-
Trainerkarriere von Manuel Stauffacher
Ich unternehme mal wieder einen Versuch eine Story zuende zu bringen, mit FIFA 21 gibt es jedenfalls einige interessante Neuerungen.
Infos Zur Story
Schwierigkeitsgrad: Variabel von Halbprofi aufwärts (Aktuell Profi)
Geschichte: Rollenspiel
Spielart: Simulation, Video Simulation und Liveticker, eventuell auch Komplett aufgenommenes Spiel.
Vereinspolitik: Start in schlechtester Englischen Liga, Vereinswechsel nach Angebot.
Transferpolitik: Realistisch
31. Juni 2020 Bolton Wanderers will mit neuem Konzept zurück zum Erfolg
https://s12.directupload.net/images/201020/gdf7vroy.png
Die Verreinsführung Der Bolton Wanderers hat heute ihr neues Verreinskonzept vorgestellt.
Neben diversen änderungen in der Vereinsstrucktur wurde auch Entschieden das University of Bolton Stadium in Burnden Park umzubenenen.
Das neue Konzept der Bolton Wanderers beinhaltet auch eine überarbeitung des Jugendbereiches.
Gegen ende der Pressekonferenz wurde der 28. Jährige Manuel Stauffacher als neuer Trainer der Bolton Wanderers vorgestellt.
Stauffacher gilt in seinen kreisen als extrem harter Hund, dementsprechend lautete auch die Ansage an das Team.
"Spieler die bis an ihre Grenzen gehen werden aus dem Team Aussortiert, um Erfolg zu haben müssen Grenzen überschritten werden"
Auf die Nachfrage hin ob ein derart hartes Training nicht das Verletzungsrisiko erhöht antwortete Stauffacher,
"Vor Verletzungen ist man beim Fussball nie sicher desswegen gibt es Ersatzspieler"
Ebenso wurde Portugal as Standort für das Trainingslager vor Saisonbeginn bekanntgegeben,
wo das Team an einem Vorbereitungsturnier teilnehmen wird.
Die Gruppen des Vorbereitungsturniers
Gruppe A:
-FC Famalicao (POR)
- FC Gil Vicente (POR)
-Bolton Wanderers (ENG)
-Lyngby BK (DNK)
Gruppe B:
-Belenenses (POR)
-FC Gillingham (ENG)
-St. Mirren (SCO)
- FC Bayern München II (GER)
25. Juli 2020 Abschlussbericht des Trainingslagers
https://s12.directupload.net/images/201020/3ll89e9d.png
Die Bolton Wanderers sind heute aus dem Trainingslager in Portugal zurückgekehrt wo das Team,
Das dortige Vorbereitungsturnier gewonnen hat.
Die Ergebnisse
Gruppe: FC Gil Vicente - Bolton Wanderers 1:3
Gruppe: Bolton Wanderers - Lyngby BK 2:0
Gruppe: FC Famalicao - Bolton Wanderers 3:0
Halbfinale: Bolton Wanderers - FC Gillingham 2:1
Finale: Belenenses - Bolton Wanderers 2:3
Sonstige Erreignisse
12.Juli.2020: Sonny Graham wechselt für 270K zu Cork City
12.Juli.2020: Adam Senior wechselt für 230K zu Fleetwood Town
14. Juli 2020: Sherwin Seedorf Wechselt für 320K + Harry Brockbank zu Bolton Wanderers
15.Juli.2020: Liam Edwards wechselt für 520K zum RC Rochdale
31. Juli 2020 Pressekonferenz vor Saisonbeginn
https://s12.directupload.net/images/201020/g3ibyz6v.png
Sowohl Vereinsvorstand als auch Trainer gaben sich in der Pressekonferenz zum Saisonstart kämpferisch,
Als Saisonziel wurde der sofortige wiederaufstieg bekanntgegeben.
Ebenso wurde bekanntgegeben das Torhüter Matthew Alexander Die Bolton Wanderers
richtung Varbergs BolS verlässt.
Im gegenzug hat der Vereinslose Torwart Sylvain Gbohou bei den Wanderers uterschrieben.
Der 31 Jährige Nationaltorhüter der Elfenbeinküste war zuletzt bei TP Mazembe unter Vertrag,
wo der Vertrag diesen Sommer aufgelöst wurde.
Auf die Frage ob der Aufstieg mit diesem Team wirklich Möglich ist antwortete Stauffacher,
"Der Aufstieg ist unser Ziel und um dieses zu Erreichen trainieren wir tagein tagaus."
Auf Die Frage ob sich der Zuzug von Seedorf auf die Position von Politic auswirkt antwortete Stauffacher.
"Sowohl Politic als auch Seedorf haben in der vorbereitung eine Hervorragende Leistung gezeigt,
und dies macht die Entscheidung alles andere als einfach der Konkurenzkampf im Team ist hart."
Der Kader zum Saisonstart
https://s12.directupload.net/images/201020/lbddk2dt.png
1. August 2020 Saisonauftakt gegen Leyton Orient
https://www.youtube.com/watch?v=nDmC...ature=youtu.be
-
AW: Trainerkarriere von Manuel Stauffacher
Schöner Start in die Story. Inwiefern hast du eine Beziehung zu Hrn. Stauffacher. Also verstehe ich es richtig dass du quasi eine Story rund um den Trainer machen willst.
-
Angefangen habe ich ja bei Bolton Wanderers, wobei ich sicher nicht ewig dort bleiben werde, Mit der annahme das es sich um eine Story um die Trainerkarriere handelt liegst du also richtig.
-
Zitat:
Zitat von
Martin Weber
Angefangen habe ich ja bei Bolton Wanderers, wobei ich sicher nicht ewig dort bleiben werde, Mit der annahme das es sich um eine Story um die Trainerkarriere handelt liegst du also richtig.
Cool. Sowas gefällt mir gut. Hoffe du schaffst es Persönlichkeit in den Trainer zu bringen. Dass man als Leser das Gefühl hat man kennt Manuel usw. Seine Gedankengänge und dergleichen.
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
-
Ich gebe mein bestes und hoffe das es mir gelingt die Emotionen der Charaktere Verständlich rüberzubringen.
Mit Politic habe ich ja nun eine erste möglichkeit bekommen.
************************************************** ************************************************** ************************************************** *************************
20. August 2020 Captain Sarcevic begeistert über den guten Saisonstart
https://s12.directupload.net/images/201021/b2rmbbr4.png
Die Bolton Wanderers sind mit 4 Siegen in 5 Spielen hervorragend in Die Saison gestartet.
Nach dem 2:1 Sieg beim Saisonstart gegen Leyton Orient folgte eine 1:2 Niederlage gegen die Tranmere Rovers.
Gleich danach Fand das erste Spiel im Carabao Cup statt welches die Bolton Wanderers mit 2:1 gegen Fleetwood Town Gewann.
Nach dem Cupspiel gewannen die Bolton Wanderers das Ligaspiel gegen Oldham Athletic mit 1:0.
Gestern Abend Gewannen die Bolton Wanderers Zuhause gegen Colcester United mit 2:0.
Wanderers Captain Antoni Sarcevic Ist vom Saisonstart regelrecht begeistert.
"Wir sind richtig gut drauf, und ich bin sicher dass das auch so weitergehen wird."
Die Bolton Wanderers-Fans welche die Verpflichtung von Stauffacher anhand seines rufes,
als harter Hund skeptisch gesehen haben sind ebenfalls begeistert und hoffen dass ihre Mannschaft,
auch in der nächsten Partie wieder so blendend in Form sein wird.
23. August 2020 Politic fordert Wechsel von Bolton
https://s12.directupload.net/images/201021/2oz8kn8n.png
Die Bolton Wanderers wurden vom Transferwunsch von Dennis Politic überrascht,
der 20 Jährige Rumäne ist mit seiner Einsatzzeit zum Saisonstart unzufrieden und hat um einen Wechsel gebeten.
Besonders die nicht berücksichtigung in einigen Topspielen stossen dem Jungen Flügelspieler sauer auf.
Politic äusserte sich bezüglich seiner Transferanfrage zur Presse dahingehend,
dass er sich bezüglich seines Statuses bei Stauffacher unsicher ist.
"Diese Ungewissheit schadet meiner Leistung." sagte Politic entäuscht.
Der ehemalige U17 Internationale scheint sich seinem Wechselwunsch ziemlich sicher.
"Als Fussballer will man spielen. Und ich weiss dass es garantiert andere Verreine gibt,
bei denen ich spielen würde.
Ich Hoffe das der Club mir erlaubt zu wechseln." So Politic
Wir können gespannt sein wie der Club und Stauffacher auf seine Transferanfrage reagieren.
26. August 2020 Politic vor Wechsel zu St. Pauli
https://s12.directupload.net/images/201021/2oz8kn8n.png
Dennis Politic scheint auf der Suche nach einem neuen Verrein fündig geworden zu sein,
der FC St. Pauli soll den Bolton Wanderers bereits ein Transferangebot in Millionenhöhe unterbreitet haben.
Der 20 Jährige Rumäne dessen Marktwert derzeit auf zwischen 1,4 und 2 Millionen geschätzt wird ist vom Angebot begeistert.
"Der FC St. Pauli ist ein gut geführer Verrein und ich bin mir sicher dass ich dort die Spielzeit erhalte die ich brauche."
Weder Stauffacher noch die Vereinsführung sind derzeit zu einer Stellungsnahme bereit.
29. August 2020 Politic Wechsel zu St. Pauli gescheitert
https://s12.directupload.net/images/201021/3f5i3s7k.png
Der FC St. Pauli gab heute das Scheitern des Politic Transfers bekannt, laut Verantwortlichen des FC St. Pauli,
soll Stauffacher eine viel zu hohe Ablösesumme gefordert haben.
Stauffacher wurde heute bei der Pressekonferenz dazu befragt
"Das Transferangebot des FC St. Pauli war untragbar. Spieler wie Politic sind viel mehr wert.
Zum einen will ich Politic gar nicht abgeben weil er zu wertvoll für das Team ist,
allerdings respektiere ich seinen Transferwunsch weswegen ich bereit bin ihn
bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen.
Politic ist nicht so gut wie er denkt und ich bezweifel das er bei einem Verein
der zweiten Bundesliga mehr Spielpraxis erhält als bei uns,
zumal der Konkurenzkampf dort noch um einiges härter ist.
Ich hoffe sehr das Politic seinen Transferwunsch überdenkt."
Stauffacher hielt sich auch im Bezug auf den FC St. Pauli nicht zurück
"Die Tatsache das der FC St. Pauli nicht bereit war sein Transferangebot zu überarbeiten,
zeigt für mich das der FC St. Pauli nicht wirklich an Politic interessiert war sondern nur
darauf gehofft hat mit Politic ein billiges schnäpchen zu erzielen und ihn dann mit hohem
Gewinn weiterzuverkaufen.
Es haben also gar keine richtigen Verhandlungen stattgefunden."
Es bleibt abzuwarten wie Dennis Politic auf den gescheiterten Transfer und Stauffachers
äusserungen reagiert.
31. August Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201021/9jmkhhya.png
Die Bolton Wanderers blicken auf einen erfolgreichen August mit Sieben Siegen in Acht Spielen zurück,
und grüssen aktuell von der Tabellenspitze.
Von Politic gab es bisher noch keine Reaktion auf den gescheitterten Transfer zum FC St. Pauli.
Die Ergebnisse
EFL League Two: Leyton Orient 1:2 Bolton Wanderers
EFL League Two: Bolton Wanderers 1:2 Tranmere Rovers
Carabao Cup: Fleetwood Town 1:2 Bolton Wanderers
EFL League Two: Oldham Athletic 0:1 Bolton Wanderers
EFL League Two: Bolton Wanderers 2:0 Colcester United
EFL League Two: Bradford City 0:3 Bolton Wanderers
Carabao Cup: Cheltenham Town 2:3 Bolton Wanderers
EFL League Two: FC Stevenage 0:5 Bolton Wanderers
Die Statistiken
Torwärte
Name: Spiele/Shotouts/Gegentore/Durchschnittsbewertung
Sylvain Gbohou: 7/4/3/7,0
Billy Crellin: 1/0/2/5,7
Verteidiger
Name: Spiele/Tore/Vorlagen/Durchschnittsbewertung
Jamie Mascoll: 7/0/1/6,5
Liam Gordon: 4/0/0/6,6
Ryan Delaney: 7/0/0/6,9
Alex Baptiste: 6/0/0/6,7
Reiss Greenidge: 4/0/1/6,7
Ricardo Santos: 1/0/0/6,7
George Taft: 0/0/0/-
Gethin Jones: 8/0/0/6,5
Jak Hickman: 0/0/0/-
Mittelfeld
Brandon Comley: 5/0/1/6,8
Sherwin Seedorf: 8/3/3/7,5
Ronan Darcy: 1/0/0/7,0
Antoni Sarcevic: 8/1/0/6,9
Ali Crawford: 7/0/2/7,1
Tom White: 0/0/0/-
Andrew Tutte: 1/0/0/7,0
Lloyd Isgrove: 7/0/1/6,9
Dennis Politic: 6/4/2/7,0
Stürmer
Nathan Delfouneso: 7/5/0/7,6
Eoin Doyle: 8/5/3/7,5
Arthur Gnahoua: 3/1/0/6,5
Shaun Miller: 0/0/0/-
Muhammadu Faal: 0/0/0/-
1.September 2020 EFL Trophy Auftaktspiel gegen FC Walsall
https://www.youtube.com/watch?v=cJvV91LHx2c&feature=youtu.be
-
Ergebnisse sind ja gut und anscheinend rumort es unter der heilen Oberfläche.
Darf ich dich mal fragen wie alt du bist??
-
Ich bin genau gleichalt wie der Charakter Stauffacher also 28
************************************************** ************************************************** ************************************************** *************************
07. September 2020 George Taft wechselt nach österreich
https://s12.directupload.net/images/201022/7lcywkbj.png
Der Erste Bolton Wanderers Transfer zur Winterpause steht fest Verteidiger George Taft,
wechselt für eine Ablösesumme von 400 Tausend zu Admira Wacker Mödling.
Der 27. Jährige Innenverteidiger spielt in den Plänen von Stauffacher keine Rolle und
hat diese Saison noch kein einziges Spiel für die Wanderers bestritten.
16. September 2020 Politic nach Mexiko?
https://s12.directupload.net/images/201022/lyqgwskx.png
Dennis Politic ist auf der suche nach Mexiko erneut fündig geworden. Der Berater von Politic
hat angekündigt das der Puebla FC Aus Mexiko ein Transferangebot unterbreitet hat
und Politic unbedingt zu diesem Verein will. Mit dieser klaren äusserung soll wohl den Druck
auf Stauffacher und die Vereinsführung von Bolton Wanderers erhöht werden.
Stauffacher zeigt sich zu keiner Stellungsnahme bereit.
22. September 2020 Politic bekommt seinen Willen! wie reagiert Stauffacher?
https://s12.directupload.net/images/201022/n5fy2xus.png
Die Vereinsführung der Bolton Wanderers hat sich entschieden dem Transferwunsch
von Politic zu entsprechen und hat ein Transferangebot des Puebla FC akzeptiert.
Bezüglich der Ablösesumme haben beide Teams Stillschweigen vereinbart.
Der 20 Jährige Rumänische Flügelspieler bekommt damit seinen willen und wechselt
im Januar nach Mexiko.
Unklar ist wie Stauffacher auf die entscheidung der Vereinsführung reagieren wird.
Ein früherer Bekannter von Stauffacher der Anonym bleiben will sagte dazu folgendes.
"Stauffacher ist sich gewohnt das sagen zu haben, und wird es sicher nicht stillschweigend
hinnehmen dass die Vereinsführung diese Entscheidung ohne sein einverständniss getroffen hat."
Auf die Nachfrage was er genau damit meint antwortete der Informant.
"Stauffacher sieht sich zum Führung und nicht zut gehorsam Berufen und Dennis Politic wird
das als erster zu spüren bekommen."
Stauffacher Antwortete bezüglich Politic. "Politic ist ein Talentierter Junger Spieler und ein
verbleib bei uns wäre für seine Karriere das beste gewesen, aber wenn Mexiko das Limit seiner Karriere ist
26. September 2020 Sarcevic verteidigt Stauffacher.
https://s12.directupload.net/images/201022/pr2ji5rr.png
Wanderers Captain Sarcevic zeigt sich im Interview nach dem heutigen 1:0 Sieg
der Bolton Wanderers gegen Carlisle United bezüglich der Fragen zum Fall Politic
wenig begeistert und verteidigte Stauffacher entschieden.
"Diese Frage ist extrem unangebracht, Stauffacher ist ein guter Trainer und interessiert sich
für die Spieler des Teams. Stauffacher ist ein harter Trainer aber immer gerecht, und sicher nicht das rachsüchtige Monster als dass ihn dieser zwielichtige Informant darstellen will."
30. September 2020 Monatsbericht der Bolton wanderers.
https://s12.directupload.net/images/201022/b3m2jdoy.png
Die Bolton Wanderers blicken auf einen erfolgreichen August mit Fünf Siegen in Sechs Spielen zurück,
und grüssen nach wie vor von der Tabellenspitze.
Die Ergebnisse
EFL League Two: Bolton Wanderers 1:0 Cambridge United
EFL League Two: Harrogate Town 2:4 Bolton Wanderers
EFL League Two: Bolton Wanderers 1:1 Cheltenham Town
EFL League Two: Scunthorpe United 1:3 Bolton Wanderers
Carabao Cup: Bolton Wandewrers 2:0 FC Gillingham
EFL League Two: Bolton Wanderers 1:0 Carlisle United
Die Statistiken
Torwärte
Sylvain Gbohou: 14/7/8/7,1
Billy Crellin: 1/0/2/5,7
Verteidiger
Jamie Mascoll: 14/0/2/6,8
Liam Gordon: 4/0/0/6,5
Ryan Delaney: 14/0/0/7,0
Alex Baptiste: 13/0/0/6,8
Reiss Greenidge: 7/0/1/6,7
Ricardo Santos: 1/0/0/6,7
George Taft: 0/0/0/-
Gethin Jones: 14/0/0/6,6
Jak Hickman: 0/0/0/-
Mittelfeld
Brandon Comley: 9/0/2/6,5
Sherwin Seedorf: 14/3/5/7,2
Ronan Darcy: 1/0/0/7,0
Antoni Sarcevic: 15/1/1/6,9
Ali Crawford: 14/4/2/7,3
Tom White: 0/0/0/-
Andrew Tutte: 1/0/0/7,0
Lloyd Isgrove: 14/1/1/6,6
Dennis Politic: 10/4/2/6,8
Stürmer
Nathan Delfouneso: 14/5/2/7,4
Eoin Doyle: 15/11/4/7,6
Arthur Gnahoua: 4/1/0/7,2
Shaun Miller: 1/1/0/7,0
Muhammadu Faal: 0/0/0/-
Die Kanditaten zum Spieler des Monats
Richardson (Forest Green Rovers)
Winchester (Forest Green Rovers)
McGee (Forest Green Rovers)
Doyle (Bolton Wanderers)
3. Oktober EFL League Two Spiel 12 gegen Mansfield Town
https://www.youtube.com/watch?v=_QIyNOfdtXw&feature=youtu.be
Infos zum Spiel unter dem Pfeil (Spoilerwarnung)
https://s12.directupload.net/images/201022/s9ayyadj.png
Hier die Infos zum Mansfield Spiel aus der Story
Ich habe mal das Spiel komplett aufgenommen um zu zeigen wo bei mir das problem dabei liegt spiele aufzunehmen.
