3. Bei der ersten Benutzung der aktuellen Version vom CM 12, solltet ihr auf "Tools=>Expand Database" klicken, danach unbedingt speichern und den CM 12 neu starten! http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...d_Database.png
in beiden Fällen kommt erst mal folgendes Fenster, was ihr nach Möglichkeit nur mit "OK" bestätigen müsst, was so auch sicher stellt, das kein vorhandener Schuh überschrieben wird: http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...mb/boots_2.png
Vergesst abschließend nicht, auf "File=>Save" zu klicken, damit eure Änderungen auch wirksam werden!
Hier noch ein Video zum Austauschen von Schuhen, welches wieder von FifaBenelux erstellt wurde:
als weiter Schritte macht ihr es dann so, wie in Punkt 2, also im Video, beschrieben!
5. Neues Face einfügen:
Hier muss man unterscheiden, ob der Spieler schon ein eigenes Gesicht hat oder ob es ein Generic-Face ist.
Ich habe jetzt einen Spieler ausgewählt, der kein eigenes Face hat.
Das sieht man daran, das bei "Has Generic Face" ein Haken ist.
Jetzt wollen wir dem Spieler aber ein richtiges Face geben, also entfernen wir erst mal den Haken.
Jetzt kommt eine Reihe von Fehlermeldungen, die aber so richtig sind und mit einem Klick auf OK geschlossen werden können.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte jetzt überall wieder eine Vorschau zu sehen sein.
Abschließend auch hier wieder auf "File=>Save" klicken!
Video zum Einfügen eines Faces, Danke an FifaBenelux:
6. Neues Team - Trikots einfügen:
Um euch zu zeigen, das es wirklich geht, einem neu erstellten Team, auch die Trikots zuzuweisen, zeige ich es an Hand eines Teams der 3. Liga, denn die gibt es ja in Fifa 12 nicht.
Jetzt öffnet sich das wichtigste Fenster, denn jetzt habt ihr die Wahl zwischen den 3 Möglichkeiten.
Wenn ihr jetzt ein reales Team erstellen wollt, wie ich zB, dann solltet ihr unbedingt einen Haken bei "Browse CMS" machen, denn da sind schon alle Teams aufgelistet, die ihr erstellen könntet:
Jetzt kommt wieder eine Reihe von Warnungen, alle mit OK bestätigen (sind ja normal, da wir ja noch keine Grafiken für das Team haben!).
Wichtig ist jetzt, es erscheint auch ein Fenster mit der Frage, ob auch gleich die Player für das Team erstellt werden soll, da empfehle ich auf "Yes" zu klicken, erspart euch schon mal Arbeit!
Es werden euch dadurch auch gleich 32 Spieler erstellt, die ihr später nur noch anpassen müsst: http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...umb/team_8.png
In dem Fenster sucht ihr euer "Team", (leider sind die Namen nicht geordnet, was die Suche etwas erschwert!).
Unter "Kit type" könnt ihr euer gewünschtes Trikot auswählen (darüber könnt ihr auch alle weiteren Trikots des Teams erstellen).
Das könnt ihr jetzt für alle Trikots des Vereins wiederholen, wobei ihr jetzt natürlich gleich das Trikot eures Teams klonen könnt.
7. Spieler erstellen:
Tutorial Made bei FifaBenelux:
Bevor ihr den CM beendet, erst wieder auf "File => Save" klicken.
An dieser Anleitung dürfen alle mitarbeiten, wobei ich eure Anleitungen in den ersten Beitrag übernehmen werde!
08.01.2012, 12:56
Andy
Reserviert!!!
11.01.2012, 08:40
Andy
Wie versprochen, die Anleitung enthalten, wie man einem neu erstellten Team seine Trikots zuteilt!
11.01.2012, 14:21
FB.Jeremy
Hey guys, I see my video is embedded here, so it was time to see what this topic is all about :)
But, I made a boot import video too, so maybe it can be added to the startpost?
If you guys got request for a tutorial, I will make a video about it. Cheers!
11.01.2012, 14:25
Andy
ok, is inside in the first post
11.01.2012, 14:29
FB.Jeremy
Thanks mate. I do have question though about your boot tutorial.
I see you create a new ID, but I have tested with that too, but when you create a new one, it doesn't show up ingame, so you have to replace a boot in order to see it ingame.
(If this topic is no allowed to discuss about it, I'm sorry and we will continue via private message)
EDIT: I read the tutorial again, and you tested it. So forget what I said ;)
Yeah, I did for sure...so I wonder what I did wrong.
