0

| Tops |
| Erhalten: 17.737 Vergeben: 5.781 |
Heute habe ich mal wieder einen Patch-Test für euch, es handelt sich wieder um einen Gameplay-Patch, diesmal den aktuellen von ac12.
Hier der Link dazu: http://italia.soccergaming.com/modul...=getit&lid=900
Das Gameply lässt sich sehr gut spielen, ohne Frage. Was mich ein wenig stört ist das nicht immer der Physik entsprechende Ballverhalten. Einige Flugbahnen oder auch Flanken sehen schon etwas merkwürdig aus, weil ein Ball nun mal nicht so fliegt.
Das Toreschießen finde ich schon wieder zu einfach, denn gerade aus der Entfernung lässt sich dies ziemlich leicht erwirken. Oder man hat einen schnellen Stürmer, dann kann man den Gegener ganz leicht überrennen.
Was mir noch nicht gefällt, ist der Keeper, der ist nicht viel besser, als der im Original-Gameplay, der steht meist nur dumm in der Gegend rum.
Ich kann nur hoffen, das die neue, angekündigte Version 3.0 etwas ausgewogener wird, denn sonst müsste ich mit dem Gameplay schon fast auf Weltklasse spielen.
Fazit:
Kein schlechtes Gameplay, was aber noch nicht weit genug geht. Ein gutes, flüssiges spielen allein macht nun mal kein gutes Gameplay aus.
Hier steckt noch einiges an Potenzial drin, was er ausnutzen sollte.
Wer eh schon auf Weltklasse oder sogar Legende spielt, weil es ihm zu leicht ist, dem ist diese Version eher nicht zu empfehlen, da es damit noch leichter wird.
Note:
Auf Grund der Tatsache, das es sich gut spielen lässt und es eine Verbesserung gegenüber dem Gameplay von EA ist, hätte ich eigentlich eine 2 vergeben, aber für mich überwiegen leider die schlechten und nicht so gut ankommenden Eigenschaften des Gameplays, wie die Ball-Physik und das zu leichte schießen von Toren.
Deshalb vergebe ich nur eine 3+.
Ich hoffe mal, das die neue Version die Mängel behebt, denn eine bessere Note hätte das Gameplay schon verdient.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Quakie (26.04.2009)

| Tops |
| Erhalten: 5.753 Vergeben: 182 |
Guter Test, ich sehe die Eigenschaften genau so. Die 3 Version sollte auch eine bessere KI haben. Gerade die Flügel sind kaum abgedeckt und man kann durchlaufen. Die Ballphysik ist aber trotzdem den bisher erschienenen Gameplays erhaben.
Hm! sollte Version 3.0 von ihm nicht viel besser werden, würde ich es sogar in Erwägung ziehen das ich es überarbeite. Ich denke die Kombination aus seinem und meinem könnte ziemlich gut spielbar sein. Ich würde dann zb. meine KI einfügen und auch das Stellungsspiel. Was die Ballphysik angeht, würde ich sie weitgehend übernehmen.
Ansonsten täte mich eine nach bearbeitung schon interessieren.![]()

| Tops |
| Erhalten: 17.737 Vergeben: 5.781 |
Um Erlaubnis fragen müsste man auf jeden Fall, sonst könnte das Ärger geben.![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

| Tops |
| Erhalten: 4.757 Vergeben: 0 |
Auf Version 3.0 bin ich auch gespannt
Das mit den fragen sollte ja nicht das Problem sein für Onsche![]()
Er hatte ja auch vor , aus Onsche seinen GP was zu übernehmen in seinen GP !

| Tops |
| Erhalten: 5.753 Vergeben: 182 |
Das mit dem fragen ist natürlich Anstandshalber anständig. Bringen tut das kaum was, weil das Wort "übernehmen" ist breit gefächert. Wenn man so will, hab ich sogar von apollox Elemente übernommen, die dann aber wiederum abgeändert. Weil was willst bei einem Gameplay schon klauen, das deutete sogar schon ac12 an. Er verglich ein Paar Parameter von sich und von meinem aktuellsten Gameplay, die werte waren nun mal ähnlich zwar mit Nuancen aber ähnlich. War ihm aber egal, auch logisch. Wir entwickeln zwar alle unterschiedlich, dennoch gibt es Parameter die fast von jedem fähigen Gameplay Maker gleich oder ähnlich gewählt werden. Und das kann man nun wirklich nicht als klauen bezeichnen, geht bei einem Gameplay sowieso schwer.
Aber sollte ich sowas machen, werde ich trotzdem ac12 fragen ob eine Überarbeitung bzw. Veröffentlichung für ihm OK ist. Ich weiß ja das man sonst gleich als böser User dasteht, auch wenn es nur eine Kleinigkeit wäre. Aber wie gesagt, ich frag ihm "hätte ohnehin gemacht" und dann passt das.![]()
| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Updates nachreichen ist in Ordnung, aber es gibt keinen Grund dafür 2 Versionen zu machen wenn man sowieso die erste Version auch benötigt. Das hat schon PES Style, dort gibts das auch immer so. Und viele dinge die enthalten sind, konnte man schon vorher laden. Wirklich Highlights bzw. ein schmankerl ist sowieso nicht dabei. Es kommt nicht darauf an wie viel im patch drin, es muss einfach Qualität haben. Nun ja! wie schon gesagt es gibt bessere patches.

| Tops |
| Erhalten: 46 Vergeben: 0 |
Kann jemand bitte den UCL/UEFA CUP Evo Switcher von Fifamania testen? Video und Screens versprechen sehr, sehr viel - ich wünsche mir einen ausführlichen Testbericht![]()
Lesezeichen