0

Tops |
Erhalten: 4.101 Vergeben: 0 |
Netter Test erstmal
Das GP ist für mich keine Herausforderung und das auf Profi oder Weltklasse !
Grund die KI ist stellenweise zu blond und zu durch schau bar und man spielt sie zu oft über die Außenbahn ! Ich weiß jetzt nicht was sich Apollox bei gedacht hat , aber es ist lustig zu sehen das zum Beispiel : Anfängt zu sprinten und schlagartig stoppt und erstmal in Ruhe überlegen will , was sie mit den Ball anstellt ! Genauso wenn die KI Anstoß mach , erstmal überlegen was machen wir und man kann der KI locker den Ball abnehmen! Was auch geistreich ist , fast jede Ecke oder Freistoß führt zum Tor gegen die KI !
Von den Namen " Realistisch habe ich mehr erwartet!
Kleine Anmerkung habe nur mit Hansa Rostock gespielt und nur Spiele gegen Teams wie Barca , Liverpool und die anderen Topteams !
Von mir hätte Apollox eine 3 für sein GP bekommen![]()
Andy (17.03.2009)
Tops |
Erhalten: 30 Vergeben: 0 |
Apollox Realistic Gameplay v1
Testbericht:
Dies ist mein erster Testbericht vom Apollox Realistic Gameplay v1. Da jeder einen anderen Geschmack hat, was Gameplays angeht, wird mein Testbericht anders als Andys ausfallen und wahrscheinlich auch anders als eure Meinung, also dient dies nur als Statement von mir.
Das Gameplay hat mich von Anfang an überrascht, ich habe kein anderes zuvor gespielt außer das von EA, sodass es auch viel Frustration mit sich brachte.
Der Torwart reagiert viel realistischer als der von EA, gute Reaktionen sind vorprogrammiert, die mir auch öfters frustrierend aufgefallen sind. Gerade bei 1-gegen-1-Situationen bleibt man öfters am Torhüter hängen.
Die Freistöße sind um ein weites präziser als die 'normalen', und manchmal kommen auch ein paar harte, aber platzierte Schüsse der Spieler, wie im echten Leben also.
Generell wird das Spiel um ein vielfaches erschwert, da der Gegner den Ball geschickt abschirmt und kluge Pässe spielt. Vor dem Tor ist er ebenso kaltschnäuzig wie ein Profi - pure Realität also. Zwar frustriert dies manchmal doch sehr, aber mittlerweile kann ich mit dem GP umgehen (war ja Beta-Tester).
Der Ball hat meiner Meinung nach einen tollen Spin bekommen, sodass er sich auch bei Ecken teilweise reindreht.
Fazit:
Das Gameplay frustriert zwar des Öfteren, ist aber realistisch. Den Namen verdient das Gameplay also alle Mal.
Note:
Auch wenn es schwer ist, ein Gameplay zu beurteilen, bekommt es von mir eine 2+.
Andy (17.03.2009)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Gute Test-Berichte. Eure Ergebnisse sind aber schon ganz schön unterschiedlich, ich glaube, ich muss mir den Patch wohl doch mal laden und selbst sehen, ob ich damit zurecht komme.
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
Die Unterschiede sind ja auch logisch, denn jeder findet was anderes gut, so finde ich als Bsp die bisherige Version von Onsche nicht wirklich prikeln und nicht viel besser von EA, anderen Leuten geht es vlt bei meinem Gameplay ähnlich
Tops |
Erhalten: 12 Vergeben: 1 |
So, nun auch mal von mir ein kleiner Test zum
Apollox Realistic Gameplay v1
Zuvor hatte ich Onsches GP drauf, für mich war es sicherlich überraschend und es hat seine Zeit gedauert, sich daran zu gewöhnen. Fangen wir gleich beim Spielaufbau an:
Das Spiel ist gerade beim Spielaufbau anders. Pässe sind sehr angenehm und realistisch, jedoch kommt mir die Geschwindigkeit manchmal ein wenig komisch vor. Die Passgenauigkeit wurde vor allem reduziert, und Gegenspieler gehen auch energisch dazwischen. Die Bälle springen bei der Ballannahme fein ab, mal weniger mal mehr, das schaut sehr gut aus.
Das nächste sind die Flanken und Schüsse. Ich finde, gerade bei diesen Parametern wirkt der Ball zu schwer. Bogenlampen, d.h. Bälle mit einer steilen Flugkurve kommen leider zu oft vor. Gerade Schüsse, die wirklich eine leicht ansteigende, flache Flugkurve haben, vermisse ich. Auch das Kraft-Verhältnis zwischen Flanken und Schüssen finde ich teilweise eher mittelmäßig. Grund: Schüsse haben selbst im Idealfall weniger Kraft als eine normale Flanke. Dies ist auch deutlich bei Freistößen zu merken, sofern man das mal vergleicht.
Die Torwart - KI hingegen ist wieder einer der erfreulichen Punkte - Torhüter kommen energisch aus dem Tor, in der 1. UND 2. HZ (bei EA ging das nur in der 1. HZ) und reagieren auch um Längen besser. Durch das geänderte Schussverhalten wirken die Paraden auch sehr realistisch. So ist es auch mal möglich, dass sich ein Torhüter beim Rauslaufen verschätzt, aber auch sehr intelligent mitspielt und bei einem Konter, sofern der Ball etwas zu weit kommt, den Strafraum verlässt. Die Gegner - Ki im Allgemeinen ist noch etwas zu harmlos, Distanzschüsse habe ich kein einziges mal gesehen, gute Kombinationen über die Flügel hingegen schon sehr oft. Gefällt, solange man sein System nicht darauf einstellt. Jedoch bietet der Gegner je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich gute Angriffe. Je höher die Stufe, desto gefährlicher wird es auch. Was mir noch spontan einfällt, die Einwürfe. Die Einwürfe kann man zum Einen empfehlen, zum Anderen nicht. "Wurf in den freien Raum" kommt zu hart, und geht direkt auf den Mann. Normaler Einwurf mit der Pass-Taste kommt sehr gut.
edit: Kleiner Nachtrag noch von meiner Seite. Was ich ja vollkommen vergessen habe, ist die verbesserte Physik der Kollisionen. Sie wirken viel realistischer und auch anderwertige Zweikämpfe sind sicht- und spürbar. So liegen auch manchmal Spieler am Boden, wo man nicht direkt sehen konnte, wie das zu Stande kam. Außerdem sind gerade bei Grätschen und Kopfballduellen die Animationen besser gewählt. Man scheint viel besser im Spiel integriert zu sein, ein schönes Gefühl.
Fazit: Apollox' Gameplay ist ein weiterer Meilenstein hin, zum perfekten Gameplay. Dennoch finde ich, dass es insgesamt noch etwas zu verbessern gibt, teils kleine, teils große Einstellungen. Ich bin jedoch zufrieden!
Note: 2+
(aufgrund des doch sehr wesentlichen Nachtrages wurde die Note von 2 u. 3 geändert!)
Wichtig: Der Testbericht spiegelt nur meine eigenen Erfahrungen und meinen persönlichen Geschmack wieder!
Geändert von Holger_FCC (21.03.2009 um 21:18 Uhr) Grund: Edit
THÜRINGEN IST BLAU-GELB-WEISS!
DERBYSIEGER CARL ZEISS!
Andy (17.03.2009), fifa_freak (17.03.2009)
Tops |
Erhalten: 13.986 Vergeben: 5.771 |
Danke, das ihr hier alle so gut mitmacht, so macht testen noch mehr Spaß![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen