Nicht jeder möchte ja ein Feedback zu seiner Story direkt in seinem Thread, also habt ihr hier dann die Möglichkeit dazu!
Druckbare Version
Nicht jeder möchte ja ein Feedback zu seiner Story direkt in seinem Thread, also habt ihr hier dann die Möglichkeit dazu!
FC Schalke 04 (Boateng)
Zunächst einmal freut es mich, dass du im 22er mit einer neuen Story an den Start gehst. Dass du dich für die Jungs aus Gelsenkirchen entschieden hast, ist jetzt keine allzu große Überraschung aber dieses mal sind die Vorzeichen ganz anders. Der so stolze Verein aus dem Ruhrgebiet, ist tatsächlich in die 2. Liga abgestiegen und es wird sicherlich kein Spaziergang, den Weg in die Bundesliga zurückzufinden. Die 2. Liga ist in dieser Saison unheimlich gut besetzt, viele Traditionsvereine sind dabei und allein das schon verspricht Spannung. Diese Aufgabe eignet sich meiner Meinung nach somit perfekt für eine interessante und coole Story und ich denke, dass du damit sehr viel Spaß haben wirst. Ich werde als Leser sicherlich vorbeischauen und freue mich auf deine neue Story aus Gelsenkirchen!
FC Schalke 04 (Boateng)
Schalke ist in diesem Jahr natürlich prädestiniert für eine Fif-Karriere.Die Mannschaft kann man einfach komplett neu aufbauen.Leider wird Fifa wohl wieder die fianzielle Lage von Teams wie Schalke, Köln, Hamburg, Bremen außer acht lassen, aber ich hoffe sehr, dass du in deine Karriere einfließen lässt wie schlecht es Schalke geht. Dass die 2.Liga kein Spaziergang wird sieht man ja bereits jetzt deutlich. Wird sicher gut! :good:
Kann man bei dieser Finanzübernahme/financial takover nicht sogar starten mit 0 € Transferbudget einstellen? Das würde ich mit Schalke jedenfalls machen wenn es gehen sollte.. ich lege mir vor dem Start der Karriere selbst noch ein paar Regeln fest.
-Obergrenze für die Ablöse von Neuzugängen
-Gehaltsobergrenze
-Kein Spieler wird unverkäuflich sein! Es wird eine Summe geben, die ich für JEDEN Spieler im Kader annehmen werde. Dabei allerdings die Vertragslaufzeit einfließen lassen. Einen Spieler mit 3-4 Jahren Vertragszeit, muss man ja nicht für 10 Mio. € abgeben.
-Jedes Jahr versuchen 2-3 Talente aus der Jugend zu den Profis zu befördern.
Werde mir einen richtigen Regelkatalog erstellen...ich meine die Inspiration vor ein paar Jahren mal von dir aufgeschnappt zu haben? hattest du nicht mal so Regeln in einer deiner Köln Storys gemacht?
Ja das klingt nach mir :-). Ich habe das auch alles wieder drin. Arbeite gerade an einer Liste mit 100 Zufallsereignissen. Da fallen dann Spieler aus (Verletzung, Familienangelegenheiten, zu spät aus dem Urlaub zurück, verspätet zum Training) oder ein Spieler geht an die Presse, forciert einen Wechsel, irgendwie so etwas. Alles das was Fifa leider nicht macht. Wenn Interesse besteht kann ich die einmal posten wenn sie denn mal fertig ist.
Das klingt sehr interessant. Ich habe auch mal so ein paar Sachen als Art Nebenstorys geplant. Zum Beispiel das ein Spieler mal eine Hausparty veranstaltet hat, und ein Gast dabei dann heimlich Fotos von dessen Vertrag gemacht hat die dann wenig später im Netz gelandet sind...quasi ein Vertrags-Leak.
Find solche Sachen ganz cool für die Managerstorys.
Kannst die Liste gerne mal posten wenn du sie denn teilen möchtest.
Ihr seid doch verrückt... aber im positiven Sinne :yes: ich finde solche und ähnliche Szenarien super :good: das macht doch eine gute Story doch erst interessant und lesenswert, mir gefällt so etwas sehr gut!
