-
"Live Editor" by Aranaktu
FIFA 22 Live Editor v22.1.0.0
Die erste Version vom FIFA 22 Live Editor ist da, damit können dann direkt Legacy Files editiert werden.
Hier geht es zum Download und den Details: https://www.patreon.com/posts/56510035.
Public Release, kostenlos.
Hilfeseiten: https://github.com/xAranaktu/FIFA-22...etting-Started
Versionen:
-
AW: "Live Editor" by Aranaktu
das ist eine erste Version, Spieler Editieren ist damit noch nicht möglich...
-
cooles Tool, Danke dafür:good:
-
Seit dem FIFA 22 Patch lädt das Spiel bei mir nicht mit dem Live Editor. Ist das bei Euch auch so?
Directx habe ich schon geprüft, das ist richtig eingestellt.
Vor dem Patch lief alles. Habt Ihr Tipps?
-
Zitat:
Zitat von
Quakie
Seit dem FIFA 22 Patch lädt das Spiel bei mir nicht mit dem Live Editor. Ist das bei Euch auch so?
Directx habe ich schon geprüft, das ist richtig eingestellt.
Vor dem Patch lief alles. Habt Ihr Tipps?
also bi mir funktioniert er ohne Probleme...
startest du das Tool auch als Admin?
DirektX 11 hast du ja sicherlich ausgewählt?
-
Kann mir mal jemand sagen wie der Live Editor funktioniert ? Ich nutze nur den Cheat Table Tool.
-
Zitat:
Zitat von
Eric86
Kann mir mal jemand sagen wie der Live Editor funktioniert ? Ich nutze nur den Cheat Table Tool.
nun, das Tool ist eigentlich genial, denn im Gegensatz zum Fifa Editor kann der Live Editor auch Grafiken austauschen, die es im Original eigentlich gar nicht gibt, allerdings geht das nur im Legacy Verzeichnis, also zB Crest, Overlays, Spielerbilder oder auch alle animierten Adboards.
als Erweiterung zum Fifa Editor einfach unumgänglich...
PS: der Live Editor funktioniert ja in Fifa 22 schon, was mir es schon mal ermöglicht hat, neue TV Logos zu importieren oder auch neue animierte Adboards...
-
Was echt ???
Ich habe das nämlich auf der Seite bei Aranaktu gelesen aber konnte nicht so wirklich was damit anfangen.
Kannst du die TV Logos und Adboards eventuell zur Verfügung stellen ?
Könntest du mir vielleicht dazu mal erklären wie das alles da funktioniert ?
Das wäre sehr nett von dir. Vielen Dank für die Info, lade mir den gleich runter.
-
Adboards sind noch in Arbeit, ist schon sehr umfangreich das Ganze...
es wird eh wieder einen Patch von mir geben, da ist dann alles drin...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
Adboards sind noch in Arbeit, ist schon sehr umfangreich das Ganze...
es wird eh wieder einen Patch von mir geben, da ist dann alles drin...
Also ich habe mir den mal angeguckt, damit komme ich gar nicht klar. Ich finde auch kein Tutorial im Internet, wo ich mir mal so grundlegende Sachen angucken kann. Ich nutze tatsächlich nur Cheat Table, Fifa Editor
und RDBM.
Wie kann ich denn die Senderlogos ändern ?
Das habe ich bei Fifa 21 schon gesucht aber irgendwie bekomme ich das nicht wirklich hin, bzw finde es erst gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Eric86
Also ich habe mir den mal angeguckt, damit komme ich gar nicht klar. Ich finde auch kein Tutorial im Internet, wo ich mir mal so grundlegende Sachen angucken kann. Ich nutze tatsächlich nur Cheat Table, Fifa Editor
und RDBM.
Wie kann ich denn die Senderlogos ändern ?