Wie auch bei den Vorgängern ist es bei FIFA 21 so das Halbprofi viel zu einfach ist wenn ich nicht gerade gegen Topteams spiele, und wenn ich auf Profi stelle verliere ich haushoch.
Dies liegt wohl daran weil ich in der Offensive im gegensatz zu der Deffensive viel zu gut bin weswegen ich mir schon seit jahren wünsche das man die Schweirigkeit der KI in der Offensive und der Deffensive separat einstellen könnte, beispielsweise Profi in der Abwehr und Halbprofi im Angriff.
Bei den Livetickernspiele die ich früher gemacht habe, musste ich die Ki wärend den spielen unzählige Male anpassen um die Schwierigkeit richtig zu haben und für aufnahmen ist das nicht optimal besonders weil es mir an Programmen zum herausschneiden von umstellungen fehlt.
Was mich auch etwas nervt ist das die KI wenn sie erst mal so mit 2 Toren zurückliegt sich keine Mühe mehr gibt.
Die erste massnahme die ich nach dem Spiel getroffen habe ist das ich bei der KI die Torwartfähigkeit massiv hochgeschraubt habe.
-
Auch wenn es frustrierend ist zu verlieren, normalerweise lernt man das mit der Zeit wie man auch auf dem schwierigeren Niveau mithalten kann und wie man defensiv zu agieren hat. Ich bleibe zum Beispiel immer recht passiv und versuche immer mit Pass- und Schusswege zu zu stellen. Das funktioniert auf Legende und nun Ultimativ ganz gut.
-
Zitat:
Zitat von
AvA8
Auch wenn es frustrierend ist zu verlieren, normalerweise lernt man das mit der Zeit wie man auch auf dem schwierigeren Niveau mithalten kann und wie man defensiv zu agieren hat. Ich bleibe zum Beispiel immer recht passiv und versuche immer mit Pass- und Schusswege zu zu stellen. Das funktioniert auf Legende und nun Ultimativ ganz gut.
Sehe ich auch so. Man kann ja nur besser werden wenn man gegen bessere Gegner spielt.
-
Heute die Story mal ohne Video, Ich trainiere Aktuell meine Verteidigung und werde demnächst ein Spiel auf Profi aufnehmen (Hoffentlich gegen einen starken Gegner damit ich mich nicht zu gross Blamiere)
Wenn einer noch ein par Tipps hat wie ich die Abwehr Trainieren kann dann immer her damit
************************************************** ************************************************** ************************************************** *********************
15. September 2020 Politic nach Spielerstreit aus Kader gestrichen
https://s12.directupload.net/images/201023/bi5u7xph.png
Um Politic wird es bei den Bolton Wanderers nicht Ruhig. Heute wurde bekannt,
dass Stauffacher den 20 Jährigen Rumänischen Flügelspieler Politic nach einem
Spielerstreit vorübergehend aus den Aufgeboten gestrichen hat.
Nach Stellungsnahme von Stauffacher soll Politic für einen Streit unter den Spielern
verantwortlich sein. Politic darf weiterhin mit der ersten Mannschaft Trainieren.
Der Informant aus dem Früheren Umfeld des 28. Jährigen Trainers sieht damit seine
Aussage bestätigt.
"Politic hat eben Stauffachers Macht zu spüren bekommen, Stauffacher ist ein Meister darin
das Team auf seine Seite zu ziehen und wer nicht so will wie er will wird dann extrem schnell
vom Team ausgegrenzt." So der Informant.
Politic will sich derzeit nicht zu der Sache äussern und verweisst darauf dass er das weitere
vorgehen mit seinem Agenten besprechen wird.
24. September 2020 Seedorf äussert sich über die Teamsituation
https://s12.directupload.net/images/201023/m4zos4zv.png
Der 22. Jährige Flügelspieler Sherwin Seedorf äusserte sich nach dem 0:0 im Spiel
gegen Port Vale auch über die Aktuelle Teamsituation.
Auf die Frage was es mit dem Spielerstreit auf sich hat antwortete der Junge Holländer.
"Politic war unzufrieden damit das er seiner Meinung nach nicht oft genug in der
Startaufstellung steht. Er ist daraufhin im Training mehrfach mir und Isgrove gegenüber, ausfallend geworden, aus diesem Grund wurde er von Stauffacher vorübergehend aus
den Aufgeboten gestrichen. Ich hoffe das Politic sich bald wieder einkriegt und in die
Aufgebote zurückkehren Kann. Für mich ist Politic nicht einfach ein Ersatz, er ist der Ersatz.
Wir brauchen ihn wieder als den Ambitionierten Teamplayer den er vorher war."
Politic selbst will sich auf anraten seines Beraters derzeit nicht zu der Sache äussern.
1. November 2020 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201023/w67qv7eb.png
Die Bolton Wanderers blicken auf einen Turbulenten September zurück und fühlen sich an
der Tabellenspitze Pudelwohl
Die Ergebnisse
EFL Trophy: Bolton Wanderers 1:0 FC Morecambe
EFL League Two: Bolton Wanderers 2:1 Exeter City
EFL League Two: Barrow 2:2 Bolton Wanderers
EFL League Two: Bolton Wanderers 1:1 FC Walsal
EFL League Two: Port Vale 0:0 Bolton Wanderers
Carabao Cup: Bolton Wanderers 3:1 Wigan Atheltic
EFL League Two: Bolton Wanderers 1:0 FC Morecambe
Die Statistiken
Torwärte
Sylvain Gbohou: 18/9/11/7,1
Billy Crellin: 5/3/5/6,6
Verteidiger
Jamie Mascoll: 20/0/3/6,8
Liam Gordon: 6/0/0/6,7
Ryan Delaney: 20/0/0/6,9
Alex Baptiste: 19/0/0/6,8
Reiss Greenidge: 10/0/1/6,6
Ricardo Santos: 3/0/0/7,0
George Taft: 2/0/0/7,1
Gethin Jones: 21/0/0/6,7
Jak Hickman: 3/0/0/6,9
Mittelfeld
Brandon Comley: 11/0/2/6,6
Sherwin Seedorf: 21/3/7/7,2
Ronan Darcy: 3/0/0/6,8
Antoni Sarcevic: 20/2/1/6,8
Ali Crawford: 20/6/2/7,2
Tom White: 2/0/0/6,9
Andrew Tutte: 3/0/0/7,0
Lloyd Isgrove: 20/2/2/6,7
Dennis Politic: 12/4/3/6,8
Stürmer
Nathan Delfouneso: 21/7/2/7,3
Eoin Doyle: 21/17/4/7,7
Arthur Gnahoua: 6/1/0/7,0
Shaun Miller: 3/1/0/6,7
Muhammadu Faal: 2/1/0/7,2
Herausragende Jugendspieler
Torwart: Toni Messerli (15)
Trotz des Jungen Alters von 15 Jahren ist Messerli die Absolute Nummer 1 im Tor der Jugend,
Der 1,82 Meter grosse Schweizer mag für einen Torhüter sehr klein sein macht diesen
Nachteil aber mit einer enormen Sprungkraft und starten Reflexen wieder wett.
Die Derzeit einzigen Mankos sind seine schlechte fangsicherheit und unsicherheiten im
Stellungsspiel an denen er mit dem Torwarttrainer intensiv arbeitet.
Verteidiger Joachim Koller (17)
Der 1,87 Meter Grosse Linksverteidiger verfügt über eine gute Physis und ist trotz seiner
grösse sehr Schnell.
Der Junge Schweizer welcher zur Anfang Saison zusammen mit Messerli und Montandon,
in die Jugendabteilung der Bolton Wanderers gewechselt ist verfügt über eine menge
Potential und wenn er seine Schwächen in der Deffensive und dem Passpiel loswird
steht im sicher eine Glorreiche Karriere bevor.
Verteidiger David Steel (17)
Der 17. Jährige Englische Rechtsverteidiger welcher alle Juniorenstuffen bei den Bolton
Wanderers durchlaufen hat steht nahe an der Unterzeichnung eines Profivertrags,
zu seinen Stärken gehören neben der Physis seine Beidfüssigkeit sowie sein Tempo
Manche Experten bezweifeln schon seit langem sein Potential aber sein Kampfgeist,
und seine Trainingsmotivation sind für die Experten sehr beindurckend.
Mittelfeldspieler Steffen Montandon (18)
Der Schweizer Spielmacher welcher das Schweizer Trio Kompletiert ist ein Herrausragender
Spielmacher mit einem extrem Starken Dribling und einer hohen Geschwindigkeit,
Die Grösste Schwäche des 1,71 Meter grossen Rechtsfuss sind seine Mangelnde Deffensive
sowie seine verhätnissmässig schwache Physis wodurch der junge Schweizer nicht wirklich
ins Aktuelle Spielsystem Stauffachers passt.
-
Krasse Geschwindigkeit :good: sieht ja ganz gut aus in Richtung Aufstieg. Die Geschichten abseits des Feldes sind auch sehr interessant.
Bzgl Schwierigkeit kann ich dir nur erneut raten das auszuprobieren und beizubehalten auch wenn es mal Niederlagen gibt. Bzgl Abwehr habe ich dir mal ne PN geschrieben :yes:
-
Heute das erste aufgenommene Spiel auf Profi gegen einen schwachen Gegner (Ich wünsche mir bald einen Starken Gegner der mich richtig auseinandernehmen wird.
Danke an AvA8 für den Link zu den Videos die helfen sehr weiter.
12. November 2020 Faal im Januar nach Harrogate
https://s12.directupload.net/images/201024/a9uflidn.png
Die Bolton Wanderers vermelden heute mit Muhammadu Faal einen weiteren
Wintertransfer, der 23 Jährige Englische Stürmer wechselt im Januar für eine
Ablösesumme von 240 Tausend zu Harrogate Town.
25. November 2020 Dennis Politic zurück im Team
https://s12.directupload.net/images/201024/pyv8hojy.png
Die Bolton Wanderers verkünden heute die Rückkehr von Dennis Politic ins Aufgebot
der Bolton Wanderers. Der 20 Jährige Rumänische Flügelspieler wird damit ab dem
nächsten Saisonspiel gegen Bradford City wieder für Aufgebote zur Verfügung stehen
Politic Habe sich mit den anderen Spielern für sein verhalten entschuldigt und sich
wieder mit ihnen versöhnt.
Stauffacher sagte dazu folgendes. "Da sich Dennis Politic wieder mit den anderen
versöhnt hat bestehen keine negativen auswirkungen auf das Team mehr von daher gibt
es nichts mehr was gegen ein Aufgebot von Politic spricht."
31. November 2020 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201024/vyske42r.png
Die Ergebnisse
Emirates FA Cup: Oldham Athletic 0:2 Bolton Wanderers
EFL League Two: Newport County 2:0 Bolton Wanderers
EFL League Two: Bolton Wanderers 4:1 Southend United
EFL League Two: Salford Citya 0:1 Bolton wanderers
EFL League Two: Bolton Wanderers 2:0 Grimsby Town
Die Statistiken
Torwärte
Sylvain Gbohou: 20/12/12/7,2
Billy Crellin: 7/4/7/6,7
Verteidiger
Jamie Mascoll: 24/0/4/6,9
Liam Gordon: 7/0/0/6,6
Ryan Delaney: 24/0/0/6,9
Alex Baptiste: 23/0/1/6,9
Reiss Greenidge: 15/0/1/6,6
Ricardo Santos: 4/0/0/6,6
George Taft: 2/0/0/7,1
Gethin Jones: 25/0/0/6,8
Jak Hickman: 4/0/0/6,6
Mittelfeld
Brandon Comley: 13/0/2/6,5
Sherwin Seedorf: 26/3/8/7,2
Ronan Darcy: 5/0/0/6,6
Antoni Sarcevic: 24/4/1/7,1
Ali Crawford: 24/7/2/7,3
Tom White: 4/0/0/6,6
Andrew Tutte: 4/0/0/6,7
Lloyd Isgrove: 24/4/2/6,8
Dennis Politic: 12/4/3/6,8
Stürmer
Nathan Delfouneso: 25/10/2/7,4
Eoin Doyle: 25/18/4/7,6
Arthur Gnahoua: 8/1/0/6,9
Shaun Miller: 3/1/0/6,7
Muhammadu Faal: 3/1/0/6,9
1. Dezember 2020 EFL League Two: Crawley Town VS Bolton Wanderers
https://youtu.be/BxWc6HcPKxY
-
9. Dezember 2020 Torjäger Eoin Doyle gegen Watford gefragt
https://s12.directupload.net/images/201025/b4wckgg6.png
Die Bolton Wanderers werden am 15. Dezember im Viertelfinale des Carabao Cups
auf den FC Watford aus der EFL Championship treffen.
Für den Stürmerstar der Bolton Wanderers Eoin Doyle ist das ein sehr wichtiges Spiel.
"Endlich bekommen wir im Carabao Cup einen richtigen gegner, klar wir werden die krassen
Aussenseiter sein aber als Aussenseiter die Favoriten zu ärgern liegt mir, ich denke das wir
ein gutes Spiel zeigen werden und wenn Fortuna uns Hold ist haben wir dann eine wenn
auch eine kleine Gewinnchance." So der 32 Jährige Irländer.
15. Dezember 2020 Carabao Cup Viertelfinale: Bolton Wanderers VS FC Watford
https://youtu.be/X8ciwVWhiAE
16. Dezember 2020 Alex Baptiste in der Reportage
https://s12.directupload.net/images/201025/y8m5p57p.png
Alex Baptiste mit vollen namen Alexander Aaron John Baptiste wurde am 31. Januar 1986 in Sutton-in-Ashfield Nottinghamshire geboren.
Baptiste Ursprünglich ein Zentraler Mittelfeldspieler durchlief die Jugendabteillung von
Mansfield Town und Debütierte im Aptil 2003 im Alter von 17 Jahren gegen Barnsley in der ersten Mannschaft von Mansfield.
Obwohl sich Baptiste anfangs bei Mansfield nicht durchsetzen konnte und erst zu Tamworth
und dann zu Burton Albion ausgeliehen wurde, etabilitierte sich Baptiste gegen ende der
Saison 03/04 als Stammspieler in der Innenverteidigung bei mansfield Town.
Als Mansfield Town ende der Saison 07/08 in die Conference National abstieg wechselte
der damals 22. Jährige zum FC Blackpool in die Championship.
Baptiste begann die Saison als Stammspieler in der Reservermanschaft.
Am 22. November 2008 Debütierte Baptiste gegen die Wolverhampton Wanderers
auf der rechten Seite.
Sein erstes Tor für Blackpool erzielte Baptiste am 14. februar 2009 gegen Ipswich Town.
Baptiste festigte seinen Platz in der Startaufstellung in den letzten Phasen der Saison 08/09
und spielte entweder Innenverteidiger oder Rechtsverteidiger.
Ende der Saison 09/10 stieg der damals 24. Jährige Baptiste mit Blackpool in die
Premier League auf wo er im Eröffnungsspiel gegen Wigan Athletic sein erstes
Premier League Spiel absolvierte.
Im Mai 2013 unterschrieb der damals 27 Jährige Verteidiger bei den Bolton Wanderers
nachdem er sich mit dem FC Blackpool nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte.
Nachdem er gegen ende der Saison bei den Bolton wanderers den Stammplatz verlor
wurde er an die Blackburn Rovers in die Championship ausgeliehen.
Am 6. Juli 2015 Wechselte Baptiste zu Middlesbrourgh wo er sich im Vorbereitungsspiel
gegen York City einen Doppelbeinbruch zuzog und für fast die ganze Saison ausviel.
über die Leihen zu Sheffield United und Preston North end landete Baptiste am
7. August 2017 damals 31 Jährig zu den Queens Park Rangers in der Championship
wo er zur Rückrunde seinen Stammplatz verlor, und im januar 2019 an Luton Town
in die League One ausgeliehen wurde wo er sich ebenfalls nicht durchsetzen konnte.
Am 2. August 2019 unterzeichnete Baptiste einen Einjahrsvertrag bei den Doncaster Rovers
wo er nach nur 2 Spielen eine Achillessehnenverletzung zuzog und die ganze Saison über
ausfiel.
Anfangs dieser Saison kehrte Baptiste nach 5 Jahren Abwesenheit zu den Bolton Wanderers zurück.
18 Dezember 2020 Gbohou und Stauffacher über den Erfolg gegen Watford
https://s12.directupload.net/images/201025/9mw5wo38.png
Heute in der Talkshaw sprach der Bolton Wanderers Torwart Sylvain Gbohou über den Erfolg
im Carabao Cup Viertelfinale gegen den FC Watford und seine Fussparade im Elfmeterschiessen.
Auch Stauffacher stand in der Talkshow rede und Antwort
Das gegentor in der 15. Minute
Talkmaster: Herr Gbohou Wie haben sie sich nach dem Frühen gegentor in der 12 Minute
gefühlt?
Gbohou: Zuerst war ich natürlich Sauer, wir haben dem FC Watford dieses Tor viel zu einfach
gemacht.
Talkmaster: Inwiefern?
Gbohou: Zunächst einmal war da die Missglückte Grätsche von Jones und dann waren
Greenidge und Delaney am schlafen und auch Mascoll hat nur zugesehen, am ende wurde ich
dann noch auf dem Falschen Fuss erwischt und schon lagen wir hinten.
Talkmaster: inwiefern geben sie sich eine Mitschuld?
Gbohou: Ich war einfach zu langsam ich müsste da viel schneller reagieren und dann
wäre ich nicht auf dem Falschen Fuss erwischt worden.
Freistoss in der 43. Minute
Talkmaster: Herr Stauffacher wie haben sie den Freistoss in der 43. Minute gesehen?
Stauffacher: Zuerst mal war ich geschockt, zuerst mal war da die unglückliche Grätsche von
Greendidge, ich dachte zuerst Capoue ist darübergesprungen und dann fällt er.
