-
fifa_ng_db bearbeiten
Hallo zusammen,
mit welchem Programm kann man die fifa_ng_db in FIFA 21 bearbeiten?
-
AW: fifa_ng_db bearbeiten
das geht mit dem DB Master ohne Probleme
DB Master 15
-
Super. Vielen Dank. Ich habe einen Teamnamen darin geändert. Allerdings wird in FIFA 21 noch der alte angezeigt. Woran kann das liegen oder muss man es noch woanders ändern?
-
Teamnamen ändert man ja auch nicht da, die werden in der "ger_de.db" gespeichert, da musst du sie auch ändern, also in der Sprachdatenbank...
-
Ja, das weiß ich, aber in der ger_de.db sind keine Teamnamen mehr... Nur LanguageStrings1 und LanguageStrings2. Werden die Teamnamen in FIFA 21 vielleicht woanders gespeichert?
-
Zitat:
Zitat von
NikHe
Ja, das weiß ich, aber in der ger_de.db sind keine Teamnamen mehr... Nur LanguageStrings1 und LanguageStrings2. Werden die Teamnamen in FIFA 21 vielleicht woanders gespeichert?
das sind die Namen der beiden Tabellen und darin werden im rechten Fenster natürlich auch die Team Namen gespeichert, daran hat sich nichts geändert...
gib einfach oben in der Suche "TeamName" ein und suche so in beiden Tabellen dein Team, was du ändern willst...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab den DB Master installiert und mir die
fifa_ng_db datenbank und xml exportiert. Wenn ich jetzt den DB Master starte und die Datei öffnen möchte zeigt er mir das:
Anhang 20527
Kann mir jemand helfen?
-
welche Version vom DB Master hast du denn?
-
Servus
es werden ja bei jugendspielern im Karrieremodus random Namen generiert, diese Vor-und Nachnamen müssen ja in einer Datenbank festgellegt sein, weiß jemand ob ich die in der fifa_ng_db ändern kann
-
Zitat:
Zitat von
maximizer
Servus
es werden ja bei jugendspielern im Karrieremodus random Namen generiert, diese Vor-und Nachnamen müssen ja in einer Datenbank festgellegt sein, weiß jemand ob ich die in der fifa_ng_db ändern kann
ja, kannst du
-
weißt du zufällig auch in welchem "ordner"
-
was meinst du denn mit "Ordner", so etwas hat eine Datenbank doch gar nicht...
-
Ich mein halt die Unterverteilung, wie halt "player" "team" "teamkits"
-
du suchst die Spielernamen und das übersetzt du mal ins englische und schon hast du die Tabelle, so einfach ist das...:yes:
-
ok danke dir, und wie seh ich dann welche Namen für welches Land generiert werden
-
Zitat:
Zitat von
maximizer
ok danke dir, und wie seh ich dann welche Namen für welches Land generiert werden
das siehst du gar nicht, musst du ja aber auch nicht, denn letztlich kannst du jeden Namen doch ganz einfach in deiner Karriere ändern, inkl. aller Eigenschaften deiner neuen Spieler...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
welche Version vom DB Master hast du denn?
Hallo Andy,
meine DB Master Version ist die 14.0
-
Zitat:
Zitat von
Parz7
Hallo Andy,
meine DB Master Version ist die 14.0
die nutze ich auch...
bist du dir sicher, das du bei beiden Dateien die richtigen hast, also die auch zueinander passen?
-
Sorry, ich muss trotzdem nochmal was fragen, und zwar, wo könnte ich einstellen welche namen für ein land bei jugendspielern generiert werden, (also z.b bei deutschland bauer, müller oder sowas), also im Prinzip wo festgellegt ist welche der der namen aus der playernames Liste für ein bestimmtes Land generiert werden
-
gar nicht, würde ich mal sagen, aber die kann man dann ja eh per RDBM ändern, ist also nicht so schlimm...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Andy
die nutze ich auch...
bist du dir sicher, das du bei beiden Dateien die richtigen hast, also die auch zueinander passen?
Ich hoffe doch, nehme die hier:
Anhang 20545
-
scheint erst mal zu passen...
führst du den DB Master als Admin aus?
-
Zitat:
Zitat von
Andy
scheint erst mal zu passen...
führst du den DB Master als Admin aus?
:dash1:
-
Zitat:
Zitat von
Parz7
:dash1:
Also ich muss den DB Master als Admin ausführen und dann die jeweilige Datei einmal anklicken vor dem laden, sonst funktioniert es nicht.
Nur mal so zur Info.
-
Zitat:
Zitat von
Parz7
Also ich muss den DB Master als Admin ausführen und dann die jeweilige Datei einmal anklicken vor dem laden, sonst funktioniert es nicht.
Nur mal so zur Info.
nur mal zur Info, das macht jeder so, der den DB Master benutzt:yes:
-
Servus, ich bin grad dabei ein paar Farben von Trikotnummern und Vereinsfarben zu ändern, jetzt hab ich in der Daten Bank unter teamkits die nummer auf weiß gestellt(durch die rgb halt), das Problem ist jetzt das ingame die rückennummer jetzt rosa ist. und bei den Vereinsfarben ist das problem das sich nach dem ändern der farben die farbe der choreo nicht verändert. Danke schonmal im Voraus fürs helfen
-
wie/wo genau hast du die Farbe der Nummern denn geändert, ich hoffe mal nicht im DB Master direkt...
-
Ich hab die fifa-ng-db in den DB-Master importiert und da dann die Farbe geändert, so wie es halt in Fifa 20 mit dem RDBM funktioniert hat
-
Zitat:
Zitat von
maximizer
Ich hab die fifa-ng-db in den DB-Master importiert und da dann die Farbe geändert, so wie es halt in Fifa 20 mit dem RDBM funktioniert hat
das hat aber schon seit Jahren Probleme gemacht, gerade bei den Farben für Nummern und/oder Namen...
man exportiert die Tabelle, bearbeitet sie mit Exel und importiert sie dann wieder mit dem DB Master, das stellt sicher, das es dann auch Ingame funktioniert...
-
ok danke, für die Hilfe:good: