Da ich mal stark davon ausgehe, das auch In Fifa 22 das übliche Modding möglich sein wird, hier schon mal der allgemeine Thread zu diesem Thema!
Druckbare Version
Da ich mal stark davon ausgehe, das auch In Fifa 22 das übliche Modding möglich sein wird, hier schon mal der allgemeine Thread zu diesem Thema!
Die englische National League ist ja neu in Fifa 22, also auch die Teams daraus, hier schon mal vorab die einzelnen Teams und ihre realen Stadion Namen:
stadien fifa 22 National League
Sutton United - Gander Green Lane
Hartepool United - Victoria Park
AFC Wrexham - Racecourse Ground
Da muss ich dich wohl enttäuschen. Die Liga wird nicht in FIFA 22 sein. Lediglich Wrexham schafft es in "Rest der Welt".
Das wurde auch in den sozialen Medien so kommuniziert als Wrexham angekündigt wurde.
FIFA 22 - All Leagues and Clubs - EA SPORTS Official Site
das weiß ich nun auch, spart mir aber letztlich einiges an Arbeit...:yes:
Hier sind schon mal die FIFA 22 Datenbanken:
http://www.soccergaming.com/index.ph...2-dbs.6469883/
Danke an Aranaktu :good:
Was ich schon mal super finde, das es einige Tabellen der DB nun auch in die Squad/Karriere geschafft haben, zB:
teamkits
sponsors
dynamicimages
das erleichtert so einiges und macht auch vieles kompatibel, gerade, wenn man den ModManager benutzt...:good:
Allerdings, besonders das mit der teamkits Tabelle freut mich.
Dann muss ich nicht jedes Mal die db ändern, wenn ich neue Kits einfüge. :good:
Hier schon mal die aktualisierte Tabelle "stadiumassignments":
Anhang 21346
Hier die Tabelle "teamkits" in der alle Trikots frei geschaltet sind(inkl. Sponsoren):
Teamkits-FIFA22
Danke, das hilft schon mal weiter:good:
Hier die Deutsche Sprachdatenbank "ger_de.db", in der die Namen von Juve, Roma und Bergamo angepasst sind:
Deutsche Sprachdatenbank-Fifa22
Habe gerade mal in die players Tabelle geschaut, es gibt folgende Änderungen:
Neue Felder
- driref
- phypos
- defspe
- paskic
- shohan
- pacdiv
Felder, die nicht mehr in der Tabelle sind:
- animpenaltieskickstylecode
- animpenaltiesapproachcode
- animpenaltiesmotionstylecode
sehr interessant finde ich ja auch die Tabelle "competitionuefasponsors", also die Badges für die einzelnen Competitions, denn damit kann man diese ja nun zB für Aufsteiger anpassen, was bisher ja gefehlt hat, die Tabelle ist ja ganz neu in der Squad/Karriere...
Wie ist das gemeint mit "ALLE FREI GECHALTET" ?
Ach cool, stimmt. Die meisten 3th Trikot kommen ja erst durch Updates..
"Fifa 22 Cheat Table"
Weiß jemand ob es den Tool wieder geben wird ?
Kennt irgendjemand eine schnellere Möglichkeit, die Spieler jünger zu machen, außer bei jedem einzelnen das Geburtsjahr zu ändern ? :-D
entweder mit dem FIFA Editor (der demnächst fertig sein wird) oder mit dem LiveEditor 22 (den es in einer ersten Version schon gibt)
klar, habe ich: https://www.patreon.com/posts/fifa-22-cheat-1-56558305
schon klar, das machen jedes Jahr wieder einige, die sich die billigen Versionen kaufen und dann hoffen, das sie das Spiel doch noch in die teurere Version umwandeln können, was in der Regel aber nicht ganz so einfach ist, zumal, wenn man alle deutschen Sprachfiles und die dazu gehörigen Dateien hochladen würde, schon mal mit 2GB an Daten rechnen müsste...
Mal ein kleiner Tipp für alle, die eine Karriere in den englischen Ligen spielen.
Da die "locale.ini" ja in Fifa 22 nicht mehr zu bearbeiten geht, haben die Teams der englischen Ligen ja meist keine Banner und Flaggen mehr und man kann sie auch nicht mehr über diese Datei aktivieren, aber man kann sie letztlich dennoch verfügbar machen, allerdings etwas aufwendiger.
Mann kann alle Flaggen, Banner, Fanschals und auch das Konfetti auf dem Rasen über die Datenbank aktivieren, das geht über die normale DB, aber auch in der Squad und/oder Karriere Save.
Dazu muss man die Tabellen "competitions" und "teams" entsprechend bearbeiten.
sucht dort die Spalten
"competitionscarfs" = 1 oder 2 (nur in der competitions!)
"isbannerenabled" = 1 oder 2
"ispoolflagenabled" = 1
"introconfetti" = 1
Vom Team des FIFA Kit Creator gibt es hier einen interessanten Artikel zum Thema How to Create Custom Templates for FIFA 22's 'Create Club' Mode.
How to Create Custom Templates for FIFA 22's 'Create Club' Mode.
Anhang 21515
Hallo ich wollte euch meine ersten Modding erfahrungen zeigen.. Zwar nur ganz kleine mit Hintergrund aber für mich als Laie schon gut gelungen finde ich... Am ende des videos ist nach dem Tor auch noch die Torhymne zu hören die ich dann mit eingepflegt habe... Nicht auf das schlechte ergebniss der aufnahme rüberschauen das packt mein PC nicht so Aufnahme und Spiel... Ist auch eigentlich unwichtig wichtig für mich waren die Hintergründe und die torhymne....
Ich hoffe ich konnte das video hochladen
Sonst muss mir wieder jemand erklären wie das geht :(:rofl:
LG Sven
---------- Neuer Beitrag um 21:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:28 ----------
Scheint ein Problem zu geben
Wenn erlaubt hier der Link zum Video
Spiel Gladbach - YouTube
es funktioniert schon, wie du siehst, du darfst nur nicht die Url einfügen sondern nur den Code des Videos, alles nach dem =
Wie hast du die Torhymne eingefügt ?
Ich dachte immer das geht nicht...
Stimmt das geht auch eigentlich nicht, nur mit einem kleinen Trick.... aber mit dem Tool Winamp ist es möglich Fangesänge, einlaufhymnen , Torhymnen ins spiel rein zu zaubern...
WINAMP IN DEN HINTERGRUND LEGEN UND TROTZDEM PER TASTATUR STEUERN
TIPPS
Auf vielen Rechnern hat der Musikplayer WinAmp den Windows Media Player von Microsoft verdrängt. Alle Multimediadateien werden vom wesentlich leistungsfähigeren Gratisplayer abgespielt. Was viele WinAmp-Anwender nicht wissen: Der WinAmp-Player lässt sich auch dann per Tastatur bedienen, wenn er minimiert wurde und eigentlich unsichtbar ist.
Seit der Version 5.0 unterstützt WinAmp globale Hotkeys. Das bedeutet in der Praxis: Die WinAmp-Tastenkombinationen funktionieren auch dann, wenn andere Anwendungen aktiv sind und das WinAmp-Fenster im Hintergrund versteckt ist. Damit’s funktioniert, muss zunächst mit [Strg]+[P] das Dialogfenster “Einstellungen” geöffnet werden. Dann in den Bereich “Allgemeine Einstellungen | Globale Tastenkürzel” wechseln. Sobald hier das Kontrollkästchen “Aktivieren” angekreuzt ist, sind die in der Liste aufgeführten Shortcuts global gültig. Jetzt lassen sich zum Beispiel auch beim Spielen oder Schreiben von E-Mails per Shortcut Titel vorspulen ([Strg]+[Alt]+[Pfeil rechts]) oder zum nächsten Titel wechseln ([Strg]+[Alt]+[Bild runter]).
Mit dem Tool hab ich es gemacht und es klappt ganz gut....
Liebe Grüße Sven...
locale.ini
Bin schwachb geworden und habe mir jetzt doch FIFA 22 runtergeladen (Sprache Deutsch).
Etwas überraschend sieht die locale.ini bei mir so aus (Ausschnitt).
Bei Euch auch?