Watford ist Bekannt für seine guten Freistösse und dass war eine ganz gute Chance für die
entscheidung. Und dann kahm da die Tolle Parade von Sylvain.
Talkmaster: Herr Gbohou wie sehen sie ihre Parade im nachhinein.
Gbohou: Im Fernseher sieht das einfacher aus als es war, der Ball kommt mit viel Effet aufs Tor
und ich konnte den Abschuss nicht sehen aber es ist nochmal gut gegangen.
Nach der Ecke hatten wir auch Glück dass der Schuss von Chalobah über das Tor ging.
Der Ausgleich in der 63. Minute
Talkmaster: Herr Stauffacher was sagen sie zu dem Ausgleich von Delfouneso in der 63. Minute.
Stauffacher: Das war natürlich grosses Glück für uns der Torwart begeht da einen riesengrossen
Fehler und ist dann kommt der Ball über die Ferse von Politic genau vor die Füsse zu Delfouneso
und dann war der Ball drin.
Gbohous Fussabwehr im Elfmeterschiessen
Talkmaster: Herr Gbohou was ging ihnen beim entscheidenten Elfmeter durch den Kopf.
Gbohou: Also zunächst mal wollte ich die Nervösität von Femenia ausnutzen und habe daher
ein etwas anderes Tänzchen aufgeführt. als ich dann in die Richtige Ecke unterwegs war habe ich
gemerkt, das der Ball mehr in die Mitte geht und habe nur gedacht, verdammt ich bin zu weit
und erst dann habe ich realisiert dass ich den ball bereits mit dem Fuss abgewehrt habe,
und dann habe ich erst Realisiert das wir Gewonnen haben und da war ich überglücklich.
Talkmaster: Und was denken sie wenn sie sich folgendes Video ansehen?
https://youtu.be/IDyVOq-aetQ
Gbohou: Ich bin erstaunt darüber zu was der Mennschliche Körper alles Fähig ist, Das Video
sieht auch irgendwie witzig aus, so wie in einem Anime.
Der Sieg an sich
Talkmaster: Herr Gbohou wie sehen sie den Sieg im Allgemeinen?
Gbohou: Wir hatten natürlich eine Menge Glück das wir das Spiel noch gewonnen haben, wobei
der gegner uns viel zu viel Ballbesitz überlassen hat, beim Verteidigen ihres Tores gehen sie extrem Agressiv vor, aber uns wirklich beim Spielaufbau stören wollten sie aus irgend einem
grund wohl nicht und das ist ein Fehler, sie müssen ja nicht gleich reingehen wie in einer
Feldschlacht im Mittelalter aber sie müssten gerade gegen schluss mehr druck machen, weil ein
Elfmeterschiessen bringt dem Aussenseiter mehr als dem Favoriten, besonders weil der favorit
da nur verlieren kann.
Talkmaster: und wie sehen sie es herr Stauffacher?
Stauffacher: Ich stimme der Aussage von Sylvain vollkommen zu, und möchte nur etwas
ergänzen.
Wir hätten das Spiel eigentlich nicht Gewinnen dürfen. Wir waren nach 90 Minuten am ende
unserer Physischen kräften und in einer Verlängerung hätten wir keine Chance gehabt.
Wir hatten wirklich extrem viel Glück aber wie heisst es so Schön,
Fortes fortuna adiuvat. Je nach auslegung lautet die übersetzung. Den Mutigen oder eben
den Tapferen hilft das Glück.
31. Deztember 2020 Bericht zur Saisonhälfte
https://s12.directupload.net/images/201025/gan6bcbs.png
Die Ergebnisse
EFL League Two: Crawley Town 1:2 Bolton Wanderers
Emirate FA Cup: Bolton Wanderers 2:1 Wigan Athletic
EFL Trophy: Burton Albion 0:1 Bolton Wanderers
EFL League Two: Bolton Wanderers 1:2 Foresrt Green Rovers
Carabao Cup: Bolton Wanderers 1:1/4:2 n.E. FC Watford
EFL League Two: Bolton Wanderers 3:1 Leyton Orient
EFL League Two: Bolton Wanderers 3:0 FC Stevenage
EFL League Two: Bolton Wanderers 3:2 Bardford City
EFL League Two: Bolton Wanderers 0:2 Crawley Town
Die Tabelle
https://s12.directupload.net/images/201025/nv6g4hxk.png
Die Top 3 Torjäger
Name: Verrein = Tore
1. Doyle: Bolton Wanderers = 18
2. Norris: Colchester United = 16
3. Nadesan: Crawley Town = 15
Die Top 3 Vorlagengeber
Name: Verrein = Vorlagen
1. Brown: Colcester United = 10
2. Seedorf: Bolton Wanderers = 8
3. Robinson: Crawley Town = 7
Die Top 3 Torhüter
Name: Verrein = Shotouts
1. Hladky: Salford City = 13
2. Gerken: Forest Green Rovers = 11
3. Gbohou: Bolton Wanderers = 9
Die Statistiken
Torwärte
Sylvain Gbohou: 26/14/18/7,3
Billy Crellin: 11/4/10/6,7
Verteidiger
Jamie Mascoll: 30/0/4/6,9
Liam Gordon: 10/0/0/6,4
Ryan Delaney: 29/0/0/7,0
Alex Baptiste: 28/0/1/7,7
Reiss Greenidge: 21/0/1/6,5
Ricardo Santos: 8/0/0/6,4
George Taft: 3/0/0/7,0
Gethin Jones: 33/9/0/6,8
Jak Hickman: 9/0/0/6,3
Mittelfeld
Brandon Comley: 19/0/2/6,4
Sherwin Seedorf: 33/3/9/7,1
Ronan Darcy: 11/0/0/6,4
Antoni Sarcevic: 30/6/2/7,0
Ali Crawford: 30/8/2/7,2
Tom White: 8/0/0/6,3
Lloyd Isgrove: 29/4/2/6,8
Dennis Politic: 18/5/4/6,8
Stürmer
Nathan Delfouneso: 30/13/2/7,5
Eoin Doyle: 31/23/5/7,7
Arthur Gnahoua: 12/5/1/6,7
Shaun Miller: 6/1/0/6,5
Muhammadu Faal: 3/1/0/6,9
-
1. Januar 2020 Pressekonferenz zum Rückrundenstart
https://s12.directupload.net/images/201026/ltxfgx3g.png
Die Bolton Wanderers hielten heute die Pressekonferenz zum Rückrundenstart ab,
und verkündeten die Zu und Abgänge zum 1. Januar.
Der Prominenteste Neuzugang für die Bolton Wanderers ist der 18 Jährige Kolumbianische
Flügelspieler Juan Manuel Cuesta von Independiente Medellin. Die Verpflichtung des
Flügelspielers liesen sich die Bolton Wanderers 700'000 Kosten.
Mit Joachim Koller, David Steel und Steffen Mondaton haben 3 Jugendspieler einen
Profivertrag unterschrieben.
Ergänzt werden die Neuzugänge durch den 36 Jährigen Torwart Hannes Por Halldorsson
welcher den Vorzeitig zu Fleetwood Town zurückgekehrten Billy Crellin ersetzt.
Die Bolton Wanderers verkündeten zudem das der Leihvertrag mit Tom White von den
Blackburn Rovers vorzeitig aufgelöst wird weil die Bolton Wanderers White nicht genug
Spielzeit garantieren können.
Wärend mit Muhammadu Faal und George Taft zudem noch weitere Reservespieler den
Verrein verlassen, verlässt mit Dennis Politic ein wichtiger Spieler die Bolton Wanderers
Richtung Mexiko.
Zugänge
Juan Manuel Cuesta (Independiente Medellin)
Hanness Por Halldorsson (Vereinslos)
Joachim Koller (U23)
David Steel (U23)
Steffen Montandon (U23)
Abgänge
George Taft (Admira Wacker)
Dennis Politic (Puebla)
Muhammadu Faal (Harrogate Town)
Billy Crellin (Fleetwood Town)
Tom White (Blackburn Rovers)
Der Kader
https://s12.directupload.net/images/201026/4g7b98va.png
26. Januar 2020 Carabao Cup Halbfinale Rückspiel Bolton Wanderers VS Arsenal London
https://youtu.be/2SZAJ8IV9n0
31. Januar 2020 Monatsrückblick der Bolton Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201026/3s7emmwy.png
Die Ergebnisse
Emirates FA Cup: Birmingham City 3:1 Bolton Wanderers
Carabao Cup: Arsenal London 1:1 Bolton Wanderers
EFL League Two: Bolton Wanderers 4:0 Salford City
EFL Trophy: Scunthorpe United 0:2 Bolton Wanderers
EFL League Two: Southend United 1:2 Bolton Wanderers
EFL League Two: Grimsby Town 0:3 Bolton Wanderers
EFL League Two: Bolton Wanderers 0:1 Harrogate Town
Carabao Cup: Bolton Wanderers 0:0/3:4 n.E. Arsenal London
EFL League Two: Cambridge United 0:1 Bolton Wanderers
Die Statistiken
Torwärte
Sylvain Gbohou: 33/17/22/7,3
Hannes Por Halldorsson: 2/0/2/6,6
Verteidiger
Jamie Mascoll: 35/1/4/6,9
Joachim Koller: 5/0/2/7,6
Ryan Delaney: 36/0/0/6,9
Alex Baptiste: 35/0/2/6,9
Reiss Greenidge: 28/0/1/6,5
Ricardo Santos: 10/0/0/6,4
Gethin Jones: 40/0/0/6,7
David Steel: 2/0/1/6,9
Mittelfeld
Brandon Comley: 25/0/2/6,4
Sherwin Seedorf: 40/3/9/7,0
Ronan Darcy: 13/0/0/6,3
Antoni Sarcevic: 37/6/3/7,0
Ali Crawford: 33/8/2/7,1
Steffen Montandon: 7/1/2/7,2
Lloyd Isgrove: 36/4/3/6,8
Juan Manuel Cuesta: 3/1/0/6,7
Stürmer
Nathan Delfouneso: 37/17/4/7,5
Eoin Doyle: 38/29/5/7,7
Arthur Gnahoua: 16/5/1/6,9
Shaun Miller: 8/2/0/6,6
-
Hast du den Schwierigkeitsgrad jetzt dauerhaft hochgesetzt? Wenn ja, scheint es ja mittlerweile dann sehr gut zu funktionieren :yes:
Finde es gut, dass du auch mal wichtige Spieler ziehen lässt, die U23 Spieler können auf dem Niveau bestimmt auch direkt weiterhelfen und den ein oder anderen Abgang ersetzen :good:
-
Ja die Schwierigkeit ist auf Profi gestellt, wobei ich nach wie vor jedes spiel was ich nicht aufnehme simuliere.
Vermutlich werde ich künftig bei spielen wo ich der klare Aussenseiter bin wie im Rückspiel gegen arsenal den schwierigkeitsgrad höher stellen.
Aktuell experimentiere ich mit den Slidern rum um den Gegner Agressiver zu machen oder anderweitig mein Aufbauspiel besser zu stören um meinen Ballbesitz zu verringern.
Desswegen habe ich heute auch kein Spiel aufgenommen.
Das nächste mal nehme ich wieder ein Spiel auf.
16. Februar 2020 Bericht der Verreinsversammlung
https://s12.directupload.net/images/201027/5en3oncp.png
Der Aktuelle Erfolg veranlassten die Bolton Wanderers dazu eine zusätzliche Vereinsversammlung abzuhalten.
Der Bericht der Vereinsversammlung wurde auf dem Homepage der Bolton Wanderers
veröffentlicht.
1. Leistungsanalyse der 1. Mannschaft
Zu Beginn der Saison wurde der direkte Wiederaufstieg als oberstes Verreinsziel angegeben
und nach aktuellem Stand werden die Bolton Wanderers dieses Ziel als Tabellenerster
abschliessen und bleibt damit den Erwartungen sogar vorraus.
Der Vorstand sieht sich dazu veranlasst ein weiteres Saisonziel zu setzen.
Nachdem die Bolton Wanderers im FA Cup und im Carabao Cup ausgeschieden sind und in der
Liga einen grossen Vorsprung innehaben ist es nun das Ziel die EFL Trophy zu Gewinnen.
Nach dem 4:1 Sieg vom 10. Februar im Viertelfinale gegen Colcester United,
werden die Bolton Wanderers am 10. März Zuhause auf Hull City den aktuellen Tabellenzweiten
der EFL League One treffen.
2. Leistungsanalyse der 2. Mannschaft
Das Reserveteam der Bolton Wanderers ist ebenfalls sehr Erfolgreich und spielt vorne mit.
Mit Joachim Koller, David Steel und Stevven Montandon haben diese Saison bereits 3 Spieler
den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft.
Die Herausragenden Jugendspieler
Torwart: Toni Messerli (16) Schweiz
Mittelfeld: Nathan Clarke (15) Wales
Mittelfeld: Albie Hayward (16) England
Mittelfeld: Eliot Richards (17) England
Stürmer: Simon Sommer (17) Schweiz
3. Fragerunde
Frage: Wie wird es nach dem Aufstieg weitergehen?
Antwort: Wir werden nicht viel Verändern Müssen, das Team ist gut aufgestellt und der Einbau
von Jugendspielern in die Erste Mannschaft funktioniert, die guten Leistungen wecken sicher
viele begehrlichkeiten und wir werden wohl den eint oder anderen Abgang kompensieren
müssen, aber anhand dessen das sowohl das Jugend und das Scoutingsystem funktioniert,
wird uns dies sicher keine Schlafflosen Nächte bereiten.
Frage: Wie sieht die Finanzielle Situation aus?
Antwort: Finanziell geht es Steil aufwärts die Finanzkriese ist Deffintiv vorbei und wir konnten
einige neuen Sponsoren Gewinnen, und der Aktuelle erfolg wird die Finanzielle Entwicklung
sicher noch Beschleunigen.
Frage: Was hält der Vorstand von den Vorwürfen gegen Stauffacher?
Antwort: Stauffacher ist ein harter eber stehts gerechter Trainer und was Zwielichtige
Informanten den Medien erzählen interessieren uns nicht.
28. Februar 2020 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201027/po5s6jsf.png
Die Ergebnisse
EFL League Two: Bolton Wanderers 2:2 Scunthorpe United
EFL Trophy: Colcester United 1:4 Bolton Wanderers
EFL League Two: Bolton Wanderers 1:2 Barrow
EFL League Two: Exeter City 1:4 Bolton Wanderers
EFL League Two: Colcester United 0:4 Bolton Wanderers
Die Statistiken
Torwärte
Sylvain Gbohou: 36/17/26/7,2
Hannes Por Halldorsson: 4/1/4/6,3
Verteidiger
Jamie Mascoll: 39/1/4/6,8
Joachim Koller: 9/0/5/7,4
Ryan Delaney: 38/0/0/6,9
Alex Baptiste: 38/0/2/6,9
Reiss Greenidge: 32/0/1/6,5
Ricardo Santos: 12/0/0/6,3
Gethin Jones: 43/0/0/6,7
David Steel: 4/0/1/6,5
Mittelfeld
Brandon Comley: 28/0/2/6,3
Sherwin Seedorf: 43/3/9/7,0
Ronan Darcy: 15/0/1/6,3
Antoni Sarcevic: 40/8/6/7,0
Steffen Montandon: 11/3/5/7,4
Ali Crawford: 35/8/4/7,2
Lloyd Isgrove: 40/4/4/6,8
Juan Manuel Cuesta: 7/1/0/6,5
Stürmer
Nathan Delfouneso: 40/20/5/7,5
Eoin Doyle: 42/34/5/7,8
Arthur Gnahoua: 19/6/1/6,9
Shaun Miller: 10/4/0/6,7
-
7. März 2020 Toni Messerli nach Debut begeistert
https://s12.directupload.net/images/201028/qs6tjpmq.png
Der 16 Jährige Schweizer Toni Messerli absolvierte gestern sein Erstes Spiel auf Profi Niveau
und zeigte beim 3:0 Sieg gegen Oldham Athletic eine gute Leistung und erarbeitet sich
sogleich im ersten Spiel einen Shotout und macht damit sein Traumdebut perfekt.
"Stauffacher kahm 3 Tage vor dem Spiel vorbei und verkündete das er mir einen Profivertrag
anbieten will welcher ich dann auch unterschrieben habe, zu dem Zeitpunkt wusste ich aber
noch nicht das ich gegen Oldham Athletic gleich schon spielen werde." verkündete Messerli
nach dem Debut der Presse und förderte dabei auch eine Interesannte vorgehensweis von
Stauffacher ans Licht.
"Nach dem Abschlusstraining vor dem Spiel verkündete Stauffacher das ich gegen
Oldham Athletic im Tor stehen werde und dort zeigen kann ob ich den Profivertrag wert bin.
Ich war nachher extrem Nervös, der Torwarttrainer sagte mir ich soll mir keinen Kopf
machen und meinem Körper vertrauen dann kommt alles gut. Und er hatte recht.
Am Spielende hat mir Stauffacher dann Gratuliert."
Der Junge Torwart verkündete auch dass Stauffacher mit dem Oldham Spiel die Mentalen
Fähigkeiten von Messerli testen wollte.
Dazu befragt sagte Stauffacher. "Es war uns bewust das Messerlis Fähigkeiten für sein Alter
sehr Fortgeschritten sind, aber wir hatten keine Ahnung wie weit seine Mentalen
Fähigkeiten genau waren also haben wir das Oldham Spiel dazu genutzt dies zu testen.
Messerli hat im Spiel gezeigt das er Mental ebenfalls sehr weit ist und wir ihn Jederzeit
in einem Wichtigen Pokalspiel einsetzen können."
10. März 2020 EFL Trophy Halbfinale Bolton Wanderers VS Hull City
https://youtu.be/GTFRhORB85Y
31. März 2020 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201028/24h5kraf.png
Die Ergebnisse
EFL League Two: Bolton Wanderers 3:0 Oldham Athletic
EFL Trophy: Bolton Wanderers 3:0 Hull City
EFL League Two: Bolton Wanderers 2:1 Newport County
EFL League Two: FC Morecambe 2:3 Bolton Wanderers
EFL League Two: Bolton Wanderers 4:1 Mansfield Town
EFL League Two: Carlisle United 0:1 Bolton Wanderers
Die Statistiken
Torwärte
Sylvain Gbohou: 38/18/28/7,2
Toni Messerli: 4/2/3/7,8
Verteidiger
Jamie Mascoll: 45/1/4/6,7
Joachim Koller: 14/1/7/7,6
Ryan Delaney: 42/0/0/6,9
Alex Baptiste: 42/0/2/6,8
Reiss Greenidge: 35/0/2/6,5
Ricardo Santos: 14/0/0/6,4
Gethin Jones: 46/0/0/6,7
Jak Hickman: 11/0/0/6,3
David Steel: 8/0/1/6,4
Mittelfeld
Brandon Comley: 32/0/2/6,4
Sherwin Seedorf: 48/3/12/7,0
Ronan Darcy: 17/1/0/6,4
Antoni Sarcevic: 44/11/8/7,1
Steffen Montandon: 16/7/6/7,7
Ali Crawford: 36/8/4/7,1
Lloyd Isgrove: 44/5/4/6,8
Juan Manuel Cuesta: 11/2/0/6,6
Stürmer
Nathan Delfouneso: 45/20/6/7,5
Eoin Doyle: 48/39/7/7,8
Arthur Gnahoua: 22/6/1/6,8
Shaun Miller: 12/3/0/6,7
-
2. April 2021 Profivertrag für Sommer
https://s12.directupload.net/images/201030/lca8lz7d.png
Die Bolton Wanderers statten den 17. Jährigen Schweizer Stürmer Simon Sommer mit einem
Profivertrag aus. Der Junge Schweizer verfügt über ein extrem Gutes Ballgefühl ist beidfüssig
begabt und ist ziemlich schnell.