Auch selbst auferlegte Hürden und Regeln finde ich wichtig, damit das Ganze für einen selbst spannend bleibt. Und wenn man sich größtenteils daran hält, macht das die eigene Karriere nochmals besser und authentischer!
Mir fallen auch gerade einige Szenarien ein, die man in die Story irgendwie einbauen könnte... Spielerberater verlangt utopisches Gehalt für seinen Klienten... Spieler zoffen sich beim Training und müssen mit Strafen rechnen... Spieler haben private Probleme wie Glücksspiel, wurden Abends vor einem wichtigen Spiel in einer Bar gesichtet, haben den Trainer beleidigt oder die Spielerfrau macht ihrem Ärger über Instagram Luft... alles schon mal gehört oder gelesen... das Ganze könnte man noch weiter ausbauen, die Palette ist unendlich!
@Der Kölner:
freue mich auf deine Story mit dem 1.FC Köln und bin gespannt ob es mit Trainer Baumgart jetzt tatsächlich spürbar besser wird.
FIFA 22 kann kommen :yahoo:
Welche Version holst du dir? Ab wann kannst du spielen? ich kann ab dem 27.9 starten!
1. FC Köln (Der Kölner)
Für dich geht es im 22er an den Rhein in die Domstadt. Beim 1. FC Köln hat sich einiges getan, vor allem natürlich auf der Trainerposition aber auch im Kader. Man musste handeln, denn so konnte es nicht weitergehen. Die Relegation braucht wohl niemand mehr beim FC und ich persönlich denke, dass man mit Baumgart einen guten Fang gemacht hat. Ich bin mal gespannt, in wie weit du seine Philosophie für dich übernehmen und welchen Weg du mit den Jungs vom Rhein einschlagen wirst?! Eine spannende aber auch reizvolle Aufgabe ist der 1. FC Köln auf jeden Fall und ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem neuen Projekt!
@Der Kölner - 1. FC Köln - Spürbar besser?
Ein sehr starker Beginn deiner Managerstory. Gleich mal den neuen Chef, mit seiner Einstellung und Art und Weise wie er eine Mannschaft führt vorgestellt. Ich glaube das Baumgart dem FC sehr gut tun wird, was der Saisonstart (in der Realität) bisher auch zeigt. Bin sehr gespannt wie es bei dir laufen wird wenn die Saison beginnt.
Zu dem Fahrplan der Saisonvorbereitung:
Spielst du die Testspiele im Anstoßmodus?
Ja ich überbrücke die Zeit bis Fifa 22 in dem ich die Vorbereitungsspiele in Fifa 21 im Anstossmudus spiele. Die Leistungen der Spieler lasse ich dann in eine Tabelle einfließen, die dann quasi vorab meine Startaufstellung in Fifa 22 beeinflusst. Relativ bescheuert, aber so habe ich noch einen Grund für mich abends ein Fifa-Spiel zu machen. Karriere und Co, braucht man ja gerade nix mehr anfangen ... Und so habe ich schon zwei, drei, vier Berichte bevor es dann endlich losgeht.
Danke fürs Feedback.
@Der Kölner - 1. FC Köln - Spürbar besser?
Sehr schöne und übersichtliche Kaderpräsentation. Bin mal auf die Kooperation mit dem japanischen Erstligisten gespannt und ob da vielleicht sogar doch noch der eine oder andere Spieler den Weg nach Europa findet? Die Kopfverletzung von Timo Hübers ist natürlich mies. Hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine :good:
Gegen den MSV hat man gleich mal einen Vorgeschmack davon bekommen, wie Baumgart spielen lassen wird. Wenn auch nur für eine knappe Stunde. Als Fan wäre ich da wieder unberuhigt gewesen, wenn man gegen einen Drittligisten nur 2:2 spielt. Aber so sind ja bekanntlich immer die ersten Testspiele. Alles muss sich erstmal finden...
Gute Darstellung bis hier, top! Sieht bisschen aus wie eine Webseite :good:
@boateng: Eigentlich ein ganz guter Kader bei den Knappen. Krass, das der Sané da immer noch in der Verteidigung auf der Gehaltsliste steht. Mit Drexler und Terodde hast du ja quasi die "kölsche" Aufstiegsgarantie. Der Kader hat in jedem Falle das Potenzial für einen Aufstieg. Aber genauso gut kann es auch anders herum laufen. Es sind viele Jugendspieler dabei. Bin gespannt.
