Der Diskussionsthread zur Formel 1 Saison 2012.
Der Formel-1-Kalender 2012 im Überblick:
US-Comeback perfekt: Formel 1 macht 2012 Station in Texas - Sport Formel 1 Sonstiges
Formel 1 2012: Renn-Rekordzahl und US-Comeback - sport.de
Druckbare Version
Der Diskussionsthread zur Formel 1 Saison 2012.
Der Formel-1-Kalender 2012 im Überblick:
US-Comeback perfekt: Formel 1 macht 2012 Station in Texas - Sport Formel 1 Sonstiges
Formel 1 2012: Renn-Rekordzahl und US-Comeback - sport.de
Noch mehr News zum Kalender:
Kalender bestätigt: Austin und Bahrain sind 2012 dabei
http://www.motorsport-total.com/f1/n..._11120707.html
Webber: Pro Austin, aber weiterhin Bahrain-kritisch
http://www.motorsport-total.com/f1/n..._11120705.html
Die Weltratsbeschlüsse für 2012 im Überblick
http://www.motorsport-total.com/f1/n..._11120708.html
Ich hoffe obwohl ich klar auf Vettel's Seite bin,
dass die Teams Red Bull, McLaren, Ferrari und Mercedes endlich mal auf gleicher Höhe fahren und man nie weiß wie es ausgehen wird.
So wie 2003 es war.
Ich würd mir ja auch 4 siegfähige Teams wünschen, aber ich geh mal stark davon aus, dass McLaren und Ferrari sehr stark sein werden. Red Bull sowieso, die haben nen Adrian Newey und einfach ein geiles Team. Jedoch muss man abwarten, wer den Verlust des Blown Diffusors am besten kompensieren kann. Vor 2014 seh ich Mercedes nicht vorne in siegfähiger Position, die sind einfach nicht nah genug dran.
Ich bin vor allem aber mal auf Lotus (ehemals Renault) mit Kimi gespannt. Wenn der an seine 2007er Form anknüpfen kann, dann wird der definitiv ums Podium fahren - wie auch ein Kubica in Bestform es konnte :)
Kubica und Kimi wären einfach ein Top-Duo.
Schade dass Robert noch nicht kann, er will schon gerne aber er darf einfach nicht, schade sicherlich.
Die Screens zur Strecke schauen ja schonmal ganz ordentlich aus. Hab in der Vergangenheit den USA-Grand Prix iwie vermisst seit der aus dem Kalender gestrichen wurde.
Die neue Regel dass mehr als ein Spurenwechsel nicht mehr erlaubt sind, finde ich überhaupt nicht gut. Das hat doch erst immer die Zweikämpfe ausgemacht in der Vergangenheit. Sehr schade.
Die Strecke in Austin kann eins der Highlights werden, ich bin sehr gespannt drauf :)
Die Regeländerung, die ja nur eine Klarstellung ist, da die Regel an sich schon ewig existiert, finde ich sehr gut, sonst macht man es dem vorderen der beiden immer VIEL zu einfach, einfach Schlangenlinien fahren und gut ist, da kommt dann so einfach keiner vorbei. Ein guter Fahrer brauch auch nicht mehr als einen Spurwechsel, um seinen Platz zu verteidigen. :yes: Das wird vor allem Hamilton missfallen, so oft, wie der die Regel schon an die Grenze des Erlaubten genutzt hat.
Find die neue Regel auch echt behindert.
Aber hoffe mal, dass diese Saison mehr Autos auf gleichem Niveau sind, so dass z.B. ein Renault wieder mithalten kann und dass ein Schumi mehr Chancen auf Podium hat und so was.
2012 soll mal wieder schön Racing stattfinden.
Ich errinere mich noch daran, als Toyota oft unter den ersten 5 war.
Bin der selben Meinung wie Lauda.
Seh ich ähnlich, Raikkönen bringt wieder ne Menge Stil in die F1 zurück, Vettel wirds nächstes Jahr richtig schwer haben, wenn Newey den Verlust des blown diffusors nicht kompensieren kann. Aber McLaren wird auch Probleme haben, wenn man nur mal bedenkt, wie schlecht die letzte Saison bei den Wintertests ohne Red Bulls Auspufflösung waren...
Aber Alonso seh ich eigentlich noch vor Button, weil Ferrari vom Diffusorverbot bei WEITEM nicht so stark betroffen ist wie Red Bull und McLaren...