Die grösse Schwachstelle des 1,7 Meter grossen Stürmers ist wohl seine Schwache Physis.
Wen Sommer seine Physis verbessert steht ihmk zweifelsohne eine Grosse Karriere bevor.
3. April 2021 EFL Trophy Finale: Ipswich Town VS Bolton Wandererers
https://youtu.be/4KInn8y9tK8
2. Mai 2021 Saisonabschlussbericht der Bolton Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201030/7lds62zx.png
Die Bolton Wanderers Blicken auf eine Erfolgreiche Saison Zurück und steigen mit 32 Punkten Vorsprung auf den Zweiten Platz, als EFL League Two Champions in die EFL League One auf.
Während die Bolton Wanderers im FA Cup relativ Früh ausgeschieden sind, erreichten sie im
Carabao Cup das Halbfinale.
Die Berichte der Vereinsfunktionäre
Bericht des Jugendtrainers: Diese Saison wurden mit Joachim Koller, David Steel,
Steffen Montandon, Toni Messerli und Simon Sommer Fünf Jugendspieler in die
1. Manschaft aufgenommen. Mit Joachim Koller und Steffen Montandon sind Zwei Spieler
bereits Stammspieler geworden.
Bericht des Fanbeauftragten: Wir haben mit dem klaren Aufstieg und dem Sieg der
EFL Trophy das Maximum aus der Saison rausgeholt.
Die Nächste Saison wird richtungsweisend für die Zukunft der Bolton Wanderers
und ich bin mir sicher das diese Positiv sein wird.
Bericht des Geschäftführers: Durch die guten Leistungen in dieser Saison und einer guten
Transferpolitik konnten wir trotz den Hohen Ausgaben im Jugendbereich rund 8,5 Millionen
Gewinn erwirtschaftet werden.
Bericht des Trainers: Wir haben eine äusserst Harte aber auch Schöne und vor allem
Erfolgreiche Saison hinter uns, uns ist es ausserdem gelungen den Abgang von Politic
akkurat zu ersetzten und mit Sherwin Seedorf haben wir einen wichtigen leistungsträger
verpflichtet.
Die Nächste Saison wird aufgrund der hohen Transfernachfragen viel Arbeit bringen, wir
gehen davon aus das wir mehrere Leistungsträger ersertzen werden müssen, aber ich bin mir
sicher das dies uns aufgrund des guten Scoutsystems keine Schlaflosen Nächste bereiten wird.
Bericht des Vereinspräsidenten: Wir haben eine Extrem grosse Saison hinter uns, und dies
zeigt uns das wir mit dem neuen Konzept auf der richtigen Spur sind.
Wie sich einige von euch erinnern haben wir Stauffacher für ein jahr mit Option auf zwei
Jahre Verlängerung verpflichtet. Angesichts der guten Leistungen die unsere Erwartungen,
sogar noch übertroffen haben, haben wir uns entschieden diese Option nicht zu ziehen,
stadtdessen können wir verkünden das wir mit Stauffacher einen neuen Vertrag geschlossen
haben. Stauffacher wird damit für die nächsten 3 Jahre unser Trainer sein und ich bin mir
sicher dass Stauffacher unser Vertrauen vielfach zurückzahlen wird.
Die Statistiken
Torwärte
Sylvain Gbohou: 41/19/30/7,2
Toni Messerli: 7/5/5/8,2
Verteidiger
Jamie Mascoll: 43/1/4/6,8
Joachim Koller: 18/1/7/7,5
Ryan Delaney: 46/0/0/6,9
Alex Baptiste: 45/0/2/6,8
Reiss Greenidge: 39/0/1/6,5
Ricardo Santos: 16/0/0/6,5
Gethin Jones: 50/1/1/6,8
David Steel: 12/0/1/6,7
Mittelfeld
Brandon Comley: 36/0/2/6,4
Sherwin Seedorf: 52/6/14/7,2
Ronan Darcy: 19/2/1/6,6
Antoni Sarcevic: 48/13/7/7,1
Steffen Montandon: 20/8/9/7,8
Ali Crawford: 38/9/4/7,2
Lloyd Isgrove: 47/5/4/6,8
Juan Manuel Cuesta: 15/3/1/6,7
Stürmer
Simon Sommer: 3/0/0/6,8
Nathan Delfouneso: 49/22/7/7,5
Eoin Doyle: 53/39/8/7,7
Arthur Gnahoua: 24/6/1/6,7
Shaun Miller: 12/4/0/6,7
-
8. Juli 2021 Isgrove folgt Politic nach Mexiko
https://s12.directupload.net/images/201101/m9227efr.png
Die Bolton Wanderers vermelden heute den Abgang des ersten Stammspielers.
Der 28. Jährige Flügelspieler Lloyd Isgrove wechselt für eine Ablösesumme in Millionenhöhe
nach Mexiko zu Puebla wo seit letzten Winter auch Dennis Politic unter Vertrag steht.
Angesichts des Streits den Isgrove mit Politic hatte ist der Wechsel zunächst eine überraschung.
Für eine Weitere überraschung saorgte Isgrove mit der Aussage das Dennis Politic ihm den
Wechsel empfohlen hat gleich selbst.
30. Juli 2021 Pressekonferenz zum Saisonstart
https://s12.directupload.net/images/201101/extf3x4e.png
Die Bolton Wanderers hielten heute die Ofizielle Pressekonferenz zum Saisonstart ab,
Bei der Pressekonferenz wurde der Aufstieg in die Championschip zum Ziel genannt.
Auf die Frage hin ob der Aufstieg wirklich Realität werden kann antwortete Stauffacher.
"Es wird deffinitiv kein Selbstläufer. In der letzten Saison hatten wir in der EFL Trophy als
Aussenseiter gespielt, aber diese Saison ist das anders, als eindeutiger aufsteiger begegnen
wir den anderen Teams nun auf Augenhöhe, und ein Spiel auf Augenhöhe ist Anspruchsvoller
als ein Spiel als Aussenseiter. Darüberhinaus dürfen wir nicht vergessen das wir einige
gewichtige Abgänge hatten die wir ersetzen Mussten."
Auf die Nachfrage hin ob es im Kader noch Verränderungen geben wird antwortete der Sportdirektor.
"Gerade der kurzfristige Abgang von Doyle hat uns sehr überrascht,
es ist nie leicht den Absoluten Topscorer zu verlieren. Da wir mit Delfouneso und Sommer
gerade nur zwei Stürmer im Kader haben, brauchen wir im Sturm auf jedenfall mindestens einen
Neuzugang. Darüber hinaus war auch der Abgang von Greenidge sehr Kurzfristig, da Baptiste auch nicht Jünger wird reichen 3 Innenverteidiger natürlich nicht aus. Auch wenn Steel als
Innenverteidiger spielen kann ist er auf der rechten Seite denoch besser aufgehoben.
Da wir Finanziell gut aufgestellt sind können wir uns die Spieler auch etwas kosten lassen wobei
wir natürlich bedenken müssen das wir uns zur Winterpause eventuell noch verstärken müssen.
Auf die Nachfrage ob es auf der Torwartposition noch einen Zugang geben wird antwortete der Sportdirektor.
"Messerli hat in der letzten Saison gezeigt das er für sein Alter sowohl Mental als auch den
Fähigkeiten nach für einen 16 Jährigen sehr Weit ist und er verdient es sich zu Beweisen,
mit Halldorsson haben wir einen guten und Erfahrenen Rückhalt in der Hinterhand, ausserdem
hätten wir andernfalls bis ende August noch genug Zeit für Verstärkung zu sorgen, sie können
sich sicher sein das wir zahlreiche Namen von Torhütern mit auf der Beobachtungsliste haben.
Die Ergebnisse des Vorbereitungsturniers in Deutschland
Gruppe: Bolton Wanderers 0:2 Karlsruhe SC
Gruppe: Holstein Kiel 1:2 Bolton Wanderers
Gruppe: Bolton Wanderers 2:0 SD Ponferradina
Halbfinale: Bolton Wanderers 1:0 Astra Giurgiu
Finale: Bolton Wanderers 1:2 Aalborg BK
Das Kader der Bolton Wanderers zum Saisonstart
https://s12.directupload.net/images/201101/b9fi7uzr.png
31. Juli 20201 EFL League One Auftaktspiel: Bolton Wanderers VS Rotherham United
https://youtu.be/jJ46gtWUzrs
-
Start geglückt, vielleicht kann eine Siegesserie zu Beginn direkt helfen. Viel Erfolg für die Saison :good:
-
Ein Sieg gegen die KI macht noch lange kein Aufstieg. wobei das einstellen der KI Langsam aber sicher Fortschritte macht.
Das Heisst der Ballbesitz stimmt mittlerweile und der KI Torwart Hält auch schon mal den eint oder anderen guten Ball, wobei der Torwart noch etwas viele Fehler macht.
Bin gespannt wie es gegen einen grösseren Verein läuft.
Wenn noch einer Vorschläge hat wo ich die KI stärker machen soll dann immer her damit.
13. August 2021 Clarke Leihweise nach Rümänien
https://s12.directupload.net/images/201102/lh9bnuf2.png
Die Bolton Wanderers Leihen das Nachwuchstalent Nathan Clarke bis Ende jahr nach Rumänien aus.
Der 16 Jährige Walisische Mittelfeldspieler schliesst sich dort dem FC Viitorul an.
Begründet wurde die Leihe mit der Tatsache das Clarke aufgrund seiner mangelnden Deffensive
nicht ausreichend Spielzeit garantiert werden kann.
17. August 2021 Neuer Abwehrchef für die Bolton Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201102/riq2fc7c.png
Die Bolton Wanderers sind auf der suche nach einem neuen Abwehrchef fündig geworden,
und verpflichten den 29. Jährigen Innenverteidiger Sonny Bradley von Ligakonkurent Luton Town.
Die Ablösesumme für den 1,93 Meter Grossen Englischen Verteidigers betragen rund 1,5 Millionen.
23. August 2021 Neuer Stürmer für die Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201102/jq3zsiho.png
Nach dem Neuen Abwehrchef erhalten die Bolton Wanderers auch im Sturm einen neuen Stürmer.
Von Peterbourgh United stösst der 18 Jährige Stürmer Ricky-Jade Jones zu den Bolton Wanderers.
Der Junge Stürmer passt aufgrund seiner Schnelligkeit perfekt in das Prinzip der Bolton Wanderers.
Die Ablösesumme liessen sich die Bolton Wanderers zwischen 2 und 3 Millionen Kosten,
sichert sich dafür aber die vollen Transferrechte an dem Jungen Stürmer.
31. August 2021 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201102/c5h586ca.png
Die Ergebnisse
EFL League One: Northampton Town 1:2 Bolton Wanderers
Carabao Cup: FC Brentford 0:0/5:4 n.E. Bolton Wanderers
EFL League One: Bolton Wanderers 1:2 Oxford United
EFL League One: Bolton Wanderers 3:0 Colcester United
EFL League One: Tranmere Rovers 3:1 Bolton Wanderers
EFL League One: Bolton Wanderers 2:1 Charlton Athletic
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 5/3/2/7,2
Hannes Por Halldorsson: 2/0/5/5,4
Verteidiger
Joachim Koller: 6/1/0/6,7
Jamie Mascoll: 5/0/0/6,0
Sonny Bradley: 3/0/1/6,7
Ryan Delaney: 6/0/0/6,4
Dennis Tanner: 2/0/0/6,7
Alex Baptiste: 4/0/0/6,7
Jesus Areso: 4/0/0/6,4
David Steel: 4/0/0/6,4
Mittelfeld
Sherwin Seedorf: 5/0/1/6,7
Ronan Darcy: 2/0/0/5,8
Antoni Sarcevic: 5/0/2/6,8
Yvan Neyou: 5/0/1/7,0
Joaquin Trasante: 2/1/0/5,9
Ali Crawford: 3/0/0/6,3
Steffen Montandon: 6/4/1/7,1
Luc Hofer: 5/0/2/7,0
Juan Cuesta: 5/0/0/6,6
Elliot Richards: 2/0/0/5,0
Stürmer
Ricky-Jade Jones: 2/2/0/7,8
Simon Sommer: 4/2/0/7,2
Nathan Delfouneso: 5/1/0/6,8
1. September 2021 EFL Trophy Auftaktspiel Salford City VS Bolton Wanderers
https://youtu.be/hX94tkiVuI4
-
19. September 2021 Hannes Por Halldorsson der Fliegenfänger
https://s12.directupload.net/images/201103/av3gaprt.png
Während der 16 Jährige Toni Messerli gute Leistungen anneinander reiht und einen Shotout
nach dem anderen feiert, macht sich Hannes Por einen Namen als Fliegenfänger.
In den 3 Saisonspielen Kassierte der 37 Jährige Isländische Ex Nationaltorhüter 8 Tore.
Bei der 2:3 Niederlage gestern Abend gegen den FC Barnsley wurde Halldorsson von den
Wanderers Fans zum Schluss ausgebuht und mit Papbechern beworfen.
Der Präsident des Bolton Wanderers fanclubs findet klare worte für den 71 Fachen Nationalspieler.
"Ich weis nicht was sich Stauffacher dabei gedacht hat diesen Fliegenfänger noch ein weiteres
Jahr zu behalten. Diese Oberniete hat nicht mal mehr das Niveaux um in der League Two zu Spielen.
Ich hoffe diese Flasche von Fliegenfänger verpisst sich bald. Und Wenn Stauffacher noch einmal
auf eine so dumme Idee kommt kann er sich gleich mit verpissen."
Weder Hannes Por Halldorsson noch sein Berater waren bereit sich zu der Situation zu äussern.
Stauffacher sagte zu der Aktuellen Situation folgendes.
"Hannes war einst ein Extrem Guter Torhüter und kann immer noch auf League One Niveaux spielen.
Diese Angriffe auf Halldorsson müssen Aufhören damit hilft man auf keinen Fall damit
die Leistungen zu Verbessern, ausserdem ist es volkommen Respektlos Mit gegenständen
auf einen Spieler zu Werfen nur weil er eine schlechte Saison hat.
Hannes wird nach wie vor ab und zu seine Chance bekommen, und wenn diese sinnlosen
Angriffe gegen Halldorsson nicht aufhören wird das schwere Konsequenzen nach sich ziehen."
30. September 2021 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201103/wdk4lg2l.png
Die Ergebnisse
EFL Trophy: Salford City 1:4 Bolton Wanderers
EFL League One: Luton Town 0:3 Bolton Wanderers
EFL League One: Bolton Wanderers 4:0 Mansfield Town
EFL League One: Playmouth Argyle 0:2 Bolton Wanderers
EFL League One: Bolton Wanderers 2:3 FC Barnsley
EFL League One: Burton Albion 1:2 Bolton Wanderers
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 10/6/4/7,6
Hannes Por Halldorsson: 3/0/8/5,3
Verteidiger
Joachim Koller: 12/2/3/7,0
Jamie Mascoll: 8/0/0/5,9
Sonny Bradley: 7/0/1/7,0
Ryan Delaney: 10/0/0/6,7
Dennis Tanner: 5/0/1/6,5
Alex Baptiste: 6/0/0/6,5
Jesus Areso: 7/0/1/6,4
David Steel: 7/0/0/6,5
Mittelfeld
Sherwin Seedorf: 10/0/1/6,7
Ronan Darcy: 7/2/0/6,5
Antoni Sarcevic: 9/1/1/7,1
Yvan Neyou: 9/0/2/7,4
Joaquin Trasante: 6/3/0/6,3
Ali Crawford: 5/0/1/6,2
Steffen Montandon: 9/8/1/7,5
Luc Hofer: 9/0/5/7,0
Juan Cuesta: 9/0/1/6,9
Elliot Richards: 4/0/0/5,3
Stürmer
Nathan Delfouneso: 9/5/1/7,3
Ricky-Jade Jones: 6/4/2/7,3
Simon Sommer: 6/3/0/7,2
EFL League ONE: Bolton Wanderers VS Crewe Alexandra
https://youtu.be/K2Gty_Kp0MM
-
Geht ja ganz schön rund bei den Wanderers. Als Trainer würde ich mir solche Aussagen nicht gefallen lassen.
Eventuell könntest du noch ein bisschen auf die Rechtschreibung achten. Ansonsten Top Geschichte hier. Mach nur so weiter
-
Finde ich cool das jemand die Wanderers nimmt, habe letztens auch überlegt mit denen eine Karriere zu starten um sie wieder in die Premier League zu bringen. Ist ja schließlich schon 8 Jahre her, dass sie dort das letzte mal gespielt haben.
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Geht ja ganz schön rund bei den Wanderers. Als Trainer würde ich mir solche Aussagen nicht gefallen lassen.
Eventuell könntest du noch ein bisschen auf die Rechtschreibung achten. Ansonsten Top Geschichte hier. Mach nur so weiter
Kann ich machen. Das nächste Kapitel wird es in sich haben.
-
25. Oktober 2021 Neyou glücklich über Wechsel zu Bolton.
https://s12.directupload.net/images/201106/ogx7xjfz.png
Der 24. Jährige Yvan Neyou ist über den Wechsel zu Bolton Wanderers derzeit überglücklich.
Der Kamerunische Mittelfeldspieler sagte jüngst in einem Interview mit der Presse
wie glücklich er mit dem Wechsel zu den Bolton Wanderers ist.
Neyou welcher seine Karriere bei Sedan begann und über Laval zu SC Braga wechselte,
war letzte Saison mit Kaufoption an den AS Saint Ettiene ausgeliehen konnte sich dort
allerdings nicht durchsetzen.
Bei den Bolton Wanderers konnte Neyou den Abgang von Comley 1:1 ersetzen und ist im
Zentralen Mittelfeld nicht mehr wegzudenken.