@ Der Kölner | 1.FC Köln - Spürbar besser?
War ja eine recht ordentliche Saisonvorbereitung in der Baumgart offenbar schon einiges bewirken konnte. Die Mannschaft nimmt seine Spielidee an, bleibt in den Testspielen ungeschlagen. Hoffe das in der Bundesliga jemand die Tore beim FC schießt damit man nicht gleich wieder auf die Abstiegsplätze schauen muss. Ich glaube der Baumgart wird's rocken! bin gespannt auf den Saisonstart
FC Schalke 04 (Boateng)
Der erste Spieltag in der 2. Liga startete gleich mit einem Knüller und für Schalke ging es gegen den HSV. Nach einem 0:2 Rückstand sah es nicht so gut aus für deine Jungs aber der Anschlusstreffer zum 1:2 machte Hoffnung und als Schalke in der Nachspielzeit tatsächlich noch zum 2:2 ausgleichen konnte, explodierte die Arena. Ein Punkt zum Auftakt gegen einen starken Gegner mit einem neu zusammengestellten Team ist ok aber man hat sicherlich schon gemerkt, dass die 2. Liga für Schalke kein Spaziergang wird und dass man sich die Punkte wird hart erkämpfen müssen. Der Bericht hat mir gefallen, gute Arbeit!
1. FC Köln (Der Kölner)
Das Trainingslager mit einigen Testspielen ist abgeschlossen und lief für den FC recht zufriedenstellend. Einige kleinere Blessuren hier und da aber nichts wildes und man blieb in den Vorbereitungsspielen ungeschlagen, auch wenn es keine übermächtigen Gegner waren. Im Großen und Ganzen ging es sicherlich darum, dass der neue Trainer das Team kennenlernt und dass die Jungs sich auf sein System einstellen konnten. Insgesamt eine gute Vorbereitung, bevor es ans Eingemachte geht!
@boateng: Starke Präsentation. Das sieht richtig gut aus. Schän aufgeräumt. Gegen den HSV holst du in einem verloren geglaubten Spiel noch einen Punkt zum Auftakt. Nun gilt es gegen Kiel nachzulegen. Du gibst dir viel Mühe das neue Talent vorzustellen. Das finde ich gut. Wenn die Karriere länger dauert ist es immer unheimlich interessant, wo der Weg dieser Kerle hinführt oder ob sie sogar Vereinslegenden werden. Starker Beginn :good:
@ Der Kölner - Spürbar besser?
Wieder einmal ein interessanter Bericht von dir. Deine Kölner präsentieren sich stark gegen Rapid Wien und es kristalisiert sich nach und nach die erste elf geraus, die Baumgart zu Saisonstart beginnen lassen könnte. Nun steht noch ein letzter Härtetest gegen AS Monaco an, die ein paar interessante Spieler wie Kevin Volland, Ben Yedder, Alexander Nübel, Cesc Fabregas im Kader haben und außerdem von Niko Kovas trainiert werden.
Mich interessiert mal wie dein Team sich eine Woche vor dem Saisonstart in diesem letzten Test schlagen wird.
@boateng
Überzeugender Sieg bei den Störchen und somit ist der Start in die Saison gelungen. Terodde trifft, dass ist wichtig für Schalke. so bist du in jedem Spiel für 2 oder mehr Tore gut und somit extrem schwer zu besiegen. Zumindest solltest du oben mitmischen können und eine gute Rolle spielen.
Da ich fast nur Deutschland spiele und in der Regel mit Magdeburg beginne, bin ich für Hannover oder Düsseldorf.
FC Schalke 04 (Boateng)
Nach einem guten Saisonstart, gab es zuletzt die ersten Rückschläge für den Bundesliga Absteiger aus Gelsenkirchen. Gegen FC Erzgebirge Aue war sicherlich ein Dreier einkalkuliert aber dann gab es ein relativ böses erwachen... ein 1:4 zu Hause ist schon heftig aber auch kein Beinbruch... die 2. Liga ist hart und man wird sicherlich aus der Niederlage lernen. Wesentlich schlimmer dürfte das Aus im DFB-Pokal gegen den 1. FC Heidenheim sein... zumal man weitere Einnahmen hätte gut gebrauchen können... aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern und der Fokus liegt ab sofort einzig und allein auf dem Aufstiegskampf!