Alonso würde ich gerne wieder einem siegfähigem Auto sehen, letzte Saison war der Ferrari ja nicht so toll.
also die Williams-"News" ist ja wohl ein RIESEN-Fail, zumindest ein Fahrer ist mit Maldonado bestätigt:
Williams F1
Und der zweite wird auch nicht mehr lange auf sich warten, je nach dem, wie sich alle anderen Fahrerplätze noch verteilen (Stichwort Marussia mit Petrow?). Letztlich wirds da wohl Sutil werden, Glock nur, wenn Marussia Petrow holt. Das mit dem Hauptsponsor wäre natürlich extrem bitter, wenn das stimmt, aber das glaub ich nicht, das Williams-Logo sieht seit Jahr und Tag sehr ähnlich aus, auch ohne AT&T
Ich will dass Barrichello wenigstens irgendwo noch untergebracht wird. :(
Williams bestätigt: Neuer Titelsponsor gesucht - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Das ist bitter, aber AT&T hat da sicher keinen Verlust gemacht, wenn die so wenig gezahlt haben...und promt taucht da wieder ein anderer Name fürs zweite Cockpit auf: Bruno Senna. Williams fährt also eventuell nur mit Paydrivern...bitter für so ein Traditionsteam, auch wenn Maldonado mit Barrichello auf Augenhöhe war.
Kann ich verstehen von Alguersuari.
Weil er als Testfahrer bei Redbull mehr Geld verdeint und vielleicht hofft das Weber bald weg ist :)
Das ist eher unwahrscheinlich :D
Alguersuari hat halt nur das Problem, dass er wohl momentan nur Nummer 4 unter den vier besten Red Bull-Junioren ist, deswegen wird er wohl im Kampf um den zweiten Red Bull eher schlechte Karten haben. Auch ansonsten wirds für ihn wohl schwierig, Testfahrer bei McLaren scheint auf Jahre seine beste Möglichkeit zu sein, möchte ich behaupten...
Buemi geht zu Red Bull als Testfahrer.
Buemi lands Red Bull test and reserve role
Unter Uns, wer weiß was das ist? :D
Und wer würde es gerne zurück haben?
http://tinyurl.com/7hru53r
Hockenheimring :D
Wooow :D
und ich dachte immer, die Bild wäre hinter Schlagzeilen her :D
die ersten Zeiten sagen noch nix aus - leider, denn DAS wäre eine interessante Rangfolge :D
NA ENDLICH: Die erste echte Innovation des neuen F1-Jahres: Der "F-Schacht-Frontflügel":
Rosberg mit Technik-Trick zur Tagesbestzeit - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Hier mal eine Erklärung zum neuen F-Schacht, sehr interessant :)
Technik-Trick: Mercedes testet F-Schacht im Frontflügel - AUTO MOTOR UND SPORT
2013 wird er verboten, 100%
sicher wär ich mir da nicht, da der wirklich nicht einfach zu kontrollieren ist und viele Teams - sofern das nicht ne halbe Sekunde oder so bringt - den nicht entwickeln werden --> kaum Kosten, was für die FIA - abgesehen vom "Sinne des Reglements":bad: - immer Hauptgrund für Verbote war, siehe "echter" F-Schacht, Doppeldiffusor und blown Diffusor.
Letztlich werden wirs sehen, aber die Idee find ich persönlich klasse - und ich hab irgendwie eine Vorahnung, dass Newey etwas Ähnliches plant, sonst wäre in dem Knick nicht die Kühlhutze für die Fahrer ;)
Formel 1: Lotus bricht Test in Barcelona ab - sport.de
Ich kann den Saisonstart schon fast nicht mehr abwarten. :)
Oh ist das geil, Schumi auf vier, Vettel nur auf sechs. Ferrari nicht mal in den Top Ten und die Pole geht an Hamilton. Zweiter Button und dritter die Überraschung Grosjean. Das wird eine geile Saison!
Die Karten wurden neu gemischt :D
Ferrari gar nicht in der Top Ten hat mich schon gewundert, aber wenn die Fahrer Fehler machen, ist das auch kein Wunder. Ich bin echt gespannt auf das Rennen morgen.
So gefällt mir das ganze.
Das die Autos jetzt noch enger beieinander sind lässt schon fasst die ekelhaften Nasen vergessen.
Cool, Button gewonnen und alles ganz eng in diesem Jahr.:yahoo:
Also fast alles beim Alten. McLaren und die Bullen die Schnellsten, nur das sich die Verhältnisse vllt gedreht haben. Mercedes leider wieder schwach, Ferrari wieder hinten dran und Lotus scheint stark zu sein und allgemein ist es enger geworden. Wird sicher interessant, aber so extrem wie es im Qualifying noch ausgehen hat, haben sich die Verhältnisse nicht geändert. ;)
Button ist äußerst souverän gefahren, Hut ab. Webber hat weiterhin Startschwierigkeiten und Vettel konnte sich zumindest mal etwas sein Auto etwas näher kennenlernen. Er ist im Verlauf des Rennens immer besser geworden.
Den Ausfall von Schumacher fand ich sehr schade, der ist vorne gut mitgefahren.
Nach dem Rennen hab ich mich wieder ins Bett gehauen :D
Wo ist Raikkönen eigentlich gelandet? Hab leider gar nix vom Rennen gesehen