30. Oktober 2021 EFL League ONE Hull City VS Bolton Wanderers
https://youtu.be/SjjzLzFE1_Y
31. Oktober 2021 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201106/5qkinyfu.png
Die Ergebnise
EFL League One: Bolton Wanderers 3:1 Crewe Alexandria
EFL Trophy: Bolton Wanderers 3:0 Doncaster Rovers
EFL League One: FC Gillingam 2:3 Bolton Wanderers
EFL League One: Bolton Wanderers 2:1 MK Dons
EFL League One: Swindon Town 1:1 Bolton Wanderers
EFL League One: Bolton Wanderers 1:0 FC Sunderland
EFL League One: Hull City 1:2 Bolton Wanderers
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 15/8/7/7,6
Hannes Por Halldorsson: 5/0/11/5,8
Verteidiger
Joachim Koller: 19/3/4/7,0
Jamie Mascoll: 10/0/0/6,0
Sonny Bradley: 13/0/1/7,0
Ryan Delaney: 14/0/0/6,7
Dennis Tanner: 8/2/1/6,8
Alex Baptiste: 7/0/0/6,3
Jesus Areso: 12/0/1/6,6
David Steel: 9/0/0/6,5
Mittelfeld
Sherwin Seedorf: 16/0/2/6,7
Ronan Darcy: 9/2/0/6,4
Antoni Sarcevic: 15/4/2/7,3
Yvan Neyou: 14/0/2/7,1
Joaquin Trasante: 11/4/0/6,4
Ali Crawford: 6/0/1/6,2
Steffen Montandon: 15/9/4/7,6
Luc Hofer: 14/0/8/7,0
Juan Cuesta: 15/1/2/7,0
Elliot Richards: 6/0/0/5,6
Stürmer
Nathan Delfouneso: 11/6/4/7,3
Ricky-Jade Jones: 11/8/3/7,6
Simon Sommer: 7/4/0/7,4
1. November 2021 Bolton Wanderers profitiert von Marktwertanpassung
https://s12.directupload.net/images/201106/rrsow552.png
Bei der Marktwertanpassungen zum 1. November gehen die Bolton Wanderers in der League One
als klarer Sieger hervor. Mit der Marktwertanpassung steigt der Gesammtmarktwert der Bolton Wanderers
von 33,24 Millionen auf 47,95 Millionen.
Innerhalb der letzten 16 Monaten konnten die Bolton Wanderers den Marktwert von
knapp 14 Millionen auf fast 48 Millionen steigern.
Diese enorme Steigerung ist auf die Hervorragende Jugendarbeit zurückzuführen, und
auch die aktuellen Jugendspieler lassen großes erwarten.
Das Aktuelle Kader
https://s12.directupload.net/images/201106/hwfq9szv.png
Auffällige Jugendspieler
Torwart: Hugo Fletcher (15) England
Verteidiger: David Schar (15) Schweiz
Mittelfeld: Bradley Preston (17) England
Mittelfeld: Jude Knight (15) England
Mittelfeld: Albie Hayward (17) England
Stürmer: Hugh Parkin (17) England
-
7. November 2021 Erster Wintertransfer steht fest
https://s12.directupload.net/images/201107/rkuiaywa.png
Der Erste Abgang für Bolton Wanderers zur Winterpause steht bereits fest.
Der 30 Jährige schottische Mittelfeldspieler Ali Ctawford wechselt für eine Ablösesumme
von knapp 700'000 Euro nach China zu Shandong Luneng.
Crawford der im September 2019 zu den Bolton Wanderers gewechselt ist konnte sich
bei den Wanderers nicht durchsetzen und wird nun seine Karriere in China Fortsetzen.
15. November 2021 Delfouneso Verlässt die Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201107/3bqrfrx5.png
Nach dem Wechsel von Crawford zu Shandong Luneng steht nun auch der Zweite Abgang
für die Wintertransferperiode fest.
Der 30 Jährige englische Stürmer wechselt für eine Ablösesumme von 660'000 zu Real Oviedo.
Nathan Delfouneso bildete in der letzten Saison zusammen mit Eoin Doyle das erfolgreichste
Sturmduo in der League Two.
Nathan Delfouneso begründet den Wechsel mit der Systemumstellung der Bolton Wanderers.
23. November 2021 EFL League One: Bolton Wanderers VS FC Blackpool
https://youtu.be/nwSwwV6e-_U
27. November 2021 Auch Mascoll Verlässt die Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201107/eajpdk6b.png
Nach Crawford und Delfouneso verlässt nun auch der 24 Jährige englische Verteidiger
Jamie Mascoll die Bolton Wanderers.
Mascoll der seinen Stammplatz komplett an Joachim Koller verloren hat wechselt für eine
Ablösesumme von rund 1,5 Millionen zu Bristol City.
1. Dezember 2021 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201107/2leleyh7.png
Die Ergebnise
EFL League One: Bolton Wanderers 2:1 Bristol Rovers
EFL League One: Fleetwood Town 0:1 Bolton Wanderers
EFL League One: Bolton Wanderers 3:1 FC Blackpool
EFL League One: Wigan Athletic 1:3 Bolton Wanderers
EFL League One: Bolton Wanderers 2:2 Doncaster Rovers
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 20/9/12/7,8
Verteidiger
Joachim Koller: 23/3/4/7,0
Jamie Mascoll: 13/0/0/6,1
Sonny Bradley: 17/0/2/7,0
Ryan Delaney: 17/0/0/6,7
Dennis Tanner: 10/2/1/6,9
Alex Baptiste: 8/0/0/6,4
Jesus Areso: 16/0/1/6,6
David Steel: 11/0/0/6,4
Mittelfeld
Sherwin Seedorf: 20/0/2/6,7
Ronan Darcy: 12/2/1/6,5
Antoni Sarcevic: 19/8/2/7,4
Yvan Neyou: 19/1/3/7,1
Joaquin Trasante: 14/4/0/6,5
Ali Crawford: 7/0/0/6,2
Steffen Montandon: 19/13/4/7,7
Luc Hofer: 15/0/10/7,0
Juan Cuesta: 19/1/2/6,9
Elliot Richards: 8/0/0/5,8
Stürmer
Nathan Delfouneso: 15/6/4/7,3
Ricky-Jade Jones: 15/8/4/7,5
Simon Sommer: 9/6/1/7,5
Auffällige Jugendspieler
Torwart: Hugo Fletcher (16) England
Mittelfeld: Rory Jacobs (15) England
-
20. Dezember 2021 Valera leihweise zu den Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201108/fcen8xph.png
Die Bolton Wanderers sind auf der Suche nach einem neuen Ersatztorhüter fündig geworden,
von SD Huesca stösst der 25 Jährige Torwart Antonio Valera zu den Bolton Wanderers.
Die Leihe welche bis im Sommer dauern wird wirft natürlich weitere Fragen über die Zukunft
von Hannes Por Haldorsson auf.
Viele Wanderers-Fans fordern, dass der Vertrag mit Haldorsson aufgelöst wird.
Von der Vereinsführung der Bolton Wanderers gibt es bisher noch keine Stellungnahme.
26. Dezember 2021 EFL League One: FC Sunderland VS Bolton Wanderers
https://youtu.be/fyEemK3NQWo
31. Dezember 2021 Pressekonferenz zur Saisonhälfte
https://s12.directupload.net/images/201108/fnx5ntgq.png
Die Bolton Wanderers hielten heute die Ofizielle Pressekonferenz zur Saisonhälfte ab.
Die Bolton Wanderers blicken auf eine Erfolgreiche Saisonhälfte zurück und führen aktuell
die EFL League One mit 8 Punkten vorsprung auf Wigan Athletic an.
Fragen an die Vereinsfunktionäre
Frage: "Wieso wurde sich bei der Leihe für Valera entschieden?
Stauffacher: "Da wir dem Leihtorhüter keine Spielzeitgarantie geben können hätte es keinen
sinn gemacht einen Torwart zu verpflichten der noch ganz am Anfang seiner Karriere steht,
mit Valera haben wir einen Torwart ausgeliehen der schon gewisse Erfahrung hat allerdings
bei seinem Verein keine Spielpraxis bekommt.
Und da wir mit Messerli einen extrem Jungen Torwart haben welcher ab und an eine mentale
Pause braucht, wird Valera auch zu gewissen Einsätzen kommen."
Frage: "Wie werden die Abgänge von Mascol, Crawford und Delfouneso ersetzt"
Sportdirektor: "Für Mascol und Crawford haben wir bereits Ersatz gefunden
wir werden die Wechsel am 1. Januar verkünden. Was der ersatz von Delfouneso angeht
haben wir diverse Optionen offen, zumal wir unter anderem mit Jones und Sommer zwei
Stürmer haben welchen ihren Job ganz gut machen und mit Parkin haben wir im Jugendteam
einen Spieler, der sich ebenfalls für die erste Mannschaft aufdrängen will.
Wir haben bis ende Januar Zeit uns zu entscheiden und machen uns da keinen Druck."
Frage: "Wird ein Montandon Abgang folgen?"
Stauffacher: "Montandon ist ein extrem guter Spieler und wir sind uns bewusst das solche
Spieler eine Menge aufmerksamkeit bekommen und mit allen möglichen Angeboten
gelockt werden, wir dürfen aber nicht vergessen das Montandon erst gerade 19 jahre alt
geworden ist und er noch einen Vertrag hat. Ich denke ein Wechsel im Winter kommt für
Montandon noch zu früh. Wenn allerdings das Angebot und der Verein stimmt werden wir
Montandon keine Steine in den Weg legen.
Die Aktuelle Tabelle
https://s12.directupload.net/images/201108/kmq3ohz9.png
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 27/15/13/7,7
Verteidiger
Joachim Koller: 29/3/4/7,0
Jamie Mascoll: 15/0/0/6,2
Sonny Bradley: 24/0/2/7,0
Ryan Delaney: 23/9/0/6,8
Dennis Tanner: 11/2/1/7,1
Alex Baptiste: 8/0/0/6,4
Jesus Areso: 21/1/1/6,8
David Steel: 14/0/0/6,5
Mittelfeld
Sherwin Seedorf: 28/0/3/6,8
Ronan Darcy: 16/2/2/6,5
Antoni Sarcevic: 26/10/4/7,4
Yvan Neyou: 25/1/3/7,2
Joaquin Trasante: 16/4/1/6,6
Ali Crawford: 7/0/1/6,2
Steffen Montandon: 29/16/8/7,8
Luc Hofer: 17/1/12/7,1
Juan Cuesta: 24/2/3/6,9
Elliot Richards: 10/1/0/6,1
Stürmer
Nathan Delfouneso: 19/6/4/7,2
Ricky-Jade Jones: 20/11/4/7,5
Simon Sommer: 15/10/1/7,4
Auffällige Jugendspieler
Mittelfeld: Bradley Preston (18) England
Mittelfeld: Rory Jacobs (15) England
-
1. Januar 2022 Bolton Wanderers im Geldsparrmodus
https://s12.directupload.net/images/201109/k9hpoqwf.png
Die Bolton Wanderers stellten heute die neuen Spieler vor welche als Ersatz für
Crawford und Mascol verpflichtet wurden.
Als Ersatz für Mascol und Crawford verpflichteten die Wanderers die Vereinslosen
Martin Aruga (23) und Teddy Bishop (25), damit steht fest, dass die Bolton Wanderers
fleißig in den Transferkosten sparen.
Auf die Nachfrage hin warum das so ist, antwortete der Sportdirektor.
"Neben dem Können legen wir auch viel Wert auf den Charakter der Spieler,
sowohl Aruga als auch Bishop haben sich ihren Platz im Team in den Probetrainings
hart erarbeitet. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir uns noch im Umbruch befinden
und aus dem Grund auf das Geld achten müssen."
Während der Ersatz für Mascol und Crawford bereits gefunden wurde ist die Nachfolge
von Delfouneso noch ungeklärt, fest steht aber das der Nachwuchsstürmer Hugh Parkin
nicht der Ersatz von Delfouneso sein wird.
Die Vereinsführung der Bolton Wanderers sagte dazu folgendes.
"Parkin ist gewiss ein vielversprechender Spieler allerdings waren seine Forderungen
unannehmbar und von daher mussten wir uns von Parkin trennen."
Während die Vereinsführung keine genauen Angaben machen wollte war der Berater von
Parkin zu Angaben bereit.
"Die Wanderers waren nicht bereit Parkin den Status zu geben den er verdient und von
daher war der Abgang von Parkin die einzig logische Folge." So der Spielerberater.
11. Januar 2022 FA Cup: Bristol City VS Bolton Wanderers
https://youtu.be/gShWp5oTgpc
13. Januar 2022 Profivertrag für Williams
https://s12.directupload.net/images/201109/5eng5sz8.png
Die Bolton Wanderers haben heute entschieden den Freien Platz von Delfouneso intern zu
besetzen und statten den 16 Jährigen Englischen Stürmer Louie Williams mit einem
Profivertrag aus.
Williams stand in der Nachwuchsabteilung der Wanderers bisher im Schatten von Parkin.
Seit Parkins Abgang konnte Williams mit guten Leistungen überzeugen und hat sich so einen
Platz in der ersten Mannschaft der Wanderers gesichert.
Damit sind die Bolton Wanderers nun für die restliche Saison auf allen Positionen voll besetzt.
15. Januar 2022 Stauffacher Sauer auf Schiedsrichter David Coote
https://s12.directupload.net/images/201109/luhd2zgu.png
Manuel Stauffacher ist trotz des Sieges im letzten FA Cup gegen Bristol City sauer auf den
Schiedsrichter David Coote.
Stauffacher gab gegenüber der Presse an das Coote offensichtlich nicht wollte das die
Wanderers im Pokal weiterkommen und attackiert besonders die Kartenpolitik Cootes.
Auf die Nachfrage der Presse warum Stauffacher der Meinung ist, dass Coote, die Wanderers
benachteiligt habe nannte Stauffacher folgende Szenen.
17. Minute Foul von Massengo an Montandon
Massengo Foult Montandon kurz vor dem Strafraum, Schiedsrichter Coote gibt zwar den
Freistoss lässt allerdings die Karten stecken.
"Massengo war der hinterste Mann und Montandon hätte direkten Weg aufs Tor gehabt,
meiner Meinung nach war das eine Notbremse und hätte mit Rot bestraft werden müssen
und wenn es schon nicht als Notbremse gesehen wird wäre Gelb dennoch das mindeste
gewesen, darüber hinaus dauerte es lange bis der Pfiff kam und ich habe den Eindruck
das Coote erst von einem Assistenten überzeugt werden musste überhaupt zu pfeifen."
19. Minute Zeitspiel von O'Leary?
Nach einem Schwachen Freistoss lässt sich O'Leary beim Abspiel reichlich Zeit.
"Wie Lange will O'Leary den Ball den noch in den Händen halten?
Am ende gibt er den Ball dann doch mit der Hand an einen nahen Spieler ab
für mich war das eindeutig Zeitspiel und blieb ebenfalls ohne Folgen."
68. Minute Foul von Nagy an Montandon
Nagy kommt mit der Grätsche gegen Montandon zu spät, sein Foul bleibt ohne Gelbe Karte.
"Nagy ist da mit der Grätsche ganz klar zu spät, eine Gelbe Karte ist da längst überfällig."
74. Minute Tor von Montandon
Montandon kommt bedrängt von Moore zum Torschuss un platziert den Ball Via Pfosten
genau in den Winkel.
"Hätte Montandon nicht durch den Torschuss abgebremst hätte er wohl einen Check von
Moore kassiert und es gab schon Spieler die sich durch so eine Aktion böse verletzt haben
und dadurch ihre Karriere in die Brüche ging. Klar konnte Coote die Situation nicht ahnden,
aber wenn ein Schiedsrichter soviel durchgehen lässt kann es zu solchen Aktionen kommen."
89. Minute Foul von Dasilva an Cuesta
Cuesta rennt an Dasilva vorbei und wird von diesem Regelwiedrig gestopt, der Schiedsrichter
pfeifft erneut gibt aber nach wie vor keine Karte.
"Das war ein eindeutiges Taktisches Foul und wieder verzichtet Coote auf die Gelbe Karte.
Entweder er hat die Karten Zuhause vergessen oder er wollte Explizit dem Favoriten keine
Karten geben und ich denke mal nicht das er die Karten einfach vergessen hat."
Was sagt ein Schiedsrichter Experte zu dem Fall, wir haben einen pensionierten
Schiedsrichter zu den Situationen Befragt
17. Minute Foul von Massengo an Montandon
"Jeder Schiedsrichter sieht die Situation anders, die Gelbe Karte wäre da definitiv fällig gewesen."
19. Minute Zeitspiel von O'Leary?
"O'Leary lässt sich da wirklich sehr viel Zeit. Die Aktion war sicher nicht sehr sportlich
allerdings war es kein eindeutiges Zeitspiel."
68. Minute Foul von Nagy an Montandon
"auch in dem Fall gebe ich Stauffacher recht, für das Foul wäre Gelb angebracht gewesen."
74. Minute Tor von Montandon
"Ich kann hier keinerlei versuchten Check erkennen, Moore wollte lediglich den Schuss
abblocken und sicher kein Eishokey spielen.
89. Minute Foul von Dasilva an Cuesta
"Das Foul sieht zwar auf den ersten Blick sehr eindeutig aus, auf den zweiten Blick aber
kommen Zweifel auf, ob es überhaupt ein Foul war, wenn es Allerdings ein Foul ist, dann
wäre es wohl durchaus als taktisches Foul zu bewerten obwohl da jeder Schiedsrichter
anders entscheidet.
Frage: Hat Coote die Karten vergessen oder wollte er keine Karten geben?
"Die Karten hat er sicher nicht vergessen, ich denke aber nicht das er Bristol City
bevorzugt hatt. Wäre er parteiisch hätte er wohl diverse Zweikämpfe der Wanderers
als Foul bewertet und mit Karten bestraft."