Das habe ich bei Fifa 21 schon gesucht aber irgendwie bekomme ich das nicht wirklich hin, bzw finde es erst gar nicht.
der LiveEditor erstellt ein Legacy Verzeichnis in deinem Fifa 22 Hauptmenü, dort sind dann in der Regel auch alle Unterordner vorhanden, wie sind auch im originalen Legacy Verzeichnis vorhanden sind (kann man ja auch mit dem FIFA Editor einsehen)...
der Unterschied ist, man muss in die Verzeichnisse des LiveEditors immer DDS Format einfügen, genauso, wie sie im Original auch sind, was aber letztlich auch nicht so kompliziert ist...
ist der Ordner einmal vorhanden, muss man den LiveEditor nur noch als Admin ausführen ( nach dem Start der FIFA 22 Anwendung!!!), dann erscheint Ingame oben Links ein kleines transparentes Fenster und du hast schon mal alles richtig gemacht...
-
Das Fenster konnte ich öffnen und mit F11 ein Menü öffnen aber danach kommt nichts weiter. Da öffnet sich ein Fenster wo drin steht: "will be added soon"
-
Zitat:
Zitat von
Eric86
Das Fenster konnte ich öffnen und mit F11 ein Menü öffnen aber danach kommt nichts weiter. Da öffnet sich ein Fenster wo drin steht: "will be added soon"
das ist auch erst mal nur eine Grundversion, später kommt noch ein Player Editor hinzu und ein Editor für eigene Minifaces...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
das ist auch erst mal nur eine Grundversion, später kommt noch ein Player Editor hinzu und ein Editor für eigene Minifaces...
Achso ok...
Na das erklärt alles :-)
Kann ich später die TV Logos auch über den Fifa Editor bearbeiten ?
-
Zitat:
Zitat von
Eric86
Achso ok...
Na das erklärt alles :-)
Kann ich später die TV Logos auch über den Fifa Editor bearbeiten ?
im Prinzip schon, nur hat das zB in Fifa 21 nicht so richtig funktioniert, der Editor hatte so seine Probleme mit den BIG Files, in denen ja die Logos drin sind...
ich musste mir auf einem anderen Laptop (mit Windows 7!) die BIG selbst bearbeiten und dann habe ich diese eh in das Verzeichnis vom LiveEditor gepackt, dort sind bei mir auch die "fifa_ng.db" drin und die "ger_de.db"
-
Zitat:
Zitat von
Andy
im Prinzip schon, nur hat das zB in Fifa 21 nicht so richtig funktioniert, der Editor hatte so seine Probleme mit den BIG Files, in denen ja die Logos drin sind...
ich musste mir auf einem anderen Laptop (mit Windows 7!) die BIG selbst bearbeiten und dann habe ich diese eh in das Verzeichnis vom LiveEditor gepackt, dort sind bei mir auch die "fifa_ng.db" drin und die "ger_de.db"
Hmm ok, wenn die ganzen Dateien zur Verfügung stehen und der Editor fertig ist, dann werde ich mich nochmal bei dir melden. Das mit den TV Logos wäre ne coole Sache. Auch das mit Miniface wäre cool. Ich glaube Boateng und Ribery haben z.B. kein Miniface.
-
Zitat:
Zitat von
Andy
also bi mir funktioniert er ohne Probleme...
startest du das Tool auch als Admin?
DirektX 11 hast du ja sicherlich ausgewählt?
Ja und ja ... Aranaktu hat mir einen Tipp geschickt, eine bestimmte json Datei zu löschen, das teste ich nachher.
-
Zitat:
Zitat von
Quakie
Ja und ja ... Aranaktu hat mir einen Tipp geschickt, eine bestimmte json Datei zu löschen, das teste ich nachher.
und, funktioniert es jetzt?
-
Ja, läuft wieder! Demnächst werde ich bei Title Updates dann jeweils einen frischen Download des Tools nehmen.
-
Also wie man mit dem Live Editor die Spieler und Teams bearbeitet habe ich raus, dass ist wie beim cheat table aber wie kann ich die TV LOGOS ändern ?
Kann mir das mal jemand erklären?
Vielen Dank
-
Zitat:
Zitat von
Eric86
Also wie man mit dem Live Editor die Spieler und Teams bearbeitet habe ich raus, dass ist wie beim cheat table aber wie kann ich die TV LOGOS ändern ?