11.01.2012, 14:47
Andy
have you "Create" a new boot_ID or have you "Clone" a new boot_ID?
11.01.2012, 16:05
FB.Jeremy
I tried both, I think. I will test it again when I have the time.
11.01.2012, 16:09
Kimi-Chris
sehr sehr nice :) :good: aber ich finds nit so schön das die mannschaften dann immer schrotten -.-'
11.01.2012, 16:13
Andy
Zitat:
Zitat von Kimi-Chris
sehr sehr nice :) :good: aber ich finds nit so schön das die mannschaften dann immer schrotten -.-'
die werden ja nicht geschrottet, wie du es ausdrückst, aber es ist auch mehr als logisch, das, wenn du etwas an Spielern oder Teams änderst, nicht in dein altes Team übernommen werden kann, denn dort werden ja auch diese Daten gespeichert, aber halt vor dem Einrichten deines Teams
22.01.2012, 01:59
cesar.chavez
ich krieg immer eine fehlermeldung wenn ich eine PNG datei bei skin hinzufügen will
Error 5015 image has a wrong size
obwohl X x X identisch ist :S kann mir da einer helfen??
und um tattoos einzufügen exportier ich die PNG bearbeite es wenn ich hinzufügen will kommt ebenfalls eine fehlermeldung diesmal "5063 cannot replace default skin"
22.01.2012, 16:43
Miqua
Passiert bei mir auch. Das Feature scheint noch nicht zu funktionieren.
22.01.2012, 17:43
Andy
so ist es und außerdem ist das hier kein Support-Thread für den CM, sondern hier geht es einzig und allein um die Anleitung und eventuell Wünsche oder Probleme mit dieser
11.02.2012, 13:23
FB.Jeremy
Rinaldo requested to make a video tutorial about creating a new player, so I'll just leave this here ;)
11.02.2012, 20:37
Andy
thanks for the Tuto:good::good::good:
11.02.2012, 23:34
FB.Jeremy
No problem :)
Another one incoming, at the request from Rinaldo:
14.02.2012, 21:58
FB.Jeremy
Last one for now, depends if Rinaldo has more requests:
22.02.2012, 22:40
cheiron
nabend, eine Frage:
wenn ich etwas über den CM12 editiere und speichere, ändere ich doch lediglich die dataX.bh-files richtig? An den dataX.big-file ändert sich so wie ich das sehe (größe/änderungsdatum) gar nix, oder?
hintergrund ist, dass ich inzwischen ne menge importiert habe und mir ein backup-ordner erstellt hab, welchen ich jederzeit über eine neuinstallation drüberkopieren können möchte (z.B. bei nem kollegen).
den i86fifa12.ordner mit ini und log vom regenerator, den game-ordner samt data- und dlc-ordner sowie alle data.bh-files und language-bh-files hab ich bisher als backup gesichert (<1gb).
soll halt alles ohne viel arbeit wiederherstellbar sein... hab ich was vergessen, oder müsste das so laufen wie ich mir das vorstelle?
sorry, falls die frage nur indirekt den cm12 betrifft, aber ich wusste sonst nicht wo ich sie am besten poste.
22.02.2012, 22:43
Andy
passt schon so:yes:
23.02.2012, 11:33
HeliX
Gibt es eigentlich auch irgendwie die Möglichkeit komplett neue Trikots zu erstellen bzw. gibt es eine Anleitung dafür?
P.S. Hey Andy, wir sind fast Nachbarn sehe ich gerade ;)
23.02.2012, 20:46
Andy
Zitat:
Zitat von HeliX
Gibt es eigentlich auch irgendwie die Möglichkeit komplett neue Trikots zu erstellen bzw. gibt es eine Anleitung dafür?