31. Januar 2022 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201109/55qw348f.png
Die Ergebnise
FA Cup: Bolton Wanderers 0:0 Bristol City
EFL Trophy: FC Blackpool 2:2/3:4n.E. Bolton Wanderers
EFL League One: Bolton Wanderers 1:2 FC Gillingham
FA Cup: Bristol City 1:2 Bolton Wanderers
EFL League One: Bolton Wanderers 3:1 FC Northampton
EFL League One: MK Dons 0:3 Bolton Wanderers
FA Cup: Bolton Wanderers 0:2 Brighton Hove Albion
EFL League One: Crewe Alexandria 0:2 Bolton Wanderers
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 36/19/18/7,6
Antonio Valera: 2/0/3/6,3
Verteidiger
Joachim Koller: 41/4/5/7,0
Martin Aruga: 4/0/0/6,2
Sonny Bradley: 30/0/2/7,0
Ryan Delaney: 33:0/0/6,8
Dennis Tanner: 17/3/1/7,1
Alex Baptiste: 11/0/0/6,4
Jesus Areso: 27/1/1/6,7
David Steel: 20/0/0/6,4
Mittelfeld
Sherwin Seedorf: 37/2/3/6,8
Ronan Darcy: 23/2/3/6,5
Antoni Sarcevic: 36/12/7/7,4
Yvan Neyou: 31/2/3/7,1
Joaquin Trasante: 19/5/2/6,7
Teddy Bishop: 2/0/0/6,1
Steffen Montandon: 39/20/10/7,6
Luc Hofer: 26/2/14/6,9
Juan Cuesta: 34/3/4/6,8
Elliot Richards: 12/2/0/6,2
Stürmer
Ricky-Jade Jones: 26/13/5/7,4
Simon Sommer: 20/13/1/7,2
Louie Williams: 0/0/0/-
Auffällige Jugendspieler
Mittelfeld: Jamie May (17) England
-
3. Februar 2022 Hugo Fletcher von Newcastle United umgarnt
https://s1.imagebanana.com/file/201111/IobDc4r4.png
Heute wurde bekannt das Newcastle United an den 16 Jährigen Nachwuchstorhüter
der Bolton Wanderers Hugo Fltecher herangetreten ist um ihn zu Newcastle United zu Locken.
Der 1,94 Meter Grosse Englische Torhüter gilt als eines der grössten Englischen Torwarttalente
und soll kurz davor gewesen sein einen profivertrag bei den Bolton Wanderers zu unterschreiben.
Der Berater von Hugo Fletcher gab gegenüber der Presse an das beide Angebote
sorgfältig geprüft werden und Fletcher dann eine Entscheidung treffen wird.
7. Februar 2022 Stauffacher der Geheimnissvolle Trainer
https://s1.imagebanana.com/file/201111/SECWYKaR.png
Der 29 Jährige Bolton Wanderers Trainer Manuel Stauffacher gehört zu den Geheimnisvollsten
Personen des Fußballs.
Das Größte Geheimnis Stauffachers ist seine Kindheit, bis heute war nur bekannt, dass
Stauffacher am 21. Februar 1992 im Kanton Bern geboren wurde, wo er auch seine Kindheit
verbracht hat.
In den Letzten Tagen wurden bezüglich seiner Äußerungen vom 15. Januar wo Stauffacher die
Leistung von Schiedsrichter David Coote kritisiert hat, vorwürfe Laut wonach Stauffacher
versuchen würde Fleetwood Spieler Moore in Bezug auf das Geschehniss in der 74. Minute
etwas anzuhängen.
Heute meldete sich ein alter Bekannter von Stauffacher zu Wort welcher Stauffacher verteidigt.
Bei dem Alten bekannten handelt es sich um Michael Gerber der früher Trainer eines
Juniorenteams war in diesem damals Stauffacher als 12 Jährigen Junge spielte.
Michael Gerber sagte gegenüber der Presse das Stauffacher keineswegs vorhatte
Moore irgend was anzuhängen und förderte dabei eines der Geheimnisse um
Stauffacher zutage.
"Manuel hatte sicher nicht vor Moore etwas anzuhängen, ich denke das ihn die Situation
in der 74. Minute an seine Verletzung erinnerte welche er damals im Alter von 12 Jahren erlitt.
Manuel wollte unbedingt Profi werden und er war damals ein sehr guter Spieler und war damals kurz davor zu einem ganz gutem Jugendverein zu wechseln.
Es war gegen Ende der Saison wo wir ein Wichtiges Spiel hatten, wo wir gegen den
direkten Aufstiegskonkurrenten spielten. Manuel hatte sich ähnlich wie Montandon
durchgesetzt. Der Verteidiger damals hatte dann Stauffacher, der gerade in sehr hohem
Tempo unterwegs war einen heftigen Check versetzt bei dem Manuel dann sehr
unglücklich gelandet ist und sich dabei das Knie schwer verletzt hat.
Durch die Schwere Verletzung ist dann sein Transfer gescheitert.
Darüber hinaus war es ihm Aufgrund der Verletzung nicht mehr möglich seinen Spielstil
weiter fortzusetzen. Er hat dann versucht einen Spielstil zu ändern aber dies gelang nicht
so richtig. Damit war dann auch sein Karrieretraum zu Ende."
19. Februar 2022 EFL League One: Bolton Wanderers VS Fleetwood Town
https://youtu.be/2OpDH_YHivY
26. Februar 2022 Fletcher entscheidet sich für die Wanderers
https://s1.imagebanana.com/file/201111/IobDc4r4.png
Das Tauziehen um das 16 Jährige Englische Torwarttalent Hugo Fletcher ist beendet.
Der 1,94 Meter grosse Torhüter hat sich entschieden einen profivertrag bei den Bolton
Wanderers zu unterschreiben. Damit bleibt den Wanderers ihr Nachwuchstalent erhalten.
28. Februar 2022 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s1.imagebanana.com/file/201111/cBCFvEKX.png
Die Ergebnisse
EFL League One: Bolton Wanderers 2:2 Burton Albion
EFL Trophy: Bolton Wanderers 2:0 Luton Town m
EFL League One: Bolton Wanderers 2:1 Wigan Athletic
EFL League One: FC Blackpool 2:2 Bolton Wanderers
EFL League One: Bolton Wanderers 4:2 Fleetwood Town
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 39/20/21/7,5
Antonio Valera: 4/0/7/6,9
Hugo Fletcher: 0/0/0/-
Verteidiger
Joachim Koller: 46/4/5/6,9
Martin Aruga: 6/0/0/6,3
Sonny Bradley: 34/0/2/6,9
Ryan Delaney: 36/0/0/6,7
Dennis Tanner: 19/3/1/7,0
Alex Baptiste: 12/0/0/6,5
Jesus Areso: 29/1/2/6,7
David Steel: 23/0/0/6,4
Mittelfeld
Sherwin Seedorf: 41/3/5/6,8
Ronan Darcy: 26/3/3/6,6
Antoni Sarcevic: 40/14/7/7,4
Yvan Neyou: 34/3/3/7,0
Joaquin Trasante: 21/5/2/6,7
Teddy Bishop: 4/0/1/6,6
Steffen Montandon: 43/22/12/7,6
Luc Hofer: 28/2/14/6,9
Juan Cuesta: 37/4/5/6,8
Elliot Richards: 14/2/2/6,4
Stürmer
Ricky-Jade Jones: 29/14/5/7,4
Simon Sommer: 23/15/1/7,3
Louie Williams: 1/1/0/8,6
Auffällige Jugendspieler
Mittelfeld: Jamie May (18) England
Stürmer: Jonas Keller (15) Schweiz
-
30. März 2022 Pressekonferenz zum EFL Trophy Finale
https://s12.directupload.net/images/201112/ctmiq657.png
Die Bolton Wanderers hielten heute eine Offizielle Pressekonferenz zum Finale der EFL Trophy ab.
Die Bolton Wanderers allen voran Stauffacher sind sich sicher den Titel verteidigen zu können.
Die Teams im Vergleich
Bolton Wanderers
Gesammtmarktwert: 72,3M
Durchschnittswert: 3,2M
Wertvollster Spieler: Steffen Montandon 20M
Durchschnitsalter: 21,7
Bristol Rovers
Gesammtmarktwert: 51,2M
Durchschnittswert: 1,7M
Wertvollster Spieler: Alfie Kilgour 3,1M
Durchschnitsalter: 25,4
Fragebeantwortungen
Frage: "Wird es ein leichtes spiel?"
Stauffacher: "Sicher sind wir der klare Favorit, einen Gegner zu unterschätzen führt oft zu
einem bösen erwachen. Wir werden auf jeden Fall alles geben und als zweifacher EFL Trophy
Sieger in die Championship aufsteigen, und damit wäre dann das Thema EFL Trophy durch,
wir wollen auch so bald nicht wieder an der EFL Trophy teilnehmen müssen."
Frage: "Mit welchem Resultat wird gerechnet?"
Vereinspräsident: "Resultate sind nebensächlich, wir wollen ein gutes Spiel zeigen und Gewinnen."
Frage: "Gibt es schon Angebote für Montandon?"
Sportdirektor: "Wir hatten bereits ein bis zwei Angebote aber weder wir noch Montandon
waren ernsthaft an dem Angebot interessiert. Es werden bessere Angebote kommen."
Frage: "Wieso wurde der Vertrag mit Halldorsson nicht aufgelöst?"
Stauffacher: "Halldorsson beendet zum Saisonende seine Karriere und dann wird er im
Jugenbereich als Torwarttrainer Arbeiten."
Frage: "Wird Baptiste ebenfalls zurücktreten, und wird er dann ebenfalls einen Posten im
Verein bekommen?"
Sportdirektor: "Wir haben Baptiste Angeboten nächste Saison einen Posten im
Jugendbereich zu übernehmen, allerdings haben wir diesbezüglich noch keine Antwort bekommen."
Frage: "werden im Jugendbereich viele Posten frei?"
Vereinspräsident: "Es werden keine Stellen frei werden, wir sind dabei neue Stellen zu schaffen."
Frage: "Wie sollen neue Stellen geschaffen werden?"
Vereinspräsident: "Wir haben ein neues Projekt lanciert und werden dieses Projekt am
Saisonende bekanntgeben."
31. März 2022 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201112/362jggry.png
Die Ergebnisse
EFL League One: FC Barnsley 2:1 Bolton Wanderers
EFL Trophy: FC Gillingham 1:3 Bolton Wanderers
EFL League One: Bolton Wanderers 1:1 Playmouth Argyle
EFL League One: Mansfield Town 0:3 Bolton Wanderers
EFL League One: Bolton Wanderers 0:2 Luton Town
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 42/21/23/7,7
Antonio Valera: 5/0/9/6,8
Hugo Fletcher: 1/0/2/5,2
Verteidiger
Joachim Koller: 49/4/5/6,9
Martin Aruga: 8/0/0/6,1
Sonny Bradley: 38/1/3/6,9
Ryan Delaney: 39/1/0/6,7
Dennis Tanner: 21/4/1/7,1
Alex Baptiste: 13/0/0/6,5
Jesus Areso: 32/1/2/6,6
David Steel: 26/0/0/6,4
Mittelfeld
Sherwin Seedorf: 45/5/5/6,8
Ronan Darcy: 29/3/3/6,5
Antoni Sarcevic: 44/14/8/7,3
Yvan Neyou: 37/3/5/7,0
Joaquin Trasante: 23/5/2/6,6
Teddy Bishop: 6/0/1/6,4
Steffen Montandon: 46/22/12/7,5
Luc Hofer: 31/2/15/6,9
Juan Cuesta: 41/4/5/6,8
Elliot Richards: 15/2/2/6,3
Stürmer
Ricky-Jade Jones: 32/16/5/7,4
Simon Sommer: 24/16/1/7,3
Louie Williams: 2/1/0/7,5
Auffällige Jugendspieler
2. April 2022 EFL Trophy Finale: Bristol Rovers VS Bolton Wanderers
https://youtu.be/N2WcHWJZsKY
-
6. April 2022 Jack Baldwin zum Saisonende zu den Bolton Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201113/w55yrh8j.png
Die Bolton Wanderers bereiten sich langsam aber sicher auf die Nächste Saison in der
EFL Championship vor.
Von Ligakonkurrent Bristol Rovers welche den Aufstieg bereits deutlich verfehlt haben
stößt zur nächsten Saison den 28 Jährigen englischen Innenverteidiger Jack Baldwin
zu den Bolton Wanderers.
Da sich der 28 Jährige Jack Baldwin nicht auf einen neuen Vertrag mit den Bristol Rovers
einigen konnte, kostet die Bolton Wanderers dieser Transfercoup keinen Cent.
19. April 2022 Nächster Rovers Spieler für die Wanderers Vorwürfe gegen Stauffacher
https://s12.directupload.net/images/201113/vz5u4z75.png
Die Bolton Wanderers verkündeten heute das mit dem 23 Jährigen Luke McCormick der
nächste Bristol Rovers Spieler bei den Bolton Wanderers unterschrieben hat.
Die Vereinsführung der Bristol Rovers wirft Stauffacher vor im Vorfeld bereits mit den
Spielern Kontakt aufgenommen zu haben und dazu überredet zu haben ihre Verträge nicht
zu verlängern und sich für einen Vorvertrag bereitzuhalten.
Stauffacher bestreitet die Vorwürfe der Bristol Rovers vehement.
"Es stimmt zwar das wir zu Beginn der Rückrunde angefangen haben gezielt Spieler mit
auslaufenden Verträgen zu beobachten aber weder ich noch irgendjemand aus dem Verein
hat Spieler dazu angestiftet ihre Verträge nicht zu verlängern. Es ist normal, dass Spieler sich
die Möglichkeit eines Vertrages mit einem Verein der oberen Liga offen halten."
25. April 2022 Weiterer Vorvertrag für die Wanderers
https://s12.directupload.net/images/201113/nsbagyxd.png
Die Bolton Wanderers gaben heute mit der Verpflichtung des 23 Jährigen Torhüters Louis Jones
einen weiteren Vorvertrag bekannt.
Nach der Verpflichtung von Jack Baldwin und Luke McCormick ist die Verpflichtung von
Louis Jones der Dritte kostenlose Transfer für die Bolton Wanderers.
Für die Doncaster Rovers kam der Transfer wenig überraschend, dennoch ist man vom
Zeitpunkt der Unterschrift enttäuscht.
"Nachdem Jones uns Mitgeteilt hat im Falle eines Nichtaufstieges den Verein verlassen zu
wollen haben wir schon damit gerechnet, ihn wohl nicht halten zu Können. Dennoch sind wir
vom Zeitpunkt enttäuscht. Noch haben wir Chancen aufzusteigen und wir haben uns
Gewünscht das Jones bis zuletzt an den Aufstieg glaubt." So der Sportdirektor der Doncaster Rovers.
Louis Jones meldete sich bezüglich des Transfers ebenfalls zu Wort.
"Klar hatten wir noch eine kleine Chance aufzusteigen aber ich glaube nicht mehr an den
Aufstieg. Wir müssten zum Aufstieg alle unsere Spiele gewinnen während Hull City maximal
zwei Punkte Holen darf. Darüber hinaus müssten wir uns noch gegen Gillingham durchsetzen."
29. April 2022 Bolton Wanderers von Grippenwelle erwischt
https://s12.directupload.net/images/201113/c55hlfvi.png
Die Bolton Wanderers wurden vor dem morgigen Ligaspiel gegen Hull City von der Grippewelle
überrascht. Mit Cuesta, Areso, Sarcevic, Jones und Messerli sind 5 Stammspieler an der
Grippe erkrankt. Den Bolton Wanderers fehlt nur noch ein Punkt zum Aufstieg als Ligasieger.
30. April 2022 EFL League One: Bolton Wanderers VS Hull City
https://youtu.be/C9Oa_qR6lhY
1. Mai 2022 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s2.imagebanana.com/file/201113/sfUvwE7j.png
Die Ergebnisse
EFL Trophy: Bristol Rovers 0:1 Bolton Wanderers
EFL League One: Charlton Athletic 0:2 Bolton Wanderers
EFL League One: Bolton Wanderers 2:0 Tranmere Rovers
EFL League One: Bolton Wanderers 2:2 Lincoln City
EFL League One: Bristol Rovers 1:1 Bolton Wanderers
EFL League One: Bolton Wanderers 3:0 Hull City
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 46/24/24/7,8
Antonio Valera: 7/1/11/6,8
Hugo Fletcher: 1/0/2/5,2
Verteidiger
Joachim Koller: 54/4/6/6,9
Martin Aruga: 10/0/0/6,1
Sonny Bradley: 44/1/3/6,9
Ryan Delaney: 44/2/0/6,7
Dennis Tanner: 23/4/1/7,0
Alex Baptiste: 13/0/0/6,5
Jesus Areso: 36/1/3/6,7
David Steel: 29/0/0/6,4
Mittelfeld
Sherwin Seedorf: 50/6/7/6,9
Ronan Darcy: 33/4/3/6,6
Antoni Sarcevic: 48/14/8/7,3
Yvan Neyou: 42/3/6/7,1
Joaquin Trasante: 25/5/2/6,6
Teddy Bishop: 7/1/0/6,5
Steffen Montandon: 52/26/13/7,6
Luc Hofer: 35/2/16/6,9
Juan Cuesta: 45/5/5/6,8
Elliot Richards: 17/2/2/6,4
Stürmer
Ricky-Jade Jones: 35/16/5/7,2
Simon Sommer: 28/17/2/7,3
Louie Williams: 4/2/0/7,4
Auffällige Jugendspieler
Torwart: Alexander Hunziker (15) Schweiz
Verteidiger: Sandro Müller (15) Schweiz
Mittelfeld: Jude Knight (16) England
-
7. Mai 2022 Captain Sarcevic verlässt die Wanderers
https://s1.imagebanana.com/file/201115/2vUZYtDJ.png
Bolton Wanderers Captain Antoni Sarcevic wird den Gang in die EFL Championship nicht
antreten und wechselt für eine Ablösesumme von 900 Tausend in die zweite Bundesliga
zum SV Darmstadt 98.
Der 30 Jährige Engländer wechselte im Sommer 2020 von Playmouth Argyle zu den
Bolton Wanderers und trug seitdem die Kapitänsbinde der Bolton Wanderers.
Sarcevic begründete den Wechsel damit das er durch sein zunehmendes Alter bei den
Wanderers wohl schon bald den Stammplatz verlieren würde.
12. Mai 2022 Baptiste Beendet Karriere und Wechselt in Jugendbereich
https://s1.imagebanana.com/file/201115/AXT5AXwS.png
Heute gaben die Bolton Wanderers bekannt dass sich Alexander Baptiste dazu entschieden
hat seine Aktive Karriere zu beenden und das Angebot der Bolton Wanderers für einen Job
im Jugendbereich anzunehmen.
Alex Baptiste mit vollen namen Alexander Aaron John Baptiste wurde am 31. Januar 1986 in Sutton-in-Ashfield Nottinghamshire geboren.
Baptiste Ursprünglich ein Zentraler Mittelfeldspieler durchlief die Jugendabteillung von
Mansfield Town und Debütierte im Aptil 2003 im Alter von 17 Jahren gegen Barnsley in der ersten Mannschaft von Mansfield.
Obwohl sich Baptiste anfangs bei Mansfield nicht durchsetzen konnte und erst zu Tamworth
und dann zu Burton Albion ausgeliehen wurde, etabilitierte sich Baptiste gegen ende der
Saison 03/04 als Stammspieler in der Innenverteidigung bei mansfield Town.
