[QUOTE=Renão;561694]

season break.

Skiles teilte mir mit, dass er mit Raymond Felton von den Houston Rockets seinen idealen Ersatzmann gefunden habe und dass die GMs beider Mannschaften nun nur noch den Deal über die Bühne bringen müssen.

Was Skiles in diesem Moment nicht bedachte, war die Tatsache, dass sich der Posten des GMs in Houston über Nacht veränderte und somit auch erstmal ein Trade-Stopp im Toyota-Center erwirkt wurde. Ich blieb also in 'Waukee, als ungebetener Gast.

Diese Nachricht ließ mich vorerst einknicken und auch meine Leistungen in der zweiten Saisonhälfte stagnierten. 8.6 Punkte im Schnitt, 1.5 Rebounds pro Nacht.

Wir verpassten die Playoffs sehr deutlich. Es fehlten am Ende 7 Siege auf die Indiana Pacers, die den 8. Rang belegten und der Unmut in der Mannschaft wurde immer lauter. Schließlich wurden auch Ellis und Jennings ihren Rollen als Mannschaftsführer nicht mehr gerecht und gerieten sogar im Training aneinander.

Ich wollte am Liebsten alles an den Nagel hängen. In so einem Zirkus möchte ich nicht meinen geliebten Sport machen. "Nur noch dieses eine Jahr durchhalten", sagte mir jedoch mein Vater. "Sitze deinen Rookie-Vertrag aus und suche dir dann einen anderen Verein. Notfalls auch wieder hier in Europa".

Im Grunde hatte er recht. Dennoch fiel es mir nach dem Sommer in Europa, nach nun fast zwei Jahren durchgehender Spielzeit durch die Summer-Events, überhaupt ins Trainingscamp der Bucks zurückzukehren.

"Hier ist Mr. Unwanted", so fühlte ich mich nach dem ersten Zusammentreffen mit den Coaches nach der Sommerpause. Ich sprach unterdessen mit GM Hammond noch einmal offen über die Möglichkeiten eines weiteren Trades und er vertröstete mich auf den Saisonbeginn, da es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war und ich mich nun erstmal durch das Trainingscamp bringen solle...

---------- Neuer Beitrag um 00:03 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:02 ----------

So, jetzt habe ich auch ehrlich gesagt die erste Saison durch und damit auch die eher schlecht dokumentierte Spielzeit damit abgehakt.

In den kommenden Berichten wird es auch mehr Details in Form von Statistiken oder Einzelspielen geben, aber um die Sache rund zu kriegen, sollte nun der erste Schliff nun fertig sein.