Interessant war auch der Bericht zu Álvaro Couto... da hat man in Gelsenkirchen ein vielversprechendes Talent in den eigenen Reihen... auch die Anspielung auf seine Anziehungskraft auf das weibliche Publikum war klasse, gerne mehr davon!
@GAD777 : Ich tendire auch immer zu Deutschland. Hannover oder Düsseldorf fände ich interessant. Queens Park Rangers wären aber auch ziemlich gut. Darf mür mich nur immer nicht zu tief in die englische Provinz. Wenn ich niemanden kenne verliere ich schnell das Interesse.
@Boateng: Wow! Den guten Start mal eben durch den Schredder gejagt. Zwei Niederlagen gegen Teams, die man eigentlich schlagen können müsste. Und dann nicht einmal knapp sondern relativ deutlich. Da müssen jetzt fix Punkte her um das Vergessen zu machen.
@GAD777
Ich würde mich über eine Karriere in Deutschland von dir freuen. Hannover 96 wäre zum Beispiel mal sehr interessant zu lesen. Die haben ja lange in der 1.Bundesliga gespielt.
Wichtig bei der Vereinswahl ist aber wie immer das du selbst drauf Bock hast. Dann wird's eine gute Story, egal über welche Mannschaft.
Ich tue mich ja in Deutschland immer sehr schwer und bin in der Vergangenheit schon mit Kaiserslautern, Ingolstadt und Mönchengladbach kläglich gescheitert... warum weiß ich selbst nicht so genau aber irgendwie fahre ich Karrieren in Deutschland früher oder später gegen die Wand... meistens aufgrund dämlicher Transfers meinerseits... aber ich würde es trotzdem noch einmal probieren wollen... und Hannover 96 zum Beispiel ist aus meiner Sicht ein geeigneter Kandidat... aber ich teste noch ein wenig... und sollte das Ganze wieder einmal schief gehen, kann ich immer noch etwas in England machen!
@ Der Kölner - 1.FC Köln - Spürbar besser?
Der 1.FC Köln kann guter Dinge in die neue Saison gehen. Die Vorbereitung war ja sehr erfolgreich, wenn das Team auf dem Platz schon die Handschrift von Baumgart erkennen lässt. Ich bin extrem gespannt wie du mit deinen Kölnern in die Saison starten wirst. Auch interessant wird der Poker mit Florian Kainz und Rafael Czichos.
Wann legst du mit der Bundesliga los?
Gruß
Boatenq
FC Schalke 04 (Boateng)
Lief ja zuletzt ziemlich gut für deine Jungs und die Klatsche gegen Aue war schnell verdaut... Siege in Regensburg und Paderborn, sowie zu Hause gegen Düsseldorf und Karlsruhe... volle Punktzahl aus den letzten vier Begegnungen, darauf lässt sich aufbauen, dazu eine starke Tordifferenz von 12:5 Treffern aus den letzten Partien... somit gibt es sportlich gesehen momentan nichts auszusetzen in Gelsenkirchen. Deine Berichte zu den einzelnen Spieltagen gefallen mir gut aber ich würde mir dennoch ein wenig mehr drumherum wünschen... vielleicht öfter mal was zu einzelnen Spielern, von denen man ja viele gar nicht kennt nach dem großen Umbruch... oder wo sieht man eventuell noch Nachholbedarf im Kader bzw. welche Akteure wussten bisher zu überzeugen... ein wenig mehr Tiefe für die Story aus Gelsenkirchen, weißt du was ich meine? Ist nicht als Kritik gemeint, bitte nicht falsch verstehen, sondern eher aus meiner Sicht als Leser, der gerne noch ein wenig mehr erfahren würde, was bei Schalke momentan so los ist... wie man die Rückrunde plant oder wie die finanzielle Lage derzeit aussieht... muss man im Winter weitere Spieler abgeben oder wird sogar nachgerüstet und falls ja, auf welchen Positionen... und so weiter. Ansonsten aber wieder interessant geschriebene Berichte, gute Arbeit deinerseits!