Als Mansfield Town ende der Saison 07/08 in die Conference National abstieg wechselte
der damals 22. Jährige zum FC Blackpool in die Championship.
Baptiste begann die Saison als Stammspieler in der Reservermanschaft.
Am 22. November 2008 Debütierte Baptiste gegen die Wolverhampton Wanderers
auf der rechten Seite.
Sein erstes Tor für Blackpool erzielte Baptiste am 14. februar 2009 gegen Ipswich Town.
Baptiste festigte seinen Platz in der Startaufstellung in den letzten Phasen der Saison 08/09
und spielte entweder Innenverteidiger oder Rechtsverteidiger.
Ende der Saison 09/10 stieg der damals 24. Jährige Baptiste mit Blackpool in die
Premier League auf wo er im Eröffnungsspiel gegen Wigan Athletic sein erstes
Premier League Spiel absolvierte.
Im Mai 2013 unterschrieb der damals 27 Jährige Verteidiger bei den Bolton Wanderers
nachdem er sich mit dem FC Blackpool nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte.
Nachdem er gegen ende der Saison bei den Bolton wanderers den Stammplatz verlor
wurde er an die Blackburn Rovers in die Championship ausgeliehen.
Am 6. Juli 2015 Wechselte Baptiste zu Middlesbrourgh wo er sich im Vorbereitungsspiel
gegen York City einen Doppelbeinbruch zuzog und für fast die ganze Saison ausviel.
über die Leihen zu Sheffield United und Preston North end landete Baptiste am
7. August 2017 damals 31 Jährig zu den Queens Park Rangers in der Championship
wo er zur Rückrunde seinen Stammplatz verlor, und im januar 2019 an Luton Town
in die League One ausgeliehen wurde wo er sich ebenfalls nicht durchsetzen konnte.
Am 2. August 2019 unterzeichnete Baptiste einen Einjahrsvertrag bei den Doncaster Rovers
wo er nach nur 2 Spielen eine Achillessehnenverletzung zuzog und die ganze Saison über
ausfiel.
Anfangs der Saison 20/21 wechselte Baptiste zurück zu den Bolton Wanderers und hatte
massiven Anteil am Wiederaufstieg in die EFL League One.
Nachdem Baptiste aufgrund seines Alters seinen Stammplatz bei den Wanderers verloren
hat wird er nun im Jugendbereich der Bolton Wanderers Arbeiten.
14. Mai 2022 Saisonabschlusspiel Doncaster Rovers VS Bolton Wanderers
https://youtu.be/cV-_Thrhakk
15. Mai 2022 Saisonabschlussbericht der Bolton Wanderers
https://s2.imagebanana.com/file/201115/hpUt9FGU.png
Die Bolton Wanderers blicken auf eine äussert erfolgreiche Saison zurück und steigen
mit 13 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC Barnsley in die EFL Championsip auf.
Wärend die Bolton Wanderers im Carabao Cup dieses Jahr relativ Früh ausgeschieden sind,
feierten die Bolton Wanderers dieses Jahr erneut den Sieg der EFL Trophy.
Die Berichte der Vereinsfunktionäre
Bericht des Jugendtrainers: Mit Dennis Tanner, Hugo Fletcher, Luc Hofer, Elliot Richards und
Louie Williams schafften diese Saison erneut 5 Spieler den Sprung in die erste Mannschaft
und mit Nathan Clarke wurde ein weiterer Nachwuchsspieler an einen Profiverein verliehen.
Mit Steffen Montandon haben wir einen Spieler ausgebildet dessen Marktwert in dieser
Saison explodiert ist. Auch wen sein Abgang in Naher Zukunft feststeht können wir uns
glücklich schätzen einen Spieler wie ihn auf den Weg gebracht zu haben. Der Transfer wird
uns mit Sicherheit eine extrem hohe Summe einbringen.
Bericht des Fanbeauftragten: Wir haben mit dem klaren Aufstieg und dem Sieg der
EFL Trophy das Maximum aus der Saison rausgeholt.
Ich bin mir sicher das die nächste Saison ebenfalls eine Erfolgreich sein wird.
Bericht des Geschäftführers: Diese Saison war erneut eine Finanziell sehr ertragreiche Saison
und es ist uns Gelungen einen überschuss von 25 Millionen zu erwirtschaften.
Dieses Geld wird es uns ermöglichen in Zukunft noch Erfolgreicher zu werden.
Bericht des Trainers: Wir haben erneut eine Harte aber Extrem Schöne Saison hinter uns.
Trotz dem Abgang von einigen Stammspielern und dem überraschenden Abgang von Eoin
Doyle haben wir Qualitätstechnisch einen Riesen Sprung vorwärts gemacht.
Die Nächste Saison wird Zeigen ob wir das Zeug haben dereinst wieder in der Premier League
zu spielen und ich bin mir sicher das wir die Qualität dazu haben.
Bericht des Vereinspräsidenten: Wir haben erneut eine Extrem gute Saison hinter uns.
Uns ist es gelungen die Abgänge von Gbohou und Doyle perfekt zu ersetzen und wir
werden auch den Abgang von Montandon ersetzen können. Finanziell stehen wir gut da
und durch die Marktwertexplosion von Montandon wird die Finanzielle Situation sogar
noch besser.
Die Tabelle
https://s2.imagebanana.com/file/201115/lCc1P9uo.png
Top Torschützen
Name: Verrein = Tore
1. Cornick: Luton Town = 21
2. Agard: Milton Keyes Dons = 20
3. Samuel: FC Gillingham = 19
Top Vorlagengeber
Name: Verrein = Vorlagen
1. Hofer: Bolton Wanderers = 14
2. Samuel: FC Gillingham = 11
3. Montandon: Bolton Wanderers = 11
Top Torhüter
Name: Verrein = Shotouts
1. Blackman: Rotherham United = 21
2. Matthews: FC Sunderland = 17
3. Messerli: Bolton Wanderers = 16
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 47/24/25/7,8
Antonio Valera: 9/1/11/6,6
Hugo Fletcher: 2/0/3/6,6
Verteidiger
Joachim Koller: 55/4/6/6,9
Martin Aruga: 11/0/0/6,2
Sonny Bradley: 45/1/3/6,9
Ryan Delaney: 45/3/0/6,8
Dennis Tanner: 24/4/1/7,0
Alex Baptiste: 14/0/0/6,5
Jesus Areso: 37/1/5/6,8
David Steel: 30/0/0/6,4
Mittelfeld
Sherwin Seedorf: 52/6/7/6,9
Ronan Darcy: 34/4/4/6,6
Antoni Sarcevic: 50/15/8/7,3
Yvan Neyou: 43/3/6/7,1
Joaquin Trasante: 26/5/2/6,6
Teddy Bishop: 8/1/1/6,6
Steffen Montandon: 53/26/13/7,6
Luc Hofer: 37/2/17/6,9
Juan Cuesta: 46/5/5/6,8
Elliot Richards: 18/3/2/6,5
Stürmer
Ricky-Jade Jones: 36/16/5/7,2
Simon Sommer: 29/18/2/7,3
Louie Williams: 5/2/0/7,3
-
1. Juli 2022 Aufbruch ins Trainingslager
https://s12.directupload.net/images/201116/s7g2uvgb.png
Die Bolton Wanderers sind heute ins Trainingslager in der Schweiz aufgebrochen wo
das Team am dortigen Vorbereitungsturnier teilnehmen wird.
Nicht mit Dabei ist Steffen Montandon welcher derzeit mit der Schweizer Nationalmannschaft
an der Fussball Weltmeisterschaft in Katar teilnimmt.
Die Teilnehmer des Vorbereitungsturniers
Gruppe A: (Bern)
BSC Young Boys (Schweiz)
Montbellier HSC (Frankreich)
Dijon FCO (Frankreich)
Bolton Wanderers (England)
Gruppe B: (Zürich)
FC Zürich (Schweiz)
Hellas Verona (Italien)
Rio Abe FC (Portugal)
FC Girona (Spanien)
9. Juli Ronan Darcy wechselt zu Servette
https://s12.directupload.net/images/201116/vgtp65qn.png
Die Bolton Wanderers gaben heute bekannt das der 21 Jährige Flügelspieler
Ronan Darcy die Bolton Wanderers verlässt und für eine Ablösesumme von 1,8 Millionen
zu Servette Genf in die Schweiz Wechselt.
Die Bolton Wanderers wünschen Ronan Darcy für die Zukunft alles gute.
Ronan Darcy welcher seine Karriere bei den Bolton Wanderers gestartet hat wird in Genf
rund 268'000 Euro im Jahr verdienen.
14. Juli 2022 Müller Leihweise Nach Spanien
https://s2.imagebanana.com/file/201116/qk18uNRN.png
Die Bolton Wanderers gaben heute bekannt das der Nachwuchsverteidiger Sandro Müller
bis ende Saison an den FC Elche nach Spanien ausgeliehen wird.
Der 16 Jährige Schweizer Innenverteidiger soll in der Laliga in Spanien erfahrung sammeln.
Im Leihvertrag wurde auch eine Rückholoption mit eingebaut.
19. Juli 2022 Albie Hayward Leihweise in die Türkei
https://s2.imagebanana.com/file/201116/6okSzSyS.png
Die Bolton Wanderers gaben heute einen Weiteren Leihvertrag bekannt. Albie Hayward
wird bis ende Saison an Caykur Rizespor in die Türkei Ausgeliehen.
Der 18 Jährige Engländer ist der Zweite Nachwuchsspieler der diese Saison in einer anderen
Liga Spielpraxis sammeln soll.
Die Bolton Wanderers verfügen über keine Rückholoption
21. Juli 2022 Jude Knight bis Saisonende nach Belgien
https://s2.imagebanana.com/file/201116/TAi550su.png
Die Bolton Wanderers haben heute einen weitere Nachwuchsspieler ins Ausland ausgeliehen.
Der 16 Jährige Engländer Jude Knight wechselt bis Saisonende nach Belgien zu Club Brügge.
Die Bolton Wanderers verfügen für Knight eine Rückholoption.
23. Juli 2022 Feltcher Leihweise zu Ligakonkurent
https://s2.imagebanana.com/file/201116/X5R0HmoS.png
Die Bolton Wanderers verfolgen diese Saison eine konsequente Leihpolitik und leihen mit
Hugo Fletcher bereits das Vierte Nachwuchstalent an einen anderen Verein aus.
Das 16 Jährige Englische Torwarttalent wechselt bis zum Saisonende zu Ligakonkurent
Norwich City. Die Bolton Wanderers verfügen für Hugo Fletcher keine Rückholoption.
1. August 2022 Pressekonferenz zum Saisonstart
https://s2.imagebanana.com/file/201116/jWOZQhw7.png
Die Bolton Wanderers hielten heute die Ofizielle Pressekonferenz zum Saisonstart ab.
Die wichtigsten Ziele sind das Erreichen der Runde der letzten 32 im FA Cup, sowie
eine Aktive Rolle im Aufstiegsrennen. Der Aufstieg sei im gegensatz zu den letzten beiden
Jahren keine Pflichtaufgabe allerdings sollen die Bolton Wanderers bis zum schluss mitspielen.
Die Bolton Wanderers stellten heute auch ein neues Nachwuchsprojekt vor wonach
die Bolton Wanderers ein neues Nachwuchsteam Gegründet haben wo Spieler im Alter
zwischen 14 und 18 Jahren aufgenommen werden sollen, welche aufgrund einer bestimmten
Schwäche keine Profikarriere zugetraut wird.
In diesem Nachwuchsteam sollen die Jungen Spieler gezielt an ihren Schwächen Arbeiten
und sich so einen Platz in einem Nachwuchskader eines Proficlubs zu verdienen.
Dem neuartigen Projekt sind mehrere Mannschaften beigetreten welche eng zusammenarbeiten sollen.
Die Unterstützer des Projekts
Bolton Wanderers (England)
Norwich City (England)
FC Watford (England)
FC Luzern (Schweiz)
FC Aarau (Schweiz)
Das Aktuelle Kader
https://s1.imagebanana.com/file/201116/gMFncezi.png
-
Heute mal ohne Spiel. Ich habe die Video Einstellungen bei Shadowplay geändert um die Video Qualität zu verbessern, aber aus irgend einem Grund wurde die 1:3 Niederlage gegen Bournemouth nicht gespeichert.
3. August 2022 Auch May wird ausgeliehen
https://s1.imagebanana.com/file/201117/7bV1fJk1.png
Die Bolton Wanderers haben mit Jamie May einen weiteren Nachwuchsspieler ausgeliehen
welcher diese Saison einen Profivertrag unterschrieben hat.
Der 18 Jährige Englische Englische Flügelspieler wechselt bis Saisonende Leihweise zu
Columbus Crew. Die Bolton Wanderers Verfügen über keine Rückholoption.
14. August 2022 Bianchi Leihweise nach Deutschland
https://s1.imagebanana.com/file/201117/d6hZU5tg.png
Die Bolton Wanderers Leihen per Sofort Nachwuchsspieler Jonas Bianchi nach Deutschland
aus. Der 16 Jährige Schweizer Aussenverteidiger wechselt bis Saisonende in die 2. Bundesliga
zum 1. FC Heindenheim. Die Bolton Wanderers verfügen über eine Rückholoption.
22. August 2022 Clarke erneut ausgeliehen
https://s1.imagebanana.com/file/201117/DbP6XC40.png
Die Bolton Wanderers gaben heute bekannt dass der 17 Jährige walisische Mittelfeldspieler
Nathan Clarke erneut an einen anderen Verrein ausgeliehen wird.
Nathan Clarke wurde letzte Saison nach Rumänien an den FC Viitorul ausgeliehen.
Da sich Clarke zu beginn der Saison nicht durchsetzen konnte wird er dieses jahr erneut
ausgeliehen und wechselt bis zum Saisonende zu Malmö FF.
Die Bolton Wanderers verfügen über keine Rückholoption.
1. September 2022 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s2.imagebanana.com/file/201117/33MtofHr.png
Die Ergebnisse
EFL Championship: FC Portsmouth 1:1 Bolton Wanderers
EFL Championship: Bolton Wanderers 1:3 AFC Bournemouth
Carabao Cup: AFC Bournemouth 0:3 Bolton Wanderers
EFL Championship: Stoke City 2:1 Bolton Wanderers
EFL Championship: Bolton Wanderers 3:0 Bristol City
EFL Championship: Sheffield United 1:1 Bolton Wanderers
Carabao Cup: Peterborough United 1:3 Bolton Wanderers
EFL Championship: Bolton Wanderers 2:1 Nottingham Forest
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 6/2/4/7,9
Louis Jones: 2/0/5/6,3
Verteidiger
Joachim Koller: 7/0/2/6,6
Martin Aruga: 2/0/0/6,4
Jack Baldwin: 2/0/0/6,8
Dennis Tanner: 3/0/0/7,8
Ryan Delaney: 5/0/0/6,1
Sonny Bradley: 6/0/0/6,3
Jesus Areso: 6/0/0/6,4
David Steel: 5/0/0/6,4
Mittelfeld
Sherwin Seedorf: 6/0/2/6,7
Samuel Wenger: 3/0/1/7,3
Teddy Bishop: 5/2/0/7,2
Yvan Neyou: 6/0/0/6,2
Joaquin Trasante: 5/1/0/6,3
Luke McCormick: 2/0/1/7,4
Steffen Montandon: 8/1/1/6,4
Luc Hofer: 7/0/2/7,3
Juan Cuesta: 7/1/0/6,4
Elliot Richards: 4/1/0/6,6
Stürmer
Ricky-Jade Jones: 6/4/0/7,5
Simon Sommer: 3/5/0/8,8
Louie Williams: 2/1/0/7,7
Auffällige Jugendspieler
Verteidiger: Angus Kendrick (15) Schottland
Mittelfeld: Matthias Ziegler (16) Schweiz
-
4. September 2022 Stauffacher der begehrte Trainer
https://s2.imagebanana.com/file/201118/n2iYbTpD.png
Der 30. Jährige Bolton Wanderers Trainer Manuel Stauffacher zählt nach seinen erfolgen in
den letzten beiden Jahren, nun zu den begehrtesten Trainer und soll derzeit bei zahlreichen
Vereinen Interesse geweckt haben.
Neben Ligavereinen wie beispielsweise dem Lazio Rom, Hanover 96 sowie St. Etienne und
Athletic Bilbao sollen auch einige Nationalmannschaften Interessen am Schweizer Trainer haben.
Zu den interessierten Nationalmannschaften gehören neben Südafrika, Bolivien, Venezuela
auch Wales und die Volksrepublik China.
Stauffacher seinerseits will von einem Wechsel nichts wissen und gab bekannt, dass er die
Bolton Wanderers nicht verlassen will bevor er seinen Schwur die Bolton Wanderers in die
Premier League zu bringen nicht erfüllt hat.
Auf die Nachfrage welcher Verein und welche Nationalmannschaft am ehesten für einen
Wechsel infrage kämen, antwortete Stauffacher mit St. Etienne und Wales, stellte aber klar
das nichts davon passieren wird. Stauffacher gab zudem noch zum Protokoll, das er nicht für
alles Geld der Welt Nationaltrainer der Volksrepublik China werden würde.
30. September 2022 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s2.imagebanana.com/file/201118/DT6dW1tm.png
Die Ergebnisse
EFL Championship: Cardiff City 0:3 Bolton Wanderers
EFL Championship: Bolton Wanderers 2:1 FC Middlesbrough
EFL Championship: Norwich City 0:1 Bolton Wanderers
Carabao Cup: Burton Albion 2:4 Bolton Wanderers
EFL Championship: Bolton Wanderers 1:2 Swansea City
EFL Championship: Coventry City 0:1 Bolton Wanderers
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 12/4/8/7,9
Louis Jones: 3/0/7/6,1
Verteidiger
Joachim Koller: 12/0/3/6,7
Martin Aruga: 4/1/0/6,9
Jack Baldwin: 3/0/0/6,8
Dennis Tanner: 5/0/0/7,8
Ryan Delaney: 10/0/0/6,4
Sonny Bradley: 12/0/0/6,6
Jesus Areso: 12/0/2/6,8
David Steel: 6/0/0/6,4
Mittelfeld
Sherwin Seedorf: 12/1/2/6,8
Samuel Wenger: 3/1/3/7,9
Teddy Bishop: 8/2/0/7,1
Yvan Neyou: 12/2/0/6,7
Joaquin Trasante: 11/1/1/6,6
Luke McCormick: 3/1/2/7,6
Steffen Montandon: 13/4/2/7,5
Luc Hofer: 12/0/5/7,1
Juan Cuesta: 13/1/1/6,6
Elliot Richards: 8/2/1/6,7
Stürmer
Ricky-Jade Jones: 10/7/2/7,6
Simon Sommer: 8/7/1/8,2
Louie Williams: 2/1/0/7,7
Auffällige Jugendspieler
Verteidiger: Angus Kendrick (15) Schottland
Mittelfeld: Mason Bull (15) England
1. Oktober 2022 EFL Championship Bolton Wanderers VS FC Sunderland
https://youtu.be/0s06-COP6GQ
-
25. Oktober 2022 Carabao Cup Achtelfinale: FC Southampton VS Bolton Wanderers
https://youtu.be/h0QE0-sOFgQ
31. Oktober 2022 Überraschungshalloweenfeier der Bolton Wanderers
https://s2.imagebanana.com/file/201118/CIR1IflR.png
Die Bolton Wanderers hielten heute Gemeinsam eine Halloweenfeier ab und überaschten
dabei die Teilnehmer der Halloweenfeier des Bolton Wanderers Fanclubs.
