0

Tops |
Erhalten: 202 Vergeben: 413 |
mentality.
An diesem Abend sollte ich bereits vor dem Spiel eine Menge lernen.
Die Shootarounds und die Gespräche hatten nichts von der "Jeder-für-sich"-Mentalität der Bucks. Es war für mich wieder etwas bekannter - etwas europäischer. Viel mehr Team.
Ich lernte in dieser Zeit meine neuen Mannschaftskollegen kennen und man merkte, dass von beiden Seiten der gewisse Respekt erbracht wurde. Etwas, was ich woanders als Sophomore niemals erwartet hätte.
Wirklich ausgiebig eingeworfen habe ich mich an diesem Nachmittag nicht. Ich rechnete nicht mit dem was kommen sollte.
game time.
Es wurde Abend in Downtown LA und das Spiel gegen die TrailBlazers stand an. Zu diesem Zeitpunkt stritten sich die Lakers sowie die TrailBlazers um den vierten bzw. fünften Platz in der Western Conference.
Ich kam diesen Abend erwartungsgemäß von der Bank. Kobe übernahm die ungewohnte Aufgabe auf der Eins im ersten Viertel. Im zweiten Viertel wurde ich dann von Mike Brown als Aufbauspieler hinein gebracht.
Mein Anfang war dabei sehr verhalten. Ein sicherer Ballvortrag und Sicherheitspässe auf die Flügelspieler. Sehr europäisch, fast als würden wir gegen eine Zonenverteidigung spielen. Coach Brown war nicht überzeugt und machte mir die klare Ansage in der zweiten Halbzeit auch mal mehr Risiko zu gehen.
Zudem muss auch der restliche Kader eine Anweisung bekommen haben, denn letztendlich bekam ich in der zweiten Hälfte 20 meiner 25 Würfe in diesem Spiel, woraus ich am Ende 23 Punkte machen konnte.
Das Scoring war gut. Nur leider verhinderte es nicht die knallharte 104:81 Niederlage gegen die TrailBlazers.
Nach dem Spiel saßen wir noch eine Stunde zusammen und haben das Spiel besprochen und ich wurde noch einmal offiziell in die Mannschaft aufgenommen. Es folgte eine kleine Weihnachtsfeier, letztendlich hatten wir Glück nicht direkt an den anstehenden Feiertagen spielen zu müssen.
Dabei nahm mich Mike Brown noch einmal zur Seite: "Die Punkte waren okay, Junge. Aber du musst viel konzentrierter an die Sache herangehen. Deine Turnover und unvorsichtigen Pässe haben uns heute sehr weh getan. Viele solcher Spiele und deine Mitspieler haben nicht sonderlich viel Vertrauen in deine Fähigkeiten. Überzeuge sie lieber jetzt, bevor du einen ersten schlechten Eindruck wieder wett machen musst".
Ich nahm mir seine Worte sehr zu Herzen. Letzen Endes schaffte ich es in den letzten drei Spielen im Dezember für die Lakers 7, 4 und 8 Assists sowie einmal 5 Steals zu sammeln. Dieser schlechte erste Eindruck verflog schnell...
Renão (PG, Los Angeles Lakers - Dezember 2013)
Spiele Minuten Punkte Rebounds Assists Steals Blocks Würfe Dreier Freiwürfe Turnover 4 128 68 13 21 8 1 29-85 10-23 0-0 20 gestartet 0 32.0 17.0 3.25 5.25 2.0 0.2 .341 .434 - 5.0
Lesezeichen