0

Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
Ich rede auch nicht vom direkten AC12 Gameplay, sondern von meiner Konvertierten Version, mit meinem Installer auch. Denn wenn ich bei Installern eine Sache beachte, ist es diese, das möglichst wenig überschrieben wird, was nicht sein muss, daher hab ich ja auch die impbig Variante über DOS gewählt. Welche ich natürlich auch bei meinem eigenen gameplay wählen werde.
Desweiteren hab ich auch eine neue Installation und Deinstallationsmethode entwickelt, die es ermöglicht, das automatisch die Savegames gesichert werden und dann gelöscht werden, genauso wie Dateien die verändert werden, wie als Bsp die fifa.db, welche dann mit einer speziellen Deinstallationsmethode wiederhergestellt werden und die geänderten Dateien durch den patch wieder entfernt werden, bzw Savegames die unter Verwendung solcher Patches angefangen wurden entfernt werden, da die mit der gesicherten fifa.db und wiederhergestellten nicht mehr funktionieren würden.
Diese spezielle methode wird natürlich immer nur so verwendet wie sie nötig ist, also bei Patches mit eigener fifa.db als bsp, werden auch die Savegames gesichert etc, bei Patches die nur die config.dat oder andere Dateien ändern, die man nicht ohne weiteres löschen darf, werden Savegames nicht mit gesichert etc, da es nicht nötig ist usw.
Diese Methode ist somit ziemlich Idiotensicher und sollte nicht so leicht auszuhebeln sein durch irgendwelche Deppen in der Community, die es leider immer öfters gibt.
Das erstemal wird diese Mthode beim F4F Patch 0.2 Update zum Einsatz kommen, für den Fall das man das Update wieder deinstallieren will.
Tops |
Erhalten: 14.241 Vergeben: 5.771 |
Das hört sich auf jeden Fall schon mal klasse an, denn es gibt ja leider immer wieder User, die schon beim kleinsten Patch so ihre Probleme haben![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Viele Ideen sind einfach nur sachen und Ideenansetze, die ich aus meiner Ausbildung für FIFA konvertiere und anpasse
So auch diese Sache, auch wenn das ein verdammter Kampf war, da die nicht so wollte wie ich und auch eine Schwäche besitzt, die man nicht abstellen kann und die bezieht sich auf das Windows Benutzerkonto und somit auf die Svaegames etc, denn dieser Part funktioniert nur, wenn man einen patch der diese methode + diesen Part beinhaltet mit dem gleichen Benuterkonto installiert, mit dem man auch FIFA 09 spielt, was bei den meisten zwar der Fall sein sollte, aber nicht unbedingt bei jedem
@Onsche
Hier muss sich wirklich keiner entschuldigen, denn ich weiß genauso wie du und andere nicht alles und muss dann andere Möglichkeiten überlegen oder ähnliches.
Und nix anderes hast du auch gemacht.
Tops |
Erhalten: 4.888 Vergeben: 182 |
Nun gut, wenn ich meine zweite Version erstelle würde ich dich gern bei der Installations Datei um Hilfe bitten. Bei etwas bräuchte ich ja jetzt schon Hilfe, weiss nicht ob das unverschämt wäre zu fragen. Ist eigentlich ne Kleinigkeit, nur leider nicht für mich. Das sollten wir aber per PM klären.
Tops |
Wenn du etwas auf dem herzen hast, dann solltest du auch mich anschreiben, wenn du es meinst
Ich weiß ja schließlich nicht was bzw in anderen Fällen weiß ich vlt gar nicht, das du was auf dem herzen hast, bin ja kein Gedankenleser![]()
Tops |
Ich hab mal die Südamerika patches von FifaMexiko getestet, insgesamt sind die wirklich gut, lediglich die ersten Versionen beinhalten noch ein paar Bugs, die mit der Chile + Copa libertadores Version gefixt werden. Lediglich ein Fehler ist noch vorhanden und das ist das Ligensystem in Mexiko mit den Playoffs und dem Auf und Absteigen zwischen 1. und 2.Liga, da haben die so einige Denkfehler gehabt, wodurch man da ab 2. Saison ganz schnell doppelte teams etc hat in der Liga und andere Teams die fehlen, falls die Karriere überhaupt dann noch funzt. Da muss man also wenn selber noch Hand anpacken per CM.
Aber bis auf diesen Fehler am Ende und das die Chile + Copa Libertadores Version etwas seltsam zuinstallieren ist, gerade wegen den bereits vorhandenen Stadien aus Argentinien und Mexiko, wenn man die Versionen davor installiert hat, wo man dann auch nochmal hand anpacken muss unter Umständen.
Insgesamt gibt es eine glatte 3 von mir, für Leute ohne Erfahrung beim CM ist er nicht unbedingt was, zumindest wenn man alles installiert, was man aber muss, wenn man auch Chile + Copa libertadores haben will.
Wer sich mit dem CM auskennt und kein Problem hat selber noch paar Fehler und Konflikte zubeheben per CM, der kann den ohne bedenken nutzen, wobei diese Änderungen durchaus 30min und länger dauern kann, je nachdem qwie gut man sich auskennt und wie schnell man beim Mexikanischen Ligensystem durchsteigt, da man das vorhandene in EA nur als minimale Hilfe nehmen kann.
Wer aber meinen Mega patch laden wird, wenn der rauskommt, frühstens im Februar, braucht sich aber den ganzen Stress nicht machen![]()
Lesezeichen