0

Tops |
Erhalten: 31 Vergeben: 63 |
Klasse Sieg
Wilson Chandler wäre eine krasse Verstärkung für dich. Ich komm super mit ihm klar. Er hat einen sehr guten Wurf, kann aber auch mal gut zum Korb ziehen. Reboundstark ist er auch.![]()
Tops |
Erhalten: 1.275 Vergeben: 398 |
+++breaking news+++
+++trade ticker+++es ist offiziell. Auf einer pressekonferenz wurde die verpflichtung von wilson chandler durch die wolves bekannt gegeben. Zuvor war chandler schon zu workouts in minneapolis gesichtet worden und so stand der noch völlig verschwitzte small forward vor den mikrofonen und gab zu protokoll, dass das management ihn nach den heutigen workouts sicher verpflichten wolle und er sich auf die neue herausforderung freue. Er lobte zudem das team, dass trotz großer skepsis in weiten teilen der öffentlichkeit einen starken start in die neue saison hingelegt hat und mit spielern wie gordon, kaman und rubio einiges an qualität gewonnen hat. Auf die frage, ob man die wolves nach seiner verpflichtung nun ernsthaft zu den contenderteams zählen müsse, reagierte chandler neutral: "man darf sich von so einem start nicht zu sehr blenden lassen. Das team ist noch sehr jung und gerade in der postseason fast gänzlich unerfahren. Wir werden uns für diese saison keine festen ziele in den playoffs setzen, wollen uns erst einmal austesten und so gut aufspielen, wie wir können."
bescheidenheit ist also trumpf bei dem team aus minnesota, obwohl der anspruch auf einen playoff platz mit diesem statement noch einmal verdeutlicht wurde!
-nba.com
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Kurze Vorinfo
Das Spiel hat gesessen. Vor eigenem Publikum so unterzugehen, das kann keinem Sportler gefallen. Woran es lag, lässt sich einfach erklären mit der Freiwurfstärke der Kings und ihrem Talent an die Linie zu kommen. Ein weiteres Problem waren die Turnover und die Wurfschwäche. Offene Würfe sind nciht gefallen, Ricky Rubio hat 3 komplett freie Layups verlegt und auch sonst hat keiner bis auf Gordon irgendwas gut hingekriegt.
Final Score
SAC 64 - 44 MIN
Full Boxscore
Auch das Spiel gegen Chicago wurde ausgetragen und leider musste man sich am Ende den Bulls geschlagen geben. Allerdings war das Spiel nie einseitig und beide Mannschaften hatten gute Chancen auf den Sieg.
Bei den Bulls ragte Luol Deng mit 18 Punkten hervor, während sich auf Seiten der Wolves einmal mehr Kevin Love, Ricky Rubio und Eric Gordon hervortaten. Rubio überraschte heute mit 5 Rebounds, was gleichzeitig der Höchstwert im Team war.
Enttäuschend in beiden Spielen war bislang Wilson Chandler, er hat noch nicht einen Punkt für sein neues Team erzielt. Lasst uns hoffen, dass es nicht ein ähnliches Drama wie mit Odom in Dallas gibt.
Final Score
MIN 50 - 54 CHI
Full Box Score
Geändert von Steve-0 (12.04.2012 um 16:51 Uhr)
Tops |
Erhalten: 17 Vergeben: 5 |
Solche Spiele wie gegen die Kings kenne ich. Gegen sowas ist man einfach machtlos. Die Niederlage gegen die Bulls hingegen kann man denke ich noch verkraften. Das nächste Spiel gewinnst du wieder.![]()
Guess who´s baaaaaaaaack
Tops |
Kann man das einen Statement-Win nennen? Ich denke nach den beiden vorrangegangenen Niederlagen hat man alles Recht dazu. Ein sichtlich wütendes Team aus Minneapolis machte vor allem im ersten Viertel mit den San Antonio Spurs was es wollte.
Wäre nicht Manu Ginobili mit einer irren 3er Quote (100% bei 5 Versuchen) gewesen, so wäre das ganze noch viel deutlicher ausgefallen.
Stark bei den Wolves waren heute mal wieder Ricky Rubio und acuh, das erfreut mich umso mehr, Wilson Chandler, der heute die ersten 10 Punkte für sein neues Team warf und 5 Rebounds abgriff.
Stark war auch DeRozan, der immer wieder neue Energie von der Bank brachte.
Superstar Kevin Love hielt sich heute vornehm zurück, war vor allem am eigenen Brett aber ein Gigant mit 7 Rebounds.
Final Score
SAS 44 - 56 MIN
Full Box Score
Und die Wolves legen nach. War das jetzt noch die Wut von den 2 verlorenen Spielen oder die Euphorie nach dem Kantersieg gegen San Antonio? Egal, am Ende steht ein weiterer verdienter Erdrutschsieg gegen erstaunlich schwache Washington Wizards.
Auffällig in diesem Spiel war die exorbitante Trefferquote der Wolves, zur Halbzeit lag sie bei sage und schreibe 86%. Das lag aber nicht daran, dass viele glückliche Würfe gefallen sind, nein jeder Jumpshot war wide open und diese Jumper wurde von einer Vielzahl an Layups und Dunks ergänzt. Einfache Würfe, einfach die Abwehr schwindlig gespielt.
Wie man einem Spiel seinen Stempel aufdrückt, zeigte wiedereinmal Ricky Rubio. Ein ganz starkes Double Double und dazu das erste in seiner noch jungen NBA-Karriere. Am Ende waren es 14 Punkte und 11 Assists. Der Youngster passte sich wunderbar dem Spielverlauf an, hatte er vor allem bei seinen 8 Assists in der ersten Hälfte ein wunderbares Auge bewiesen, so sah er in Halbzeit 2 mit 12 Punkten vor allem die Löcher in der Defense, nachdem seine Mannschaftskameraden enger gedeckt wurden.
Wie fast immer hatte Rubio Unterstützung von Kevin Love, der seinerseits mit 15 Punkten und 8 Rebounds nur knapp an einem Double Double vorbeischrammte. Besonders stark war zudem Chris Kaman mit 14, sowie Chandler und DeRozan (beide 6).
Final Score
WAS 47 - 61 MIN
Full Box Score
Play of the Game
Geändert von Steve-0 (13.04.2012 um 15:24 Uhr)
Tops |
Erhalten: 17 Vergeben: 5 |
Nach den beiden Niederlagen zwei starke und deutliche Siege.
Wie ist De Rozan denn eigentlich so? Würde es sich lohnen den gegen Terry zu traden? Terry hat zwar einen super Wurf, aber da hab ich noch Dirk, Mayo, Kidd und Marion und Terry ist zur Zeit bei mir nur 6.Mann.
Guess who´s baaaaaaaaack
Tops |
Wurf ist in der Mitteldistanz ok, was aber krass ist, ist seine Athletik. Der kann mega dunken, Rebounden und sonst was alles und ist flink und wendig. Quasi der Gegenpol zu Terry.
Ich würde sagen, wenn du das Angebot kriegst, mach den Trade. DeRozan ist ein junger Perspektivspieler (Potenzial A+ !!) und Terry ist ein alter Sack, ums jetzt mal überspitzt auszudrücken
@ Wolverine: Allerdings, Double Double auch noch von Love wäre mega gewesen![]()
BVB-Oehli-BVB (15.04.2012)
Lesezeichen