Es ist so weit, der Fifa Editor für Fifa 23 ist offiziell in der Version 1.1.2 verfügbar:
Download: Download
Key: Anhang 22011
Druckbare Version
Es ist so weit, der Fifa Editor für Fifa 23 ist offiziell in der Version 1.1.2 verfügbar:
Download: Download
Key: Anhang 22011
Frage, kann ich eine bestehende *.project Datei des Fifa Editor Tools von Fifa 22 weiterhin für Fifa 23 verwenden? Da wären alle Fahnen, Banner, Adboards, Schals "eingelesen", die starten und dann oben auf "Launch game with mods" mit der neuen FE Version, der ich beim ersten Start Fifa 23 als Standard "mitgegeben" hatte
oder
muss ich in die aktuellste FE Version wieder alle Grafiken neu importen?
Kann mir zufällig jemand sagen wo ich die zaunfahnen und die schwenkfahnen von köln finde bitte :)
in Rost seinem Thread zu Fifa 22
Also, was ich schon mal sagen kann, das Duplizieren von Files im Legacy funktioniert und zwar auch für die animierten Banden, somit dürfte das in dem Bereich für alle Grafiken gelten!
Ich sage es aber an dieser Stelle ganz bewusst (ich hatte da auch so meine Probleme), FIFA 23 und der FIFA Editor brauchen immens viel Speicher, wenn sie zusammen genutzt werden, meine 16GB RAM und mein Virtueller Speicher von ca. 3GB haben da nicht gereicht!!!!
32GB RAM wären angemessen, wenn man das nicht hat, dann muss man den Virtuellen Speicher auf ca. 5GB erhöhen, damit es nicht zu Spielabstürzen kommt.
Wo stell ich nochmal den virt. Speicher im Win-System ein?
PS: Habe 32GB RAM
Danke, so macht das doch gleich wieder mehr Spaß.
@Andy: Hast/hattest Du Fanschals erstellt für "deine" Jungs vom SpVgg Oberfranken Bayreuth?
ach Hof war das - Bayreuth - Hof, is für mich wie Nürnberg - Fürth.
Ergo kann ich da welche machen, weil ... noch keine vorhanden.
Möchte nur kurz nochmal erwähnen, das Fahne 1 (Schwenkfahnen) bei den Teams weiterhin auch jeweils die Eckfahne des Vereins ist. Daher werde ich immer nur Fahne 2,3,4 austauschen.
Hallo kann mir jemand helfen wie ich Fifa 23 ohne AntiCheat starte also mit dem ModManager. Ich habe das Spiel über Steam gekauft und wenn ich die Änderungen mache wie in dem Youtubevideo beschrieben geht es nicht weil Steam immer die Datei überprüft. :(
https://fifaplanet.de/image/png;base...BJRU5ErkJggg==
Diese Meldung bekomme ich immer wieder
Frage zum FE-Tool:
Kann man bereits Datenbank Änderungen damit vornehmen oder ist der Bereich noch verbugt? Wenn nicht nutzbar, mit welchen Toll kann ich die Datenbank editieren, vorrangig wegen Deaktivierung der weiblichen Referees.
Ich meine, bei soccergaming gelesen zu haben, dass der Import der DB, die vorher mit dem DB Master bearbeitet wurde, Probleme bereiten kann. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
Audiofiles wären natürlich geil.
Funktioniert es wirklich die audio files zu ändern ?
die Frage ist doch da eher das "WIE" und nicht das "OB", denn Letzteres soll ja möglich sein...
Das wäre natürlich super, sollte es funktionieren. So kann man endlich für andere Vereine Fangesänge einfügen.
Sagt mal Leute, funktioniert der Editor schon bei euch ?
Ich kann den startet und auch Fifa 23 aber irgendwie bindet er keine Dateien ein.
Ich habe die Squareflag bei Schalke eingefügt aber die Änderung ist im Spiel nicht sichtbar.
Gibt es da einen Haken ?
bei mir ja.
Startest Du dann AUS dem FE-Tool Fifa 23?
also die Chants sind auf jeden Fall in ROOT/Sound/Chants/
Hat jemand schon die Tormusik gefunden?
Edit: Root - Sound - Music - GoalAnthem
Da sind nur die generischen Tormusiken zu finden. Ich suche jetzt noch die Torhymne von Bayern München
Du hast auch bei der Installation des FE-Tools Fifa 23 als Standard-Game ausgewählt, nicht dass Du da Grafiken in Fifa 22 austauscht und dann Fifa 23 startest, ansonsten fällt mir nun auch nichts dazu ein.
Was ich noch gemacht hatte, seit Import der ersten Grafik meinerseits, nicht das Original FE fifaproject gespeichert, sondern "Save As" und einen eigenen Project Namen genommen, aber das kann es vermutlich nicht sein, warum es bei Dir nicht geht.
Startest Du das FE-Tool als Administrator?
Ich mache alles genau so wie du es geschrieben hast. Ich verstehe es nicht.
Ich starte es als Admin, speichere mit save as und habe einen eigenen Namen.
Im Spiel ist jedoch keine Änderung zu sehen. Ich verzweifle hier gerade echt :(
UPDATE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe FIFA 23 über Steam und habe es sonst immer mit Origin gestartet. Heute
habe ich FIFA aber die ganze Zeit mit dem EA Player gestartet. Wenn ich den EA Player dazu nehme, dann ist alles im
Spiel Original. Starte ich es mit Steam und Origin, dann ist es im Spiel auch geändert.
Aber woran liegt das denn ?
Hat jemand zufällig noch die ganzen banner und flags von Fifa 22 die von rost erstellt wurden ?
Wenn ja, könntet ihr mir die als zip datei zur Verfügung stellen ?
Ich finde zwar noch das Forum, aber bei mir öffnen sich nicht mehr die Grafiken und das erschwert mir die Suche
sehr.
Ich wäre euch sehr sehr dankbar dafür.
Wollte gerade fragen, ob Du rhapsoad im soccergamning board bist, weil da ungefähr das gleiche Problem dargestellt wurde. Wird vom Ersteller vielleicht noch nicht angepasst sein an die EA App, wenn es überhaupt funktionieren wird.
---------- Neuer Beitrag um 20:28 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:26 ----------
Da solltest Du direkt rost97 fragen, weil er der Ersteller quasi ist, er ist doch stets hier online, frag ihn doch per PM.
Weiß jemand wie das mit dem wm Update ist? Kann man in dem Modus auch Trikots ändern und so etwas?
Zwecks dem neuen Title Update #4 sagen der/die Modder:
"We updated the link for the Editor with an updated FIFA 23 SDK for the latest FIFA update. We recommend redownloading the Editor and deleting the fifa23.cache from your existing Editor folder, to prevent EBX errors."
Seit dem letzten EA Update #7 frägt mich der Fifa Editor beim schließen (des FE) immer, ob ich speichern möchte oder auch nicht. Das hat er sonst nie gemacht, ist das bei Euch auch so?
Das war bei mir auch schon vorher so !
das muss das Tool ja fragen, da die SDK angepasst wurden, somit sollte man auch speichern, war nach jedem Update so...
Bei mir noch nie. Ich meine, nachdem ich Fifa spielte, beendete, die EA App schließe und das FE Tool schließen will, da frägt er neuerdings, war vorher nie.