Kann mir das mal jemand erklären?
Vielen Dank
mit dem Tool eigentlich gar nicht, das Tool macht sie nur sichtbar, wenn du sie geändert hast...
entscheidend ist der Ordner "LiveEditorMods" in deinem Fifa 22 Hauptverzeichnis, denn da kommen alle von dir geänderten oder neu hinzugefügten Files rein, auch die TV Logos...
bei den TV Logos wäre das dann zB der Ordner:
root/Legacy/data/ui/game/overlays/
-
Hallo Eric86, wie konntest du mit dem Live Editor Spieler und Teams bearbeiten ?
bei mir kommt die steht nahezu immer Will be added soon
-
Zitat:
Zitat von
Bloodynike
Hallo Eric86, wie konntest du mit dem Live Editor Spieler und Teams bearbeiten ?
bei mir kommt die steht nahezu immer Will be added soon
HI Bloodynike,
Ich habe alle Spieler über den Fifa 22 Cheat Table bearbeitet. Für mich ist noch nicht so ganz klar, wofür ich den Live Editor gut nutzen kann.
-
Komisch, bei mir Funktioniert nur das Nummern änder mit den Cheat Table. Alles andere wird nicht übernommen.
Gehe ich Falsch vor ?
Ich gehe in die funktion realen Spieler bearbeiten und möchte das Ater gerne ändern. Die ID wird auch vergeben aber leider im Spiel ändert sich nichts :/
-
Das ist ja komisch, also du startest das Spiel, dann denn Cheat Table und wenn du da den Spieler suchst,
änderst du einfach das Geburtsjahr und bestätigst das oben rechts. Zurück ins Spiel, den Spieler neu aufrufen
und schon ist es geändert.
-
Komisch jetzt funktioniert es. Vielen Dank Eric :)
-
Zitat:
Zitat von
Bloodynike
Komisch jetzt funktioniert es. Vielen Dank Eric :)
Super, immer wieder gerne. :good:
-
FIFA 22 Live Editor v22.1.0.1
Neue Public Version FIFA 22 Live Editor v22.1.0.1 by Aranaktu
Zitat:
Tried to update everything in one shot. A lot of things may cause crashes, so let me know if you encounter them.
"Generate Minifaces" & "Loan Player" is not available in this version because it didn't worked. I need more time to fix it, but didn't wanted to delay the release because of these two features.
v22.1.0.1:
- Added "Players Editor"
- Added "Teams Editor"
- Added "Database Editor"
Download: FIFA 22 Live Editor v22.1.0.1.
-
Zitat:
Zitat von
Andy
mit dem Tool eigentlich gar nicht, das Tool macht sie nur sichtbar, wenn du sie geändert hast...
entscheidend ist der Ordner "LiveEditorMods" in deinem Fifa 22 Hauptverzeichnis, denn da kommen alle von dir geänderten oder neu hinzugefügten Files rein, auch die TV Logos...
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wo man Live-Editor installiert? Entpacken in den Fifa 22 Hauptordner?
-
den kannst du irgendwohin entpacken, nur nicht ins FIFA 22 Hauptverzeichnis, das Tool findet deinen Fifa Ordner auch so und erstellt dort seinen individuellen Mod Ordner...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
den kannst du irgendwohin entpacken, nur nicht ins FIFA 22 Hauptverzeichnis, das Tool findet deinen Fifa Ordner auch so und erstellt dort seinen individuellen Mod Ordner...
da tut sich aber nix ... der sucht und sucht und sucht
-
als Admin führst du das Tool aber schon aus, oder?
-
-
OK, was genau passiert denn, wenn du den Launcher vom LiveEditor startest?
-
OK, wir können das auch etwas beschleunigen:
1. geh in deine Dokumente und da in den Ordner FIFA 22
2. dort ist eine Datei mit Namen "fifasetup" die öffnest du (ist nur eine Textdatei)
3. Dort gibt es die Zeile "DIRECTX_SELECT =
steht dort eine Null, machst du eine Eins daraus und speicherst!