@GAD777 - HANNOVER 96 STORY
Sehr gute Einleitung in die Story. Da hat sich ja einiges bei den 96ern getan in letzter Zeit. Man hat sich neu ausgerichtet. Der Transfersommer scheint für die Verhältnisse gelungen zu sein und man hat einen konkurrenzfähigen Kader zusammengestellt. Ob es am Ende für den Kampf um den Aufstieg reichen kann, bleibt erstmal abzuwarten. Freue mich aber auf eine packende, spannende Saison wo man vielleicht tatsächlich bis zum Schluss zittern muss....das zeichnet unsere 2.Liga ja so aus.
freue mich jedenfalls das es am Ende Hannover 96 bei dir geworden ist. Mit Hannover habe ich damals (PlayStation 2-Zeiten) immer den Managermodus gespielt. Heute hab ich auch ab und zu immer wieder mal Lust eine private Karriere mit denen zu starten. Mittlerweile haben sie seit ein paar Jahren ja sogar ihre HDI Arena im Spiel.
by the way: Morgen spielen dann in der Realität unsere beiden Storyteams gegeneinander ;)
Danke für dein Feedback. Mit Hannover 96 hatte ich vor langer Zeit mal in einem alten Fußball-Manager eine tolle Karriere. Das Ganze ging über einige Jahre und ich war sogar mit den 96ern in der Champions League unterwegs. Daran habe ich mich erinnert und so fiel meine Wahl schließlich auf die Niedersachsen. Die Herausforderung ist gut, man kann da etwas aufbauen und für eine interessante Story, bietet der Verein auch die eine oder andere Geschichte. Freut mich, dass dir die Einleitung gefallen hat. Ich bin selbst mal gespannt, wohin die Reise gehen wird und wie sich die 96er mit diesem Kader in der 2. Liga schlagen werden?! Das erste Transferfenster habe ich geschlossen, so dass ich mit dem was da zur Verfügung steht, erst einmal klarkommen muss. Mein Ziel ist es auf jeden Fall oben mitzuspielen und die Aufstiegsplätze nicht aus den Augen verlieren, nebenbei soll das Team nach und nach aufgebaut und verstärkt werden. Aber alles im Rahmen und möglichst realistisch. Langfristig möchte ich die 96er wieder in der Bundesliga etablieren!
Auf die Partie am Freitag bin ich mal gespannt, Hannover vs. Schalke werde ich mir sicherlich anschauen!
@GAD777 - HANNOVER 96 STORY - SAISONVORSCHAU
Sehr guter Bericht in dem du nochmal deutlich machst, was uns da für eine 2.Bundesliga Saison erwartet. Der Hälfte der 2.Liga könnte man mindestens das Mitspielen um den Aufstieg zutrauen. Da sind so traditionsreiche Vereine dabei..... HSV, Düsseldorf, Rostock, Schalke, Bremen, St.Pauli, Hannover 96, Nürnberg, Dynamo Dresden.... könnte jetzt alle 18 Teams aufzählen. Jedes Spiel wird schwierig. Ich bin gespannt wie du mit den 96ern in die Saison starten wirst.
FC Schalke 04 (Boateng)
Nach zuletzt wieder guten Ergebnissen, sind deine Jungs im Soll und voll auf Kurs Bundesliga, auch wenn man in Hannover den Kürzeren gezogen hat... sportlich gesehen gibt es somit nichts auszusetzen auf Schalke... wenn man bis zur Winterpause die Form beibehält, könnte der sofortige Wiederaufstieg klappen! Und im Winter könnte sich auch wieder was im Kader tun, angeblich sollen die Schalker an Mikael Uhre von Bröndby IF dran sein... ein interessanter Spieler, welcher meiner Meinung nach gut passen könnte... übrigens schönes Update deinerseits dazu, hat mir gefallen... auch dass du die letzten Spiele als Block gebracht hast, finde ich passend... insgesamt weiterhin gute Arbeit und zwei coole Berichte von den Königsblauen!