P.S. Hey Andy, wir sind fast Nachbarn sehe ich gerade ;)
zu 1. eine richtige Anleitung gibt es nicht
zu 2. kommt darauf an, wo du wohnst:D
23.02.2012, 20:54
HeliX
Zitat:
Zitat von Andy
zu 1. eine richtige Anleitung gibt es nicht
zu 2. kommt darauf an, wo du wohnst:D
Naja, gibt es eine Möglichkeit Trikots selbst zu erstellen bzw. gibt es Leute, die das einigermaßen können? Hab das bei FIFA 11 glaub ich (?) schon gesehen aber weiß nicht ob das bei FIFA 12 auch möglich ist. Bräuchte nämlich Hilfe beim Entwickeln eines Patches, aber dazu gibt es bald noch weitere Infos.
zu 2. gibt's ne Nachricht für dich :D
23.02.2012, 21:34
Andy
nun, wir haben hier auch einen Grafik Bereich und da findest du auch Trikots
23.02.2012, 21:44
HeliX
Zitat:
Zitat von Andy
nun, wir haben hier auch einen Grafik Bereich und da findest du auch Trikots
Ok, danke. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit den veränderten Kadern online spielen zu können? Also nicht mit den veränderten Teams selbst sondern einfach die Online Kader normal weiterverwenden? Mir wird jedes mal angezeigt, dass der Online Kader beschädigt sei. :dash1:
Ich kann natürlich auch jedes Mal wenn ich online spielen will mein Backup benutzen, das ist allerdings lästig aufgrund des hin- und herkopierens. (Habe Backup des ganzen FIFA-Ordners gemacht, geht das einfacher?)
23.02.2012, 21:51
Andy
eigentlich brauchst du nur die DB immer zu wechseln, das reicht vollkommen aus
23.02.2012, 21:53
HeliX
Zitat:
Zitat von Andy
eigentlich brauchst du nur die DB immer zu wechseln, das reicht vollkommen aus
Und wie geht das genau? Sorry, aber habe bislang relativ wenig mit DB-Veränderungen gearbeitet.
23.02.2012, 22:07
Andy
einfach jedes mal die veränderte Datenbank mit der Originalen austauschen, also nur eine Datei, die Originale für Online und die veränderte für Offline
23.02.2012, 22:20
HeliX
Danke, habe jetzt den ganzen "data" Ordner mit dem Backup getauscht und FIFA crasht trotzdem beim herunterladen der Kader bzw. zeigt an, dass die Kader beschädigt seien. Woran könnte das liegen?
23.02.2012, 22:28
Andy
also wenn du die aktuellen Kader runter geladen hast, musst du natürlich auch deine Teams im Spiel zurück setzen
23.02.2012, 22:53
HeliX
Inwiefern? Also ich erkläre am Besten mal die Situation. Ich habe ein komplett-Backup von meinem Original FIFA-Ordner. Jetzt habe ich in der anderen Version neue Ligen, Vereine, Spieler und Trikots erstellt. Reicht das dann nicht wenn ich einfach den originalen data-Ordner verschiebe um mit den originalen Teams (online) spielen zu können? Bzw. was muss ich tun? Denn so habe ich es gemacht und jetzt lädt FIFA die neuen Kader herunter und crasht dabei.
23.02.2012, 23:05
Andy
eben, du lädst dir im Fifa Spiel die aktuellen Kader herunter, also musst du danach auch im Spiel noch deine Kader zurück setzen, damit sie aktualisiert werden können
23.02.2012, 23:09
HeliX
Egal, was ich mache. FIFA crasht immer beim Herunterladen von den Aktualisierungen. Das selbe Problem hatte ich gestern als ich mit ungemoddeter DB den Managermodus spielen wollte. Hilft wohl nur eine Neuinstallation..:dash1:
24.02.2012, 06:05
Andy
hast du mal probiert, nur die DB auszutauschen?
24.02.2012, 11:00
HeliX
Ja, hatte ich. Ich habs jetzt neu instaliert. Denke sowieso, dass es ned unbedingt an der Datenbank gelegen hat, da ich wie gesagt, das selbe Problem schon mal mit unbearbeiteter Datenbank hatte.
22.03.2012, 00:32
dicky83
Cm 12
hi bei mir funktioniert der cm12 nicht habe ihn installiert aber wenn ich es starten will kommt immer funktioniert nicht mehr bitte schließen
22.03.2012, 06:08
massl
Als Admin ausführen
27.03.2012, 17:09
dicky83
hi ich habe da mal ne frage wollte von 1860 das gk trikot einfügen geht aber nicht weil es in der datenbank nicht mit drinne ist wie kann ich es machen?
27.03.2012, 19:29
Sakare
als ich hab ein problem ich hab von Reald Madrid trikos ersetzt und collar geändert. Aber ingame wird das alte angezeigt mit dem geänderten collar. Da stimmt was net andere trikso verändern geht ohne probleme. Und in CM wird mir Real Madrid Triko angezigt verändert. Komisch. acuh schon versuch mit regenerator oder lua file. Nur bei Real macht es probleme.