4. zieh dir den Launcher vom LiveEditor auf den Desktop und stell ihn dauerhaft als Admin ausführen ein!
5. starte Fifa 22, bis der Launcher vom Spiel erscheit
6. Klicke dort jetzt auf spielen, warte ein paar Sekunden und starte dann den Launcher vom LiveEditor
7. jetzt sollte ein kleines schwarzes Fenster erscheinen, in dem steht "Inject DLL", das Fenster verschwindet nach ein paar Sekunden wieder und Fifa startet
8. wenn das Spiel komplett gestartet ist, dann sollte oben Links ein transparentes Fenster erscheinen, in dem Daten vom LiveEditor drin stehen, wenn dem so ist, läuft das Ganze schon mal...
9. jetzt sollte es bei dir in deinem Fifa 22 Hauptverzeichnis auch einen Ordner geben, mit dem Namen "LiveEditorMods"
wenn dem so ist, funktioniert auch das Tool, wie es soll...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
OK, wir können das auch etwas beschleunigen:
1. geh in deine Dokumente und da in den Ordner FIFA 22
2. dort ist eine Datei mit Namen "fifasetup" die öffnest du (ist nur eine Textdatei)
3. Dort gibt es die Zeile "DIRECTX_SELECT =
steht dort eine Null, machst du eine Eins daraus und speicherst!
4. zieh dir den Launcher vom LiveEditor auf den Desktop und stell ihn dauerhaft als Admin ausführen ein!
5. starte Fifa 22, bis der Launcher vom Spiel erscheit
6. Klicke dort jetzt auf spielen, warte ein paar Sekunden und starte dann den Launcher vom LiveEditor
7. jetzt sollte ein kleines schwarzes Fenster erscheinen, in dem steht "Inject DLL", das Fenster verschwindet nach ein paar Sekunden wieder und Fifa startet
8. wenn das Spiel komplett gestartet ist, dann sollte oben Links ein transparentes Fenster erscheinen, in dem Daten vom LiveEditor drin stehen, wenn dem so ist, läuft das Ganze schon mal...
9. jetzt sollte es bei dir in deinem Fifa 22 Hauptverzeichnis auch einen Ordner geben, mit dem Namen "LiveEditorMods"
wenn dem so ist, funktioniert auch das Tool, wie es soll...
na also, geht doch :good:
Mérci
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
na also, geht doch :good:
Mérci
na ja, du warst ne Weile weg...:D
-
5 Jahre, glaub ich.
Muss ich das Procedere jedesmal machen?
Wenn ja, kann man in den Eigenschaften der fifa22.exe als Parameter irgendwie nen String eintragen, das er den Launcher (LiveEditor) gleich mit lädt?
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
5 Jahre, glaub ich.
Muss ich das Procedere jedesmal machen?
Wenn ja, kann man in den Eigenschaften der fifa22.exe als Parameter irgendwie nen String eintragen, das er den Launcher (LiveEditor) gleich mit lädt?
das "gleich" mit laden wäre keine so gute Idee und spätestens, wenn es den FIFA Editor gibt und man beide Tools zusammen nutzen will (was ich im übrigen auch mache), ist es ganz wichtig, in welcher Reihenfolge man sie startet...:yes:
um es einfach zu erklären, der LiveEditor nutzt den geladenen Arbeitsspeicher, aber der muss natürlich auch erst mal da geladen sein, damit der Editor darauf zugreifen kann und das geht nun mal nicht parallel...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
gleich mal dumm weiterfrag: Ich sehe im "originalzustand" keine TV Logos, ich habe bisher aber nur ne Bundesliga Saison gespielt, ich habe nur dieses DFL eigene Bundesliga Logo oben rechts. Muss / kann ich die irgendwie aktivieren?
und ...
wenn ich die Datenbanken von Aranaktu in das entsprechende Unterverzeichnis lade und bei aktivem Live Editor spiele, nimmt er diese Datenbank\en? oder muss ich nochwas anderes dazu beachten?