Zitat von
Fabregap
Wenn ich da auf die andere Seite schaue, wo der gegnerische Angreifer mit einem Haken und einem schnellen Pass meine ganze Defensive aushebelt, so dass mein Torwart mal wieder auf sich allein gestellt ist, verärgert mich das schon. Das hat sicher auch mit dem Tactical Defending zu tun, dass ich auch erst seit kurzem wieder angeschaltet habe. Ich will hier nicht über diese Neuerung an sich meckern, sondern bin mir schon bewusst das ich diesbezüglich wohl etwas falsch mache. Nur der Sinn im Zuge der Umsetzung erschliesst sich mir da nicht ganz. Um das genauer zu erklären bot sich in meinem letzten Spiel ein gutes Beispiel: Mein Außenverteidiger verfolgt den gegnerischen Flügelspieler und ist in Schlagdistanz. In dem Moment sehe ich, dass sich der Mittelstürmer von meinem Innenverteidiger lösen und zum Pass anbieten will. Ich denke mir also, dass ich lieber meinen Innenverteidiger anwähle, damit dieser den Raum für den Pass zustellen kann. Genau in dem Moment in dem ich den Spieler wechsle, stoppt mein AV ab und seine Priorität verschiebt sich scheinbar komplett. Statt weiterhin dicht beim Mann zu bleiben, steht er halbgar im Raum herum und ermöglich seinem Gegenspieler das Eindringen in den Strafraum. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre es jetzt richtig den Spieler mit RB zu stellen, wofür es aber in dem Moment schon zu spät ist, da er jetzt schon 2-3 Meter Vorsprung hat.
Von der Grundidee ist das ja richtig. Das heisst aber auch, dass die Spieler, sobald abgewählt, erstmal aufhören im Sinne des Tactical Defending zu denken. Klar, das soll nun wohl meine Aufgabe sein. Nur verstehe ich nicht, wie ich allen Leuten gleichzeitig die richtigen Befehle geben soll:( Oder denke ich in der Situation grundsätzlich falsch?