@ GAD777 - HANNOVER 96
Sehr spannende 1.Runde im DFB-Pokal gegen den Halleschen FC. Zum Glück konntest du das Dingen am Ende zu deinen Gunsten entscheiden und in die nächste Runde einziehen, wo nun der 1.FC Köln auf dich wartet. Eine durchaus machbare Aufgabe für die Niedersachsen.
Die Verletzungen von Tom Trybull und Gaël Ondoua trüben etwas die gute Stimmung nach der gelungenen 1.Pokalrunde. Ich sehe, Jan Zimmermann hat dennoch die eine oder andere Option für das Heimspiel gegen den FC St.Pauli. Bin gespannt wie du dich die nächsten Wochen schlagen wirst.
Meine Frage: Sind die oben genannten Spieler ingame wirklich verletzt, oder ist das von dir storybedingt so bestimmt? Würde mich mal interessieren.
Danke für dein Feedback. Zuerst dachte ich ok, das Pokalspiel in Halle dürfte kein allzu großes Problem darstellen aber ich wurde eines Besseren belehrt. Das war eine ganz enge Kiste und eigentlich hätte der HFC weiterkommen müssen, da hatten die 96er echt Glück. Die nächste Runde in Köln wurde ebenfalls schon absolviert, der Bericht dazu kommt noch. Die Verletzungen von Tom Trybull und Gaël Ondoua kamen fast zeitgleich, so dass man sich nach Alternativen für die nächsten Spiele umsehen musste aber auf dieser Position ist man eigentlich recht breit aufgestellt. Schlimmer wäre ein Ausfall der Innenverteidigung, denn da haben die 96er nicht allzu viel zu bieten!
Die Spieler Tom Trybull und Gaël Ondoua sind ingame wirklich verletzt, mit exakt diesen Verletzungen, so dass sich der passende Bericht dazu angeboten hat!
FC Schalke 04 (Boateng)
Deine Jungs scheinen weiterhin voll fokussiert zu sein, was die letzten Ergebnisse erneut belegen. Auswärts in Heidenheim und in Bremen, zwei schwere Spiele, konnte man jeweils 1:1 spielen und punkten, auch wenn man eine Führung aus der Hand gab. Die Lilien aus Darmstadt wurden in der heimischen Arena 3:1 geschlagen, aus meiner Sicht sehr gute Ergebnisse für Schalke!
Dein Torjäger Simon Terodde trifft und trifft, der Junge ist echt ein Phänomen und inzwischen neuer Rekordtorschütze der 2. Liga. Schön, dass du darauf eingegangen bist, ist ja auch ein toller Erfolg für ihn persönlich. Eigentlich hatte ich vor, in meiner Story auch dazu Stellung zu beziehen, schließlich hielt mit Dieter Schatzschneider ein alter Torjäger der 96er lange den Rekord aber ich dachte mir, die Ehre dazu einen Bericht zu bringen, überlasse ich dir, schließlich spielt der neue Rekordtorschütze für Schalke und nicht für Hannover!
Glückwunsch zur Verpflichtung von Mikael Uhre. Man könnte sich fragen, wozu holt Schalke den Spieler, wenn man einen Simon Terodde in den eigenen Reihen hat aber wenn du mit zwei Spitzen spielen solltest, dann sind die Möglichkeiten der Königsblauen nicht allzu groß, mal umzustellen, von daher macht der Transfer meiner Meinung nach Sinn. Ich bin mal gespannt, wie der Däne im Pott zurechtkommt?! Auf jeden Fall ein schöner Bericht deinerseits zur Verpflichtung, hat mir gefallen!
FC Schalke 04 (Boateng)
Die Schalker Knappenschmiede hat mal wieder interessante Jungs hervorgebracht. Zwei junge Tschechen, Hanuš Pospíšil und Václav Kříž, wurden in Gelsenkirchen mit Profiverträgen ausgestattet. Ein Weg, welchen die Schalker seit vielen Jahren gehen und was den Königsblauen in der momentanen Situation sicherlich gut tut, denn die Kassen sind nicht gerade voll und vielversprechende Talente können da durchaus weiterhelfen. Sportlich gab es zwei weitere Siege, zu Hause gegen Sandhausen und ein Schützenfest auf dem Kiez in St. Pauli. Gute Arbeit deinerseits!