Gruß Miqua
债쏜쐇ᦗ䣍өꈒ騫⪼뇮子赠̺筐Ḓퟠ閹ᑀ턒፧끄␆ꘄ뗕췇놀홍ᤦ탹햯᤻鈍씦ᦇ誽℣夋㡏币ɘ 硏Ცꏢጃƽ䒃꭫줦瑍ꈾ䘮膖聠篮붆駒࿈꾗쉻䱫⤴ঝ췍獄駴✀으䈾ࡵ䝬執➤ꓘ翸࢟饁凾䟋䬉鉷혨拢꜌ 茢蓤䑙㻿碝댎뵅ꀿ걊㓝ᆔ줚ⵉ쀁羑fl斛樨Ὣݐ拒项㰍⧻ꦦ䋋쨌ㇳ뜛캡鄓趸㾠ဂ餭揀㻉῭⬯䅕㒠❢䙃悬 籖㛰ᄿ䉞뼕Ώ텈詩泌㑗⬀ꚑř哄굄ᶠꛃ滆蘧朒격㦉ㇽᷪ멅驀㿂腻⯙ꘞЁ特궓㪀祅ᄋᖹ딸絟폏ꊠR뉸 ┇顰䦾溮澭笎젔쩒튝㛭㟥ꩇ꿶怲ࣕ뇂꿀䠲온畔᧖埽蘥㣕ⓒ賃ô疀朎뽺戊褽⡁ছ쥤沩剺맅귡䱿낶䪟ꁄॖ俵 訲홀✊㾌ꤗ즫▦ܰᵹ땼葯褣誙ꫛ墶ۡᐖ㤖㛜ﰃ鲢ᇑᷙ䉈蜅䁐竜䈈퍕ᵘ鞆듛랗㩵騄堯汁⦚퓂㍘ໍƩ馦 ᚉ䢔꿰ꬨ嶹蘽⣅鬳䞘彼뜀쐡綹縐죞ɔ紕蟬⇺䁝ⶊꮑﲟಷ씸넰淨ᴤꖥ鏎悌ᣯ㨽㔴玗釤븯㒖䊬舘劀궢 ܋☓뾕Ḻ燴ꂉ⬙栻⿍ꉜ襌שּׁ䩲≨ꌶ絣৬Ꞧ폼ᶩ矏抜伡읣펙☰絔㫷ѓ옓㸕筘莯⪃틿煿ᐏ禫ᯎǕ釩슭 辉菊剧닔浈蔄䤏郸疤㽢䆦鮽렟诧㌾먰밖젌᱀꾑벌맋뗢ӓ厤鱅翧㇅ﱃ߈麰ꉹ誺槼⁻༬頕쨟臈⯷튶քᕉᲧ ̻砳墔⸻ᭀ݅Ღ挤䉠톧돵蛍䧌㵠⦈ѝ垉兙㧥덙汢쳾恂Ꝫ畠햨預♭捻벋ᾨౙ뜃姣糰㍽幖픩㺼ﴵ钌룋씴㊑徏ᜳ ᮎ⮔쁽ꎸℷ짎࠴牰㌼惣璕౼ᤣ㈄騥믃⪟行ऄƥᇘᤍ柏鶻ջﱫ廅㰈佇ጞꡩ噮䚭潌ᗋ顝憝 넇蕱ꠌ蠃ƎႯꨂ㹯飺䮄⩅껻蒠륵閟ꐒᏲȚ狶솭煉羹鍡ඹ赝쨂毳똱ᠦ↬竇곉ះ믭狀륑ꢍ匮웽乾 錑熷㓱㲩퇴ꕄ⣏䠤ﴁ烈鵯汆췛⣟쮇媁欭߀벣䟠읍鹬ᅶ숰䮍᧢䨝ꦋ阒퓜⒗ﲠ웇ఒ閄蟬ㄨ瀮숒㲻뒋暡縂 ൎ썓삙晼ೳꪂ鋍ꦴ態坨鱲ꌒᪧ䈍庱覙쁓렺夎笙坰ྲ뚲۰헸뱍광㉁ⱨ햟햬開理⭰䆺莋ꕛ誮釂
ja, auch die kann man nun nicht mehr bearbeiten...
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Das sind doch chinesische Schriftzeichen. Kann man ggf. übersetzen
Edit: Nee, chinesische Schriftzeichen sind das Nicht
Did you notice a lot of whistling in the stadium? as I play very badly this unbearable I would think I heard world cup south africa with their trumpet? a way to deactivate this.
and does anyone know where the fx post is? to adjust picture