0

| Tops |
| Erhalten: 221 Vergeben: 241 |
Ich habe bei mir folgende Patches installiert:
- 3. Liga Patch mit DFB-Pokal Erweiterung für Fifa09
- Unlock Patch für Fifa09
- Sponsoren Patch
- 1. Bundesliga Mini Face Patch 2008/09
- 2. Bundesliga Miniface-Patch 2008/2009
- 1. Bundesliga Banden Patch
- Menü-logo-Patch für fifa09
- 3. Liga Menü-Logo Patch
- Tornetz Patch v2
- Einige Teampatches (Import mit CM09 unter Beachtung der vorhandenen 3. Liga)
- Bayern München II Team Patch
- Kickers Offenbach Team-Patch
- Rot-Weiß Erfurt Team-Patch
- SG Dynamo Dresden Teampatch
- SpVgg Unterhaching Team-Patch
- Stuttgarter Kickers Team-Patch
- SV Sandhausen Team-Patch
- Wuppertaler SV Team-Patch
- Trophies Patch
- Generic Adboards Patch
Ich bin Fan von Fortuna Düsseldorf, daher ist bei mir der 3. Liga Patch ein "Must Have" und war die Basis für alle weiteren Anpassungen mit dem CM09.
Der 3. Liga Patch ist super und absolut empfehlenswert. Die Roster sind okay zum Spielen der 3. Liga. Ein paar Spieler fehlen (z.B. Nachwuchsspieler), dies kann man aber mit den Teampatches, die für einige Teams der 3. Liga erschienen sind, gut ergänzen. Flags für die Teams, Logos und Kits sind im dem Patch erhalten, Adboards nicht. Die Kitpacks, die für die 3. Liga erschienen sind, haben eine bessere Qualität als die Kits im 3. Liga Patch, also auch diese Kitpacks sind eine sinnvolle Ergänzung. Mit den Adboards für die 1. Liga sowie die neuen generics Adboards macht das Fehlen der Adboards pro Team aber nichts aus (gab es für die anderen deutschen Teams standardmäßig auch nicht). Gleiches gilt für die Logo und Miniface Patches, die das Ganze grafisch aufwerten.
Der Sponsoren Patch ist super für alle, die gerne den Managermodus spielen, ein kleines, aber feines Update für ein bisschen mehr Realismus im Spielgefühl.
Mit dem Tornetz Patch ist ein weiteres kleines Stück zu mehr Realismus und Identifikation mit dem jeweiligen Team. Es sind 14 Tornetze enthalten, ich kann allerdings im CM selbst nur bis Nummer 10 auswählen. Tornet 12 müsste man daher direkt in der DB pflegen.
Der Trophies Patch hat mich nicht überzeugt. Einige Pokale sehen zwar ganz nett aus, wirklich lohnenswert ist es aber nicht, da einige Grafiken auch schlechter sind als die, die bereits ingame sind. Man kann sich die Grafiken aber vor dem Import anschauen und nur die importieren, die einem gefallen.
Generell geht das alles zusammen und macht FIFA um einiges realistischer, besonders die deutsche Liga mit allem drum und dran kann man so spielen. Ich hatte ein Problem mit der "Relegation zur 1. BuLi", das hier in dem Thread beschrieben (und gelöst) ist (Seite 3 unten und Seite 4). Ob das aber durch die Patches selbst verursacht ist oder durch mein dauerndes Editieren im CM09 weiß ich nicht.
Jetzt fehlt mir noch ein guter Gameplay-Patch, der zu dem Ganzen kompatibel ist.![]()
Lesezeichen