Übrigens habe ich gelesen, dass schwerwiegende private Gründe, wie du selbst schreibst, dich momentan davon abhalten, in deiner Story ein wenig kürzer zu treten. Das ist kein Problem, privates geht immer vor. Ich hoffe, dass es bei dir privat bald wieder aufwärts geht und wünsche dir alles Gute!
Borussia Dortmund (De KoNiNG)
Du hast dein FIFA-Nähkästchen 20.22 eröffnet und dein erstes Projekt mit Borussia Dortmund gestartet. Freut mich persönlich sehr, dass du wieder dabei bist, weil ich deine Storys gerne lese und deine Arbeit sehr schätze. Mit dem BVB hast du eine interessante Wahl getroffen und ich bin davon überzeugt, dass du mit den Jungs aus dem Pott deinen Spaß haben wirst. Der Kader ist unheimlich gut und stark besetzt, so dass man zu Beginn gar nicht viel machen muss aber das wird sich im Laufe der Story sicherlich ändern und ich bin gespannt, in welche Richtung es gehen wird?! Der Start war schon mal vielversprechend. Dass du auf Edin Terzić als Trainer statt auf Marco Rose setzt, würden sicherlich viele BVB Fans sofort unterschreiben und auch ich finde die Entscheidung gut. Ich wünsche dir viel Erfolg mit Borussia Dortmund und viel Spaß mit der Story!
Aus meiner Sicht ein insgesamt recht gelungener Start des BVB. Den Supercup musste man den Bayern überlassen aber so wichtig ist das Ding nicht. In der Bundesliga ist man mit 31 Punkten, sofern ich richtig gerechnet habe, dafür gut dabei. Im DFB-Pokal konnte man Bochum und Magdeburg ausschalten und in der CL hat man 12 Punkte geholt, nur gegen Sporting gab es eine Niederlage. Insofern gibt es sportlich kaum was auszusetzen. Die Darstellung ist wie immer sehr sauber präsentiert und für den Leser angenehm zu verfolgen. Wie erwartet, eine sehr schöne Story aus dem Pott!
Crystal Palace (Cody)
Zunächst einmal freut es mich, dass du wieder mit einer Story am Start bist. Mit den Eagles hast du dich für einen coolen Verein entschieden und ich denke, dass du mit den Jungs aus London deinen Spaß haben wirst. Das ist ein spannendes Projekt, sowohl echt, wie auch hier bei dir. Ein neuer Teammanager, interessante Transfers und ein aus meiner Sicht guter, wenn auch recht alter Kader, mit dem man aber durchaus für die eine oder andere Überraschung sorgen kann. Vor einigen Wochen habe ich ein Spiel der Eagles gegen die Spurs live im TV verfolgt, sehr geil und die Stimmung im alten Selhurst Park sucht seines Gleichen. Dadurch dass viele ältere Spieler im Kader stehen, wirst du, sofern das Ganze hier länger gehen sollte, einiges zu tun haben und ich freue mich drauf. Viel Spaß und Erfolg mit dem Crystal Palace FC!
Eine sehr gute Hinrunde mit nur einer Niederlage in der Bundesliga für Dortmund. Man liegt bereits 5 Punkte vor Wolfsburg und München, stellt den stärksten Angriff, sowie die zweitbeste Verteidigung. Das sind hervorragende Werte. Auch international in der CL hat man abgeliefert und die Gruppe souverän gewonnen. Einige Spieler haben ihre Verträge verlängert, andere wie Dan-Axel Zagadou werden gehen müssen (kann ich absolut nachvollziehen) oder sind bereits weg wie Roman Bürki und Marius Wolf (noch gute Ablösen erzielt). Dazu wurden zwei junge Talente hochgeholt. Super Arbeit deinerseits. Dass Marius Wolf so schlechte Noten erhalten hat, wundert mich ein wenig, ist ja eigentlich eine Bank, was Kampfgeist und Einsatz angeht. Wäre auch ein interessanter Spieler für meine Story, er war ja auch schon von 2016-2017 bei den 96ern aber finanziell gesehen, wäre ein Transfer eher schwierig. Auf jeden Fall wieder ein toller Bericht aus dem Pott!