summer skills.

Welch ein Sommer. Meine Eltern schrieben mir per Mail von ihrer Reise quer durch Südeuropa und welche tollen Städte sie besuchten und ich schwitzte Tag um Tag in den Trainingshallen der Bucks.

Es sollte sich lohnen. Der Fleiß im Training hat mir viele Minuten in den Spielen den Summer-League gebracht. Zeit, in der ich mich selbst überzeugen konnte und unglaubliche Stats hinlegte:

Punkte pro Spiel: 25.1
Rebounds pro Spiel: 7.3
Assists pro Spiel: 1.4
Blocks pro Spiel: 0.0

Überwältigt war ich von meinen unheimlich vielen Rebounds und natürlich dem Punkteschnitt, der meine bisherigen Leistungen zu Hause bei Weitem übertrafen. Ich habe das Gefühl im "Game" angekommen zu sein.

Hier einmal mein Profil aus dem Mock-Draft einer bekannten US-Sportzeitschrift:

Position 12 (Utah Jazz): Renão (Niederlande, SG)

STÄRKEN: Tolle Länge und Größe für diese Position. Für einen Flügelspieler ein exzellenter Rebounder, vor allem am gegnerischen Brett. Starker Abschluss beim Break und effektive Bewegung. Enormes Verständnis, starkes Bewusstsein, was um ihn geschieht.

SCHWÄCHEN: Zu langsam, um mit schnelleren Flügelspielern mitzuhalten. On-Ball-Defense nur durchschnittlich. Als Flügelspieler hat er nur schlechte Fähigkeiten hinsichtlich Spielübersicht/Passspiel. Versucht mitunter sein Glück offensiv zu erzwingen.

Und die angenommen Utah Jazz bemühten sich zudem wirklich intensiv darum, dass ich den Weg zu ihnen finde. Allerdings habe ich in einem Pre-Draft-Gespräch klar erklärt, dass es für mich eine Ehre wäre, für die Utah Jazz zu spielen, dass ich mir allerdings nur schwer eine Zukunft in Salt Lake City vorstellen könne.

Die Verantwortlichen der Jazz dankten mir für die Offenheit und sagten mir auch genauso offen, dass sie sich dann um einen anderen Rookie bemühen werden. Im ersten Moment war dies ziemlich hart zu hören, aber letztendlich standen noch Gespräche mit den Bucks und den Rockets an, die beide sehr gut verliefen.

Es schien so, als sei ich innerhalb eines Sommers vom Nobody zum Bargain-Pick geworden...

---------- Neuer Beitrag um 00:37 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:35 ----------

Danke für das positive Feedback. Habe die Karriere weitergezockt und immer wieder aufgezeichnet via Fraps. Werde nun die Geschichte fortführen, denke es ist in dieser Form interessanter, als einfach nur ein paar Statistiken eines einzelnen Spielers aufzulisten.

Ich spiele im Übrigen 2K12, 12 Minuten je Viertel - immerhin hat es ja beim My Player Modus den Vorteil, dass man nicht die volle Spielzeit spielt