zum mir unverständlichsten Kritikpunkt, warum gibt es keinerlei Hinweise auf die erforderlichen Import-Einstellungen für den Patch?
Da mit dem Patch nicht nur alle Teamdaten übernommen worden sind, sondern auch alle Playerdaten (inkl. der Grafiken!) ist es erforderlich, das man sich 2 Patches oder Files von Fifadome installieren muss, da man sonst keine Bälle oder Schuhe mehr sieht.
Sorry, aber man kann beim Erstellen eines "cmp-Patches" ganz genau festlegen, was mit rein muss. Bei reinen Spielerdaten brauche ich keine ID's für Werbebanden!
Es wurden also schon Fehler beim Erstellen des Patches gemacht, die nicht hätten sein müssen, denn schließlich gibt es eine Anleitung zum CM, wie man es richtig macht.
Da ich auch Roster für FIFADome mache, gehe ich dem dortigen Standard. Mach mir die Arbeit ja nicht zweimal Und somit hat das Rosterupdate auch weitere Features, weil Bälle, Schuhe und Banden gehören auch zur Datenbank, was ja auch nicht schlecht ist.Eine neue Version ist zwar veröffentlicht worden, aber das einzige, was sich geändert hat ist, das man jetzt "Zwangsgrafiken" von Fifadome in seinem Spiel hat. Da dies aber sicherlich nicht zu so einem Patch dazu gehört und es auch in der neuen Version nicht von einer original Fifa-Datenbank gemacht wurde, kann sich meine Benotung leider auch nicht verbessern!
Vllt schaust du dir Version 0.1.1 und Version 0.2 nochmal an![]()
Geändert von VfB_Fan (25.01.2009 um 19:30 Uhr)
Lesezeichen