Nachdem die Bolton Wanderers zuerst eine Vereinsinterne Feier abhielten, überraschten
sie die Fans bei der Halloweenfeier des Bolton Wanderers Fanclub mit einer vorgetäuschten
Zombieapokalypse.
Nachdem die Fans zuerst bezüglich der Warnung eines Radiosenders vor einer laufenden
Zombieapokalypse gelacht haben, wurden sie etwa eine Stunde danach von der gefakten
Zombieapokalypse überrascht, bei der die als Zombies Verkleideten Bolton Wanderers
das Festgelände stürmten.
Die Bolton Wanderers wünschen allen ein Fröhliches Halloween.
1. November 2022 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s2.imagebanana.com/file/201118/ShNbHJCv.png
Die Ergebnisse
EFL Championship: Bolton Wanderers 2:0 FC Sunderland
EFL Championship: Bolton Wanderers 2:0 Peterborough United
EFL Championship: Quen Park Ranger 0:3 Bolton Wanderers
EFL Championship: Derby County 1:2 Bolton Wanderers
Carabao Cup: FC Southampton 0:1 Bolton Wanderers
EFL Championship: FC Watford 1:2 Bolton Wanderers
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 16/9/9/7,9
Louis Jones: 4/0/8/6,3
Verteidiger
Joachim Koller: 19/1/4/6,9
Martin Aruga: 7/1/0/6,8
Jack Baldwin: 6/0/0/6,9
Dennis Tanner: 9/0/1/7,7
Ryan Delaney: 17/0/0/6,6
Sonny Bradley: 18/0/0/6,7
Jesus Areso: 18/0/2/6,9
David Steel: 11/0/0/6,5
Mittelfeld
Sherwin Seedorf: 18/1/3/6,9
Samuel Wenger: 5/2/3/7,7
Teddy Bishop: 14/2/2/7,0
Yvan Neyou: 18/2/0/6,9
Joaquin Trasante: 17/1/1/6,7
Luke McCormick: 6/2/2/7,7
Steffen Montandon: 17/10/3/7,5
Luc Hofer: 19/3/8/7,0
Juan Cuesta: 20/1/1/6,7
Elliot Richards: 13/2/1/6,6
Stürmer
Ricky-Jade Jones: 18/9/2/7,3
Simon Sommer: 15/10/1/7,8
Louie Williams: 4/2/0/7,7
Auffällige Jugendspieler
Torwart: Alexander Hunziker (16) Schweiz
Verteidiger: Angus Kendrick (16) Schottland
Mittelfeld: Joel Rogers (17) England
Stürmer: Mason Underwood (16) England
-
Das Nächste aufgenommene Spiel ist im Carabao Cup gegen Manchester United.
13. November 2022 Profivertrag für Hunziker
https://s1.imagebanana.com/file/201119/1W7enQNH.png
Die Bolton Wanderers statteten heute Nachwuchstorhüter Alexander Hunziker mit einem
Profivertrag aus. Der 16 Jährige Schweizer U17 Nationaltorhüter ist damit nun die neue
Nummer 3 im Tor der Bolton Wanderers.
Alexander Hunziker Soll nun aktiv mit der ersten Mannschaft der Bolton Wanderers trainieren
aber nach wie vor in der zweiten Mannschaft der Bolton Wanderers zum Einsatz kommen.
19. November 2022 EFL Championship Bolton Wanderers VS FC Barnsley
https://youtu.be/98KHcLct0H0
24. November 2022 Auch Ziegler mit Profivertrag
https://s2.imagebanana.com/file/201119/ICdeHEoj.png
Die Bolton Wanderers Statten nach dem 16 Jährigen Alexander Hunziker auch den
16 Jährigen Matthias Ziegler mit einem Profivertrag aus.
Genau wie Hunziker soll auch Ziegler aktiv mit der 1. Mannschaft Trainieren aber nach wie vor
in der Zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.
1. Dezember 2022 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s1.imagebanana.com/file/201119/TejyxeP2.png
Die Ergebnisse
EFL Championship: Bolton Wanderers 3:1 FC Reading
EFL Championship: Bolton Wanderers 3:0 FC Barnsley
EFL Championship: FC Brentford 3:1 Bolton Wanderers
EFL Championship: Huddersfield 0:2 Bolton Wanderers
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 19/11/10/7,8
Louis Jones: 5/0/11/6,1
Alexander Hunziker: 0/0/0/-
Verteidiger
Joachim Koller: 22/1/4/7,0
Martin Aruga: 8/1/0/6,6
Jack Baldwin: 7/0/0/6,5
Dennis Tanner: 11/0/1/7,4
Ryan Delaney: 19/0/0/6,7
Sonny Bradley: 21/0/0/6,8
Jesus Areso: 20/0/2/7,0
David Steel: 13/0/0/6,5
Mittelfeld
Sherwin Seedorf: 21/1/6/7,1
Samuel Wenger: 6/2/3/7,3
Teddy Bishop: 16/2/2/6,9
Yvan Neyou: 21/3/0/6,9
Joaquin Trasante: 20/1/2/6,8
Luke McCormick: 7/2/2/7,3
Matthias Ziegler: 0/0/0/-
Steffen Montandon: 21/14/4/7,6
Luc Hofer: 23/3/8/6,8
Juan Cuesta: 23/2/1/6,8
Elliot Richards: 16/2/1/6,5
Stürmer
Ricky-Jade Jones: 21/12/2/7,2
Simon Sommer: 18/13/3/7,8
Louie Williams: 5/3/0/7,6
Auffällige Jugendspieler
Verteidiger: Ronnie Leach (17) England
Mittelfeld: Joshua Bradley (15) England
Mittelfeld: Joel Rogers (17) England
Mittelfeld: Bradley Jarvis (15) England
-
4. Dezember 2022 Luc Hofer über die Bolton Wanderers
https://s2.imagebanana.com/file/201121/b7kiHoiz.png
Der 19 Jährige Schweizer Luc Hofer beantwortete im Interview nach dem Gestrigen
2:0 Auswärtssieg gegen Birningham zahlreiche Fragen zu den Bolton Wanderers
und zeigte sich dabei von der Entwicklung der Bolton Wanderers begeistert.
Reporter: "Wie sehen sie die Tatsache das sie trotz ihrer guten Leistungen und dem
gewinnen des Titels als bester Vorlagengeber in der EFL League One von letzter Saison
immer noch meistens von der Ersatzbank aus beginnen?"
Hofer: "Wir haben ein Grosses Kader und durch die Rotationspolitik komme ich dennoch
zu grosser Spielzeit. Ich bin noch Jung und muss von daher nicht jedes Spiel 90 Minuten
lang Spielen."
Reporter: Viele Fans würden sie gerne auf einer der Beiden Positionen direkt hinter
Montandon sehen, wie stehen sie dazu."
Hofer: "Das wurde mir zwar von Stauffacher bereits Angeboten aber ich habe abgelehnt.
Die Position hinter Montandon passt nicht wirklich gut zu Mir."
Reporter: Stauffacher hat sie häufiger auf der Position hinter Montandon eingesetzt und
ich finde sie haben ihre Sache da ganz gut gemacht."
Hofer: Klar ich kann die Position gut spielen aber ich sehe mich dennoch eher in der
Offensive und wenn das bedeutet das ich da etwas öfter auf der bank sitzen muss dann
nehme ich das in kauf."
Reporter: "haben sie sich schon mal einen Wechsel auf den Flügel überlegt?"
Hofer: "Ich denke dazu bin ich nicht schnell genug, ich bin zwar ziemlich Schnell aber an die
Geschwindigkeit von Cuesta und besonders auf die von Seedorf komme ich nicht heran."
Reporter: "Eine der grössen überraschungen für die fans ist es das Montandon trotz einem
extrem hohen Marktwert immer noch bei den Wanderers Spielt, wie sehen sie das."
Hofer: "Ich bin Froh das Montandon bei uns geblieben ist, er ist ein guter Freund von mir und bringt mir einiges bei."
Reporter: "Bleibt Montandon aus Freundschaft zu ihnen bei den Wanderers?"
Hofer: "Das Alleine wird wohl nicht der grund sein ich denke einfach er hat noch nicht das
Passende Angebot bekommen. So wie ich ihn kenne will Montandon auf jeden fall einen
Stammplatz haben, und ich vermute mal das er noch nicht gut genug ist um bei einem Top
Verrein einen Stammplatz zu bekommen, und für die anderen Verreine ist er wohl
Mittlerweile zu teuer.
Reporter: "Da wir gerade von Geld reden, viele rätseln darüber wie Stauffacher die
Montandon Ablöse Verwenden wird. Bei Vielen fans hat Stauffacher mittlerweile
den ruf als Geizhals. Wie sehen sie es?
Hofer: "Stauffacher ist sicher kein Geizhals, er investiert das Geld nur lieber in die Nachwuchsförderung als in den kauf von Stars. Bisher fehlte ja die Grosse ablöse.
Sobald da mal ordentlich Geld reinkommt werden die Fans eine ganz andere Seite von
Stauffacher kennen lernen."
14. Dezember 2022 Carabao Cup Viertelfinale: Bolton Wanderers VS Manchester United
https://youtu.be/on7Vn00hHvk
19. Dezember 2022 Transferanfrage von Martin Aruga
https://s2.imagebanana.com/file/201121/oYfFiq8P.png
Die Bolton Wanderers gaben heute bekannt eine Transferanfrage von Martin Aruga
bekommen und akzeptiert zu haben.
Der 24 Jährige Argentinische Linksverteidiger Martin Aruga gibt als grudn für die
Transferanfrage an dass er mehr Spielen will aber aufgrund der guten Leistungen
von Joachim Koller keine Chance mehr sieht bei den Bolton Wanderers einen Stammplatz
zu erhalten, von daher will er zur Winterpause Die Wanderers verlassen um woanders einen
Stammplatz zu suchen.
1. Januar 2022 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s1.imagebanana.com/file/201121/3L7tJ5nH.png
Die Ergebnisse
EFL Championship: Birningham City 0:2 Bolton Wanderers
EFL Championship: Bolton Wanderers 0:1 Preston North End
EFL Championship: Bolton Wanderers 0:2 Blackburn Rovers
Carabao Cup: Bolton Wanderers 1:1/2:3 n.E. Manchester United
EFL Championship: Bolton Wanderers 3:0 Huddersfield
EFL Championship: FC Barnsley 0:2 Bolton Wanderers
EFL Championship: Peterbourgh United 1:0 Bolton Wanderers
EFL Championship: Bolton Wanderers 2:2 Quen Park Rangers
Emirates FA Cup: Bolton Wanderers 3:2 Brighton Hove Albion
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 27/15/13/7,8
Louis Jones: 8/0/17/6,0
Alexander Hunziker: 0/0/0/-
Verteidiger
Joachim Koller: 29/2/4/7,0
Martin Aruga: 10/1/0/6,3
Jack Baldwin: 8/0/0/6,4
Dennis Tanner: 16/0/1/6,9
Ryan Delaney: 23/0/0/6,8
Sonny Bradley: 29/1/0/6,7
Jesus Areso: 25/0/4/7,1
David Steel: 18/0/0/6,2
Mittelfeld
Sherwin Seedorf: 28/2/7/7,1
Samuel Wenger: 9/2/4/6,8
Teddy Bishop: 21/3/2/6,7
Yvan Neyou: 28/5/1/7,0
Joaquin Trasante: 25/1/2/6,8
Luke McCormick: 9/2/2/7,0
Matthias Ziegler: 1/0/0/6,5
Steffen Montandon: 30/14/6/7,3
Luc Hofer: 30/3/9/6,7
Juan Cuesta: 29/2/2/6,8
Elliot Richards: 20/2/1/6,3
Stürmer
Ricky-Jade Jones: 24/15/2/7,1
Simon Sommer: 24/20/3/7,8
Louie Williams: 7/3/0/7,1
Auffällige Jugendspieler
Verteidiger: Frankie Phillips (17) England
Verteidiger: Ronnie Leach (17) England
Mittelfeld: Joshua Bradley (15) England
Mittelfeld: Bradley Jarvis (15) England
Mittelfeld: Mason Bull (16) England
Stürmer: Jonas Keller (16) Schweiz
-
7. Januar 2023 Joaquin Trasante wechselt nach Saudi Arabien
https://s2.imagebanana.com/file/201124/S2ErSK2o.png
Die Bolton Wanderers vermeldeten heute einen überraschenden Abgang von Joaquin Trasante.
Der 23 Jährige Uruguayische Mittelfeldspieler wechselt für eine Ablösesumme von
1,5 Millionen zu Al Ahli wo er 528'000 Euro pro jahr verdienen wird.
Al Ahli Trainer Milojevic ist vom Neuzugang begeistert.
"Mir ist es gelungen einen Zopman zu holen. Ich glaube das ist eine Verpflichtung, auf die
man stolz sein darf."
13. Januar 2023 Wanderers Star Areso wechselt zu Ajax Amsterdam
https://s2.imagebanana.com/file/201124/bBHUKxv5.png
Die Bolton Wanderers vermeldeten heute den Abgang von Rechtsverteidiger Jesus Areso
welcher sich in der Niederlande dem Ajax Amsterdam anschliessen wird.
Ajax Amsterdam greift für den 23 Jährigen Spanier tief in die Tasche und überweisst den
Bolton Wanderers eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro.
Der Vereinsoräsident von Ajax Amsterdam ist über den Transfer begeistert.
"Dieser Junge ist ganz nach dem Geschmack unserer Fans. Er wird unseren Verein enorm
bereichern und sich nahtlos einfügen. Er ist einfach wie für diesen Club geschaffen, denn wir
haben hier einiges vor."
Auch Gehaltechnisch lässt sich Ajax Amsterdam den Transfer einiges kosten und bezahlt
Areso ein Jahresgehalt von 816'000 Euro.
15. Januar 2023 Weiterer Stammspieler verlässt die Bolton Wanderers
https://s2.imagebanana.com/file/201124/QDwVnE3e.png
Mit Ryan Delaney gibt der Bolton Wanderers den Abgang des Dritten Stammspielers in der
Wintertransferphase bekannt. Der 26 Jährige Inenverteidiger wechselt für eine
Ablösesumme von 2,2 Millionen Euro zu Farense.
Noch steht die Frage offen wie Stauffacher die Abgänge kompensieren wird, einerseits ist
Stauffacher für eine vorsichtige Finanzpolitik bekannt, aber andererseits hat es Stauffacher
trotz geringen Finanzaufwand es immer geschafft den Fans einen Transferknaller zu bieten.
18. Januar 2023 Was ist bei den Bolton Wanderers Los?
https://s1.imagebanana.com/file/201124/P9AFOLih.png
Die Bolton Wanderes gaben heute erneut den Abgang eines Stammspielers bekannt.
Mit Sonny Bradley verlässt nun auch der Abwehrchef der Bolton Wanderers den Verein
und wechselt für eine Ablösesume von 1,5 Millionen zu KAA Gent.
Wärend die Fans von KAA Gent den Transfer Feiern fragen sich die Fans der Bolton
Wanderers, Was ist nur mit dem Verein los?
Stauffacher gab den Fans bekannt das man bereits einen neuen Abwehrchef gefunden hat
und nur noch ein par Details zu klären sind.
25. Januar 2023 Transfer von neuem Abwehrchef komplett
https://s1.imagebanana.com/file/201124/gjt3WVq7.png
Die Bolton Wanderers vermeldeten heute den Vollendeten Transfer eines neuen Abwehrchefs.
Von den New York Red Bulls stösst der 30 Jährige Amerikanische Innenverteidiger Aaron Long
zu den Bolton Wanderers.
Die Bolton Wanderers liessen sich den Transfer des neuen Abwehrchefs rund 3 Millionen Euro kosten.
Der Transfer ist eine echte Kampfansage an die Liga und wird der Mannschaft im Aufstiegskampf,
noch einen weiteren Schub geben.
28. Januar 2023 EFL Championship: Bolton Wanderers VS Stoke City
https://youtu.be/mYw6rnHKGz4
31. Januar die Letzten 24 Stunden des Transferfensters
https://s1.imagebanana.com/file/201124/5x8g2GTW.png
14.05 Uhr: Leihvertrag von Sandro Müller aufgelöst.
Der Leihvertrag zwischen Sandro Müller und dem FC Elche wird von den Bolton Wanders
aufgelöst, damit nutzen die Bolton Wanderers die Rückholoption im Leihvertrag.
16.27 Uhr: Leihvertrag von Jonas Bianchi ebenfalls aufgelöst
Die Bolton Wanderers ziehen die Rückholoption im Leihvertrag zwischen Jonas Bianchi
und dem 1. FC Heidenheim und rufen damit Jonas Bianchi zurück in die 1. Mannschaft.
20:52 Uhr: Bolton Wanderers Akzeptieren Transferangebot für Montandon
Die Bolton Wanderers haben ein Transferangebot in Höhe von 90 Millionen Euro von
Sporting Lissabon für Montandon Akzeptiert. Montandon befindet sich nun in Vertragsverhandlung
mit Sporting Lissabon
24:00 Uhr: das Transferfenster schliesst, Montandon bleibt bis Saisonende bei Bolton
Das Transferfenster ist nun geschlossen.
Steffen Montandon konnte sich mit Sporting Lissabon nicht auf einen Vertrag einigen
und bleibt damit bis Saisonende bei den Bolton Wanderers.
1. Februar 2022 Monatsbericht der Bolton Wanderers
https://s2.imagebanana.com/file/201124/lfiIcfHT.png
Die Ergebnisse
EFL Championship: Swansea City 0:3 Bolton Wanderers
EFL Championship: Bolton Wanderers 1:1 Norwich City
EFL Championship: Bristol City 2:3 Bolton Wanderers j
Emirates FA Cup: Leeds United 1:2 Bolton Wanderers
EFL Championship: Bolton Wanderers 2:0 Stoke City
Die Statistiken
Torwärte
Toni Messerli: 33/18/15/7,7